Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#121 Snake_Charmer Geschrieben 02. Oktober 2019 - 07:35

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Habe heute Morgen BO3 gedraftet.

 

Game 1 gegen UR 2nd Card.

Runde 1 konnte ich einen Vantress Gargoyle noch mit dem Kuchenspell entsorgen, aber leider kam mein Reave Soul zu spät, da war sein Faerie Vandal dann schon zu groß und hat mich platt gemacht. Am Boden hatte er eine Rattenarmee (Mad Ratter), mit der er meine Ritter und Humans handlete. 0-1

Habe dann das Enchantmentremoval reingeboardet gegen seine blauen Tap-Auren, sowie eine der Provisions in der Hoffnung meine Humans gegen seine Ratten besser da stehen zu lassen. Außerdem die Faerie Guidemother wegen dem Combattrick. Mit Hilfe des Equipments und weil mein Gegner nicht aufs Board kam konnte ich ihn dann schnell umhauen. 1-1

Runde 3 war dann lange Zeit Pari-Pari, er hatte halt wieder einen wachsenden Faerie Vandal und einen 1/1er-Flieger, ich zwei bis drei Ritter. Vorher hatte ich den Rattenlord noch mit Bake into a pie gesnackt.  Irgendwann countert er mir dann einen Creature Spell mit Didn't say please, und natürlich millt er mir damit zwei meiner drei Reave Soul direkt weg, mit denen ich den Vandalen wahrscheinlich termingerecht hätte entsorgen können. So dann leider 1-2.

 

Sollte man True Love's Kiss main spielen? Laufen genügend Ziele rum? Will damit halt nicht irgendeinen blöden Food Token wegmachen müssen.

Angehängte Dateien



#122 Snake_Charmer Geschrieben 07. November 2019 - 08:55

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Bisher das beknackteste Deck was ich auf Arena gedraftet habe.

Bin ernsthaft am Überlegen, einen Clover wieder rauszunehmen, weil mir mit zwei liegenden Clovern und nur einem Ziel öfter mal die Shieldbreaker fizzeln. Oder einen Shieldbreaker raus und dafür den zweiten Sheperd wieder rein und damit notfalls eine Adventure Creature bouncen. 

Ansonsten, T2 Clover into 2nd Clover into Merriment into Pump-Adventure ist schön gaga. Bisschen Scham ist schon dabei, aber andererseits habe ich auch schon zwei Spiele verloren, also was soll's (stehe 4-2).

Angehängte Dateien



#123 K_MI_K_ZE Geschrieben 16. April 2020 - 19:29

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ich habe gerade meinen ersten Ikoria Draft auf Arena hinter mir. Ich muss sagen, das Set gefällt mir echt gut, sowohl beim Draften als auch beim spielen. Es gibt super viele kleine Interaktionen und Strategien. Natürlich ist das sowohl der Neuheit des Sets geschuldet als auch den wenigen Matches die ich gemacht habe. Mit den ganzen Cyclingtypen die Marken geben etc. kann gerade im Combat jedoch viel passieren. Ich mochte schon bei Eldraine, dass es so viele spielbare Combatricks und Interaktionen gibt. Auch die Companionmechanik ist während des Drafts ziemlich cool, weil man auf einmal ganz anders draftet, wenn man früh einen bekommt. Mein First Pick war der Phoenix, Second Pick Lurri. Danach habe ich dann versucht keine Karte doppelt zu picken. Ich habe teilweise also gute Karten nicht genommen ( sowas wie Frost Lynx ) zum Beispiel. Ob das sinnvoll ist, kann ich nicht genau sagen, aber die achte Handkarte in jedem Spiel zu haben war schon sehr stark. Meistens war Luri nur ein 3/2 Flash, aber einmal hat er mir auch den 2 Mana Burnspell kopiert. Man beachte auch, dass das Deck super wenig Kreaturen spielt. Fühlte sich durch Luri aber nur selten zu wenig an. So hat es dann auch zu einem solide 3-0 gereicht.

 

Channeled Force habe ich meistens rausgeboardet und dafür den Raptor reingenommen. Force hat mir in den meisten spielen nicht gefallen, da ich immer schon super wenig Handkarten und kaum Länder auf der Hand hatte, wenn ich sie nutzen wollte.

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 16. April 2020 - 19:55.


#124 Assimett Geschrieben 21. April 2020 - 10:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

o9TCOzq.png

 

 

Ziemlich sickes RW Cycle-Deck (Bo1 Pod Draft). Bin 7-1 gegangen, wobei ich das eine Match verloren habe, weil ich eine Hand mit zu wenig Cyclern gehalten habe...

Ich habe alleine 3 Games mit der Combo Lutri, the Spellchaser + Zenith Flare gewonnen (für 14 - 18 Schaden), die ich sonst verloren hätte. Ich musste mir einfach immer nur mit Snare Tactician und Mythos of Vadrok Zeit erkaufen, bis ich genug Cycler im Friedhof hatte.

 


Bearbeitet von MettRosé, 21. April 2020 - 10:32.

  • FuPu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#125 FuPu Geschrieben 21. April 2020 - 23:32

FuPu

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Beide Ikorias sehen gut aus. Habe gerade auf Arena meinen ersten Draft seit 20 Jahren gespielt und bin mit einer ähnlichen Taktik immerhin mit 4 Siegen rausgegangen. Wäre interessant zu sehen ob es eine bestimmte Draftstrategie für das Set geben könnte....



#126 thiefAaron Geschrieben 22. April 2020 - 08:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Bin gestern mit einem Jegatha-Deck 3-3 gegangen. Schon bekloppt, die drei Niederlagen waren 2x Jegatha Mirror und 1x Oborosh, den ich hätte eigentlich besiegen müssen, hatte aber eine langsame Hand ohne frühe Blocker gegen einen Gegner mit mono one-drops. Die drei Siege waren gegen chancenlose Decks ohne Companion. Selbst hier fühlt es sich so an, als ob man einen aufmachen MUSS um gut abzuschneiden (oder man hat anderweitig Glück/ist ein richtig guter Drafter.)


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#127 Mondi Geschrieben 22. April 2020 - 10:52

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Jetzt mal ernsthaft, P1P1 Vivien und danach NIE etwas Grünes bekommen, also wirklich nur so crap wie Exile 3 enchantments oder das Mammut. Splash für GG ist kompletter Unsinn, hab ja auch fast null Fixing. Weiß aber auch so nicht, was ich cutten soll. Tendiere zu 1-2x Helica Glider, den Marshal und evtl den Patagia Tiger, wobei meine Kurve nach oben hin ziemlich abkackt, wenn der nicht mehr drin ist. Rockslide könnte evtl auch einer raus, aber bislang hat die Karte overperformt, fühlt sich komplett falsch an, die rauszutun.

 

Angehängte Datei  IkoriaDraft3.png   1,01MB   0 Mal heruntergeladen


Signaturensohn


#128 Yaloron Geschrieben 22. April 2020 - 11:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Würde dein Blau komplett cutten, für die 2 Otter ist es doch niemals wert deine Manabase so zu verschandeln.

2 Otter, Mentor und Blade Banish raus, dann bist du bei 40 Karten und nur noch 2 Farben.

 

Dann noch Charge gegen Reconnaissance tauschen, weil es der Cycler mit mehr Upside ist.



#129 Mondi Geschrieben 22. April 2020 - 11:34

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich halte sowohl die Otter, die Reconnaissance und auch den Mentor (hab tausend Flieger lel) allesamt für ziemlich starke Karten. Durch Cycling zieht man viele Karten, also auch Länder, würde btw eine Insel für ein Gebirge noch cutten.

 

Da das Deck aber aggressiv ist und man eher seltener cyclen möchte, werde ich deinen Vorschlag aber in die Tat umsetzen. :) sind so Sachen, die mir noch gar nicht liegen, aus einem seltsamen/schlechten Draft noch das beste herauszuholen. 


Signaturensohn


#130 Yaloron Geschrieben 22. April 2020 - 11:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die Karten sind auch nicht schlecht, wenn man blau ist, aber halt keine die man splashen möchte.

Das sind alles Karten, die man on curve legen will, damit sie gut werden, was sich mit Splash beißt und du willst einfach dein Zeug casten können, wofür du ne funktionale Manabase brauchst.

 

Dunno, wenn du unbedingt splashen möchtest kann man den Mentor schon reinpacken hier, aber würde halt niemals mehr als 1 Island spielen wollen.



#131 shecki Geschrieben 22. April 2020 - 16:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Und wieder ein Draft, bei dem ich beim Picken schon dachte, oh no... Hab mit dem Ultimatum angefangen und dabei ein Dire Tactics weiter gegeben, nächstes Pack wieder ein Dire Tactics, da hab ich richtig geweint und Pack 3 dann der Enforcer und für den Fall dass die Tactics tablen, dann den mal gepickt, aber doch recht schnell wieder Schwarz-Grün gewesen, dank der Parcelbeasts dann Blau mit drin und am Ende noch ein Tactics weg gepickt, weil ich dem einfach keine 3 gegönnt habe. Ultimatum als Firstpick mache ich aber nicht mehr, will es eh zu selten spielen, weil es halt nicht so ganz lohnt irgendwie und es spät dann gerne mal auch nicht viel macht (im Gegensatz zu Mardu oder Abzan). Nach 0:2 Start, aber trotzdem wieder 7:2 gegangen. Chittering Harvester + Dirge Bat sind schon ein sehr übles Gespann und das habe ich 2-3 Games tatsächlich so auch zusammen gebaut und dann über 2 Turns das gegnerische Board aufgeräumt.

 

Angehängte Datei  Screenshot_20200422_173900.jpeg   139,82K   0 Mal heruntergeladen



#132 Robbenklatscher Geschrieben 23. April 2020 - 12:25

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Hey all you cool cats and kittens,

 

Vorhin meinen ersten Player-Draft gemacht und stehe jetzt vor der Frage: Is there such a thing as too much removal?

 

Wäre dankbar für ein paar Einrdrücke, ob meine 40 Karten die richtigen sind (ist BO1):

 

Ansonsten ist noch da:

Deck

 

Mein Plan ist, die Kurve relativ klein zu halten. So kann ich a) mit Lurrus und Necropanther das meiste zurück holen und b) aggressiv spielen, während ich mit dem ganzen Removal das Feld sauber halte. Sollte das nicht gereicht haben, bleiben mir noch die Checkpoint officer und Patagia Tiger, um nach hinten raus das gegnerische Board zu umschiffen.

Der Bushmeat Poacher könnte zusammen mit Durable Coilbug ganz nett sein (+ ggbf. Lurrus), allerdings hätte ich da das Spiel ja eigentlich schon gar gerne im Sack. Unbreakable Bond und Void Beckoner ist auch ne ziemliche Spielerei, die ich in dem Deck nicht sehe...

 

Alternativ könnte ich das Spiel mit dem ganzen Removal vermutlich auch in die Länge ziehen und versuchen mit den "teuren" Karten zu gewinnen. Hätte vielleicht sogar genug Zeit, Wälder zusammenzusuchen und das Spiel mit dem Ultimatum zuzumachen. Scheint mir aber die unsicherere und damit schlechtere Strategie zu sein.

 

Meinungen? Sollte ich den ein oder anderen Spell durch eine Kreatur ersetzen? Und will ich mit dem Necropanther überhaupt irgendwas zurückholen abgesehen von Lurrus, Grimdancer und vielleicht dem General's Enforcer? Danke euch!



#133 Yaloron Geschrieben 23. April 2020 - 12:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

-1 Plains

-1 Swamp

-1 Dead Weight (du hast so viel Removal, da würde ich eher weniger des situativen Removals spielen)

-1 Perimeter Sergeant

-1 Grimdancer (wegen Jegantha)

-1 Lurrus of the Dream Den (wegen Jegantha)

-1 Patagia Tiger

 

+2 Forest

+1 Blossoming Sands

+1 Corpse Churn (du hast 2 Bugs, 2 Panther und den Enforcer, Selbstmill hat einiges an Value in dem Deck)

+1 Farfinder (sehr gute Karte, würde ich hier immer spielen wollen)

+1 Bushmeat Poacher (du bist quasi kleine Shitter.dec, du willst deine ganzen komischen 2 Drops und Recursion Engines zu richtigen Karten machen können)

+1 Majestic Auricorn

 

Jegantha als Companion

 

Du kannst sehr froh sein, dass du Jegantha hast. Ohne den hätte das Deck zwar viel Removal und Gedurdle aber nicht immer so viel closing power.

Da du aber den Companion spielen kannst wird dein Deck von mittelmäßig zu ziemlich gut.



#134 shecki Geschrieben 24. April 2020 - 15:29

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Kaheera First Pick ist schon sehr nice :D

 

Angehängte Datei  Screenshot_20200424_162723.jpeg   128,87K   0 Mal heruntergeladen

 

Hat zu nem 7:2 gereicht, ein Loss war durch (Color)Screw und er hat perfekte Hand, zweiten Loss weiß ich nicht mehr, der war gestern abend.



#135 Lalelulyle Geschrieben 02. Mai 2020 - 20:05

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
any ideas?

mobile.15ukjw8.jpeg

Eine muss noch raus. Ich bin mir bei mehreren Sachen unsicher. Sollte ich die Plains spielen oder darauf spekulieren Apex zu seinen Mutatekosten spielen zu können? Ich tendiere zu Plains drinlassen.

Einige sind ja sehr klar - aber bei den Fertilid z.B. war ich unsicher wieviele spielen. Almighty Brushwagg oder Zagoth Mamba? Oder keinen? Wobei mir die nach gutem Mutatefutter aussehen.

Was meint ihr? Mein erster Ikoria Draft, ich schwimme noch.

(Phoenix kam in Pack 3, konnte ich nicht sein lassen ;-))

Bearbeitet von Lalelulyle, 02. Mai 2020 - 20:06.


#136 Yaloron Geschrieben 02. Mai 2020 - 20:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde 0 Plains spielen in dem Deck.

 

Und als letzte Karte noch das 17. land cutten.

Also die Spells so lassen wie sie sind, ist mMn gut gebaut, aber 7 Swamp, 8 Forest, 1 Evolving Wilds als Manabase.

 

 

(Und in Zukunft Screenshots statt Handyfotos pls, gibt doch wirklich keinen Grund das nicht als Screenshot hochzuladen)



#137 Sim Geschrieben 02. Mai 2020 - 21:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Will man nicht den Everquill Phoenix splashen mit Humble Naturalist, 2* Fertilid, 2* Migratory Greathorn, Evolving Wilds .. 1 Mountain sollte reichen (Mutate ist {3} {R})



#138 Yaloron Geschrieben 02. Mai 2020 - 22:43

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja natürlich, hatte vergessen, dass die Mutate Kosten splashable sind.

Das Deck hat super fixing, insofern easy include.



#139 Lalelulyle Geschrieben 03. Mai 2020 - 11:33

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Vielen Dank euch. Ihr habt Recht, den Phoenix könnte ich wirklich splashen, hatte ich wegen den Spellkosten gar nicht auf dem Schirm.

Dann muss noch eine raus wegen dem Phoenix. Da ich nicht so viel Removal habe, würde ich Lurking Deadeye eher drinlassen wollen. Proud Wildbonder habe ich noch nie gespielt, hat aber nette Synergien im Deck. Insatiable Hemophage und Cavern Whisperer sehen für mich ähnlich stark aus. Ich bin unschlüssig. Warum würdet ihr was rausschmeissen?

(Das Screen Foto - sorry, ich bin im Forum auf dem Smartphone angemeldet und spiele Arena auf einem alten Laptop. Deswegen.)

#140 Sim Geschrieben 03. Mai 2020 - 12:19

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich würde vmtl trotz des Splashes immernoch ein Land cutten.

Du hast 5 Karten die dir Mana machen/Länder raussuchen.

Würde 7 {B}, 7 {G}, 1 {R} und die Evolving Wilds als Länder spielen.

 

Alternativ, wenn du wirklich auf Nummer Sicher gehen willst und bei 17 Ländern bleiben willst, würde ich den Insaitible Hemophage cutten .. du hast immernoch 9 andere Mutate-Karten und ich war generell nie so wirklich von ihm begeistert (er erzeugt nicht wirklich Value beim Mutate .. sprich tauscht schlecht gegen Removal)


Bearbeitet von Sim, 03. Mai 2020 - 12:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.