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[Magic Arena] Limited Decks


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372 Antworten in diesem Thema

#141 Lalelulyle Geschrieben 04. Mai 2020 - 20:47

Lalelulyle

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So, hab das Deck mit 16 Ländern und Phoenix gespielt und bin 3:3 gegangen. Allerdings war ein Loss wegen Reconnect und dann nicht mehr ins Spiel gekommen. Bei einem Mulligan auf 6 und immer noch Scheisskarten und bis Turn3 nichts. Dritter Loss auch mit Mulligan immer noch schlechter Start mit null Removal und nur Manafix und Kinkerlitzchen.

Denke, das Deck wäre deutlich besser gewesen mit normaler Starthand. Die 3 Wins waren klasse Spiele, Phoenix einmal, Apex zweimal und ziemlich durchschlagender Erfolg.

Danke nochmals!

#142 thiefAaron Geschrieben 05. Mai 2020 - 21:30

thiefAaron

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Jetzt brauch ich auch mal Hilfe, was die letzten drei Cut's angeht. Das Deck ist BW.. Splash R für Winota (gesetzt?) und Ruinous Ultimatum (zu teuer?). Ich weis echt grad nicht, wie ich es am besten baue. Ich will genug Humans, genug non-humas, und der Removal-Suite ist auch Premium...

 


 

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Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#143 shecki Geschrieben 05. Mai 2020 - 22:32

shecki

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Lurking Deadeye, Cavern Whisperer und entweder Dead Weight oder Mutual Destruction.

 

Dead Weight kommt mir zu oft tot vor, weil es, außer im Cycle-Deck oft nur sehr wenige Targets gibt, die man tatsächlich removt und es viel öfter einfach nur ein dauerhaftes -2/-2 ist, was für eine Handkarte mir gerne mal zu wenig ist, sofern man, wie hier, genug Removal hat. Alternativ Mutual Destruction, weil kein einziger Token-Human dabei ist, man keinen roten Klau-Spell hat um mit ner gegnerischen Kreatur maximalen Value aus der Karte zu holen. Man muss hier immer was "Reales" opfern bzw. darauf warten, dass ein Pacifism oder sowas irgendwo landet.

 

Whisperer mit seinem Discard schafft bei mir den Cut oft nicht, einfach weil es spät gerne mal nix macht, früh etwas wenig und 5 Mana für 4/4 Menace halt einfach wenig Synergie ist.

 

Deadeye hat mit 2 Toughness einfach ein Problem gegen zu viele Karten (auch Dead Weight z.B. oder die Flash-Schlange oder den Cycle Schieß 2 Damage für 2 Mana wenn du cyclest, gibt einfach viel, dass gegen Toughness 2 gut ist) und man den Effekt halt sehr selten nur nutzen kann, weil es halt Jump-Block bedeutet, den man dann aufwertet und 4/2 Flash ist halt wieder nicht so gut, dass es den Cut immer schaffen würde.



#144 thiefAaron Geschrieben 06. Mai 2020 - 09:43

thiefAaron

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Danke! Dann hab ich einen Anhaltspunkt. Für Mutual Destruction habe ich ja eigentlich die beiden Enforcer, das ist natürlich eher so ein late-game Ding.

 

Siehst du Divine Arrow oder eine der 2-drop Kreaturen evtl noch über Dead Weight?

 

Aus deinem Post lese ich außerdem raus, dass das Ultimatum es wert ist. Trotz des Doppel-R Splashs?


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Mai 2020 - 09:43.

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#145 Sim Geschrieben 06. Mai 2020 - 09:47

Sim

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Ich hätte eher gesagt raus:
2* Vulpikeet (zu wenig mutatable Kleinzeugs)
1* Perimeter Sergeant
1* Dead Weight

Rein dafür noch den Blitz Leech.

#146 thiefAaron Geschrieben 06. Mai 2020 - 10:36

thiefAaron

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Mhh... aber er Flyer ist echt gut mit Winona...Kleinzeug wäre ja auch noch Vorhanden (z.B. der Skorpion oder das Ei)... bin mir nur nicht sicher ob sich das Ei rechnet, wenn man auch noch den Menace Typen cutted.


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#147 Sim Geschrieben 06. Mai 2020 - 10:51

Sim

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Würde nicht schlechte Karten spielen um eine andere Filler-Karte besser zu machen.

Der Fuchs ist in deinem Deck halt entweder 3 Mana +1/+1 und Flying oder nen 2/3 Flieger für 4.
Find ich jetzt beides nicht so geil.
Mag den Fuchs wenn dann mit Sachen wie Almighty Brushwagg oder Garrison Cat.


Blitz Leech ist btw imo sehr stark und tauscht oft 2for1 ... es ist falsch den nicht zu spielen.

Cavern Whisperer würde ich nicht cutten.
Fand den bisher eigentlich immer gut und bei deinem ganzen Removal ist Menace vmtl sogar eine genauso gute Evasion wie Flying.

Bearbeitet von Sim, 06. Mai 2020 - 10:53.


#148 Yaloron Geschrieben 06. Mai 2020 - 11:07

Yaloron

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Würde hier shecki widersprechen und Sim größtenteils zustimmen.

 

Cavern Whisperer und Lurking Deadeye definitiv nicht cutten.

Blitz Leech definitiv reinpacken.

 

Die cuts die Sim vorschlägt sehen größtenteils gut aus, würde vllt noch Mutual Destruction in Betracht ziehen als Cut.

 

Würde mich btw entscheiden zwischen 16 Ländern oder Ultimatum.

Wenn du das Ultimatum spielen möchtest, musst du mMn auf 17 Länder hoch.

Ohne das Ultimatum gehen auch 16.



#149 shecki Geschrieben 06. Mai 2020 - 13:30

shecki

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Würde mich Sim anschließen, ich mag die Vulpikeet sehr, aber es stimmt, du hast nur 1-2 sinnvolle Ziele und es ist definitiv schlecht, das Ei deswegen zu spielen.

 

Beim Rest sehe ich nicht so viel Unterschied und ich denke am Ende wird es auch nicht so viel ausmachen, aber die 16 Länder + Cycle + Farfinder reichen mmn schon für das Ultimatum. Das will man eh erst sehr spät haben.



#150 thiefAaron Geschrieben 12. Mai 2020 - 23:06

thiefAaron

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Endlich mal nen Deck gedraftet mit dem selbst ich nen winning record hinbekomme... trotzdem nur nen 6:3 geschafft. Schade Marmelade. Denke es lag mal wieder an meinen Mulligan-Entscheidungen.

 

 

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Bearbeitet von thiefAaron, 12. Mai 2020 - 23:06.

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#151 Sim Geschrieben 13. Mai 2020 - 10:29

Sim

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Das Mysterious Egg sieht mit nur 4 Mutate-Kreaturen sehr fragwürdig aus.

#152 Yaloron Geschrieben 13. Mai 2020 - 12:11

Yaloron

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Ich glaube das Egg ist gar nicht so schlecht hier.

 

Er hat definitiv Interesse an cmc1-2 non-Humans, einerseits wegen 5 Mutate Kreaturen aber auch wegen 2 Mentoren und hätte da sonst nur 2 Stück im Deck.

Es gibt hier sonst nur Brushwagg, Glimmerbell und Fertilid als gute Mutate Targets, weil sowas wie Mole zwar prinzipiell möglich ist, aber Greathorn oder sowas auf n Mole zu spielen, ist ziemlich feelbad, weil die Kurve nicht gut ist und man durchs Mutate keine besseren Stats bekommt.

Dazu kommt noch, dass Octopus sich natürlich exzellent mit Onedrops spielt.

 

Ob es letztendlich korrekt ist das Egg zu spielen lässt sich aber offensichtlich nicht sagen, ohne den restlichen Pool zu kennen.



#153 Sim Geschrieben 13. Mai 2020 - 12:42

Sim

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Habe den Octopus übersehen :(.
Mit dem Octopus will man natürlich 1-Drops, das ist korrekt.

Trotzdem ist das Egg nen unglaublich schlechter Topdeck und es sind dann immer noch nur 5 Mutate-Kreaturen.

Ich wäre nicht glücklich es zu spielen.

#154 Lalelulyle Geschrieben 14. Mai 2020 - 18:55

Lalelulyle

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Ich hab da Unsicherheiten bei einem Jegantha Draft. Leider muss(te) ich für Jegantha, the Wellspring den Wildbonder rausschmeissen. Jegantha nicht als Compagnion zu spielen wäre die Alternative. Narset of the Ancient Way passt ja ganz nett und rot war weit offen. Was würdet ihr da noch cutten? Bin bei 44 Karten und 17 Länder. Denke, durch Migratory Greathorn und Fertilid könnte ich auch weniger Land spielen, oder?

mobile.164fjsp.jpeg


(Und sorry für das Foto vom
bildschirm, ich bin auf de PC nicht im Forum und Upload angemeldet)

#155 thiefAaron Geschrieben 14. Mai 2020 - 20:36

thiefAaron

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Ich glaube das Egg ist gar nicht so schlecht hier.

 

Ob es letztendlich korrekt ist das Egg zu spielen lässt sich aber offensichtlich nicht sagen, ohne den restlichen Pool zu kennen.

 

Habe den Octopus übersehen :(.

Ich wäre nicht glücklich es zu spielen.

Danke für das Feedback. Genau, die Idee am Ei war den Oktopus Turn 2 zu supporten. Hat auch einmal geklappt... das Ei war trotzdem mediocre at best, da geb ich dir schon Recht.

 

Im Pool wäre noch gewesen: 1 weiteres Ei, 2x die Schildkröte für B, Wilt, der 6 Mana Gain Life Vanilla und der 2 Mana Looter (der aber Human ist)... letzterer wäre wohl trotzdem besser gewesen.

 

Ich merke mir jedenfalls, hier lieber den ganzen Pool zu posten für Feedback. :)

 


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#156 Snake_Charmer Geschrieben 19. Mai 2020 - 11:20

Snake_Charmer

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Schwarzsplash lohnt hier nicht, oder?

Sonst noch grobe Schnitzer?

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#157 Lalelulyle Geschrieben 19. Mai 2020 - 14:14

Lalelulyle

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Ohne Manafix würde ich da gar nichts splashen.

#158 Sim Geschrieben 19. Mai 2020 - 16:28

Sim

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Ich würde Turret Ogre über Sky Theater Strix spielen.
Strix fand ich eigentlich nie gut und 4/3 Reach für 4 ist okay.

#159 shecki Geschrieben 23. Mai 2020 - 12:12

shecki

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So nen Draft hätte ich gern öfters :D

 

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Für das Set richtig viel Removal, dazu Premium Walker, der 3 oder 4 Spiele alleine gewonnen hat, ein weiteres nur dank Enter, einfach insane gut :)

 



#160 thiefAaron Geschrieben 25. Mai 2020 - 23:36

thiefAaron

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So, ich hatte heute endlich mal nen 7:2 (!)... mit dem wildesten Draft, den ich mir vorstellen kann. Hatte angefangen RW cycling zu picken, was irgendwie nicht so richtig aufgegangen ist... war dann frustriert und bin auf Raredrafting umgestiegen (hab ingesamt 7 Stück eingesammelt). Irgendwo im Draft hab dann zwischen RB, RU mit oder ohne Splash auf G oder W geschwankt... mit anderem Worten "everything is on the Table".

 

Herausgekommen ist diese "Schönheit" anbei... ich war recht unbegeistert und hab nen 1:2 Start hingelegt (so in etwa schätze ich das Deck auch ein), danach aber noch 6 Siege erspielt. Card Quality macht eben doch was aus. :D

 

Was hättet ihr aus dem Haufen gebaut?

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Bearbeitet von thiefAaron, 25. Mai 2020 - 23:36.

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