Zum Inhalt wechseln


Foto

[Magic Arena] Limited Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
372 Antworten in diesem Thema

#161 thiefAaron Geschrieben 27. August 2020 - 22:51

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Mal wieder ich und mal wieder ein Arena-Draft, den ich nicht kapiere. First-pick Locust God. Besser kann es eigentlich nicht laufen. Ich versuche dann UR zu forcen, so richtig kommt aber nix... ich wechsel ein bisschen auf Temur und ein bisschen auf Grixis. so richtig kommt aber nix, deshalb schalte ich in den Modus "pick ich halt jede rare und schau mal". Am Ende 14 (!) Rares eingesteckt und mit diesem Haufen 7:0 durchgerannt... :hammer: Einfach die Gegner Massiv outvalued. Und was wirklich schnelles war komischerweise nicht dabei.

Angehängte Dateien


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#162 Brennender_Mondi Geschrieben 13. November 2020 - 19:23

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich glaube der Draft ist ziemlich insane verlaufen, GW scheint mir in Kaladesh Remastered ohnehin eine starke Kombi zu sein (Gx halt), aber ich hab auch Karten geschoben bekommen, mein lieber Scholli. Ist nur etwas dünn an Removal, aber ich habe andere Wege, in diesem aggressiven Format meine Gegner zu knechten. :D So zumindest meine Prognose vor dem ersten Spiel.

 

Angehängte Datei  mutterfickerdraft.png   1,06MB   0 Mal heruntergeladen


Signaturensohn


#163 Snake_Charmer Geschrieben 18. November 2020 - 08:45

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Habe am Wochenende bisschen KLD Limited gezockt, hat Spaß gemacht!

 

Beim Sealed (Rakdos Artifacts) habe ich einfach nur die Farben mit den vorhandenen Removals genommen und hatte es schon abgehakt, ist zu meiner Überraschung dann doch 7-1 gegangen. Das hat doch krass overperformed, oder?

 

Beim Draft (Sultai NRG) habe ich wider besseren Wissens die Manabase gedrittelt, insofern geschieht es mir recht, dass ich damit nur 5-2 gegangen bin. Ich denke, ich hätte die blaue Schlange und einige der kleineren blauen Kreaturen cutten und die Slots mit B und G auffüllen müssen. Aber ich war halt gierig wegen Panharmonicon, das sich ohne die blauen Energy-Lieferanten fast nicht gelohnt hätte. So zumindest mein Gedankengang beim Deckbau. Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht nicht so klug. Eure Gedanken?

Angehängte Dateien



#164 Snake_Charmer Geschrieben 26. November 2020 - 15:20

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Allmählich habe ich auch den Eindruck, dass menschliche Spieler schlechter draften als Bots. Ich habe Swooper und Virtuosos wheelen sehen und dankbar eingesammelt. In Verbindung mit dem Module lächerlich.

Eine Niederlage gegen ein Selesnya-Deck mit vier Rares, u.A. Ajani, ansonsten recht easy 7-1 gegangen. Energy rockt immer noch und macht Laune.^^

Angehängte Dateien



#165 Brennender_Mondi Geschrieben 27. November 2020 - 09:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Jo, sobald man Energy gedraftet kriegt, kann man mit ein paar Wins rechnen. Welche Farbe für mich komplett schwach daherkommt ist Schwarz.

Signaturensohn


#166 Snake_Charmer Geschrieben 29. Januar 2021 - 16:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Bin ausnahmsweise mal zufrieden mit meinem Sealed-Pool, halte diesen Haufen für ganz solide. Der Blausplash ist etwas gierig, aber noch nicht irresponsible denke ich.

Verbesserungsvorschläge? :)

Angehängte Dateien



#167 psychone Geschrieben 30. Januar 2021 - 11:55

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Hab jetzt 3 Sealed gespielt. Bin 3x 0-3 gegangen. Diese Edition ist so durch für mich... Zum Glück investier ich kein Geld mehr in Arena. Sammel immer nur Gems von Set zu Set.

 

Solche Nutdraws hab ich noch nie erlebt..  :rolleyes:


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#168 seizan Geschrieben 01. Februar 2021 - 14:45

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Nachdem ich mich anscheinend mal zusammengerissen habe, konnte ich ein sehr schönes Gruul Deck draften, womit ich letztendlich 7-0 gegangen bin. Der Calamity Bearer war mein P1P1 und daraufhin habe ich, glaube ich, grün aus den Packs geschnitten, sodass ich schließlich viel goodstuff bekommen habe. Grüne Schnee Decks empfinde ich aktuell als sehr stark, sodass ich in Zukunft womöglich öfters dazu neigen werde diese Farben zu draften.

 

Im22yr6.png

 

Das darauffolgende Draft lief auch relativ gut, endete allerdings "nur" mit einem 6-3. Habe einmal OTP eine Hand mit 2 Ländern gehalten und wurde bestraft, ein anderes mal war ich etwas color screwed, und zuletzt habe ich im alles entscheidenden Spiel gegen ein krasses BG Elfen Deck gespielt, welches Tyvar Kell, Vorinclex, Monstrous Raider, Elvish Warmaster und Blessing of Frost im Deck hatte.

 

Zum Deck: Ich hatte überlegt, ob ich die Rune of Might spielen soll, aber aus Gründen der Konstanz habe ich lieber Path of the World Tree gespielt. Hätte ich die Rune noch spielen sollen? Falls ja, wogegen hättet ihr sie am ehesten ausgetauscht?

 

63H7WvB.pngkIvh5pJ.png

 

Bin ausnahmsweise mal zufrieden mit meinem Sealed-Pool, halte diesen Haufen für ganz solide. Der Blausplash ist etwas gierig, aber noch nicht irresponsible denke ich.

Verbesserungsvorschläge? :)

 

Bloodsky Berserker und Behold the Multiverse sind weitere gute Karten, die ich spielen würde. Ansonsten könnte das zweite Ravenform sowie Demonic Gifts auch noch als Filler fungieren. Dahingegen empfinde ich die Gnottvold Recluse als zu schlecht. Der Icehide Troll hat in deinem Deck auch nur Zugriff auf 3 Schneeländer sowie einem Glittering Frost, sodass er womöglich auch nicht so gut performen wird. Dasselbe gilt übrigens auch für die Hailstorm Valkyrie.

 

 


Bearbeitet von seizan, 02. Februar 2021 - 13:01.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#169 Kyarto Geschrieben 02. Februar 2021 - 10:18

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Du solltest die Gnottvold Recluse mal nicht unterschätzen. Die tötet außer der Engel-Ausrüstung und dem Mythic Demon immerhin alle Flieger im Format und ist mit 4/2 auch in Aggrodecks nicht verkehrt. Zudem lässt sie dich auch mit Blessing of Frost eine Karte ziehen^^



#170 seizan Geschrieben 04. Februar 2021 - 15:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ich sollte vielleicht auch mal meine schlechten Decklisten posten, aber das macht nicht so viel Spaß. Hier ist also nochmal eine 7-1 RGw Liste :hammer:

 

Habe einmal mit Poison gewonnen und einmal hatte ich die Calamity Bearer + Maskwood Nexus Combo :wub:

 

ZWnP2ay.png

 

und darauf folgte zum Glück noch ein 7-1 :wub:

 

n0XQyo0.png

 

Hätte jemand Interesse an schlechten Decklisten oder nur die guten? Habe bemerkt, dass die ganzen Listen noch auf untapped gespeichert sind, sodass ich das nachreichen kann :ugly:


Bearbeitet von seizan, 04. Februar 2021 - 22:08.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#171 Snake_Charmer Geschrieben 05. Februar 2021 - 07:19

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ehrlich gesagt, mich beruhigt es schon, dass auch andere in dem Format nicht ständig alles abräumen, sondern auch mal abkacken. Denke immer, ich bin der Depp. Die Decklisten brauche ich dann nicht mehr, aber danke fürs Angebot. ;)



#172 seizan Geschrieben 05. Februar 2021 - 14:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Sind zwar noch nicht so viele Daten, aber ich habe mal eine schöne Übersicht meiner Ergebnisse erstellt.

 

kTzPHjx.png

 

Wenn man davon ausgeht, dass ich alle 12 Drafts mit Gems gekauft habe (was nicht der Fall ist), wäre ich 2900 Gems im Minus :ugly:

 

 

Edit:
Es kam noch ein 7-1 dazu. Merkt man, welche Farben ich mag?

 

x0NZR6Y.png


Bearbeitet von seizan, 06. Februar 2021 - 13:51.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#173 psychone Geschrieben 06. Februar 2021 - 15:27

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Kein Plan was bei mir mit dieser Edition los ist.

 

5x Sealed

 

0-3

0-3

0-3

4-3

1-3

 

2x Draft (premier)

 

1-3

1-3

4-3

1-3

 

Ich hab, zum Glück, kein Geld, invesiert. Nur gesammelte Gems. 

Kein Plan worans liegt. Ich mag Sealed und Draft, und in keiner Edition war das bisher so frustran. Subjektiv läuft das bei den Gegnern immer in seine Richtung. Ich hab jetzt keine Listen aufgehoben, wenn ich mir die geposteten hier aber ansehe kann ich versichern an mir liegts nicht :D

Hab aber auch in der Liga kein Glück zur Zeit. :rolleyes:


Bearbeitet von psychone, 08. Februar 2021 - 22:26.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#174 Kyarto Geschrieben 08. Februar 2021 - 07:13

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich bin mittlerweile bei 14 Drafts für Kaldheim.

Dabei habe ich erreicht: 7-2 mit Azorius, 7-2 mit Azorius, 7-2 mit Selesnja, 4-3 mit Simic, 3-3 mit Izzet, 7-2 mit Rakdos, 6-3 mit Simic, 7-1 mit Golgari, 4-3 mit Selesnja, 3-3 mit Izzet, 4-3 mit Boros, 5-3 mit Orzhov, 0-3 mit 4c Snow und 1-3 mit Orzhov.

Die letzten beiden Drafts war ich fast immer geflooded oder gescrewed...und einmal hat mein Gegner halt alle seine Bomben gezogen.

Mein 7-1 Golgari Elfendeck:

Haunting Voyage war mein Firstpick und als noch die Saga Harald Unites the Elfes kam, habe ich das Deck dann als Elfen Tribaldeck mit ein bischen Selbstmill gebaut. Hat echt Spaß gemacht.


Bearbeitet von Kyarto, 08. Februar 2021 - 07:28.


#175 Snake_Charmer Geschrieben 13. Februar 2021 - 11:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hätte hier gern noch mal eine Meinung zu dem Deck, ist BO1 und ich finde, es sieht ganz ok aus. Noch Verbesserungsvorschläge?

Angehängte Dateien



#176 Wrathberry Geschrieben 14. Februar 2021 - 15:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hätte hier gern noch mal eine Meinung zu dem Deck, ist BO1 und ich finde, es sieht ganz ok aus. Noch Verbesserungsvorschläge?


Hätte rootless yew über wither crown gespielt.
Kannst damit zumindest den Wurm suchen. Und so viel fettes hast ja nicht.

Find den yew solide. Wither crown hingegen is ziemliches schlechtes "removal". Spiele ich ungern.

Wie lief das Deck?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#177 seizan Geschrieben 14. Februar 2021 - 16:58

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Mit nur einem Ziel für den Rootless Yew würde ich Berry widersprechen. Die Karte hat mich in meinen Spielen nicht sonderlich überzeugt, sodass sie sich mMn. nur lohnt, wenn man mehrere Ziele für die Karte spielt. Dementsprechend hast du, Snake_Charmer, mMn. die richtige Entscheidung getroffen.

Auf dem ersten Blick wüsste ich nicht, was ich an der Liste ändern würde.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#178 Wrathberry Geschrieben 14. Februar 2021 - 18:10

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mit nur einem Ziel für den Rootless Yew würde ich Berry widersprechen. Die Karte hat mich in meinen Spielen nicht sonderlich überzeugt, sodass sie sich mMn. nur lohnt, wenn man mehrere Ziele für die Karte spielt. Dementsprechend hast du, Snake_Charmer, mMn. die richtige Entscheidung getroffen.
Auf dem ersten Blick wüsste ich nicht, was ich an der Liste ändern würde.

Is egal. Nen 5/4 für 5 is immernoch besser als die schlechte Krone.

Vor allem wenn man ansonsten fast nichts dickes hat

Bearbeitet von Wrathberry, 14. Februar 2021 - 18:12.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#179 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2021 - 07:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Stehe mit dem Deck 5-2.

@Berry ich habe hier auf die Interaktion der Crown mit Tergrid spekuliert. Finde die Crown auch sonst nicht schlecht, ich sehe sie weniger als Removal, sie schaltet auch Fatties aus, die erste spiele ich immer.

Ich denke, beide Optionen sind vertretbar, und im Zweifelsfall entscheide ich mich meistens lieber für die etwas flachere Kurve. Ich habe noch den Sac-Spell rausgenommen für den zweiten Veil, um meine Tiere zu schützen, das hat sich auch bewährt. Vielleicht nehme ich noch einen Gladewalker zugunsten des Treefolks raus.

 

Habe einmal gegen GW Go Wide verloren, mein Gegner hat sich auf 1 Leben stabilisiert, das Board war gestalled, und er hatte noch eine Karte in der Library, und natürlich ist das die DRITTE Maja, Bretagard Protector und hat mir ihr lethal.

Der andere Loss war gegen RG Aggro mit dem Dwarf-Lord und Svella, hat einfach das Board mit Dwarf-Tokens zugespamt, keine Chance.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden, die Laterne on curve ist halt game, wenn der Gegner die nicht wegkriegt.



#180 Kyarto Geschrieben 15. Februar 2021 - 10:39

Kyarto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Finde auch das Deck sieht ziemlich gut aus. Ich hätte vermutlich einen Guardian Gladewalker und den Bloodline Pretender gecuttet und dafür Rootless Yew und den zweiten Ravenous Lindwurm gespielt. Mit zwei Lindwürmern fände ich die Rootless Yew gut genug und du würdest den Ramp von Glittering Frost besser nutzen. Der Pretender sieht mir in dem Deck möglicherweise zu klobig aus, da du nur zwei Spells hast mit denen du zwei Elfen auf einmal bekommen kannst und keine Recursion. Mit Return Upon the Tide oder Rise the Draugr finde ich ihn zum Beispiel ziemlich stark. Aber mit den Gladewalkern könnte er trotzdem gut sein. Wie hat der Bloodline Pretender denn bisher performt?


Bearbeitet von Kyarto, 15. Februar 2021 - 10:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.