Zum Inhalt wechseln


Foto

UGB Teachings

Mystical Teachings Wilderness Reclamation Control

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#21 ladungsträger Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:21

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich glaub es ist einfacher wenn man einfach direkt auf seinen Kanal verweist ;)

 

https://www.youtube....L9F9bYrt2PVrWBw

 

Dort hat er gefühlt jedes Matchup hochgeladen ^^

 

 


Bearbeitet von ladungsträger, 13. Februar 2019 - 19:21.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#22 Rotband Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Dort hat er gefühlt jedes Matchup hochgeladen ^^

 

Eben nicht, es sei denn er hat eine 100% Win-Rate. Genau das finde ich an dem Kanal (und ehrlich gesagt auch dem Dude) nur so semi-gut, er vermarktet dort nur die Sonnenseite, anstatt mal ganze Leagues zu zeigen um ein realistisches Bild zu generieren.


Nach dem Kanal is das Deck mega OP und ein Kauf lohnt nicht, weil Emergency-Ban unausweichlich wird :D Vielleicht stellt er es auf Reddit oder sonstwo realistischer dar, aber der Kanal ist ziemlicher Crap, auch was die Qualität der Videos betrifft.


Bearbeitet von Thunfisch, 13. Februar 2019 - 19:36.

ehemals Otters Kroxa


#23 Kalli Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Hände ohne Chance auf 4 Mana Turn 3 halt ich erst gar nicht. Dann nimmt man bis dahin halt Schaden. Solang man mit 1 Leben noch gewinnt ist doch alles gut

#24 Rotband Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Du redest immer nur vom "ich habe alles" Szenario, was irgendwie sehr skuril ist. Du hast, halte dich fest, teilweise Turn 4 auch mal einfach kein Cryptic und auch keine multiplen zum Chainen. Es kann echt vorkommen, dass du ohne diese Tools spielen musst und dein Deck auf andere Weise versuchen muss nicht zu sterben 8[


Genauso kann es passieren, dass du drei Länder und Cantrips keepst, aber kein viertes Land findest für eine weile, oder kein Triple U.

 


ehemals Otters Kroxa


#25 Kalli Geschrieben 13. Februar 2019 - 19:59

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Ja und diese Spiele verliert man dann halt. Auf zu Game 2.
Hab auch letztens ein Spiel verloren gegen Hardened Scales mit Turn 1 Chalice, Stony Silence und Rest in Peace auf der Starthand, hab aber kein drittes Land gefunden und bin an nem 1/1er verreckt. In der Regel zieht man aber doch halbwegs gut und kann sich am Leben halten und iwann in die Combo starten. Ich werd mal Berichte sammeln von schlechten Spielen

#26 ladungsträger Geschrieben 13. Februar 2019 - 20:06

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Eben nicht, es sei denn er hat eine 100% Win-Rate. Genau das finde ich an dem Kanal (und ehrlich gesagt auch dem Dude) nur so semi-gut, er vermarktet dort nur die Sonnenseite, anstatt mal ganze Leagues zu zeigen um ein realistisches Bild zu generieren.


Nach dem Kanal is das Deck mega OP und ein Kauf lohnt nicht, weil Emergency-Ban unausweichlich wird :D Vielleicht stellt er es auf Reddit oder sonstwo realistischer dar, aber der Kanal ist ziemlicher Crap, auch was die Qualität der Videos betrifft.

 

Natürlich kann man alles auf die Goldwaage legen^^ Bzw. mein Gednke dahinter war ein anderer, aber nun gut :)

Zu deinen Aussagen:

Ich finde er erklärt ganz gut die Spielweise des Decks und worauf es (aus seiner Sichtweise) bei dem jeweiligen Matchup ankommt. Er bildet  somit doch ein recht realistisches Bild von der jeweiligen Situation. Das er für den Showcase Matchups zeigt bei denen diese Spielweise funktioniert ist meiner Meinung nach auch recht nachvollziehbar.


currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#27 Genu Geschrieben 13. Februar 2019 - 20:12

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Hast du versucht die Extra Turns zu stacken? Ab 2 Turns kannst du einen Zenith Turn zwischen schieben, ohne das der Gegner dazwischen kommt und du alles discarden musst. Dann ziehst du End of Extra Turn 1 erst mal möglichst viel aus deinem Deck, so ~14 Karten aufwärts, gehst in deinen 2ten Extra Turn

 

Meines Wissen wirft der aktive Spieler Karten über dem Handsize-Limit in seinem Cleanup-Step ab - und der kommt nach dem Endstep und vor dem nächsten Turn - und auch in den Extra-Turns bin ich der aktive Spieler. Ich sehe mich da noch keinen Zug mit 20 Karten in der Hand beginnen, da zumindest in den Listen die ich bisher gesehen habe keine Karte das Handsize-Limit umgeht.

 

Zenith für 5 im Endstep des Gegner - klar kann man mal machen. Aber mit den Extra-Turns hilft erstmal nichts und man muss erstmal wieder auf maximum Handsize abwerfen wenn man sich mit Reclamation-Mana den Zenith gibt.

 

Zu den Videos: Da sind schon nur die Replays wo alles optimal läuft. Die Starthand gegen Dredge ist schon Bonkers und dass er noch das 2te Teachings hinterherzieht macht unendlich viel weil er sonst einen Turn keinen Cryptic hätte casten können. Ebenso bei Shadow das quasi eine Hand mit 0 Interaktion hatte - keine Stubs, kein Discard. Klar zeigt es dass das Deck gewinnen kann - und meiner Erfahrung nach gewinnt man tatsächlich ziemlich häufig wenn man Reclamation resolved - aber viele der schwierigen Matchups wie Humans, Spirits und Storm fehlen auf dem Channel und der ist durchaus eine vorgefilterte Sicht auf das Deck.

 

Dennoch hat das Deck auf jeden Fall Potential - nur ist meiner Ansicht nach die WinCon viel zu langsam in Paper und oft kommt man mit schlechterem Draw beim Cryptic-Stall doch nicht am Ende an.

 

Meine Überlegung ist derzeit ein Gifts Ungiven aufzunehmen - Mit Noxious Revival und Snapcaster im Paket kommt man an alles und man kann über Teachings Gifts an weitere Reclamation oder andere Non-Instant/Non-Flash-Karten kommen.


Bearbeitet von Genu, 13. Februar 2019 - 20:14.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 scritch Geschrieben 14. Februar 2019 - 08:25

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Würde ein Nephalia Drownyard dem Deck nicht noch gut tun um den Mill-Plan zu unterstützen wenn man mal noch Mana über hat?



#29 Assimett Geschrieben 14. Februar 2019 - 09:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Was würdest du dafür rausnehmen, das Field of Ruin? Mehr farblose Länder in einem dreifarbigen Deck dass triple U unterstützen muss, klingt erstmal nicht so toll.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Schiggy Geschrieben 14. Februar 2019 - 10:00

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

hab den haufen noch nicht in aktion gesehen, aber wär das nicht eh so, dass in dem zeitfenster indem drownyard gut wäre, man ohnehin schon am gewinnen ist wenn man noch nicht verloren hat?



#31 Magix28 Geschrieben 14. Februar 2019 - 10:01

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Also bei den Videos ging es nicht darum eine 100% Win-Quote zu zeigen, sondern vielmehr darum, wie man sich in Match X verhält, wofür man tutort etc. Persönlich würde ich dann auch ein Spiel zeigen, wo meine Strategie aufgeht. Es soll Spielern, die das Deck zum ersten mal in der Hand haben als Guide dienen und deshalb finde ich die super.

Ich habe nämlich auch Twitchstreams gesehen, wo einige mit 3 Cryptics + Teachings auf der Hand gegen Dredge conceden, weil sie keine Ahnung haben was sie tuen sollen. Dann stempelt man das Deck nach 5 Matches natürlich als Mist ab.

 

Das Deck hat natürlich eine Failrate, zieht mal sehr toplastig gegen Aggro OTD und macht dann nix. Wie jedes andere Modern Deck halt auch.

 

Zum Drownyard: Das Land erzeugt farbloses Mana, weshalb es um die Slots mit Field of Ruin oder Flooded Grove kämpft. Imo ist das Problem des Decks durchs Early Game zu kommen oder Reclamation zu finden, nicht nach hinten raus den Gegner zu töten. Field of Ruin hält dich eher am leben, wenn es gegen MUs wie Amulet, Tron oder Valakut geht, kann Manlands entsorgen oder ist einfach Value als Pulse of Murasa Target. Das Filterland hilft mit den farbintensiveren Spells in den ersten 4 Turns. Drownyard hilft nur in den Nexus Loops und wenn man da einmal ist, ist man eh sehr weit vorne. Da man Drownyard auch nicht Tutoren kann würde ich eher nach anderen alternativen Wincons suchen, wenn man die wirklich möchte und braucht. 1 Steam Vents ermöglich mit Reclamation z.B. Expansion // Explosion als Mischung aus Zenith und Fireball. In Schwarz gibt's noch Suffer the Past, aber das setzt genug Friedhofskarten voraus.

Oder halt nen Flash-Flieger wie Clique.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#32 Kalli Geschrieben 15. Februar 2019 - 11:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich bin mittlerweile bei Negate statt Dispel im SB. Manaprobleme hat man ja in der Regel nicht und Negate trifft einfach soviel mehr, angefangen bei Looting gegen Phoenix, Dredge und Hollow One über Planeswalker bis Enchantments und Artefakte, die man nicht mag.



#33 hagebutte Geschrieben 15. Februar 2019 - 12:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Also ich kann hier die teils Negativstimmen gar nicht nachvollziehen. Der gute Mann macht auf Bitten nen DeckTech + Playvideos und dann regt man sich über deren Qualität auf? Guten Content bekommt man oft sehr schwer und mMn ist das guter Content für das für mich seit langem interessanteste Deck in Modern!

 

Prinzipiell würde ich an dem Deck erst einmal gar nichts ändern, selbst Search for Azcanta finde ich eigentlich nicht passend. In der Theorie schon, aber was will man dafür cutten, ein Remand? Und da zerstört man sich schon den Plan im Early, denn Search legen T2 ist seiner Ansicht nicht der Plan. Er will die Tempoplays und sein Mana ausbauen und da hilft das Remand T2 mehr als sich selbst eine Timewalk mit Search zu gönnen. Einzig das Hieroglyphic Illumination ist für mich persönlich so eine Art Flexslot, wo man mal Dinge wie Cremate oder auch Visions of Beyond (wobei man in seinen Videos sieht, dass 20 karten nicht allzuoft zusammen kommen) testen kann.

3 Push Main oder 2 Push und 1 Devour main ist tatsächlich eine Metafrage, ich denke hier gibt es kein richtig oder falsch, sondern eher ein entweder oder. Wenn du weist, es sind viele DS Decks unterwegs pack ich halt Devor ins Main, ansonsten brilliert natürlich das 3te Push. Aber seine Erklärung, dass man ein Out gegen random Petdecks mit Devour hat finde ich absolut vertretbar!

 

Ich habe auch dazu tendiert mir alternative Wincons zu suchen, da ich das Deck einfach falsch betrachtete, Torrential Gearhulk macht hier am ehesten den Sack zu, ist aber eine weitere "Klobokarte", die du früh nie sehen willst. Auch so aburde Gedanken wie Whir of Invention into Planar Portal oder eben den Hulk, aber eigentlich ist doch das schöne an dem Deck, dass die paar Wincons sich so schön in das Deck fügen ohne allein wirklich tot zu sein.

 

Wer das Deck spielen will sollte sich auf jeden diese Gameplay + Decktech geben, egal, ob es da nun sehr gut für ihn lief. Es ist immer noch best of 3 und man sieht auch mal wie das Deck verliert und warum es verliert. Sorry, aber ich würde erstmal nicht Teachings into Teachings machen und Cryptic als "Fog/Lock" nutzen ist auch nicht jedem geläufig. Das Ganze eher wie das Legacy Solidarity zu betrachten hilft mir da schon viel mehr.

 

Es sieht einfach Hammer aus und das Goldfishen gestern hat mir schon Riesenspaß gemacht, für mich einfach mal anderes Magic und nicht dieses StupidoModern!

Grüßle

 


Bearbeitet von hagebutte, 15. Februar 2019 - 12:09.


#34 Assimett Geschrieben 15. Februar 2019 - 12:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Also ich kann hier die teils Negativstimmen gar nicht nachvollziehen. Der gute Mann macht auf Bitten nen DeckTech + Playvideos und dann regt man sich über deren Qualität auf? Guten Content bekommt man oft sehr schwer und mMn ist das guter Content für das für mich seit langem interessanteste Deck in Modern!

Schonmal was von konstruktiver Kritik gehört? Ich hatte beim ersten Video angemerkt dass man seine Stimme fast gar nicht hört, weil die MTGO Soundeffekte lauter sind (wieso macht man die überhaupt an?). Das wurde ja scheinbar besser. Kein Grund deswegen einzuschnappen.
Gerade weil das Deck so geil ist, sollte man Feedback geben, damit die Videos so gut wie möglich sind und viele Leute erreichen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#35 Rotband Geschrieben 15. Februar 2019 - 12:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Er meint wohl eher mich, also alles gut Matrose :D Ich bleibe aber dabei, dass mir diese einseitige Berichterstattung eben nicht zusagt und auch den lehrreichen Inhalt sehe ich nur bedingt, weil er eben da einige Winter-Wonderland Moves hat. Also jo, wenn man alles hat, dann läuft das Deck sahne.


Muss ja auch kein Fan von werden, Geschmäcker und so.


ehemals Otters Kroxa


#36 ElAzar Geschrieben 15. Februar 2019 - 14:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Es sind keine gameplay Videos, sondern Videos in denen die Mechaniken/Lines des Decks erklärt werden und wenn man diese lernen möchte, dann sind Games in denen man "gefizzlet" ist oder total überfahren würde halt völlig irrelevant, weil sie eben nichts zeigen dass man lernen könnte

Wenn du die Lines für Storm lernen willst guckst du dich dich auch keine Games an, in denen der Storm Spieler doppel Thoughtseize into DS, into turn 3 Lethal in die Fresse bekommt und denkst dir dann "okay, dass kann auch passieren, Mal sehen was da noch kommt".

Posted Image


#37 Kalli Geschrieben 15. Februar 2019 - 20:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Habt ihr Vorschläge gegen BGx? Discard und Permanent Removal ist eher semigeil. Teste grad 3 Reclamations und 1 Noxious Revival, um das discardete/abgeschossene Reclamation gleich wieder zu haben

#38 Magix28 Geschrieben 15. Februar 2019 - 21:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Einfach auf das Value Spiel gehen, Snapcaster + Push gegen die Kreaturen, Decay / Trophy / Downfall gegen Liliana. Denke Nexus u. Reclamation ist nicht notwendig und kann gecuttet werden. Teaching Targets sind stark vom Gamestate abhängig, wenn der neutral ist kann man mit Cryptic, Snapcaster, Pulse für Snapcaster -> Snapcaster auf Pulse für noch einen Snapcaster aus dem Grave oder ein Zenith für volle Hand wenig falsch machen. Nimble als extra Threat ist denke ich auch ok, Stifle kann situativ gut sein.

 

Und wenn das alles nicht hilft und du kein Bock auf BGx hast kannst du noch immer nen Summoner's Pact und ne Hornet Queen ins Sideboard packen :D

 

Neue 5-0 Liste ganz unten: https://magic.wizard...ague-2019-02-15


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#39 Kalli Geschrieben 15. Februar 2019 - 23:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Eher Teferi und Emrakul ;)
Aber danke für die Tipps :)

#40 Genu Geschrieben 16. Februar 2019 - 00:48

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

War heute beim FNM mit folgender Liste:

 

 

Die besagte 4te Reclamation im Deck, ansonsten vor allem Sideboard nur Filler weil ich kram nicht rechtzeitig finden konnte.

 

Runde 1: Burn

Mein Gegner beginnt mit Mountain, Chain Lightning. Juuuudge - Gameloss und Mountains rein.

 

-1 Cryptic Command, -1 Wilderness Reclamation, -1 Field of Ruin, -1 Remand, -1 Assassin's Trophy

+2 Dispel, +2 Feed the Clan, +1 Golgari Charm

 

Spiel 2 bleibt er auf 2 Ländern stehen, ich Remande ein Eidolon mit Snapcastern 5 Runden lang befor ich ihn Pushe. Als er dann die Snappies abschießt werden diese mit Pulse of Murasa zurückgeholt um den Job zu beenden. Am Ende vom Spiel bin ich auf 22 Life.

 

2-0 / 1-0

 

Runde 2: UR Wizards

Mein Gegner ist allen gierig und hält nach einem Mulligan eine Hand mit Mutavaults, concedet nachdem er 2 Turns keine colored Source zieht.

 

-2 Remand, -1 Opt

+2 Dispel, +1 Consume the Meek

 

In diesem Spiel hat er aber Kurve und ich kein Removal, sodass ich von einem Delver und einem Lavamancer heruntergeprügelt werde. Ich stalle mich 2 Turns mit Cryptics und werde, weil ich mich dafür austappen musste, dann von Wizard's Lightning ausgebrannt.

 

Im dritten Spiel misst er einen Landdrop und ich habe eine Reclamation sodass er nicht mehr hinterherkommt. 22 Züge später habe ich ihn mit einem Snapcaster totgeschlagen.

 

2-1 / 2-0

 

Runde 3: UW Control

Wir spielen draw-go und keiner misst Landdrops. Irgendwann versucht er dann Teferi durchzubringen, ich lasse diesen durch und starte damit den Counterwar in response auf den Card-Draw mit Assassin's Trophy, den ich auch gewinne weil Remand lächerlich gut ist. In meinem Turn resolve ich Reclamation und einen Zenith um meine Hand aufzufüllen. Es geht hin und her mit Abtasten resolven und beantworten (Abrupt Decay ist gut gegen Detention Sphere), aber 30 turns später steht er - mein Snapcaster Mage, Siegreich und Blutbeschmiert über den Überresten meines Gegners.

 

-3 Opt, -1 Devour Flesh, -1 Fatal Push

+2 Dispel, +1 Teferi, Mage of Zhalfir, +1 Nimble Obstructionist, +1 Pact of Negation

 

Ich verliere das Spiel quasi in Runde 1 indem ich mich entscheide eine Hand mit Dispel, Spell Snare, Snapcaster und Reclamation neben Ländern zu halten. Ich sehe keine Cryptics und nur 1 Teachings das ich leider verbraten muss um mit Pact of Negation Teferi zu unterbinden. Reclamation mit Pacts ist übrigens ziemlich geil weil das zahlen in der Upkeep ziemlich egal ist. Meine Rückhälfte von Teachings wird allerdings erfolgreich gecountert und 7 Runden später wird eine Lyra Dawnbringer aufs Feld geschmissen die zum erstaunen meines Gegners resolved. Mit Blick auf die Uhr - 10 Minuten scoope ich weil meine Hand den stall nicht hergibt.

 

Damit geht es mit 6 Minuten auf der Clock in Spiel 3 - wo ich einen Turn 5 Teferi reinflashen kann der quasi Game Over sagt. Leider beginnen genau dort die Extra-Turns und so bekomme ich meinen Genger nur auf 9 herunter. 3 Turns später wäre das ein Sieg gewesen :/

 

1-1-1 / 2-0-1

 

Runde 4: Tron

 

Als letztes geht es also an das Matchup aus der Hölle - Tron. Doch mein Deck zeigt das Monster dass es ist - Growth Spiral into Field of Ruin, Reclamation, dann enttappt, Field of Ruin gezündet und noch Remand offen - in den er nichts spielt - also End-Step Snapcaster, I am the beatdown now. Ab da an gehe ich gemütlich treten, Remande seine Spells und fetche mir mehr Cryptics mit Teachings. ein Ulamog wird beantwortet mit Counter und Bounce den Snapcaster, der auch direkt wieder deployed wird seine blutige Tat weiter vollbringt. 22 Runden später mit kleineren Speedbumps wie Walking Ballista (Fatal Push -> Ping Snapcaster, Pulse of Murasa -> Snappy) lies dieser sich auch nicht durch temporären Tod von seinem Ziel abhalten. Meine Bibliothek: 8 Karten. Infinite Nexus war nicht weit.

 

-2 Fatal Push, -1 Devour Flesh, -1 Logic Knot, -1 Abrupt Decay, -1 Opt

+2 Surgical Extraction, +1 Pact of Negation, +1 Ceremonious Rejection, +1 Nimble Obstructionist, +1 Shadow of Doubt

 

Meine Starthand ist Land, Land Snap, Snap, Remand, Remand, Shadow of Doubt und ich denke mir ich lasse es mal darauf ankommen. Turn 2 gibts dann Shadow of Doubt auf die Expedition Map die nicht in der Mainphase gezündet wurde (Klassiker) und ziehe mich in die Trohpy. Im nächsten Turn Remande ich einen Karn und finde Surcigal Extraction. ITrophy Tower, Drawstep Surgical, Endstep offensiv-Snappy. Er ist halb tot bevor er irgendetwas casten kann. Wie auch immer, die Extra-Turns waren rum und so gab es auch den 1-0 Timeout-Sieg.

 

1-0-1 / 3-0-1

 

Gerade gegen Burn und gegen Wizards war viel zuviel Glück im Spiel - Wizards hat mich mit dem schnellen start z.B. nur ausgelacht. UW hat sich gut angefühlt - durch die Instant-Natur des Decks kann man einfach immer den Zeitpunkt des Counterwars in den gegnerischen End-Step bringen um eigenen Kram zu resolven. Wenn ich meine Starthand nicht falsch eingeschätzt hätte, dann hätte das auch gut klappen können. Tron war richtig spanned - vor allem weil Remands von grandios gut bis grottenschlecht reichen und meine Starts waren schon verdammt unverschämt. 

 

Was mich besorgt hat war die Time. Und das sage ich als Lantern-Spieler. Die Clock ist einfach endlos schlecht und ich bin 2 mal in die Time gegangen obwohl ich mich wirklich wirklich beim spielen beeilt habe. Das Problem in Paper - endlos viel suchen und shufflen - das frisst Zeit, ob man will oder nicht. Dabei habe ich auch extra vorher gegoldfischt um zu wissen was ich mit Teaching suchen will.

 

Es ist definitiv witzig, dass das Deck möglich ist, aber ich glaube nicht, dass es sich auf Turnieren durchsetzen wird - wegen dem Zeit-Aspekt. Ich meine kalr kann man auch den ganzen Tag 1-0-1 spielen, aber die Chance im Drawbdracket zu landen ist mir viel zu hoch für mehr als FNM.

 

P.S:

Highlights: Das Gesicht vom Tron-Spieler wenn man in T4 10 Mana verbraten kann.

 

Notiz an mich selbst: Jin-Gitaxias, Core Augur ins SB stecken.


Bearbeitet von Genu, 16. Februar 2019 - 00:52.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Mystical Teachings, Wilderness Reclamation, Control

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.