Zum Inhalt wechseln


Foto

Marath, Will of the Wild Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ardos Geschrieben 09. Februar 2019 - 20:46

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Ich wollte mal mein Marath, Will of the Wild Tokendeck vorstellen und freue mich auch über Verbesserungsvorschläge.

 

Deckliste: Stand 09.02.2019

 

Deck


 

Choices:

 

Länder:

Zu den Ländern werde ich nur wenig sagen da der Großteil aus meiner Sicht keine Erklärung benötigt oder Budget Entscheidungen waren.

Hanweir Battlements + Hanweir Garrison: Wenn man das eine spielt finde ich sollte man auch das andere spielen. Hanweir Garrison allein wirft schon Token mit Hanweir Battlements werden sie noch größter.

 

Artefakte:

Helm of the Host: Kann wichtige Kreaturen wie Wayfaring Temple kopieren. Zusätzlich besteht die Chance das ich eine Gideon, Ally of Zendikar Flut auslöse. Wodurch ich meine Kreaturen recht schnell Pumpen kann oder massenweise Token schmeißen kann.

Birthing Pod: Sollte soweit selbsterklärend sein. Tutor für Kreaturen der sie direkt ins Spiel sucht und dabei kann ich sogar über die Token Kreaturen wie Rhys the Redeemed suchen die nur ein Mana Kosten.

Der rest war wieder großteils eine Entscheidung die ich getroffen habe weil ich nichts besseres da hatte.

 

Planeswalker:

Wichtigste Entscheidung war: Sie müssen Token schmeißen.

Elspeth, Sun's Champion: 3 Token, besser gehts nicht. Sonst entsorgt sie große Kreaturen und kann meine Kreaturen verstärken und Flying geben.

Gideon, Ally of Zendikar: Schmeißt Token, kann selbst auch mal angreifen und mit Helm of the Host kann ich die (von mir so genannte) Gideon Flut einleiten. Leider klappt es nicht mit Populate, bzw nicht so einfach, aber ein weiterer Gideon pro Zug find ich ganz ok.

Nissa, Voice of Zendikar: Schmeißt Token und kann meine Kreaturen verstärken. zusätzlich ein Draweffekt als Möglichkeit.

 

Sorcerys:

Harmonize sollte klar sein.

Camaraderie: Hey ich hab viele Kreaturen, also warum soll ich nicht auch viele Karten ziehen können. Ist dann hier genau passend

Sonst haben wir hier den üblichen Ramp, der allerdings auch eher Budget orientiert ausgesucht wurde bzw als Karte schon vorhanden war.

 

Instants:

Path to Exile + Swords to Plowshares: Endgültige Entsorgung für gefährliche Kreaturen.

Artifact Mutation: hier Fehlt mir leider Aura Mutation als weitere Karte. Entsorgt nervige Artefakte und hinterlässt für mich weitere Token.

Second Harvest: Verdoppelt meine Token. Da muss ich glaube ich nichts weiter zu sagen

Rootborn Defenses: Der Feind eines Token Decks ist naturgemäß das Massenremoval. Hier also die Lösung und es einmal zu umgehen.

Sundering Growth: Ähnlich wie Artefact Mutation Entsorgung für Atekfate und Verzauberungen die nerven und bringt einen Token mit (wenn einer da ist).

Druid's Deliverance: Kreaturenmäßig ausgetappt und ein Aggressives Deck kann den gnadenstoß versetzten? Nein! Und achja ich krieg noch einen Token.

 

Verzauberungen:

Intangible Virtue + Dictate of Heliod + Collective Blessing: Macht meine Token größter und die normalen Kreaturen nebenbei auch.

Divine Visitation: Meistens schmeiße ich kleine 1/1 oder 2/2 Token. Hier ändert sich das und ich schmeiße immer 4/4 Flying Token.

Assemble the Legion: Jede Runde eine immer größer werdende Zahl an Token die auch noch Eile haben. Nothing more to say.

Awakening Zone + From Beyond: Jede Runde einen Token der auch noch als Mana dienen kann.

Cathars' Crusade: Wenn ich schon viele Kreaturen kriege sollen sie auch schnell wachsen!

Impact Tremors: Der Gegner verbunktert sich mit z.B. Propaganda oder ähnlichen Karten? Ich kriege trotzdem Schaden durch.

 

Kreaturen:

Dryad Militant: Graveyard hate in Kreaturenform. Leider nur auf Instant und Sorcery aber besser als nichts. Budget Entscheidung (Karte schon vorhanden)

Scavenging Ooze: Graveyard hate die zweite.

Melira, Sylvok Outcast. Ich mag es nciht gegen Infect zu spielen oder auf meinen Kreaturen -1/-1 Marken zu sehen. Also hier der hate.

Bellowing Aegisaur: Passabler blocker und mit meinem Commander kann ich ihn auch triggern und meine Kreaturen verstärken

Trostani Discordant: Macht meine Kreaturen stärker und verhindert übernahme selbiger.

Beast Whisperer: Card Draw

Wayfaring Temple: Recht schnell ein großer Beater der auch noch meine Token bringen kann.

Voice of Resurgence: Sehr schön wenn jemand in meine Runde eingreifen will.

Suture Priest: Für mich Lifegain für den Gegner Lifeloss.

Trostani, Selesnya's Voice: Lifegain und mehr Token.

Polyraptor: Schwer los zu werden solange nicht ein Effekt direkt sagt das er zerstört wird ohne  das er vorher Schaden bekommt.

Emmara Tandris: Token kriegen keinen Schaden mehr.

Acidic Slime: Entsorgt nervige Artefakte, Verzauberungen oder auch Länder.

Mycoloth: Schmeißt mit unmengen Token um sich.

Kiki-Jiki, Mirror Breaker: Kann eine wichtige Kreatur (solange sie nicht Legendär ist) kopieren und wenn ich noch Populate in der Runde zum Triggern kriege kann ich die Kreatur öftern haben.

 

Ich denke damit sind die wichtigesten Choices abgedeckt. Sonst habe ich meistens eher Karten verwendet die sich bereits in meinem Besitz befanden.

Ich würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen.

Aber bitte wenn ihr mir eine Karte vorschlagt sagt mir auch was ihr dafür kürzen würdet.


Bearbeitet von Ardos, 13. Februar 2019 - 18:17.

20804.jpg


#2 Colophonius Geschrieben 10. Februar 2019 - 09:37

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hallo Ardos,

 

du möchtest Marath, Will of the WIld als Tokendeck spielen, das ist cool. Aber dann stellt sich mir die Frage, warum in der Lite kein Avenger of Zendikar und Craterhoof Behemoth enthalten sind. Beide Karten sind für sich genommen extrem gut, zusammen sind sie broken.

Kamahl, Fist of Krosa vermisse ich ebenfalls. Pumpt alle deine Token und gibt gleichzeitig noch Trample. Würdest du Elesh Norn, Grand Cenobite spielen (was du solltest) kannst du damit mal schön die Länder deiner Gegner zerstören.

Mentor of the Meek ist ebenfalls eine Karte die man in einem Tokendeck spielen solle/ muss.

Purphoros, God of the Forge gehört mMn in jedes Tokendeck. Alleine die Synergie mit Marath lohnt sich schon.

Aura Shards sollte selbsterklärend sein.

Doubling Season ebenfalls, wenn es dein Budget erlaubt.

Hardened Scales ist mit Marath, Will of the Wild richtig gut. Damit kannst du den Commander auf Lethal pumpen.

Mana Echoes ist ebenfalls ein Wucht in einem Tokendeck.

Mirari's Wake verdoppelt dein Mana und ist ein Anthem Effekt.

Green Sun's Zenith ist ein top Tutor.

Shamanic Revelation kann mit Token mal schnell deine Hand zum bersten bringen.

Triumph of the Hordes gewinnt häufig instant. Musst dir überlegen ob du sowas magst.

Beast Within und Krosan Grip sollten in den Farben eigentlich nie fehlen.

Basilisk Collar sorgt mit Marath für ein freies Feld.

Xenagos, the Reveler generiert gut Mana und kann für lau Token produzieren.

 

 

Colo

 

PS: Deine Liste nach Card Function zu ordnen sorgt für mehr Übersicht.


Bearbeitet von Colophonius, 10. Februar 2019 - 10:02.


#3 Ardos Geschrieben 10. Februar 2019 - 12:53

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Danke Colo.

Shamanic Revelation und Beast Within sollen tatsächlich noch ins Deck, mir stellt sich zur Zeit noch die Frage was ich dafür raus nehme. Basilisk Collar habe ich tatsächlich sogar, aber ebenfalls keine ahnung was ich dafür raus nehmen soll. Was mir selbst auch schon aufgefallen ist das bisher kein Massenremoval in der Liste ist, ich wüsste zwar schon Karten aber ebenfalls wieder die Frage was dafür raus nehmen. Eine andere Sache ist das wenn ich Marath, Will of the Wilds +1/+1 Marken benutze er viel zu schnell wieder geht und ich ihn ungerne selbst vom Feld nehmen will.

Die Liste Überarbeite ich später nochmal der Übersicht halber.


20804.jpg


#4 Colophonius Geschrieben 11. Februar 2019 - 11:07

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Um die Frage aufzugreifen was du aus dem Deck entfernen solltest, gehe ich davon aus, wie ich das Deck spielen würde. DIes beinhaltet, dass ich die von mir aufgeführten Karten allesamt spielen würde.

 

Helm of the Host - teuer und langsam

Obelisk of Naya - 3 Mana sind teurer Ramp

Boros Cluestone - s.o.

Camaraderie - zu teuer

Rootborn Defenses - mehr Silver Bullet als sonst was

Artifact Mutation - gibt besseres

Naya Charm - kein Freund der Charms, oft vergammeln sie in der Hand

Druid's Deliverance - Silver Bullet

Selesnya Charm - s.o.

Growing Ranks - zu teuer

Collective Blessing - zu teuer und markiet ein X auf deiner Stirn

Rhys the Redeemed - stirbt an jedem Mist und ist langsam

Wayfaring Temple - keine Evasion, nur Vanilla

Bellowing Aegisaur - zu teuer und wird direkt entsorgt

 

Colo



#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Februar 2019 - 11:24

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Naja, den Naya Charm würde ich schon drin lassen. Der ist im Worst Case wenigstens ein Regrowth und mit den 3 Damage kriegt man auch schon einiges weg.

Bei den anderen Karten gebe ich dir Recht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Ardos Geschrieben 13. Februar 2019 - 17:52

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Hhmmm danke für die Anregungen. Ich werde einige davon testen. Allerdings ist mir aufgefallen das dadurch hauptsächlich Mana günstige Karten rausfallen und eher Manaintensive Karten rein kommen würden. Ich versuche zur Zeit mehr Ramp in die Liste einzubauen und werde deswegen, und weil mir eine bessere Alternative zur Zeit fehlt, Obelisk of Naya und Boros Cluestone vorerst in der Liste lassen. Ich kenne gute alternativen dafür, bin nur zur Zeit nicht im Besitz selbiger.

Leider sind nachdem ich mir dir Preise angesehen habe, die meisten der Vorgeschlagenen Karten zur Zeit nicht in meinem Budget, Karten wie Aura Shards, Craterhoof Behemoth und Mirari's Wake sind zur Zeit leider einfach nicht drin.

Rootborn Defenses ist zwar ein Silver Bullet, hat mich aber auch das eine oder andere mal schon gerettet, bei Druid's Deliverance kann ich den cut aber absolut nachvollziehen.

Bei Rhys the Redeemed (übrigens eine Proxy zur zeit) habe ich die Überlegung sie durch Dragonmaster Outcast zu ersetzten, ich möchte ungerne ohne 1 Mana Token Produzent spielen und noch weit weniger gerne möchte ich sie durch eine Manaintensive Karte tauschen wie Avenger of Zendikar.

Den Helm of the Host würde ich zumindest zur Zeit auch ungerne kürzen da er mir schon das ein oder andere Spiel gewonnen hat und er bisher noch nie ungenutzt rumlag, zusätzlich kann man mit ihm einige lustige spielereien machen. Sollte sich die Liste aber so stark ändern das er keinen Sinn mehr macht, nehme ich ihn raus.

 

Ich werde gucken das ich noch heute es schaffe meine Liste etwas übersichtlicher zu gestalten.


Bearbeitet von Ardos, 14. Februar 2019 - 18:29.

20804.jpg


#7 Stefan Käsekuchen Geschrieben 13. Februar 2019 - 20:38

Stefan Käsekuchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Würde noch einige standart Ramp spielen, wo du die Länder raus suchst. So ziehst du später weniger Länder nach und hast schneller Manager Vorteil:
Cultivate
Explosive Vegetation
Nature's Lore
Nissa's Pilgrimage
Search for Tomorrow

Einer der besten Manager Steine ist noch der fellwar stone

Karten die ich suche:

 

https://deckstats.ne...42-wants-2-0/de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.