Zum Inhalt wechseln


Foto

GB Counter Animation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 11. Februar 2019 - 10:29

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hallo,

 

ich tüfftle gerade an einem neuen Deck für unser Küchentischmagic und bin über das Challenger Deck Counter Surge gestolpert und habe dies als Vorlage genutzt (Das Deck selber habe ich nicht).

 

 

Idee des Decks Yahenni, Undying Partisan bis zum Anschlag füttern mit Eternal Thirst und seiner eigenen Fähigkeit zusammen Winding Constrictor kriegt Yahenni pro gestorbene Gegner Kreatur 3 Marken

Animation Module ist zum produzieren von Kreaturen gedacht mit denen ich im Notfall Yahenni, Undying Partisan Unzerstörbar machen kann oder die ich als Blocker missbrauche.

 

Glint-Sleeve fürs Karten ziehen

Longtusk zum Energiemarken und Counter zu produzieren

Gearhulk um mehrere Counter zu erhalten und mehrere Servos zu produzieren

Blossoming Defense um Yahenni zu schützen falls Indestructible mal nicht reichen sollte

 

Kernstück des Decks ist aber Yahenni, Undying Partisan + Animation Module und Winding Constrictor

wenns gut läuft

Turn 1 Animation Module

Turn 2 Winding Constrictor

Turn 3 Yahenni, Undying Partisan

 

Yahenni habe ich nur 3x anstatt 4x drin weil er ja leider Legendär ist :/

 

Habt Ihr vielleicht noch ein paar Ideen was ich an dem Deck verändern könnte?

 

*Deck überarbeitet

Eternal Thrist raus und Cast Down rein

Troll raus und Servant of the Conduit rein

Yahenni von 3x auf 4x erweitert

Blossoming Defense von 4x auf 3x reduziert

 


Bearbeitet von Baltion, 11. Februar 2019 - 11:06.


#2 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2019 - 10:46

Necronlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich weiß nicht, ob Eternal Thirst hier nicht nur eion "Win More" Button ist. Auch der Trollbreed Guardian erschließt sich mir nicht ganz. Wenn du deinem Yahenni, Undying Partisan Unblockbar (oder etwas in der Art) machen willst würde ich eher auf Fear setzen (Aphotic Wisps) oder einfach mehr removal spielen (Doom Blade, Fatal Push). 5 Mana für Trample finde ich einfach zu teuer.

Hardened Scales könnte auch was für dich sein oder Doubling Season (Budgettechnisch aber ziemlich teuer), da du damit auch doppelte Tokens machst.

 

Edit: 24 Länder halte ich auch für ne ganze Menge. Um mehr Energie zu bekomme würde ich heir Attune with Aether und/oder Servant of the Conduit spielen und deinen Landcount ein wenig senken. Das hilft dann auch beim Mana-fixen.

Yahenni würde ich trotzdem 4 mal spielen, da er das einzige, lohnende Removal Ziel ist und damit vermutlich auch ein 2tes oder drittes mal gezogen keine tote Handkarte ist.


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2019 - 10:53.

3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de


#3 Baltion Geschrieben 11. Februar 2019 - 10:58

Baltion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

@Necronlord ich könnte den Troll gegen 4x Servant of the Conduit tauschen und würde dann auf 23 Länder gehen

Eternal Thirst finde ich ganz nett wegen Lifelink und ich z.B. auch den Gearhulk damit verzaubern könnte

Removal (vll Cast Down) wäre natürlich effektiv auch um Yahenni zu verstärken

Hardened Scales wäre echt gut aber dann müsste ich überlegen was ich stattdessen rauswerfe



#4 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2019 - 11:12

Necronlord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Ich denke, wenn du Attune with Aether oder den Servant of the Conduit spielst, kannst du auch getrost auf 22 Länder gehen. Erst recht Attune with Aether wurde im Kaladesh Standard rauf und runter gespielt. Dementsprechend würde ich fast eher dazu raten. Ist aber auch eine Glaubensfrage, denke ich :)
Removal (egal was) für ich auf jeden Fall reinnehmen - du hast auch total recht - der unterstützt ja auch Yahenni.


3143_large.png

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de

 

Meinen Fitnessblog gibt es auf

www.metalwarriorforge.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.