Zum Inhalt wechseln


Foto

Bridgevine

vengevine bloodghast bridge from below

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 11. Februar 2019 - 14:55

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich keinen passenden Thread für mein Deck gefunden aber vielleicht ist ja ein Admin so nett und kann es richtig verlinken.

 

Letzten Freitag habe ich folgende Liste beim FNM gespielt und bin zufrieden mit 3:1 und drei Boostern nach Hause gefahren. Gewonnen habe ich 2:0 gegen Burn, 2:1 gegen UR Phoenix, 2:0 UR Phoenix und 1:2 gegen Mono green Devotion (<- Turniersieger)

Viel muss man glaube ich nicht zu dem Deck sagen. Der Name Bridgevine kommt durch Bridge from Below und Vengevine. Ziel ist es schnell mit den Discardern die Bridge from Below oder Vengevine auf den Grave zu bekommen um dann schnell das Board voll zu legen und drüber zu fahren.

 

 

Nun möchte ich eventuell kommenden Freitag noch mal diese Liste bzw. mit den Änderungen auf ein FNM fahren.

Bisher habe ich nur ein paar Kleinigkeiten an den Ländern und Sideboard geändert.

 

 

Habt ihr noch ein paar coole Ideen wie ich noch mehr aus dem Deck rauskitzeln kann? Viele der Bridgevine Decks aus dem Internet spielen ja meistenst 4 Walking Ballista und 3-4 Hangarback Walker aber ich muss sagen, dass mir die Endless One sehr gut gefallen haben. Gegen das Burn Deck konnte ich den Endless One auf x4 rausbringen und der Gegner konnte ihn nicht umbolten. :)

 

Würdet ihr z.B. im SB auf die Thoughtseize verzichten und eher auf Gravehate setzen?

 

 


Bearbeitet von Hexproof, 11. Februar 2019 - 15:05.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 Double the Trouble Geschrieben 12. Februar 2019 - 11:08

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Playset Blackcleave cliffs, vier Ballista haben den Vorteil, dass sie Kreaturen totschiessen und z.b. bei einem Boardstall einfach die letzten Schadenspunkte durchdrücken.

Bomat Courier sehe ich so gar nicht in dem Deck, der vierte Vizier ist vmtl. richtig.

Einige Spieler haben auch den neuen Rix Maadi Reveler getestet, keine Ahnung ob der sich durchgesetzt hat.

Weder Leyline noch sonstiger Gravehate im Sideboard ist keine gute Entscheidung.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#3 TAPPZEIT Geschrieben 12. Februar 2019 - 14:16

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja die Cliffs und Ballista machen durchaus Sinn.

Ich hatte mich an der Liste von Dennis Königsmark orientiert und aus diesem Grund den Bomat Courier als one off gespielt. Auch deswegen habe ich auf den Gravehate verzichtet bzw. nur den einen Rakdos Charm gespielt.

Es gab mit dem Courier eine gute Aktion auf dem letzten Turnier. Ich hatte schon drei mal angeriffen und somit drei Karten drunter gelegt. Als ich dann erneut mit 3 Kreaturen angeriffen habe und der Gegner den Bomat + 2 weitere Kreaturen blocken wollte, habe ich den Bomat darauf hin geopfert und zwei Bridge from Below abgeworfen, was mir dann Zombies gebracht hat. Natürlich kommt sowas sehr selten vor. Eigentlich möchte man ja auch die Brücke so schnell wie möglich auf den Grave bekommen.

Der Rix Maadi Reveler wirkt auf mich zu klobig. Dann kann ich auch z.B. den Bloodrage Brawler spielen.

 

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 Assimett Geschrieben 12. Februar 2019 - 15:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Wir hatten einen Thread, der ist aber nicht wirklich aktuell. Diese Liste dagegen sieht ganz gut aus, ich kann den Thread dann auch anpinnen. Ist ja kein unbekanntes Deck.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 TAPPZEIT Geschrieben 04. März 2019 - 11:05

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich möchte hier mal eine Karte zur Diskussion stellen die am 14.06 (Modern Horizon) erscheinen wird.

 

Angehängte Datei  mh1-80-cabal-therapist.jpg   98,59K   0 Mal heruntergeladen

 

Meiner Meinung nach könnte diese Karte das Deck ziemlich puschen. Eure Meinung?


Bearbeitet von Hexproof, 04. März 2019 - 11:06.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. März 2019 - 11:43

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Glaube ich nicht.

 



#7 TAPPZEIT Geschrieben 04. März 2019 - 12:23

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Glaube ich nicht.

 

Naja wenn man in der Precombat aber sich selber anziehlt und dann zwei Vengevine oder die Brücke abwerfen kann ist doch schon gut?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#8 Double the Trouble Geschrieben 04. März 2019 - 12:26

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Cabal therapist plus Stitcher's Supplier mit Bridge from below im Friedhof wäre natürlich Bonkers, ist aber nicht besonders schnell und benötigt ein wenig Setup.

In anderen Situationen finde ich den schon nicht mehr so toll.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#9 Arbaal Geschrieben 04. März 2019 - 12:34

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das Viech wär einfach nur nen removalmagnet für alle bolts, pushes usw. usf. die sonst keine sinnvollen targets in dem Deck haben.

Dazu kommt, dass das Gerät unendlich langsam ist.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#10 TAPPZEIT Geschrieben 04. März 2019 - 13:30

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Aber er ist doch genau so langsam wie der Viscera Seer? Naja warten wir es mal ab. Ich kann mir schon vorstellen, dass er in der ein oder anderen Liste platz finden wird :)


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#11 Sida Geschrieben 04. März 2019 - 13:35

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Du hast die Karte entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden. Der Therapist muss erst mal eine Runde liegen bleiben, um überhaupt was saccen zu können.

#12 Stabiloblau Geschrieben 30. Mai 2019 - 07:29

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Wie von Genu im Spoilerthread schon angesprochen, denke ich auch, dass Carrion Feeder und Altar of Dementia hoffnungsvolle Kandidaten für das Deck sind. Carrion Feeder ist natürlich genau das Sac Outlet, was nicht unendlich schlecht ist und dazu auch noch ein Zombie. Damit kann man die Gravecrawler chains deutlich besser zum laufen bekommen. Der Altar hingegen ist erstmal mit zwei Mana recht teuer, doch er enabled eine comboesque Spielweise, indem man Gravecrawler reinsaccen kann, Token durch Bridge generiert und seinen Friedhof vollschaufelt, um so an weitere Bridges oder Vengevines zu kommen.

Ich habe das Deck vorher noch nie gespielt, habe aber nicht viel von den Artefakt bzw. 0 Mana Kreaturen gehalten. Rix Maadi Reveler ist die andere Karte, die ich online gesehen habe und die mich zumindest in der Testliste überzeugt hat.

 

Gespielt habe ich gestern diese Liste:

 

Insgesamt fühlt sich das Deck sehr explosiv an, kann aber auch durch Vengevines, Bridges und Rix Maadi Reveler gut ins Lategame übergehen. Carrion Feeder war wie erwartet einfach unglaublich stark. Gegen Humans habe ich sogar den Altar "combo" Kill hinbekommen. Gestartet habe ich mit einer Bridge im Grave und Carrion Feeder, Stitcher's Supplier und Gravecrawler auf dem Board. Die habe ich dann eot in den Altar geopfert und mich selbst gemillt. In meinem Zug kamen noch Bloodghasts dazu und die vier Mana, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte, wurden direkt in Gravecrawler investiert. Am Ende des Zuges hatte ich irgendwas bei 15 Zombie Token und mehrere Bloodghasts, Gravecrawler und Vengevines im Grave, die darauf gewartet haben wiederzukommen. Ob der Altar insgesamt zu cute ist, weiß ich nicht genau, aber zumindest in der Situation hat er Spaß gemacht.

 

In der Liste oben würde ich noch die neue Legendary, die man vom Friedhof mit Delve und Convoke casten kann, spielen. Dafür würden die letzten beiden Bushwhacker weichen, denke ich (hatte den noch nicht drin, weil der noch nicht auf dem xmage beta server ist). Vielleicht hat man dann aber auch nicht mehr genug ein-Mana Kreaturen, also vielleicht doch eher Rix Maadi Reveler oder Lightning Axe/Darkblast ? Wie sehen eure ersten Entwürfe aus ?



#13 Arbaal Geschrieben 30. Mai 2019 - 11:16

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Mein erster Instinkt mit Combo und Synergiedecks ist immer, die Gewalt der engine zu maximieren.

In dem Fall hieße das, dass ich vermutlich darkblast und Axt cutten würde für noch 2 bushwhacker und Beef Supreme (der 8/8er für die uneingeweihten).

Vielleicht auch andersrum und 2 Beef Supreme und nur 1 bushwhacker. Unter 3 von den Männern würde ich jedenfalls nie gehen wollen, ich finde die unglaublich pervers in dem Archetypen.

Ansonsten frage ich mich noch, ob man eventuell an der manabase was machen kann udn das canopy-land reinwursten, wie auch immer es heißen mag.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#14 Stabiloblau Geschrieben 30. Mai 2019 - 15:07

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Gerade der Darkblast gefällt mir dann doch noch genug, weil es als pseudo sac outlet genutzt werden kann. Ein Start mit Stitcher's Supplier into Darblast into Dredge ist zwar nicht der krasseste Start, wohl aber in Ordnung. Einen Bloodghast oder Gravecrawler vor einem Path zu schützen, klingt auch ganz gut. Daneben besiegt man Humans mit der Karte praktisch im Alleingang. Die Lightning Axes können aber tätsächlich einfach gegen Beef Supreme getaucht werden. Die Karte ist einfach so unfassbar dumm, besonders in Verbindung mit dem Bushwhacker.

 



#15 TAPPZEIT Geschrieben 03. Juni 2019 - 09:24

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Bei MTGO gibt es nun auch einige die den Mayhem Devil spielen.


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#16 Stabiloblau Geschrieben 04. Juni 2019 - 08:19

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Der Redit User "AScurvySeaDog" hat im ModernMagic Subreddit nochmal die Combo mit dem Altar aufgebracht:

"I think you need 2 bridges. Sacrifice Hogaark, get 2 zombies, mill 8. Cast hogaark, netting 3 cards in your graveyard. Do this as many times as you can afford to mill 8 (~6-7 times usually). Use the excess cards to reanimate hogaak a few more times but mill your opponent instead, then use all the zombies you generated from bridges (plus additional milled bridges) to mill them for the remainder."

 

Es ist also nicht nur eine Synergie mit den Bridges, sondern mit Hogaak sogar der tatsächliche Kill. Das klingt schon recht stark, einfach weil alle Pieces auch ohne die anderen etwas machen.

Mayhem Devil mag ich persönlich nicht so sehr. Der Effekt ist zwar stark, aber er kostet auch drei Mana. Ich hatte es häufig, dass ich am Ende auf zwei Ländern geblieben bin. Auf der anderen Seite, kann man ihn auch einfach weglooten. Ich habe als drei Drop eher den Seasoned Pyromancer im Blick. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass 3 Drops Platz haben.

 


Bearbeitet von Stabiloblau, 04. Juni 2019 - 08:20.

  • Genu hat sich bedankt

#17 TAPPZEIT Geschrieben 11. Juni 2019 - 07:19

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hier mal das neuste Bridgevine was zur Zeit überall diskutiert wird.

Basierend auf Altar of Dementia und Hogaak, Arisen Necropolis.

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#18 cathedra Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:28

cathedra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Was haltet ihr von Gemstone Mine in dem Deck? So könnte man leichter Natures Claim spielen ohne mit Force of Vigor eine Vengevine exilen zu müssen? Weiterhin kann man aber seine normalen Karten spielen. Die begrenzten Counter sind aufgrund der Schnelligkeit des Decks ja unwichtig.

So als Anti Hate Paket.

Könnte mir vorstellen das mit dem London Mulligan und der allgemeinen Angst vor diesem Deck vermehrt Leylines/Chalice Turn 1 kommen.

What grows dies and what dies grows the Tarmogoyf... {G} {R} {B}


#19 TAPPZEIT Geschrieben 12. Juni 2019 - 11:11

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Spiele es ohne und ich denke das brauch man auch nicht. Spiele es mit 8 Fetch Ländern und mit Stomping Ground und Overgrown Tomb hast genug grün drin. Lasse mich aber gerne eines anderen belehreren.

 

Was haltet ihr von Gemstone Mine in dem Deck? So könnte man leichter Natures Claim spielen ohne mit Force of Vigor eine Vengevine exilen zu müssen? Weiterhin kann man aber seine normalen Karten spielen. Die begrenzten Counter sind aufgrund der Schnelligkeit des Decks ja unwichtig.

So als Anti Hate Paket.

Könnte mir vorstellen das mit dem London Mulligan und der allgemeinen Angst vor diesem Deck vermehrt Leylines/Chalice Turn 1 kommen.

 


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#20 TAPPZEIT Geschrieben 14. Juni 2019 - 07:55

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Also der Bannhammer wird kommen. Kumpels haben gestern im Paper das Deck getestet und sind zu folgenden Ergebnissen gekommen.

2:1 gegen Tron, 2:0 gegen Phönix, 2:0 gegen Phönix, 2:0 gegen Goblins, 2:1 gegen Phönix, 2:0 gegen Kiln Fiend

 

6:0 für den Dicken!

 

Ich selber spiele es bei MTGO und stehe 4:0 zur Zeit.


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 14. Juni 2019 - 07:56.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: vengevine, bloodghast, bridge from below

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.