Zum Inhalt wechseln


Foto

Bridgevine

vengevine bloodghast bridge from below

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
60 Antworten in diesem Thema

#21 Michael W Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:39

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also weil du eine Sample Size von 10 Matches hast, die zwar beeindruckend ist, meinst du das der Ban Hammer kommen wird? Ja, das Deck sieht brutal gut aus, aber ich würde dem ganzen einfach etwas mehr Zeit geben und dass das Meta sich darauf einstellen muß. Pithing Needle, Tornods Crypt etc helfen da spontan. Ob es reicht, dem Deck einhalt zu gebieten, ist eine Frage die sich in den nächsten Wochen klären muß. Selbst Nix wird ja schon als Hatekarte gehandelt, wenn man der MKM Startseite glauben darf


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#22 Ungestüm Geschrieben 14. Juni 2019 - 08:43

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Ich habe ein paar Testspiele auf Xmage gemacht und PreBoard läuft es gut. Wenn dann Spiel 2 und 3 in T0 Leyline liegt, hat man schon hart zu knabbern. Und in Meinen spielen hatten die Gegner immer T0 Leyline ohne mulligan, wobei mein Antihate auch nach mulligan auf 4 nicht zu sehen war.

Man hat dann einfach unmengan an toten Karten die man absolut nicht gebrauchen kann.


Bearbeitet von Ungestüm, 14. Juni 2019 - 08:44.


#23 TAPPZEIT Geschrieben 14. Juni 2019 - 11:32

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ja diesmal bin ich mir ziemlich sicher :)

Aber da ich das Deck im Paper sowie Online besitze wäre es schön wenn ich mir irre ^^

 

Gerade erstes Spiel 1:2 verloren. Gegen Sword of the Meek Combo mit dem neuen Goblin Chieftech drin.

Main spielen die schon Nihil Spellbomb und Cage ^^

 

Also weil du eine Sample Size von 10 Matches hast, die zwar beeindruckend ist, meinst du das der Ban Hammer kommen wird? Ja, das Deck sieht brutal gut aus, aber ich würde dem ganzen einfach etwas mehr Zeit geben und dass das Meta sich darauf einstellen muß. Pithing Needle, Tornods Crypt etc helfen da spontan. Ob es reicht, dem Deck einhalt zu gebieten, ist eine Frage die sich in den nächsten Wochen klären muß. Selbst Nix wird ja schon als Hatekarte gehandelt, wenn man der MKM Startseite glauben darf

 


Bearbeitet von -Ingrimmsch-, 14. Juni 2019 - 12:33.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#24 chopper Geschrieben 17. Juni 2019 - 17:08

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Hat jemand in den 1-2 Flexslots Smallpox getestet?



#25 chopper Geschrieben 20. Juni 2019 - 07:42

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

]Also online ist das Deck aktuell schwierig. Gefühlt spielt jeder Leyline of the Void. Habe gestern sogar gegen Jund verloren... Turn 0 Leyline, Turn 1 Nihil Spellbomb, Turn 2 Scavenging Ooze, Turn 4 Kalitas, Traitor of Ghet into gg.

Gefühlt hat online zumindest jeder 6-8 Karten hate, wo von 4 schon immer die Leyline of the Void ist. In Paper sieht das meistens anders aus, aber online ist es im Moment echt schwer. Sehe hier nicht warum man irgendetwas bannen sollte.

 

Habt ihr andere Erfahrungen oder treffe ich immer nur die falschen Gegner :unsure:  :o



#26 Chris89 Geschrieben 20. Juni 2019 - 13:11

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Hab gestern das erste mal das neue BridgeVine in paper gezockt und bin nur 3-2 gegangen. Alle games waren super einseitig- entweder T2/3 ausgerastet oder garnix gemacht. Die alte Version, die ich seit September gespielt habe (70% win rate) macht mir deutlich mehr spaß. Mit Bushwacker war gravehate meistens egal g2/3, mit der neuen version ist das schon sehr unspaßig. Denke beim nächsten mal teste ich meine ursprüngliche Idee mit 3 Hogaak und 1-2 Altar und dafür mehr bushwacker-action.

#27 Chris89 Geschrieben 26. Juni 2019 - 21:53

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Heute doch nochmal die 4 Altar Liste geballert und 4-1 gegangen. Diesmal durch allen hate dieser Welt gewonnen. 2 Wocjen Spaß noch, dann wars das ja leider auch schon wieder. Hoffe immer noch, dass sie nicht Bridge bannen, weil Hogaak das eigentliche Problem is...

#28 chopper Geschrieben 27. Juni 2019 - 06:41

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Bist eher auf den temporären Hate getroffen in Form von Nihil Spellbomb etc. oder auf Leyline of the Void und Rest in Peace?

 

Ich hoffe ja, dass sie den Altar bannen. Glaube dann ist das Deck geschwächt aber immer noch stark und gut spielbar.



#29 Schiggy Geschrieben 27. Juni 2019 - 06:51

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hoogak oder Altar zu bannen wäre marketingtechnisch ein schlechtes Signal. Die Brücke ist das wahrscheinlichste, weil sie der kaputte komboteil ist, der gefahrlos gebannt werden kann, ohne dass man schlechte publicity dafür bekommt, also wird das wohl passieren - wenn überhaupt was zum jetzigen zeitpunkt

 



#30 chopper Geschrieben 27. Juni 2019 - 10:10

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Warum wäre der Altar ein schlechtes Signal? Es ist ein Reprint und wurde im neuen Umfeld falsch eingeschätzt. Bei Hogaak gebe ich dir Recht. Eine Karte zu bannen, die es erst 2 Monate gibt, ist marketingtechnisch nicht schlau.

Bei der Brücke zerschießt man das Deck, der Altar wäre lediglich eine Schwächung. Daher hoffe ich auf den Altar.

Glaube aber Sie gucken sich das noch ein paar Monate an bevor gehandelt wird.


Bearbeitet von chopper, 27. Juni 2019 - 10:11.


#31 Chris89 Geschrieben 27. Juni 2019 - 10:50

Chris89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Wenn der nächste MC nicht Modern wäre, würden sie bestimmt noch warten. Es ist aber nun mal Modern und die werden keinen Bock haben, dass es nur BridgeVine mirrors, decks mit 4+ MB hate pieces und noch schnellere Decks (Infect zB ist für BridgeVine nicht gewinnbar mMn) gibt.

Habe gestern durch t1 extraction + t2 rip easy gewonnen genau so wie gegen t1 spellbomb + t3 ashiok + t5 spellbomb.

Wenn die Leute auf hate mullen haben sie meistens sonst nix. Wenn man das für seine eigene mulligan-entscheidung g2/3 berücksichtigt, kann fast nix schief gehen.

#32 chopper Geschrieben 28. Juni 2019 - 09:39

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Kann mich Chris nur anschließen. Gestern nen bissl getestet und 6:1 gegangen. Man gewinnt ziemlich häufig durch diesen temporären Hate einfach hindurch. Des Weiteren hat mir das Removel in Form von Fatal Push, Assassin's Trophy und Lightning Axe sehr gut gefallen nach dem boarden. Man gewinnt dann auch einfach mal per Beatdown, weil die Gegner oft auf den Hate mullen.

 

Fazit: Das Deck ist aktuell schon recht mächtig :D



#33 chopper Geschrieben 04. Juli 2019 - 18:20

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Habt ihr schonmal versucht das sideboard so zu pimpen, dass man explizit auf den Beatdown aus ist? Wenn man zum Beispiel auf jund trifft, hatte ich schon öfter gefühlt 10 hate Karten gegen mich. Leyline of the void, scavenging ooze, Kalitas, traitor of ghet, nihil spellbomb.
Teste grade wie es ist wenn 3 rotting regisaur und 3 cryptbreaker aus dem sideboard gehüpft kommen.

#34 Snapcasterchris Geschrieben 08. Juli 2019 - 18:50

Snapcasterchris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Nach dem heutigen Bridge Ban, ist die Frage wie bzw ob das Deck überleben kann. Was man jetzt in den 4 freien Slots spielen soll ?

Ich werde mal etwas mit Claim/Fame rumexperimentieren, damit man auf einen theoretischen Turn 3 Kill kommen kann und/oder genug Hogaak Convoke Targets hat.

Zwei Sachen sind mir aber schon aufgefallen, Stitcher‘s Supplier ist wichtiger den je und von den ganzen tollen Achsen wird das Deck jetzt zu ner übelste Glas-Cannon.
Me and the Boys tapping Planeswalker

#35 chopper Geschrieben 08. Juli 2019 - 19:02

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Vll kann im late game golgari germination den Combo mill Plan bringen...
Cryptbreaker werde ich im playset testen.

#36 Genu Geschrieben 08. Juli 2019 - 23:27

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Goldfische gerade meine Liste und erfreue mich an weiterhin an recht regelmäßigen 10-16 Power in Turn 2. Daumen Hoch, guter Bann!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#37 Rotband Geschrieben 08. Juli 2019 - 23:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wir werden ja sehen wie busted Hogaak ist, wenn er endlich in sein rechtmäßiges Zuhause im Dredge kommt, raus aus dieser dummen Combo-Situation. Liebe dich Hogaak :wub:


ehemals Otters Kroxa


#38 ElAzar Geschrieben 08. Juli 2019 - 23:44

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Goldfische gerade meine Liste und erfreue mich an weiterhin an recht regelmäßigen 10-16 Power in Turn 2. Daumen Hoch, guter Bann!


Das, Stitcher 1st Turn und Fetchland ist eigentlich/fast immer Hogaak Turn 2, man kann mit Altar und Recurrsion immer noch sein ganzes Deck bis Turn 4-5 Millen, man muss jetzt dabei aber mehr denken, v.a. wenn der Gegner potenziell Removal hat.
Aktuell sehe ich Feeder als schwächste Karte im Deck, Cryptbreaker wird vmtl. erstmal mehr Play MD sehen.

Was geschwächt wurde ist v.a. der Millplan und das "Lategame", wobei man den Gegner immer noch millen kann, man braucht dafür nur mehr Setup und Turn 3 wird das seltener passieren.

Bearbeitet von ElAzar, 08. Juli 2019 - 23:47.

Eingefügtes Bild


#39 Rotband Geschrieben 08. Juli 2019 - 23:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Das, Stitcher 1st Turn und Fetchland ist eigentlich/fast immer Hogaak Turn 2, man kann mit Altar und Recurrsion immer noch sein ganzes Deck bis Turn 4-5 Millen, man muss jetzt dabei aber mehr denken, v.a. wenn der Gegner potenziell Removal hat.
Aktuell sehe ich Feeder als schwächste Karte im Deck, Cryptbreaker wird vmtl. erstmal mehr Play MD sehen.

Was geschwächt wurde ist v.a. der Millplan und das "Lategame", wobei man den Gegner immer noch millen kann, man braucht dafür nur mehr Setup und Turn 3 wird das seltener passieren.

 

Und das sind die relevanten Stellen, weswegen ich nicht verstehe wer warum mit diesem Bann unzufrieden ist. Das Deck wird erheblich fairer und trotzdem nicht zerstört. Und es gibt auch keinen Splash-Damage gegen andere Decks, die gar kein Problem darstellen. Klar wirds einen Turn 2 Hogaak weiter geben, nur ist der nie das große Problem gewesen. Ob er nun unbedingt hätte Trample kriegen müssen: Vermutlich nicht. Trotzdem bin ich recht zuverlässig, dass er ein starkes aber kein brokenes Heim findet.


ehemals Otters Kroxa


#40 Genu Geschrieben 08. Juli 2019 - 23:56

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Feeder ist unendlich gut weil er Exile-Protection darstellt und über Gravecrawler/Vengevine Sacs groß wird und erneutes Triggern garantiert. Davon ab trägt er auch seinen Teil zu den 10+ Power Starts, sei es durch Bloodghast Shenanigans oder Stitcher's "die" mill.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: vengevine, bloodghast, bridge from below

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.