Zum Inhalt wechseln


Foto

Historic Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 superlarri Geschrieben 11. Februar 2019 - 15:40

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

kennt jemand hier im Forum eine homepage die sich mit dem Format "Historic Standard" befasst? Bis vor einiger Zeit gab es noch die Seite thattournament.website, aber die scheint jetzt aufgelöst zu sein. Interessant wäre eine Übersicht über die einzelnen Standards und vor allem eine Ban-List. Wenn jemand hierzu etwas hat, bin ich für jede Information dankbar. Vielleicht gibt es ja sogar noch irgendwo eine Runde in der Historic Standard gespielt wird?

 

P.S.: Historic Standard ist ein Format bei dem Standard Decks verschiedener Standards (Jahre) gegeneinander antreten. Legal soll sein, was irgendwann mal in einem Standard (T2) legal war (außer der Ban-List).

 

Gruß Lars



#2 MattRose Geschrieben 11. Februar 2019 - 19:36

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.283 Beiträge
Ich weiß dass es das mal auf MTGO gab, aber nur mit ausgewählten Standards, zb innistrad und Mirrodin

Lo·tus, Plural: Lo·tus

Ne·xus, Plural: Ne·xus

 

powered by https://de.wiktionary.org


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Februar 2019 - 20:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.029 Beiträge

Die jeweiligen Bans lassen sich hier nachschauen: https://mtg.gamepedi..._cards/Timeline



#4 superlarri Geschrieben 13. Februar 2019 - 16:16

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

So, nach etwas suchen habe ich doch noch etwas brauchbares gefunden:

https://en.wikipedia...ndard_(Type_II)

Hier findet man eine gute Übersicht, wann welche Sets legal waren, bzw. auch wann welche Karten gebanned wurden.

Außerdem gibt es unter Deckstats die Möglichkeit, die entsprechenden Gültigkeiten zu prüfen, wenn man bei Format "Standard" auswählt. Dann erscheint eine zusätzliche Liste, in der die Sets bzw. das Datum ausgewählt werden kann. Deckstats prüft dann die Gültigkeit. Achtung: nach ersten Tests wird die Ban List zum jeweiligen Zeitraum nicht berücksichtigt.

 

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.