Zum Inhalt wechseln


Foto

Erzeugen von Mana durch Tappen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Chronos Geschrieben 11. Februar 2019 - 17:48

Chronos

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Ich habe eine Frage bezüglich Karten wie z.B Gruft des Erzengels oder Spiegelbecken.

 

Wenn eine Karte zwei Fähigkeiten hat die durch Tap aktiviert werden können,

 

die erste erzeugt Mana,

 

die zweite hat anderen Effekt,

 

werden dann durch das Tappen beide Fähigkeiten aktiviert wenn ich für zweiten Effekt die Zusatzkosten bezahle?

 

Bsp.: Ich möchte den zweiten Effekt von Gruft des Erzengels aktivieren (Kosten 4 Mana und Tappen der Karte),

erzeuge ich dann automatisch ein unbestimmtes Mana (erster Effekt durch Tappen) weil ich ja ohnehin tappe und muss dann 

nur noch drei Mana zusätzlich zahlen?

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Lg

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  252536.jpg   31,46K   0 Mal heruntergeladen


#2 Cattlebruiser Geschrieben 11. Februar 2019 - 17:58

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.268 Beiträge
Nein. Beide Fähigkeiten sind unabhängig voneinander und haben jeweils die Kosten, zu tappen. Tappst du also für das eine, kannst du dir das andere nicht mehr leisten.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!


#3 Vistella Geschrieben 11. Februar 2019 - 18:42

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.289 Beiträge

wenn du eine 1 Euro Münsze hast und zwei Automaten jeweils eine Cola für 1 Euro anbieten. Wieviele Colas hast du, wenn du die Münze eingeworfen hast?

 

genauso verhält es sich bei Magic: Kosten können immer nur für eine Sache gezahlt werden


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#4 Ungestüm Geschrieben 11. Februar 2019 - 21:50

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.051 Beiträge
Eigentlich wäre die Analogie besser zu sagen, du hast 1€ und auf dem Automaten steht Cola 1€ und darunter Fanta 1€ dann bekommt man für 1 € ja auch nicht beides.

Bearbeitet von Ungestüm, 11. Februar 2019 - 21:51.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.