Zum Inhalt wechseln


Foto

Rakdos Sacrifice

Rakdos Sacrifice Standard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Rakdos Dude Geschrieben 19. Februar 2019 - 12:55

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

@Mishra 

Wie du bereits gesagt hast, spielt sich die Deckliste sehr ähnlich wie MRA (Mono Red Aggro), kann bei Bedarf aber auch Control lastig gespielt werden, wenn Judith und Priest auf dem Feld sind. Der grosse Vorteil meiner Meinung nach ist bei diesem Deck aber, dass es wesentlich mehr card draw wie MRA hat, und sich auch um grössere Kreaturen kümmern kann. Dafür ist es ein bisschen langsamer.

Als ich MRA gespielt hatte, habe ich meistens gegen Wildgrowth Walker und Mono U Tempo verloren, da ich keine Möglichkeit hatte, ihre grösseren Kreaturen zu entsorgen. Ausserdem war ich immer stark darauf angewiesen Experimental Frenzy zu topdecken, da mir ansonsten die Puste ausgegangen war. Aus diesem Grund denke ich, ist der Priest eine wichtige Hauptkarte im Deck. Es ist so ein Zwischending zwischen Aggro und Midrange. Im Endeffekt denke ich ist MRA stärker (ist ja ein Tier 1 deck im Bo1) aber mir macht dieses Deck mehr Spass. 

 

@ König Salomon

Dein Deck hat eine schöne aggressive Kurve bis 3 Mana, danach gehst du voll auf die Control Schiene. Ich persönlich finde deine 4 und 5 Drops nicht wirklich passend zum Deck (vor allem 8 Stück bei nur 22 Ländern).

Was z.B. bringt dir The Eldest Reborn? Kreaturen removal hast du bereits genug. Discard sollte dich nicht interessieren. Starke Kreaturen zum wiederbeleben hast du nicht.

Oder Demon of Catastrophes: 6/6 Flying und Trample für ganze 4 Mana, wofür du zusätzlich noch eine Kreatur opfern musst. Der nimmt dir den Aggro, den du so schön aufgebaut hast komplett raus. Wieso spielst du ihn und nicht lieber ein Spawn of Mayhem, welcher das gleiche zu einem billigeren Preis macht? 

 

Ich bin der Meinung du solltest Aggro und Control nicht vermischen. Entweder volle Aggro Schiene bis max. 4 Mana oder Control ohne die aggro Kreaturen.

Control Karten welche gut ins Deck passen, die ich dir empfehlen könnte sind:

Gruesome Menagerie: Holt dir Priest + 2 mögliche Opferkreaturen zurück

Rite of Belzenlok: 4 token zum Opfern + ein Finisher

Siege-Gang Commander: Macht in einem Control Deck wirklich Sinn. 

Theater of Horrors: Card Draw ohne Life loss

Light up the Stage: 2 Karten für 1 Mana, immer gut, egal ob Aggro oder Control

 


Bearbeitet von Rakdos Dude, 19. Februar 2019 - 12:59.


#22 Moshus Geschrieben 19. Februar 2019 - 13:14

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Also das Matchup gegen wildgrowth (ich nehm mal an BG(U)) halte ich mit RDA/RDW für ausgesprochen gut. Walker muss halt direkt n coil oder bolt fressen. Explorekreaturen sterben alle am shock beim etb. Riskfactor, skewer the Critics reichen später für lethal, deine Kreaturen (Viashino Pyromancer) kommen ja auch für Schaden ins spiel oder haben freie bahn wenn du anfangs gut clearst. Was hat das Deck sonst zu dem Zeitpunkt noch an Lifegain? Hydra für 2? Walker und Explorer kosten allein cmc4-5, sollte aber nicht passieren, da du ein part idr Walker direkt abschiesst. Hinzukommt, dass das Sulati deck mit cmc4 oder cmc5 eigentlich ganz andere Sachen anstellen will als Walker+jadelight zu spielen (und dabei trotzdem noch betet nicht den Walker in Response auf den Jadelight zerschossen zu bekommen).

 

Vorrausgesetzt beide spieler ziehen gleich gut, würde ich rdw die besseren Chancen ausrechnen. Mal davon abgesehen dass RDW konstanter ist.



#23 Necronlord Geschrieben 19. Februar 2019 - 13:18

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Was z.B. bringt dir The Eldest Reborn? Kreaturen removal hast du bereits genug. Discard sollte dich nicht interessieren. Starke Kreaturen zum wiederbeleben hast du nicht.
 

Man kann mit The Eldest Reborn auch Kreaturen oder Planeswalker aus dem gegnerischen Friedhof holen - das macht die Karte so unheimlich stark.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#24 Moshus Geschrieben 19. Februar 2019 - 13:25

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Ist ausserdem nett gegen hexproof (ich sag nur carnage Tyrant) und auch gegen Planeswalker, jeder Burn auf ein PW ist verschwendete Puste. Zumal die meisten mit 5 countern ins spiel kommen, schwer mit nur einem Burn abzuräumen. Dann hat man als RDW nichts und als BR immerhin noch vraskas contempt. 

 

Beispiel: 

gegnerischer turn, legt ein PW. Jetzt kannst du vraskas spielen oder in deinem Turn das Reborn. Lediglich bei Teferi muss man evtl mit einem negat rechnen durch die enttappten Länder, aber wir haben ja von Monoblue und Wildgrowth gesprochen, ersteres spielt keine PW zweiteres spielt eher Vivien. Die Karte die er also Vorteil generiert macht das Reborn eine Runde später wieder wett, indem sie abwerfen lässt. Hast du vorher das Board klein gehalten ist der Planeswalker ebenso im Friedhof und kann, falls der Gegner noch lebt wiedergeholt werden und DIR den Kartenvorteil schaffen. Vraskas contempt hätte 2 Life generiert.

 

Will sagen: Ich würde immer Eldest Reborn über Vraskas Contempt spielen, wenn das Boardstate es zulässt. Valuetechnisch holst du da mehr raus und nimmt dir weniger die Puste raus.


Bearbeitet von Moshus, 19. Februar 2019 - 13:34.


#25 Rakdos Dude Geschrieben 19. Februar 2019 - 15:43

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Ich bin da ganz eurer Meinung, die Karte ist sehr stark. Meine Aussage war legentlich, dass sie meines Erachtens nichts in einer Aggro Deckliste zu suchen hat. Hexproof Kreaturen kann der Priest meistens handeln und Planeswalker handle ich persönlich mit Bedevil (Cast Down ersetzt). Ich spiele 21 Länder und komme in meinen Games meistens auf 3-4 Länder. Deshalb bin ich kein Fan von 4 und 5 Mana Karten.

 

In einer Control Liste hat sie natürlich durchaus ihren Platz, da sie wirklich viel Value generiert. 


Bearbeitet von Rakdos Dude, 19. Februar 2019 - 15:44.


#26 Moshus Geschrieben 19. Februar 2019 - 16:28

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Okay das sind alles Punkte die mich überzeugen, nehme alles zurück 

 

Habe, zu meiner Schande, deine Liste von der Seite davor auch glattweg übersehen, also den switch von cast down zu bedevil befürworte ich daher sehr, habs aber auch vorher garnicht bemerkt. Entschuldige :)



#27 Rakdos Dude Geschrieben 19. Februar 2019 - 17:29

Rakdos Dude

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Der Switch hat das Deck wirklich verbessert. Wenn der Gegner das Board irgendwie stabilisieren konnte und ein PW spielte war es ziemlich sicher vorbei vor dem Bedevil switch. 

 

Mal etwas anderes:

Was haltet ihr von einem Grünsplash für Rhythm of the Wild?

Würde allen Kreaturen haste geben womit man sich nach einem Boardwipe schneller erholen könnten und der Priest könnte sofort benutzt werden (was meiner Meinung nach ihre grösste Schwäche ist). 

Ausserdem hätte man Zugriff auf Assassin's Trophy (Main oder Sidebard). 



#28 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Februar 2019 - 21:02

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

GOSSENKNOCHEN!!


Signaturensohn






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rakdos, Sacrifice, Standard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.