Zum Inhalt wechseln


Foto

Deckbau Versuch Phoenix Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 darkmaterial93 Geschrieben 15. Februar 2019 - 11:54

darkmaterial93

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

ich habe nach vielen vielen Jahren nun endlich wieder Zeit gefunden und wieder neu mit Magic begonnen. 

In letzter Zeit hat es mich ein gereizt zu versuchen ein Phönix Deck zu bauen. Die Idee Kreaturen nach dem Tod direkt wieder ins Spiel zu bringen gefällt mir einfach. Das kam jetzt dabei raus:
https://deckstats.ne...-from-the-ashes

Was haltet ihr davon? Habt ihr Ideen wie ich dieses Deck weiter verbessern kann?

Den Vexing Devil fand ich interessant, ich weiss nur nicht ob der einfach zu teuer (Preis-Leistung) ist. Zudem hätte ich gerne irgendeine Möglichkeit auch ihn wieder zurückzuholen. 
Dann wär noch die Frage ob jemand ne Karte kennt (rot) die was ähnliches hat wie "you may play an additional land".

 

vielen Dank euch :)



#2 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2019 - 12:36

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Erstmal willkommen im Forum :)

Ersteinmal würde ich in deinem Deck ein generelles Problem sehen, nämlich dass, dass du kaum CMC2 und CMC3 Kreaturen hast. Das bedeutet, dass du zwar in der ersten Runde viel machen kannst, dann aber deinem Gegner quasi 2 Runden schenkst, in denen du nichts tust.

Phonixe haben mit ihren Wiedergeburten-Ding einen coolen Effekt, allerdings braucht man dadurch eigentlich auch relativ wenige von ihnen. Die besten sind zur Zeit eigentlich der Rekindling Phoenix und der Arclight Phoenix. Für CMC 3 würde ich auf jeden Fall den Flamewake Phoenix empfehlen! Chandras Phoenix wäre auch auf CMC 3 und ist ebenfalls nicht schlecht. Alle anderen Phoenixe würde ich als zu langsam empfinden, da sie eigenltich immer extrem teuer zu erst auf die Hand zurückgebracht und dann nocheinmal extrem teuer gespielt werden müssen.

Dazu würde ich einige Burn Spells spielen, damit du bspw. den Arclight Phoenix oder Chandra's Phoenix aus dem Friedhof wiederholen kannst.

 

Beispiele wären:

Manabeschleunigung gibt es in Rot einen, den ich kenne, aber nicht in Form von mehr Ländern:

Dazu kannst du dann noch ein paar CMC1 Kreaturen spielen, die irgendwie immer Schaden machen können, damit du deine Phoenixe wiederholen kannst.

Cool ist es auch noch, wenn man seine Phoenixe abwerfen kann, um sie dann, ohne ihre Kosten zu bezahlen, aufs Feld zu bringen:

 

Ein Deck könnte dann so aussehen:

 

Deck: Aus der Asche

 

Problem an den Phoenixen: Sie sind einfach ziemlich teuer vom €-Preis her :/

 


Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2019 - 12:38.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Februar 2019 - 13:36

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

@Necronlord: Ich würde schätzen, dass man bei deiner Liste den nötigen Spellcount, um den Arclight Phoenix aus dem Friedhof wieder aufs Feld zu bringen, zu oft nicht errreicht. Die Standardliste spielt ja aus gutem Grund zahlreiche Spells wie Opt, die sich selbst ersetzen.

 

Den Phönix würde ich dementsprechend vielleicht durch Impact Tremors ersetzen, was mit dem ständig widerkehrenden Vögeln dauerhaft Schaden schießt. So spart man sich auch die echt saftige Investition.

 

Edit: Leider klappt das Verlinken der Karten grade aus irgendeinem Grund nicht.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 15. Februar 2019 - 13:37.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Necronlord Geschrieben 15. Februar 2019 - 14:19

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Mit dem Spellcount könntest du Recht haben.

Dann würde ich allerdings 4 Rekindling Phoenix vorschlagen

 

Hier :)

Impact Tremors


Bearbeitet von Necronlord, 15. Februar 2019 - 14:20.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 darkmaterial93 Geschrieben 16. Februar 2019 - 15:24

darkmaterial93

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Wow da sind ja einige echt tolle Tipps dabei :D Danke dass Ihr einem Neuling so helft!

Insbesondere das : 

 

 

Cool ist es auch noch, wenn man seine Phoenixe abwerfen kann, um sie dann, ohne ihre Kosten zu bezahlen, aufs Feld zu bringen

finde ich ne echt coole Idee die mir so noch gar nicht gekommen ist :D

 

Ich hab mal eure Vorschläge mit eingebaut.
Was haltet ihr von Risk Factor ? Würde die eventuell noch Sinn machen?

Anbei der aktuelle Status:

https://deckstats.ne...-from-the-ashes

 

Vielen Dank noch mal an euch :D


Bearbeitet von darkmaterial93, 16. Februar 2019 - 15:27.


#6 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2019 - 09:56

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Risk Factor ist ne gute Karte, die dem Gegner, wenn er im Lategame wenig Lebenspunkte hat, eine Entscheidung gibt, von der beide Seiten für ihn nicht gut sind. Probieren kann man sie auf jeden Fall!

Sie ist halt ähnlich wie Vexing Devil, nur dass der Vexing Devil ein wenig schlechter ist, weil der Devil im Earlygame 4 Schaden macht, aber keinen Boardimpact hat und im Lategame meist zu wenig reisst, da der Gegner sich dann meist stabilisiert hat. Bei Risk Factor ist die Entscheidung für deinen Gegenüber meist schwerer. Dementsprechend würde ich den Devil gegen Risk Factor tauschen, da die Karten quasi ähnlich sind.

PS: Du hast gerade 4 Lightning Bolts in deiner Liste.


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2019 - 10:01.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 KimO Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:13

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich habe damals in einem ähnlichen Deck Skarrgan Firebird mit Seal of Fire, Honden of the Infinite Rage und Sulfuron Vortex kombiniert. Der war halt immer für 3 Mana 6/6 was dann auch ganz gut ist und ist permanent über die Schadenseffekte wieder gekommen.

 

Der Vexing Devil hat mir irgendwie nie gefallen wenn ich den gespielt habe, weil er mich zu oft als Kreatur stört und zu selten die 4 Schaden macht. 


Bearbeitet von KimO, 18. Februar 2019 - 13:14.

Eingefügtes Bild

#8 StoleitfromKilgore Geschrieben 04. März 2019 - 13:22

StoleitfromKilgore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Chandra's Phoenix kommt im Gegensatz zu den anderen nicht ins Spiel sondern auf deine Hand zurück. Den würde ich höchstens zwei oder drei Mal spielen. Generell wäre aber so oder so Manabeschleunigung eine gute Idee. Es wurde ja schon erwähnt. Ich lege dir Rite of Flame wärmstens ans Herz :P Vielleicht könnte man den Arclight wieder spielbar machen. Der erscheint mir besser zu sein als Chandra's Phoenix.  Den Firebrand kann man wohl rauswerfen. Der ist höchstens mit Tremors ganz nett, aber momentan sehe ich den Sinn nicht. Den Phoenixes hilft er auf jeden Fall nicht.

 

Ansonsten könnte möglicherweise Hellspark Elemental eine Überlegung wert sein. Spielt sich auf jeden Fall unkompliziert und würde die cmc2-Lücke in der Manakurve etwas füllen. Passt aber leider wieder überhaupt nicht zum Arclight.

 

Das Ganze wirkt ein wenig zerfahren. Die Bedingungen der unterschiedlichen Phoenixes sind da einfach schwer alle vernünftig zu supporten.

 

 


Ehemals NapalmintheMorning




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.