Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinsteiger - B/W Vampir Deck

VampirIxalan Schwarz Weiß Token

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pataki Geschrieben 18. Februar 2019 - 11:22

Pataki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hallo,

 

ich würde Euch gerne im Rahmen meines Wiedereinstieges (Habe zuletzt zu Odyssey gespielt) mein Deck vorstellen. Ich spiele hierbei mit Freunden am Küchentisch und Turniere stellen erst einmal kein Thema da. Die Decks gegen die ich hauptsächlich spiele sind:

- Elfen (Lifegain)

- Meervolk (Mit Quecksilberspringbrunnen und Lord of Atlantis)

- G/W Remasuris

- Planeswalker-Decks.

 

Deck-Konzept:

 

Konzept ist, schnell durch Spielsteine und billige Kreaturen das Feld zu überschwemmen und Druck aufzubauen. Dabei soll mit Sanctum Seeker durch die Masse selbst, bzw. mit Legion Lieutenant und Radiant Destiny durch Pump, gewonnen werden.

 

Deck:

 

 

Anmerkungen:

 

- Bei Twilight Prophet bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich die Karte drinnen lassen soll. Zum Karten ziehen ist sie super, aber die zweite Fähigkeit hat sich aufgrund der geringen Kosten im Deck bisher nicht gelohnt. Die Überlegung ist hier nochmal einen Mavren Fein und einen Sanctum Seeker rein zu packen.

- Überlege, Conclave Tribunal durch Mortify zu ersetzen.

 

Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und Anregungen.



#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2019 - 11:27

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist doch top so, Hauptsache es macht dir Spaß =)
Was den Twilight Prophet angeht: Die Decks gegen die du spielst scheinen alle eher streamline zu sein, dh die wollen dich umprügeln bevor du sie umprügelst. In diesen Match-Ups mag der Prophet nicht scheinen, aber gegen eine ganze andere Palette von Decks (Kontrolldecks) ist er vmtl die beste Karte deines Decks, deshalb kann ich ihn dir schon sehr empfehlen.
Ihr könnt auch mal überlegen ob ihr mit Sideboard spielen wollt. So handhabt man das "in der Turnierszene". Jeder darf sich 15 Karten mitnehmen, die er nach dem ersten Spiel in sein Deck tun darf (und andere dafür auch rausnehmen darf). So handhabt man das dann, dass man eine Karte die nur gegen bestimmte Decks besonders gut ist, dann in das Sideboard (SB) tut, und sie erst rausholt wenn man gegen ein solches Deck spielt.

LG



#3 Pataki Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:09

Pataki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Also Spaß macht es auf jeden Fall ;) Und vielen Dank schonmal für das erste Feedback. Das mit dem Twilight Prophet vs Krontrolldecks musst du mir glaube ich nochmal erklären.

 

Bezüglich des Sideboards: Habe mir tatsächlich schon Gedanken gemacht. Allerdings wirds mangels Kartenkenntnis schwierig etwas vernünftiges zusammen zu stellen. Beim Überfliegen von Sideboards habe ich mal sowas gefunden:

 

- Duress

- The Immortal Sun

- Fragmentize

- Mortify bzw. Fatal Push

- Profane Procession

 

Also wenn ich das richtig verstehe entweder Removals oder Discards



#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja es gibt verschiedene Typen in die man die aller meisten Decks einteilen kann.
Mit "Aggro" bezeichnet man Decks, die versuchen den Gegner bis sagen wir Turn4 besiegt zu haben, und dafür ganz viele kleine, aggressive Kreaturen oder sogar Burnspells wie Lava Spike spielen.

Als Midrange Decks bezeichnet man Decks, die einen Tick langsamer als Aggro Decks sind, aber dafür auch einen Tick stärkere und dickere Kreaturen rausbringen.
Kontroll-Decks sind Decks, die ganz viel Interaktion spielen, also removal spells wie Fatal Push, um den Gegner erstmal hinzuhalten, und dann irgendwann mit irgendeiner einzelnen Karte wie zB Teferi, Hero of Dominaria gewinnen. Also einfach Decks, die ganz viele Antworten haben, Karten ziehen, und erst ganz spät gewinnen. Und genau gegen diese Kontrolldecks ist der Twilight Prophet sehr gut, weil dir der Prophet extra Karten gibt und den Gegner auch noch langsam drained, also ihm Leben wegnimmt, was auch umso besser wird je länger das Spiel geht.

 

Die Karten die du dir für dein SB ausgeschaut hast sehen schon ganz gut aus. Genauso wirds gemacht: Mainboard die Removal-Spells spielen die "allrounder" sind und alles treffen (wie Anguished Unmaking und Tribunal), und im SB dann evtl noch Removal das insb gegen Elfen reinkommt, weil die Elfen so schnell sind und Fatal Push besonders effizient dort ist. Passt so =)



#5 Pataki Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:37

Pataki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Super viel Dank! Dann wird die Tage mal fleißig das Sideboard gebaut.



#6 Dämonenpinguin Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich würde noch Metallic Mimic in den Raum werfen


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#7 Pataki Geschrieben 19. Februar 2019 - 07:53

Pataki

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Habe ich mir auch überlegt. Denke aber Dusk Legion Zealot müsste fast dafür raus. Dass würde durch das fehlende Nachziehen das Deck verlangsamen oder?
Bzw. was sollte eurer Meinung dafür raus?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: VampirIxalan, Schwarz, Weiß, Token

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.