Zum Inhalt wechseln


Foto

45% aller aktuellen Legacy Top8 Listen spielen kein Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Damit wir nahtlos an diese Statuskommentardiskussion anschliessen können:

 

Dein Freund der Baum

Das darf nicht sein! Ban Chalice!

17 Feb 
Dem Schneiderlein

(Paper Turniere auf mtgtop8.com, online ist wertlos, weil durch die Art und Weise wie Listen veröffentlicht werden stark verfälscht...)

17 Feb 
vogel1

die leute können halt jeden Unsinn spielen, weil keiner Storm spielt

17 Feb   
Dein Freund der Baum

Mehr Sto

Dem Schneiderlein

Also ich seh wieder recht viel ANT rumlaufen. Generell einiges an Combo. Viele non-blue Decks sind doch eh gut gegen Stormdecks...

17 Feb   
vogel1

zugegeben...dann bissl allgemeiner, die leute können im Moment alle möglichen 4-Mana-Value-Quatsch-Karten spielen ohne dafür bestraft zu werden^^

17 Feb   
Dem Schneiderlein

Das glaub ich auch. :]

17 Feb   
vogel1

Dein Esper-Deck ist doch das perfekte Bsp dafür :D

17 Feb   
timeless

Also bei uns im Pott sehe ich kaum noch Reanimator. In Bottrop war glaub nicht ein Deck vertreten ;D

17 Feb   
Dem Schneiderlein

Ne, das spielt exakt 1 cc4 Spell im MD (1off Jace) und 1 cc4 Spell im SB (1off Gideon)... und ich denke das MU gegen ANT ist positiv. :>

17 Feb   
Dein Freund der Baum

In Bottrop war die letzten beiden Monate tatsächlich kein Reanimator. Aber online ist das Deck meine Nemesis :D

17 Feb   
vogel1

genau da liegt mE der Fehler, Strix.dec sollte kein gutes Combo-MU haben. Vlt muss ich dein Mentor-Deck mal in die Hand nehmen

17 Feb   
Dein Freund der Baum

Dark Ritual + Buried Alive bringt auch viele Mentor-Trigger :)

17 Feb  
Onkel Griselbrand

Kein Reanimatior in Bottrop?! Wird wohl Zeit dem Turnier im nächsten Monat mal wieder meine Aufwartung zu machen!

17 Feb  
Dem Schneiderlein

Wenn du kein Problem damit hast gegen Aggro und Tempo ordentlich Prozentpunkte (im Vergleich zu Blade) einzubüßen, solltest das mal machen! :3

17 Feb   
Dein Freund der Baum

Blade finde ich ganz ganz schlimm. Ist irgendwie so ein "49% gegen alles" Deck

17 Feb  
vogel1

dann muss mal einer das beste Tempodeck finden^^

17 Feb   
JanErik

Ist eher 55% gegen alles im Moment

18 Feb   
Der Schneider

Merfolk ist eh das stärkste Deck im Legacy und damit stimmt die Aussage über die Top 8 nicht.

Ende der Diskussion :-)

18 Feb   
Tom Egatherion

Nein!

 

 

Discuss!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. Februar 2019 - 13:10.


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:09

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Besser als 100% Ich mag blaue Decks.

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:13

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

U ist nicht mehr was es war; findet halt auch nicht mehr "alles" mit BS, Ponder und Co, denn das Meta ist so offen wie nie und "modernisiert" sich quasi zusehend. Ihr versteht das Wortspiel?!



#4 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:35

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.149 Beiträge
Gibt es für die Behauptung auch ne Quelle?

#5 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Februar 2019 - 13:40

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 29. März 2019 - 13:35.


#6 Jokey2 Geschrieben 18. Februar 2019 - 15:04

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Also ich finde es gut. Hatte seitdem DRS Ban soviel Spaß im Legacy, wie noch nie. Ich denke nicht das Legacy zu einem Modern verkommt, da die SB anworten sehr generic sind und sich die T1 Decks von Monat zu Monat ändern. Ich finde das sehr gesund, solange nichts zu überdominant wird.

 



#7 SchGoalz Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:13

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Die Aussage der Diskussion ist zu schwach. Um richtig diskutieren zu können, ist es m.M.n. notwendig zu wissen wie viel Prozent der Decks:

a) kein Blau

b) kein Weiß

c) kein schwarz

d) kein rot

e) kein grün

spielen.

 

Punkt a) ist anscheinend gem. mtgtop8 geklärt, nämlich 45 %

 

Nur aus Punkt a) kann man als schlauer Fuchs ja ablesen, dass dennoch die meißten Decks blau spielen... Ich mag die Farbe auch sehr.

 

Wie sieht es mit der Entwicklung aus? Wird es mehr? Weniger?

 

So mal dazu meine Anreize..

 

"Schau es doch selbst nach SchGoalz, du fauler Sack!"

"Verstehe Deinen Einwand, bin aber im Büro... komischerweise ist nur das Forum nicht als "gaming-seite" gesperrt. Wollte das nur loswerden."^^



#8 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:21

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 25. Juni 2019 - 17:49.


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Februar 2019 - 16:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
BS als Lakmustest ist doch i.O. ich hätte ansonsten einfach mal gesagt, dass man selbst mit einem max. an Cantripping in Decks ala Miracles momentan kaum halbwegs sicher einen Blumentopf gewinnt. Dann greift man doch lieber auf was in Richtung Goodstuff / All Purpose zu wie Blade oder denkt sich, why blue? Mittlerweile sind CotV Decks ja bei weitem nicht mehr die inkonsistenten Haufen, die nur gegen sich selbst verlieren.

#10 I use Arch btw Geschrieben 19. Februar 2019 - 00:54

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Die Aussage der Diskussion ist zu schwach. Um richtig diskutieren zu können, ist es m.M.n. notwendig zu wissen wie viel Prozent der Decks:
a) kein Blau
b) kein Weiß
c) kein schwarz
d) kein rot
e) kein grün
spielen.
 
Punkt a) ist anscheinend gem. mtgtop8 geklärt, nämlich 45 %
 
Nur aus Punkt a) kann man als schlauer Fuchs ja ablesen, dass dennoch die meißten Decks blau spielen... Ich mag die Farbe auch sehr.

Surgical und Leyline machen schwarz zur meistgespieltesten Farbe :x

I use Arch btw


#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2019 - 07:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Sagt alles:
http://www.mtgthesou...-deathrite-meta

#12 Vico Geschrieben 20. Februar 2019 - 16:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
https://www.channelf...ing-brainstorm/

Ergänzend!

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2019 - 21:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Der Tipp ist also die Esperliste vom Schneiderlein mit Hierarchen zu spielen. ^^

 

Challenge accepted!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Februar 2019 - 21:41.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.