Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausgelöste Fähigkeiten durch Kosten


Beste Antwort Kalli, 20. Februar 2019 - 13:45

Wie du richtig sagst ist das Opfern in den Kosten, und darauf kann man nicht reagieren. Folgerichtig geht der Trigger vom Butcher 3 mal auf den Stack. Jetzt hat dein Gegner Priorität und kann abschießen, was auch immer er will. Allerdings hat das auf die Dinge auf dem Stack keinerlei Auswirkung, seine Kreaturen muss er opfern Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Palomino Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:36

Palomino

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir hatten in unserer Spielgruppe mal wieder eine Situation bei der wir uns nicht einig waren wie das richtige Vorgehen sein sollte. Folgende Situation:

 

Ich habe drei 1/1 Servo Tokens einen Butcher of Malakir und einen Krav, the Unredeemed.

 

Mein Gegner hat vier Sliver liegen.

 

Ich habe Priorität, bezahle ein schwarzes Mana und opfere drei Servo Token um die Fähigkeit von Krav zu spielen. In Reaktion darauf zerstört mein Gegenüber meinen Schlächter.

Die Frage ist nun: Muss mein Gegner seine drei Sliver wegen dem Schlächter opfern oder nicht? Meine Argumentation war, dass die ausgelöste Fähigkeit des Schlächters auf den Stapel kommt, bevor mein Gegner wieder Priorität bekommt, da das Opfern Teil der Kosten ist. Daher kommt doch die Fähigkeit des Schlächters auf den Stapel bevor mein Gegner überhaupt wieder Priorität bekommt. Somit müsste doch die Fähigkeit auf dem Stapel auslösen auch wenn der Butcher weg ist und mein Gegner muss sogar vier Kreaturen opfern, da der Butcher of Malakir noch dazu kommt?

 

Oder muss mein Gegner nur eine Kreatur opfern weil nur das zerstören des Butchers die Fähigkeit auslöst?

 

Danke und viele Grüße


Bearbeitet von Palomino, 20. Februar 2019 - 13:36.

Wenn Sie argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist das so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Freiheit der Meinungsäußerung brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben.


#2 Kalli Geschrieben 20. Februar 2019 - 13:45   Beste Antwort

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Wie du richtig sagst ist das Opfern in den Kosten, und darauf kann man nicht reagieren. Folgerichtig geht der Trigger vom Butcher 3 mal auf den Stack. Jetzt hat dein Gegner Priorität und kann abschießen, was auch immer er will. Allerdings hat das auf die Dinge auf dem Stack keinerlei Auswirkung, seine Kreaturen muss er opfern




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.