Zum Inhalt wechseln


Foto

Wizards Homepage auf englisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Imperiosaur Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:44

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Keine Ahnung, ob es schon einen Thread dazu gibt.

 

Ich schätze, besser ich vermute, seit ca Anfang 2019 komme ich kaum noch auf englische Seiten von Wizards.

 

Immer werde ich auf die deutsche Seite umgeleitet. Am PC kann ich es manchmal umgehen, mit dem Handy gelingt es mir nicht mehr.

 

Zum Beispiel "comprehensive rules": Ich komme zuerst auf die deutsche Seite mit den Grundregeln. Liebe deutsche Magic-Macher. Die Grundregeln könnt ihr euch dahinschieben, wo die Sonne nicht hinkommt.

Zum Beispiel Mark Rosewaters Blog "Making Magic". Ich suchte den "May i help you" blog zum nachlesen. Und was bekomme ich?? "Wie kann ich helfen...." Den wunderbaren Blog in einer furchtbaren Übersetzung.

Zum Beispiel: Auf dem Handy bekomme ich die aktuellen Artikel von MR überhaupt nicht mehr zu sehen, selbst wenn ich "Making Magic" direkt eingebe.

 

Es ist echt zum Kotzen.

 

Weiß jemand, was hinter dieser Zensur steckt?

Wie kann ich das umgehen? Warum werde ich gzwungen, das umgehen zu wollen?

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#2 Wrathberry Geschrieben 20. Februar 2019 - 14:59

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Jap, nervt krass.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 pitterpolo Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:02

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge
Hallo,


versuche mal bitte Folgendes: ändere unten auf der Seite die Sprache auf Englisch und versuche nochmal auf den gewünschten Link zuzugreifen. Dann wird es hoffentlich klappen, hatte auch ein ähnliches Problem. Du musst vorher die Sprache umstellen, weil nicht jeder Artikel bzw. jede Seite auf Deutsch existiert (bzw. dem System damit deine 'Englisch-Präferenz mitteilst').

Viele Grüße,
pitterpolo

Bearbeitet von pitterpolo, 20. Februar 2019 - 15:36.


#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:06

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Pitterpolo = WotC-Kundenservice


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 Fana Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:40

Fana

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Also ist es ein Layer-8 Problem und keine "Zensur" ?


Bearbeitet von Fana, 20. Februar 2019 - 15:41.


#6 Kulifumpen Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:42

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Naja, die Spracheinstellungen sind schon gut versteckt am Ende der Seite. Dazu kommt auch noch, dass die Umstellung halt von jetzt auf gleich war und es einfach nicht sehr benutzerfreundlich gemacht ist. Habe damals auchgeflucht als die seite immer wieder auf Deutsch geladen hat und mein eigentliches Ziel gar nicht da war...



#7 Michael W Geschrieben 20. Februar 2019 - 15:43

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Jungs, wenn ihr dazu nichts zu sagen habt, dann schreibt auch nichts. Danke.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Imperiosaur Geschrieben 20. Februar 2019 - 18:25

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Das sind Aussagen, die meiner geschundenen Seele gut getan haben. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

Vielleicht erkennt WotC Germany, was für einen Mist die gemacht haben.

Und eine Begründung wurde immer noch nicht geliefert.

 

Ein Ladenbesitzer (ein Mann der ersten Stunde) mutmaßt, dass die Informationen von enlischen Produkten für deutsche User verhindern wollen.

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2019 - 18:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Das betrifft nicht nur Wizards Seiten, sondern ist ein generelles Phänomen. Typischerweise richten sich die Webseiten dynamisch nach den präferierten Spacheinstellungen im Browser oder nach dem Herkunftsland der IP des ISPs. Entweder stellt man auf der Webseite die gewünschte Sprache ein, was bisweilen nicht immer zum Erfolg führt, weil diese Features m.E.n häufig schlecht getestet werden oder für dynamischen Content durch einen schlechten Übersetzer gejagt werden. Ich habe meine Browsereinstellungen so gesetzt, dass ich Englisch präferiert habe. Das hilft i.d.R. häufig. Bei IP bezogener Bestimmung hilft das nicht ausser seine IP - sagen wir mal freundlich - zu "verschleiern".

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Februar 2019 - 18:42.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.