Zum Inhalt wechseln


Qualifikation für MC und MWC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 20. Februar 2019 - 21:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Infos wie man sich für die Mythic Championship (und die Mythic World Championship) qualifiziert sind raus.

 

wizards link

 

MfG,

pitterpolo



#2 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2019 - 08:39

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

klingt für mich erstmal cool? Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie sie das Swiss Turnier in MTG Arena durchführen?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 HaVoC Geschrieben 21. Februar 2019 - 08:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Zeitfenster?

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Sim Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:46

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

150 Paper-Events zur Qualifikation sind echt nicht viele ... wenn ich jetzt noch bedenke, dass vmtl einfach mal die Hälfte dieser wieder in den USA stattfinden ... hm.


  • Genu hat sich bedankt

#5 Gast_Fisto_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 10:57

Gast_Fisto_*
  • Gast

Sind von der zahl her ähnlich viele wie RPTQ's denke das sich dann die top 4 qualifizieren oder so 



#6 Sim Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Für RPTQ's musste man sich aber auch qualifizieren, was jetzt nicht unbedingt superschwer war, aber zumindest die Anzahl der Teilnehmer begrenzt hat.

Diese neuen Turniere sind frei für Jedermann .. sprich es werden vmtl Turniere mit 400-500+ Spielern.



#7 Assimett Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Was halt wegfällt sind die PPTQs, stattdessen braucht man jetzt 200 PWP.

Weiß jemand was es mit den erwähnten Competitive FNMs auf sich hat? Sind das einfach competitive Turniere mit PWP x2?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 horrified Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:31

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Weiß jemand was es mit den erwähnten Competitive FNMs auf sich hat? Sind das einfach competitive Turniere mit PWP x2?

 

Ich nehme an, dass damit alle FNM-Turniere außer die Casual-Turniere gemeint ist. Es wird ja als FNM auch EDH und co. angeboten, wo es nur einen Planeswalker-Punkt für die Teilnahme gibt, der nur in die Lifetime-Punkte einfließt.



#9 Necronlord Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

An sich finde ich schonmal gut, dass man mehr Plätze für Tabeltop hat als für Arena. Das ist beruhigend. Was ich halt irgendwie stark finde, ist, dass man bei einem Spiel, was sich in ner Beta befindet, um eine Million Dollar Preisgeld spielt. Nen Bug würde mich hier ziemlich doll ärgern.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:35

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was halt wegfällt sind die PPTQs, stattdessen braucht man jetzt 200 PWP.

Weiß jemand was es mit den erwähnten Competitive FNMs auf sich hat? Sind das einfach competitive Turniere mit PWP x2?

 

Ich gehe davon aus, dass die klassischen FNM-Events wie Modern, Draft und Standard dann alle als kompetitiv gelten, etwas anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Dennoch ist das nicht so ganz klar.
Unter dieser Annahme hatte ich mir jedenfalls ausgerechnet, dass man in einem Zeitraum von 3 Monaten, also 12 Wochen, 200 PWP kriegen muss, während jedes FNM Event nun ca 20 statt 10 PWP gibt, dh ich kann alleine durch regelmäßiges FNM 12x20=240 PWP reinholen. Was schon ok ist. Dazu gibts ja noch Magic Showdowns und so denke ich, falls man mal iwo ausfällt.
Ist auf jeden Fall möglich, ist aber auch nicht nichts. Also man muss schon irgendwie dran bleiben.
Jetzt könnten wir evtl diskutieren, inwiefern das so ein Punkt ist, mit dem sie die Leute wieder in den LGS spülen. Jetzt wo sie gerade GameDay&Co kaputt gemacht haben.
Und wenn wir gleich dabei sind, können wir diskutieren, inwiefern es nicht schlauer gewesen wäre, diese News gleich mitzugeben als sie angekündigt haben, den GameDay zu töten...
So war es ja schon irgendwie ein Wechselbad der Gefühle.
 



#11 Assimett Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ich nehme an, dass damit alle FNM-Turniere außer die Casual-Turniere gemeint ist. Es wird ja als FNM auch EDH und co. angeboten, wo es nur einen Planeswalker-Punkt für die Teilnahme gibt, der nur in die Lifetime-Punkte einfließt.

Finde es nur komisch dass es Competitive genannt wird, wo FNM bisher doch REL regular ist und auch nicht zwingend einen DCI zertifizierten Judge benötigt.

@Crash jemand der durchschnittlich 3-0 oder 3-1 beim FNM geht, hat es imho Aber auch verdient, sich zu qualifizieren ;)

Bearbeitet von MattRose, 21. Februar 2019 - 11:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 timeless Geschrieben 21. Februar 2019 - 11:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

An sich finde ich schonmal gut, dass man mehr Plätze für Tabeltop hat als für Arena. Das ist beruhigend. Was ich halt irgendwie stark finde, ist, dass man bei einem Spiel, was sich in ner Beta befindet, um eine Million Dollar Preisgeld spielt. Nen Bug würde mich hier ziemlich doll ärgern.

 

Ich finde es eher ärgerlich das man sowas online austrägt und nicht wie immer in Paperform, die Wurzel des Spiels.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 HaVoC Geschrieben 21. Februar 2019 - 12:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und wenn wir gleich dabei sind, können wir diskutieren, inwiefern es nicht schlauer gewesen wäre, diese News gleich mitzugeben als sie angekündigt haben, den GameDay zu töten...
 

 

Was is denn bei dir so los?

Nur weil sie im Dezember 2017 den Gameday in Store Championship unbenannt haben und erlaubten dass Stores das ganze auch in Sealed, Draft oder Standard austragen können und nun sagen, wir nennen es Spezielles Wochenende Thematisch ans Set angepasst mit mehr Promos, immer noch mit Matte und immer noch mit der Möglichkeit Sealed, Draft oder Standard zu spielen.

Und das Beste: es ist immer noch BO3!!!!

 

Aber wenn es dir den Schlaf raubt, dass es nicht mehr Gameday heisst, dann tut es mir in der Seele weh.


Ich finde es eher ärgerlich das man sowas online austrägt und nicht wie immer in Paperform, die Wurzel des Spiels.

 

Du hast die PTQs bei Magic Online die letzten Jahre wohl auch einfach ignoriert oder? 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 LLuck Geschrieben 21. Februar 2019 - 12:44

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Mehr online MCQ sind eigentlich für genau 3 Personengruppen schlecht:

 

1.) Leute die Arena nicht mögen

2.) Leute deren Edge daraus bestand, weiter zu Turnieren zu fahren um sich mit mittelmäßigen Skills Invites zu ergrinden

3.) Cheater

 

Die Personengruppe, die einfach gerne Tabletop Magic ™ spielt, kann das ja weiterhin - dafür braucht es keinen PT Invite am Horizont.



#15 timeless Geschrieben 21. Februar 2019 - 12:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 

 

1.) Leute die Arena nicht mögen

 

 

Arena würde ich mehr mögen, wenn man da auch Legacy / Modern / EDH zocken könnte :P


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Helios Geschrieben 21. Februar 2019 - 17:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Was halt wegfällt sind die PPTQs, stattdessen braucht man jetzt 200 PWP.


Einen PPTQ zu gewinnen war zwar nicht so immens schwer, aber dennoch ein erheblich stärkerer Filter als 200 lächerliche PWP. Wer 200 PWP nicht erreicht, ist eh kein echter Turnierspieler.
  • Sim hat sich bedankt

#17 HaVoC Geschrieben 21. Februar 2019 - 17:09

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, und das is ja auch gut so!
Finde die Hürde ziemlich gut.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 Wrathberry Geschrieben 21. Februar 2019 - 17:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

An sich finde ich schonmal gut, dass man mehr Plätze für Tabeltop hat als für Arena. Das ist beruhigend. Was ich halt irgendwie stark finde, ist, dass man bei einem Spiel, was sich in ner Beta befindet, um eine Million Dollar Preisgeld spielt. Nen Bug würde mich hier ziemlich doll ärgern.


Nen bug kann es in jedem Spiel geben.. Beta oder nicht

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 Arbaal Geschrieben 21. Februar 2019 - 22:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Verstehe nach wie vor nicht, warum es überhaupt eine Hürde geben muss und man nicht einfach zum alten PTQ System zurückgeht.

Wenn man Bock hat zu ballern, dann ballert man, wenn nicht, dann nicht.

Wenn Storekapazität das Problem ist, dann nur mit Voranmeldung und fertig.

Viel spielen statt gut spielen zu belohnen finde ich generell nicht richtig, auch wenn 200 Punkte echt nicht die Welt sind.

Dazu wird es unnötig unübersichtlich. Warum nicht einfach open qualifier und fertig?

 

 

Arena würde ich mehr mögen, wenn man da auch Legacy / Modern / EDH zocken könnte

 

Geht mir ähnlich, mit der Ausnahme, dass ich natürlich nur die beiden sinnvollen Formate zocken möchte.

Standard ist einfach als Format nicht interessant und die Decks die es da gibt sind es in aller Regel auch nicht.

Ich verstehe, dass wizards booster cases verkaufen müssen, aber lieben muss ich es nicht.


Bearbeitet von Arbaal, 21. Februar 2019 - 22:17.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#20 Philip Schulz Geschrieben 21. Februar 2019 - 23:41

Philip Schulz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Verstehe nach wie vor nicht, warum es überhaupt eine Hürde geben muss und man nicht einfach zum alten PTQ System zurückgeht.

 
Weil 9- oder gar 10-Runden-PTQs (Top 8 noch nicht mitgerechnet) einfach nicht so prall sind. Weder für Spieler noch für Judges noch für TOs. Nach der Anzahl Runden ist man halt irgendwann auch matschig in der Birne und das Spielen wird zur Qual. Freilich wurden Teilnehmerzahlen, die solch ein Anzahl an Runden erfordern, in Deutschland nicht erreicht. In anderen Teile der Welt, wie z.B. Italien, aber schon. Irgendwie muss man also die Teilnehmerzahlen einschränken. Inwiefern die 200-PWP-Hürde das erreicht, steht noch auf einem anderen Blatt.


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.