Zum Inhalt wechseln


Qualifikation für MC und MWC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#81 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2019 - 07:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dennoch ist die Leistungsmessung fragwürdig.
Der der jedes WE am GP fährt hat automatisch viel mehr PWP.
Ist er jetzt besser, nur weil er mehr Zeit und Geld für GPs hat?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#82 HaVoC Geschrieben 27. Februar 2019 - 07:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mal ehrlich, Semi-gute Spieler setzen sich doch eh nicht durch auf der großen Bühne. Von daher ist es doch fast egal was sie für eine Hürde einbauen und ob Random XY der jeden GP fährt am Qualifier mitmachen darf. Wenn er es doch schafft sich den Slot am Qualifier zu holen, hat er es auch obv. doch verdient, weil er eh net so schlecht war. Und vor allem wie viele von denen gibt es denn wirklich? 

Hast du nen konkreten Gegenvorschlag? War das Random PPTQ Turnier als Vorbau so viel besser? Ich denke nicht, im Gegenteil, hier haben bestimmt 80% den Threshold von 200 PWP in der Vorsaison erreicht die am PPTQ waren. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#83 shecki Geschrieben 27. Februar 2019 - 13:09

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Die meisten Argumente lesen sich ziemlich nach "Ich krieg die PWP ned hin, aber bin obv. besser als die meisten, die das schaffen, verdiene es also auch" gepaart mit Anspruchsdenken, worauf eigentlich?

 

Richtig, jede Sportart oder jeder Veranstalter legen Qualifikationshürden fest, entweder du nimmst sie oder eben nicht. Entweder bedeuten sie an genau einem Termin gut sein oder über viele oder einfach viel tun, hat alles sein Vor- und Nachteile und ganz ehrlich, RPTQs und PTQs haben Multiplikator 8. Also einmal Arsch zusammen kneifen (oder das erste ohne Hürde mitnehmen) und dann durch das eine Event schon mehr als die Hälfte der Punkte mitnehmen und fürs nächste qualifiziert sein. Für den Rest sich dann hin und wieder bei seiner lokalen Community zeigen.

 

Dieses, ich ignorier alles was in Läden statt findet, weil die sind eh weit weg und doof und überhaupt, ist halt mal ganz gepflegt NICHT das was WotC will, also warum sollte man das unterstützen? Wenn man halt wirklich am Arsch der Welt wohnt, dann hat man auch in vielerlei anderer Hinsicht die Arschkarte und zieht entweder um oder lebt damit, dass man sich eben dafür entschieden hat und genießt die Vorteile, die man darin gesehen hat oder sieht. Geht hier nicht um Grundnahrungsmittel.



#84 HaVoC Geschrieben 27. Februar 2019 - 13:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und selbst wer am sprichwörtlichen Arsch der Welt wohnt, kann sich immer noch über Arena Qalifizieren.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#85 I use Arch btw Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:04

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Arena: vermutlich maximaler Grind (werd ich mir aber mal anschauen), nur zwei Formate (kein Modern T_T)
GPs: Zeit und Geld, wohl eher nicht jedes Quartal möglich. Sollte für einen PTQ auch nicht das Kriterium sein imho.
FNM: wie schon tausendmal vorgerechnet schafft in diesem Forum nichtmal ne Handvoll die Quali nur damit - zumindest nicht konstant
weitere Store Events: hängt stark von den Formaten und Anfangszeiten ab, eher nicht für arbeitende Menschen.

Wir drehen uns im Kreis. Könnt ihr bitte einfach akzeptieren, dass das Limit für einen gewissen Personenkreis scheiße ist? Ich muss doch auch akzeptieren, dass ich die Qualifier nicht spielen kann, wenn ich die 200 Punkte nicht schaffe.

Mich würde da ja mal grundsätzlich interessieren, wie das Leben der Leute, die das predigen, so aussieht (Beruf und Art der Anstellung, Beziehungsstatus, Wohnort). Gern auch per PM. Kein Witz, interessiert mich wirklich. Ich persönlich habe da nämlich mit Job, Beziehung und Wohnort knapp außerhalb einer ~300k Einwohner Stadt schon Probleme, eure Zahlen zu erreichen.

Mir geht es auch nicht darum, anderen GP Byes neidig zu sein oder "bin besser als die anderen also muss ich die Chance haben". Wer das in _meine_ Posts reininterpretiert hat, soll sich bitte gleich outen, dann tu ich uns einen Gefallen und steck euch auf die Ignorelist.

I use Arch btw


#86 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:09

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Schneid den Teil meines Posts ab, in dem ich genau das erwähnte...

 

Oh, hatte den zweiten Teil so verstanden, dass Fussball-Mannschaften spielen müssen und nicht wie wir, die freiwillig dann und wann man mal spielen.

Konnte da jetzt nicht rauslesen, dass alle Fußballmannschaften der Bundesliga gleich oft spielen und man das deshalb schlecht als VErgleich heranziehen kann.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#87 thiefAaron Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Dieses, ich ignorier alles was in Läden statt findet, weil die sind eh weit weg und doof und überhaupt, ist halt mal ganz gepflegt NICHT das was WotC will, also warum sollte man das unterstützen? Wenn man halt wirklich am Arsch der Welt wohnt, dann hat man auch in vielerlei anderer Hinsicht die Arschkarte und zieht entweder um oder lebt damit, dass man sich eben dafür entschieden hat und genießt die Vorteile, die man darin gesehen hat oder sieht. Geht hier nicht um Grundnahrungsmittel.

 

Der "Arsch der Welt", wie du ihn liebevoll nennst, ist in dem Zusammenhang aber gleich mal alles zwischen Nürnberg und Berlin (zum Beispiel). Wir haben in Dresden und Leipzig zusammen (und das sind je Städte mit über 500k Einwohnern) evtl EINE Lokation, die nen MCQ überhaupt ausrichten kann. Entsprechend auch außer der FMN Route weniger andere "High-Profil" Turniere.  Stores in der PPTQ-Größe gab es aber genug.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob alle NRWler das so super "easy" finden würden, wenn sie statt nach Dülmen jedes mal nach Bremen pendeln müssten.

 

PS: Ich sehe die 200 PWP durchaus als fair an. Aber es ist für viele keineswegs so herausforderungsfrei, wie einige hier meinen.


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Februar 2019 - 14:17.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#88 shecki Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:25

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Ich will auf die ProTour (sorry MC) und jede Hürde die mich dabei aufhält ist unfair und scheiße.... Oh und bitte macht sie doch in unserer Gemeindehalle weil weit fahren ist unfair...

 

Die Menge an RPTQs war meines Wissens nach geringer als die Menge an MCQs die es jetzt geben wird und huch, es gab Seasons komplett OHNE RPTQ in Deutschland. Jetzt wird es sehr sicher welche in Deutschland geben, klar für die meisten nicht ums Eck, aber hey, entweder willst du spiken oder eben nicht, aber den Anspruch darauf, dass jemand dich zu jedem Event einlädt und das bei dir zuhause veranstaltet, ist halt echt schon überhebliches Wunschdenken. Magic ist kein Grundbedürfnis!

 

Die 200 PWP sind halt die gewählte Grenze, sie ist mit FNM und SSD bei Faktor 2 easy machbar, wenn man wenigstens einen Store hat, klar erfordert Zugeständnisse an anderer Stelle. Willst du nicht machen? Fair, dann eben keine ProTour, hättest du eh keine Zeit für, wenn doch, such dir GPs aus, und hol die PWP dort. Bei keinem WE auf nem GP, selbst denen ohne Main-Event und nur Side-Events grinden, bin ich mit weniger als 200 PWP wieder nachhause, wenn Main-Event dann 300+.

 

Oh und RPTQs fand ich auch immer scheiße gelegen und hab daher gerne mal nen Finale gegen die kompletten Booster hergegeben bei nem PPTQ, Spatz in der Hand und so. Entweder du willst es und kümmerst dich, der Wege gibt es einige oder du kannst nicht, jammerst aber gerne darüber rum, dass die Welt unfair zu dir ist. Aber das hier gewählte System ist definitiv nicht unfair und definitiv leicht zu erfüllen, der Rest liegt dann bei deinem eigenen Willen Kompromisse einzugehen zwischen deinen Hobbys etc.



#89 thiefAaron Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:35

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Lies meinen Post nochmal, vorallem die letzte Zeile und versuch vielleicht auch zu denken bevor du dich über Sachen aufregst, die der andere so nicht behauptet hat. Kleiner Tipp:

 

 

Ich sehe die 200 PWP durchaus als fair an.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 27. Februar 2019 - 14:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#90 Assimett Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Oh, hatte den zweiten Teil so verstanden, dass Fussball-Mannschaften spielen müssen und nicht wie wir, die freiwillig dann und wann man mal spielen.
Konnte da jetzt nicht rauslesen, dass alle Fußballmannschaften der Bundesliga gleich oft spielen und man das deshalb schlecht als VErgleich heranziehen kann.

Wie oft man gegen wen spielt, war ja auch nicht der relevante Teil des Vergleichs. Deswegen schrieb ich das.
Ich hätte auch einfach schreiben können "Gewinner bekommen mehr Punkte als Verlierer, deswegen messen die PWP die Leistung", aber Vergleiche sind nunmal ein rhetorisches Stilmittel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#91 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Februar 2019 - 14:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Mich würde da ja mal grundsätzlich interessieren, wie das Leben der Leute, die das predigen, so aussieht (Beruf und Art der Anstellung, Beziehungsstatus, Wohnort). Gern auch per PM. Kein Witz, interessiert mich wirklich. Ich persönlich habe da nämlich mit Job, Beziehung und Wohnort knapp außerhalb einer ~300k Einwohner Stadt schon Probleme, eure Zahlen zu erreichen.

Beruf: Student, gleichzeitig Arbeiten um meine Miete bezahlen zu können, keine Unterstützung von Eltern

Beziehungsstatus: Foil Basics.

Wohnort Osten.

Wir haben einen kleinen Spieleladen in unserer <300k Einwohner Stadt. Es ist nie ganz sicher ob wir genügend Leute werden für FNM, in 90% der Fälle gehts aber auf. Ich stehe jeden einzelnen Freitag Nachmittag auf der Matte und halte die Fahne hoch für Limited, sodass sich Leute drauf verlassen können. In den letzten 2 Jahren habe ich ca 8 Freitage nicht gedraftet. Da ist meine OP zB schon einberechnet.
Die besten Magic-Kumpels und die playgroup besteht teils aus Leuten aus der Nachbarstadt, die 1h heran gefahren kommen, von denen zum Glück einige ein Auto haben.
Wenn es dann PPTQs gab sind wir teils 2-3h durch Deutschland gefahren um das mitzunehmen. Alleine um ein richtig rotziges Mistformat von aktuellem Limited zu spielen und weggescrubbed zu werden. Zum Glück haben wir uns gegenseitig und machen das beste draus. Gleiches gilt für GPs.
Ich spare mir 2-3 Monate den Arsch ab, nur um zu einem GP fahren zu können und werde vor Ort von miesem pool into noch miesere draws zernichtet.
Wir machen das beste draus. Aber es ist brutal.

Ein paar aus meiner playgroup haben ein größeres budget und werden zB gesponsort von Mutti&CO KG. Tatsächlich ist der einzige von uns der vllt noch die 1,3k pwp diese Saison schafft jener der am meisten Geld hat und auch auf Modo PPTQs mitnimmt und alles (letzten leider im RPTQ gescheitert).

Von uns ~8 Leuten sind 3 wirklich intensiv competitive, 2-3 auch ohne konkrete Ziele gute Spieler und ~2 für die gute Laune und Liebe zum Spiel dabei, aber vllt nicht die bomben Spieler, aber wir sind als Magic-Freundeskreis halt gerne zusammen. Gestern Abend haben wir zu viert noch Commander gespielt, und um 23:30 packt jemand ein Display GRN auf den Tisch und wir fangen ernsthaft noch an das zu versealen. Mit Matches. Und danach ernsthaft nochmal zu draften. Aber ohne matches, nur Draft. Um 4 Uhr bin ich zu Hause und zerstört, aber wir sind irgendwie committet und lieben dieses scheiß game inständig. Das schweißt uns zusammen und macht dann wieder die nächsten Ausflüge wahrscheinlicher und besser. Es gibt auch Leute aus unserer playgroup die aktuell die Lust an Magic verloren haben. Trotzdem tauchen sie dann auf, sind in der Gruppe dabei, spielen dann doch mal wieder mit... Es ist ein stetiger Mix aus competitive Magic einerseits, aber ohen community, Freundeskreis und SPielgruppe geht es nicht und macht keinen Spaß, deshalb sorgt und pflegt man auch seine Spielgruppe, egal ob da alle jetzt die idealen Spielpartner sind. Will man sich über einzelne plays stundenlang unterhalten, kann man sich die 2,3 Spikes aus der Gruppe daher nehmen und anfangen zu erörtern.

Aber ohne Spielgruppe geht es nicht.
Wenn du mich also fragst wie ich das hinkriege, dann ist die Antwort darauf vorallem die Spielgruppe.
Ich habe kein Auto und könnte nichtmal PPTQs wahrnehmen, erst recht hätte ich keine Lust auf GPs. Die SPielgruppe verändert alles. Und die SPielgruppe ist es, die mich Niederlagen besser wegstecken lässt. Der andere SPike bei uns hatte auch mal Probleme damit, auf GPs nicht das zu erreichen was er von skilllevel hätte erreichen sollen. Themen wie diese sind allgegenwärtig bei uns und nach dem letzten GP (Day1 bust) meinte er zB zu mir, dass er durch unsere Gespräche darüber inzwischen viel besser damit klar kommt und jetzt das Spielen viel mehr genießen kann - unabhängig vom Erfolg.
Also alles, sowohl das Erreichen von Ortschaften, das Planen der Reisen, Anfahrten, das playtesten für Events, das Dranbleiben, das immer wieder Versuchen, hat alles was mit der playgroup zu tun. Ohne meine playgroup käme ich zu keinen PPTQs, würde keine GPs wahrnehmen und hätte weniger Spaß am spielen und dadurch vmtl auch in the long run weniger pwp und alles machen und vmtl auch weniger Ziele haben.

Nicht wenige von uns sind fucking committed und trotzdem hats bei uns noch keiner auf die PT geschafft. Unser judge ist letztens in Frankfurt im aller letzten Match, im letzten game des RPTQs anhand eines eigenen Spielfehlers gescheitert. Einfach nur unaushaltbar brutal. Ein anderer ist vo ein paar Wochen auf Modo im RPTQ gescheitert. Wir sind alle in Prag, Warschau, und dann wieder in Prag gescheitert, kein einziger Day2. Wir fressen non stop Scheiße, aber wir machen weiter. Und wir halten 200pwp für sehr realistisch umsetzbar und freuen uns schon auf das MCQ.

LG



#92 Necronlord Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:03

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Und wenn man so mit Leidenschaft dabei ist, wie der gute Crash, dann hat man das auch verdient am MC teilzunehmen. Und wenn man nunmal seine Famillie, Freunde und Hobbys auch ausserhalb von MTG hat und deswegen sich nicht den Arsch dafür aufreissen will, gibt es immernoch genug andere Events, wo man auch ohne Qualifikation hin kann und dann ist die Pro Tour (jetzt MC) halt nichts für einen.

Dazu finde ich es gut, wenn einerseits gute Spieler zu einer MC können andererseits aber auch Spieler, die genug Herzblut dareinstecken um wirklich jeden FNM mitzunehmen.

 

Und zum Thema da und da kann man nicht vernünftig spielen, wie in einer Großstadt. Ich komme aus Berlin und bis auf FNMs und Standardshowdown gibt es hier nichts. Ich habe das Gefühl, dass sich die komplette Magic-Kompetenz in NRW ballt. Alles andere hat einmal jährlich ein größeres Event.


Bearbeitet von Necronlord, 27. Februar 2019 - 15:04.

  • Genu hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#93 I use Arch btw Geschrieben 27. Februar 2019 - 15:08

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich will auf die ProTour (sorry MC) und jede Hürde die mich dabei aufhält ist unfair und scheiße.... Oh und bitte macht sie doch in unserer Gemeindehalle weil weit fahren ist unfair...

Und gleich wieder schön polemisch Aussagen aufstellen, die so niemand behauptet hat. Keiner fordert, dass die MC in der Nähe sein muss. Keiner (also zumindest ich nicht) fordert, dass es keine Hürden geben soll.
 

Oh und RPTQs fand ich auch immer scheiße gelegen und hab daher gerne mal nen Finale gegen die kompletten Booster hergegeben bei nem PPTQ, Spatz in der Hand und so.

Interessante Formulierung.

@Crash
Danke für die Ausführung. :)

I use Arch btw


#94 shecki Geschrieben 27. Februar 2019 - 17:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Inwiefern ist die Formulierung interessant? Du darfst sämtliche Preise, die ein solches Finale beinhaltet zwischen den beiden Spielern verteilen, wie du magst und bei uns der Gegend war es dann eben oft so, dass der erste den RPTQ und der zweite alle Booster bekommt, wenn man sich da kurz drauf einigt, dann scoopt, wo ist dein Problem? Da kommt auch der Judge zu einem und sagt, hier das sind eure x Booster, die könnt ihr jetzt verteilen wie ihr wollt, wenn ihr eine vom TO wollt, dann ist das y und z, ansonsten habt ihr freie Hand.

 

Und nett, wer sich bei "Du" in einem Post angesprochen fühlt, auch wenn kein Name dran steht, aber das sind vermutlich dann auch die richtigen.



#95 HaVoC Geschrieben 27. Februar 2019 - 20:00

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Weil es auch bei einem Preissplit darauf ankommt inwieweit kommuniziert wird. Sobald ein Concede an eine Bedingung geknüpft ist, kann es bei ungeschickter Formulierung schlecht ausgehen.

 

"Du kriegst alle Preisbooster von mir wenn du concedest." wäre Bribery. Was bis zur Änderung mit RNA noch mit DQ geahndet wurde. Außerdem muss auch derjenige dem das Angebot gemacht wurde umgehend den Judge dies mitteilen, da er ansonsten genau so DQed wurde. 

Aber das sprengt jetzt den Rahmen der Diskussion. 

 

Die Formulierung ist trotzdem durchaus interessant. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#96 I use Arch btw Geschrieben 27. Februar 2019 - 20:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Inwiefern ist die Formulierung interessant? Du darfst sämtliche Preise, die ein solches Finale beinhaltet zwischen den beiden Spielern verteilen, wie du magst und bei uns der Gegend war es dann eben oft so, dass der erste den RPTQ und der zweite alle Booster bekommt, wenn man sich da kurz drauf einigt, dann scoopt, wo ist dein Problem? Da kommt auch der Judge zu einem und sagt, hier das sind eure x Booster, die könnt ihr jetzt verteilen wie ihr wollt, wenn ihr eine vom TO wollt, dann ist das y und z, ansonsten habt ihr freie Hand.

Weil die Formulierung dieser Aktion nach wie vor eine Rolle spielt (auch wenn ich es schwachsinnig finde).
 

Und nett, wer sich bei "Du" in einem Post angesprochen fühlt, auch wenn kein Name dran steht, aber das sind vermutlich dann auch die richtigen.

Der zitierte Teil in deinem Post war ohne "Du", die Aussage darin einfach aus der Luft gegriffen, weil keiner etwas dahingehend geäußert hat.

Abgesehen davon postest du in einen Thread mit begrenzter Teilnehmeranzahl, die sich über das Limit ärgern und adressiert diesen Post doch klar an diese Personengruppe.

Dann poste ich nächstes Mal einfach "Du bist ein Vollidiot". Ich habe du verwendet und keine Namen. Wenn du dich angesprochen fühlst, bist du vermutlich der Richtige. KEKEKEKEKEKEKEKE

I use Arch btw


#97 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2019 - 00:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Bevor hier das Niveau weiter sinkt mal schnell eine Durchsage der Moderation hier bitte wieder den Respekt auch bei unterschiedlichen Auffassungen hochzufahren und on topic zu diskutieren. Danke!



#98 shecki Geschrieben 28. Februar 2019 - 00:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

@Havoc und JDK: Im Finale eines PPTQs gibt es das eben nicht! Du darfst offen und frei über alles kommunizieren und auch klar sagen: "OK, du den RPTQ, ich alle Booster?" und das habe ich genauso mit daneben stehendem Level 2 Judge gemacht weil eben genau der Judge auch meinte, im FINALE dürft ihr das so machen. Da es ein sehr erfahrener Judge ist, gehe ich mal davon aus, dass das so auch korrekt war und wäre (PPTQ gibbet ja nimmer). Du darfst halt nichts mit rein bringen, was halt nicht im Finale an Preisen eh mit drin ist, also "Ich lege noch 5 Booster oben drauf wenn du concedest" wäre dann genau das, aber die vorhandenen Preis-Booster kannst du da völlig frei völlig offen verhandeln.



#99 HaVoC Geschrieben 28. Februar 2019 - 06:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Der Satz „ok, du den RPTQ, ich alle Booster?“ ist auch in ordnung und hat nix mit dem zu tun was jdk verlinkt hat und ich geschrieben hab. "Du darfst offen und frei über alles kommunizieren" ist halt absolut nicht wahr.
Aber du willst es auch nicht verstehen.

 

Edit Rechtschreibung


Bearbeitet von HaVoC, 28. Februar 2019 - 10:38.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#100 Sim Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Mich würde da ja mal grundsätzlich interessieren, wie das Leben der Leute, die das predigen, so aussieht (Beruf und Art der Anstellung, Beziehungsstatus, Wohnort). Gern auch per PM. Kein Witz, interessiert mich wirklich. Ich persönlich habe da nämlich mit Job, Beziehung und Wohnort knapp außerhalb einer ~300k Einwohner Stadt schon Probleme, eure Zahlen zu erreichen.
 

 

Arbeite 40h die Woche .. teilweise auch mehr (Dienstreisen, Seminare etc.).

Bin aus Berlin und derzeit Single.

Spiele für gewöhnlich Mittwochs immer 2 Drafts (wenn nicht gerade oben genannte Dienstreisen/Seminare auf diesen Tag fallen) und ansonsten nur Samstags mal nen Showdown bzw. andere Events die Samstag stattfinden (bzw stattfanden - PPTQ's/ RPTQ's).

Fürs FNM habe ich, seitdem ich Vollzeit arbeite, eigentlich fast nie Zeit.

Ansonsten spiele ich eben noch an den Prerelease-Wochenenden immer alle 3 Turniere (Mitternacht, Samstag, Sonntag) und mittlerweile nun auch GP's, wenn die Arbeit es zulässt.

 

Ansonsten treffen wir uns recht regelmäßig Montags um etwas "rumzucasualen" in Lichtenberg (habe den Necronlord wohl scheinbar vor 2 Wochen auch ganz knapp verpasst, da ich Aufgrund meiner Arbeit erst ankam, als er seit 2min weg war :D) und sehr unregelmäßig (vllt alle 1-2 Monate) zu privaten Drafts.

Diese Dinge gehen ja aber eh nicht in die PWP ein :)

 

Ich sehe für mich selbst, wie gesagt, kein Problem diese 200PWP zu erreichen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.