Zum Inhalt wechseln


Qualifikation für MC und MWC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. Juni 2019 - 13:48

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Woher wisst ihr, das Wizard bei Arena Games nicht ausgang faked? Wie Kai Budde das Wochenende über das Lower Brakett gerockt hat, ist doch kein Zufall.

Nur damit er dann zuschauen muss, weil seine Draws abfall waren.

ZUFALL? Ich glaube kaum



#122 Rusty Geschrieben 24. Juni 2019 - 14:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Woher wisst ihr, das Wizard bei Arena Games nicht ausgang faked?


Da bin ich absolut überzeugt von. Das ist auch der einzige Grund, warum ich noch nicht auf der Pro Tour bin, einfach weil meine Story nicht gut genug ist. *sadbuttrue*

LSV finde ich hingegen absolut gerechtfertigt. Er fördert aktiv Frauen die Magic spielen. Er wohnt ja auch mit Gaby zusammen um stets für ihre Fragen zur Verfügung zu stehen. Selbstlos der Mann. Hochverdient.
Pulvis et umbra sumus

#123 Wrathberry Geschrieben 24. Juni 2019 - 14:47

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Woher wisst ihr, das Wizard bei Arena Games nicht ausgang faked? Wie Kai Budde das Wochenende über das Lower Brakett gerockt hat, ist doch kein Zufall.
Nur damit er dann zuschauen muss, weil seine Draws abfall waren.
ZUFALL? Ich glaube kaum

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, dass das Ironie ist. Ich hoffe es doch xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#124 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. Juni 2019 - 16:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

das wahrscheinlichste Szenario ist dass niemand diese News handeln kann ohne dabei seine Fassung zu verlieren.
Und dass die Leser deshalb mit Sarkasmus und Ironie reagieren als letzten Schutzmechanismus ihrer Psyche.



#125 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:03

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich meine das Ernst.

Magic wird so viel vom Ziehen beeinflusst, gerade wenn sich spieler auf ähnlichem Niveau gegenüber sitzen und sogar noch das Mirror zocken.

Als ob da niemand nen Algorithmus hat, um bestimmte Key Karten öfters zu ziehen.

Ich denke in Zukunft wird es Spieler geben, die auf Arena deutlich besser wie bei Paper abschneiden



#126 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:08

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

merhans, mein tinfoil-hat Bruder im Geiste; jene Beobachtung könnte dann aber auch andere Ursachen haben als die von dir vermutete.



#127 Assimett Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Als ob da niemand nen Algorithmus hat, um bestimmte Key Karten öfters zu ziehen.

"Algorithmus"? Du meinst wohl eher Hack.

Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil das Mischen des Decks serverseitig geschieht.

Bearbeitet von MattRose, 25. Juni 2019 - 12:14.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#128 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

er meint wohl eher Arena shuffler


@Matt ich denke merhans meint dass Arena erkennt wer spielt (insb auf großen Turnieren er MC), und easily Karten zumischen kann.
Die Machbarkeit und Leichtigkeit dieser Sache ist völlig unbestreitbar.



#129 Assimett Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Okay, wenn man das ganze auf das Turniersetting beschränkt, ja. Das wäre dann aber auch eine "Verschwörung".

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:25

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

so wie Momentum bei FIFA?


Auf großen Turnieren ihre Marketing- und Vorzeige-Pros mit etwas besseren draws zu pushen ist ungefähr auf dem Niveau, wie einen LSV über den Diversitätsslot auf eine MC zu holen und dabei insb was die Punkte für die nächste MPL oder Worlds angeht Wettbewerbsverzerrung zu betreiben, während man gleichzeitig einen Eli Loveman nicht einmal zur exakt gleichen MC einlädt.



#131 thiefAaron Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:27

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Finde es bedenklich sowas einfach unbegründet in den Raum zu stellen. Ehrlichgesagt ist das so ne harte Anschuldigung, dass ich dafür gerne ein paar Beweise oder zumindest Indizien hätte. Sonst können wir gleich sagen: "der Russe ist schuld".

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#132 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

er meint wohl eher Arena shuffler

@Matt ich denke merhans meint dass Arena erkennt wer spielt (insb auf großen Turnieren er MC), und easily Karten zumischen kann.
Die Machbarkeit und Leichtigkeit dieser Sache ist völlig unbestreitbar.

Ich glaube, dass das deutlich schwieriger umzusetzen ist als ihr glaubt.
Und vor allem steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Was meint ihr denn wäre los, wenn irgendwie rauskommen würde dass da was manipuliert wird, damit bestimmte Spieler besser abschneiden.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#133 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich glaube, dass das deutlich schwieriger umzusetzen ist als ihr glaubt.
Und vor allem steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Was meint ihr denn wäre los, wenn irgendwie rauskommen würde dass da was manipuliert wird, damit bestimmte Spieler besser abschneiden.

 

du meinst so wie mit Momentum bei FIFA?



#134 I use Arch btw Geschrieben 25. Juni 2019 - 12:43

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Dass die MPL und die MC Invites ein Scherz sondergleichen und eine Untergrabung des Wettbewerbs sind, ist ja hoffentlich jedem klar.

@Wrathberry
Das wäre easy umzusetzen. Ist jetzt keine Hexenkunst den Shuffler zu manipulieren, wenn man sowieso Access zu Source Code und Servern hat.

ABER, ihnen das zu unterstellen ist schon hart...vor allem basierend auf der Beobachtung eines Spielers in einem kleinen (im Sinne von Runden) Turnier. Magic basiert nunmal auch auf Wahrscheinlichkeit, da kommen so Sachen vor.

Bearbeitet von JDK, 25. Juni 2019 - 12:45.

I use Arch btw


#135 Wrathberry Geschrieben 25. Juni 2019 - 13:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

du meinst so wie mit Momentum bei FIFA?

Ist doch auch nur nen Gerücht.
Und natürlich könnte man Scripten, dass ein Spieler besser zieht als der andere. Aber was sollte das bringen?
Und vor allem müsste man da ja individuell eingreifen. Nochnal: Aufwand und Risiko stehen einfach in keinem Verhältnis zum Nutzen..

Bearbeitet von Wrathberry, 25. Juni 2019 - 13:37.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#136 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 13:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist doch auch nur nen Gerücht.

you just activated my trap card =')

Vor ein paar Wochen ist raus gekommen dass FIFA ein Patent auf einen Momentum-Algorithmus angemeldet hat.



#137 Iksquadrat Geschrieben 25. Juni 2019 - 13:44

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das ist richtig, aber technisch gesehen beweist dieses Patent nur, dass EA (nicht FIFA) ein Patent hat, um den Schwierigkeitsgrad des Spiels dynamisch anzupassen, nicht, dass es zB im Multiplayermodus eingesetzt wird.

Die 27 FIFA-Youtuber/Streamer, die sich jetzt hinstellen und das als Beweis für das Momentum im Multiplayer anführen leiden unter confirmation bias, ich kann dir dazu nen guten Blog-Eintrag empfehlen :D :ugly:

 

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#138 thiefAaron Geschrieben 25. Juni 2019 - 13:46

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Von Patent angemeldet zu in-der-software umgesetzt und keinem gesagt sind aber noch ein paar Schritte.

 

Außerdem habe ich Momentum so verstanden, dass es das Spiel einem leichter machen soll (gegen die KI) wenn er nur am verlieren ist und schwerer, wenn er nur am Gewinnen ist. Jetzt müsste man erstmal davon ausgehen, dass das ganze im PvP überhaupt angewendet wird (nichtnur im PvE). Darüberhinaus betrifft das bei Fifa ja nur die Bots, die mit einem zusammen spielen, was halt ne krasse Stellschraube ist, wenn man über E-Sport nachdenkt. Bei Magic gibt es aber nur 2 Spieler als Entscheidungsträger und den Schuffler. Dazu werden durch das Schweizer System immer gleichgute Spieler gegeneinander gepaired. Selbst wenn es eine Shuffler-Hilfe gebe müsste die bei gleichen Standings ja gleich funktionieren.

 

Oder denkst du echt da hat einer nen Programm geschrieben, dass sagt: Budde hat jetzt 5 Spiele am Stück gewonnen, dem drücken wir jetzt mal richtig flood rein. Da bin ich bei Berry: Was zur Hölle soll das bringen? Setzt mal alle euren Aluhut wieder ab.


Bearbeitet von thiefAaron, 25. Juni 2019 - 13:47.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#139 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

1) Das Momentum Thema zeigt, dass Leute die ewig in die Tinfoilhat Ecke gestellt wurden bei sowas prinzipiell Recht haben können.

2) Ja es ist ein Weg bis zum Nachweisen. Konkretes Nachweisen wird vmtl niemals klappen weil sie niemals alles offen legen werden. Es zeigt einfach nur - und nur darum geht es - dass Spieler schon genau gespürt haben dass sowas existiert - und alleine dafür wurden sie in die Tinfoil Ecke gestellt. Und genau diesen Effekt erleben wie bei Arena auch, dass es (gefühlt) eben sehr viele gibt die nicht mehr drauf klar kommen was mit dem shuffler und vorallem mit dem matchmaking passiert, und man alleine für das Anmerken in die tinfoil Ecke gestellt wurde - selbst nachdem klar wurde dass matchmaking eben doch Dinge wie Rares im Deck und losing streak einbezieht. Und wenn es das in Bereich1 Arenas gibt, dann kann es das oder ähnliches auch in Bereich2 Arenas geben, denn dann fallen berries Kosten/Nutzen Argumente (und ähnliche) sowieso schonmal komplett raus.

3) Nein, ich persönlich denke nicht dass Budde oder irgendwer jetzt konkret von einem Algorithmus gepusht wurde. Merhans könnte dies aufgrund seiner Wortwahl aber evtl so gemeint haben, das weiß ich nicht. Ich wollte merhans in der Sache beipflichten dass es prinzipiell möglich ist und moralisch ebenfalls, da es moralisch auf ziemlich dem gleichen Niveau ist wie bspw das was bereits real passiert ist: Nämlich dass ein LSV eingeschleust wurde. Matt argumentierte mit Unwahrscheinlichkeit aufgrund angeblicher Notwendigkeit eines Hacks, was aber merhans' Meinung verdreht hatte (denke ich).

 

Also TL;DR: Nein ich denke nicht dass bei der MC3 ein Algorithmus irgendwen bevorteilt hat. Ich verteidige aber jeden, der mit Spekulationen darüber perse in die Tinfoil Ecke gestellt wird, ohne seine Argumente zu prüfen. Denn alle "contra" Argumente wie

a) "hacking notwendig"

b) Kosten/Nutzen nicht angemessen

c) wäre "Verschwörung"

kann ich prinzipiell entkräftigen, weil

a) Nein, bloß falsch verstanden, es ging um Algorithmus direkt von Arena aus

b) Nein, Kosten praktisch 0, Nutzen ungefähr so groß wie einen LSV einzuschleusen, was bereits real ist.

c) Verschwörung: Nicht perse, weil Momentum Debatte sehr sehr sehr ähnlich.



#140 Iksquadrat Geschrieben 25. Juni 2019 - 14:05

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Mit deinen Punkten 1-3 bin ich durchaus einverstanden, so wie der Post ankam las es sich allerdings so als seist du im Camp "Es muss aber so sein, weil EAs Patent wurde geleakt" und da wollte ich kurz gegenreden.

 

Außerdem passte es ganz gut dich an deinen eigenen Blog zu erinnern hhihi :ugly:


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.