Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Subjective Reality Upgrades


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 dieyoungtx Geschrieben 21. Februar 2019 - 01:40

dieyoungtx

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo an alle!

 

Ich wollte jetzt nach meinem ersten Jahr Magic (Pauper) mal in EDH einsteigen und habe ein bisschen nach Commandern bzw. Precon-Decks geschaut, die mir gefallen könnten. Und tatsächlich bin ich bei Aminatou, the Fateshifter hängen geblieben. Mir gefällt die Idee, das Deck zu manipulieren und auch um Flickereffekte herumzuspielen.

 

Leider sind die verbreiteten Meinungen zu den 2018er Commanderdecks ja eher sehr schlecht. Daher habe ich mich dann mal umgesehen und schonmal nach Upgrades geguckt und diese auch schon bestellt. Vielleicht könnt ihr ja mal drüberschauen und eventuell direkte Tipps geben, welche Karte für welche getauscht werden soll/könnte. 

Subjective Reality Commander Deck: https://magic.wizard...lity-2018-08-10

 

Upgrades:

 

 
Karten wie Enlightened Tutor, Sensei's Divining Top, Mystical Tutor, Gilded Lotus, Ghostway oder die Temple-Länder waren mir dann erstmal noch zu teuer. Preordain und Skullclamp bekomme ich wahrscheinlich aus einer Spielrunde. 
 
Aus meinen Pauper-Decks würde ich noch Momentary Blink, Cast Out, Reality Acid, Fleshbag Marauder, Counterspell, und Sea Gate Oracle testen.
 
Ich könnte die Bestellung auch nochmal abändern, wenn ihr sagen würdet, dass definitiv die eine oder andere Karte rein oder raus muss. 
 
Freue mich schon auf eure Ideen.
 
Grüße


#2 Nerfherder Geschrieben 12. März 2019 - 10:46

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum,

 

meine Erfahrung mit  Aminatou sind bisher blinken zwar gut ist, aber da es sich dabei um ihr "-"-Fähigkeit handelt sollte der Einsatz gut bedacht sein. Ich verwende Sie am Anfange eher als LP-Kissen und draw Manipulation umd meine kommenden Züge zu planen und Miracles vorzubereiten und blinke dann später eher Ziele wie Elspeth, Sun's Champion, Teferi, Temporal Archmage, Sorin, Grim Nemesis oder Rune-scarred Demon

Um einen Trinket Mage mit Sensei's Divining Top wirst Du nicht rum kommen, wenn das Deck wirklich scheinen soll. Der Top mag ja in vielen Decks gut sein, aber in diesem Deck ist er meiner Meinung nach eine Bombe. Das potenziel ist hier halt wesentlich größer, weil vieles um die Topdeckmanipulation geht (Zumindest habe ich diesen Fokus beibehalten). Das ist ähnlich wie eine Skullclamp. Die ist auch immer gut, aber in einem 1/1er-Tokendeck rastet die Karte halt richtig aus. 

Ich würde das Deck entsprechend erstmal nicht zu stark verändern. Hol dir den Top und einen Trinket Mage und ersetze alle randomkarten im Deck erstmal mit guten Blinkzielen. So hältst du das Deck flexibel und kannst schauen in welche Richtung du es ausbauen möchtest. Die Kurve darf auch etwas höher sein, weil Aminatou auch rampen kann, indem Sie Länder oder Sol Ring blinkt. 

Hier meine Vorschläge für eine erste Anpassung:

Von da aus kannst Du weiter schauen. Aber Erfahrung und deine Spielgruppe macht dann noch viel aus. Wird es competitiver kannst Du Altar of the Brood, felidar Guardian und Tutoren dazu holen.



#3 Gogidagi Geschrieben 12. Juni 2019 - 18:28

Gogidagi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ich spiele die gute auch. Im 1vs1 als auch um Multiplayer. Ist immer oben mit dabei. Aminatou selbst caste ich immer recht Spät. Ein Großteil der Karten die Nerfherder dir empfohlen hat spiele ich auch. 

Ein paar würde ich dir auch noch empfehlen. 

Spark Double aus War of the Spark hat sich als sehr stark gezeigt im Aminatou Deck. Egal ob du Sie selbst oder eine andere Kreatur als target bestimmst. Immer gut meiner Meinung nach.

Hostage Taker ist mittlerweile nicht mehr teuer. Zur Karte an sich muss ich bestimmt nichts sagen.

Tatsächlich spiele ich eine Prüfung des Wissens :D . Sehr guter Card Draw in Kombination mit Aminatou.

Peregrine Drakewird in dem Deck auch unterschäzt. Ist sehr oft wirklich nützlich.

Magister of Worth ist eine Bombe, zieht aber im Multiplayer schnell Hate.

Deputy of Detention ist gut gegen nervige Token.

Sofern du auch Multiplayer spielst -->Diebische Ratte. Ausprobieren, lieb haben.

Oath of Kaya auch sehr gut. Schaden schießen auf any target.

Neben der Oath of Liliana die du bereits spielst aufjedenfall noch The Eldest Reborn. Sehr stark.

Entomber Exarch macht auch großen Spaß.

Reality Acid bitte dem Deck hinzufügen, und Spaß haben.

 

Sofern du mal bereit wärst auch etwas mehr Geld auszugeben wäre z.b eine Kaya, Ghost Assassin sehr sehr gut. Und noch der Gilded Drake

 

Hoffe das ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel Spaß mit deiner Aminatou.

 

Viele Grüße

 

 



#4 V3N@R!S Geschrieben 13. Juni 2019 - 09:00

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Hab mir vor einiger Zeit auch ein Aminatou Deck gebaut. Mir gefiel dass es erlaubt blink.dec zu spielen aber mit Esper statt dem üblichen Bant.

Im oberen CMC-Bereich sind der erwähnte Rune-Scarred Demon als auch Diluvian Primordial und/oder Sepulchral Primordial budget-technisch ganz gut.

Der {B} Gearhulk wurde schon erwähnt, fehlt mir dann noch der {U}, also Torrential Gearhulk (und später evtl Snapcaster Mage). 

Auch noch einfach ein netter Finisher der nicht OP und im Budget: Diabolic Revelation.

 

Des Spaßes halber, und weils Flavourmäßig iwie passt, hab ich meinem Deck ein Tribal-Subtheme gegeben, und zwar mit Sphinxen ;) Da gibt es eine Menge die gut binken, und am besten wohl Sphinx Summoner (welcher dir mit den Gearhulks, Sharuum + andere Kreaturen, eine nette Toolbox ermöglicht), Sharuum the Hegemon, Sphinx of Lost Truths, Dream Eater, Sphinx of Uthuun und abrunden tut das Ganze Unesh, Criosphinx Sovereign. Spielbar aber relativ platt wäre auch noch magister Sphinx, aber das musst du dann mit deinem Gewissen und deiner Spielrunde ausmachen...

--------------

Weniger Budget, aber evtl einmal kaufbar, wären in diesem Deck völlig OP: Treachery und der bereits erwähnte Gilded Drake, da sie erlauben immer wieder die stärkste Kreatur zu klauen. Und bei Treachery hast du dann noch "gratis" Ramp um 5 Mana, oder mehr, denn, auch total bonkers in dem Deck ist Cabal Coffers (mit Urborg, tomb of Yawgmoth). Alleine mit Aminatou schon stark, denn du kannst die Coffers 2 mal aktivieren, und mit Treachery zusammen wirds richtig unverschämt ;)

Und mit diverse extra Lands ist evtl Expedition Map eine Option: es eralubt dir auch für farblos das passende Land zu suchen, und halt auch die genannten extra-Länder, wie auch das Bojuka Bog was du ja spielst.

 

Hoffe konnte etwas helfen.

Viel Spaß mit dem Deck,

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 13. Juni 2019 - 09:42.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.