Ich poste hier mal mein Artefaktdeck und hoffe, das mir jemand helfen kann, es besser zu machen, weil es bisher eher so untere Schublade ist.
Die Strategie ist, Artefakte durch ihre eigene Fähigkeit oder Eingebung des Handwerkers abzulegen und sie dann mit Goblinschweißmeister zu recyclen. Rücksichtsloser Feuerweber fügt Schaden zu. Das Deck lässt viele Karten ziehen, um schnell an die wichtigen Karten zu kommen, ohne die das Deck machtlos ist.
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
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- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
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- 2
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- Maindeck (Forts.)
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- 6
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Warum was drin ist:
Goblinschweißmeister - Kann jedwedes Artefakt vom Feld gegen ein Artefakt im Friedhof austauschen. Damit kann er Fähigkeiten wie die von Uralter Steingötze und Erhabenes Scheinbild auslösen und Artefakt-Länder recyclen. Nachteil: Ohne den Goblin läuft nichts und es sind nicht immer genug Artefakte im Friedhof.
Rücksichtsloser Feuerweber - Fügt in Verbindung mit Goblinschweißmeister beständig Schaden zu, vor allem wenn Uralter Steingötze oder Myrerzeuger immer wieder ausgetauscht werden.
Feldon vom dritten Pfad - Sehr teure Variante von Goblinschweißmeister. Kann aber auch eine Kopie von diesem erzeugen, die dann wiederum dank Eile sofort ihre Fähigkeit aktivieren kann.
Architekten des Willens - Kann umgewandelt werden, um dann von Goblinschweißmeister aus dem Friedhof geholt zu werden. Der Effekt kann das eigene Ziehen verbessern oder das des Gegners verschlechtern.
Glasstaub-Moloch - Sehr starke Karte, vor allem in Verbindung mit Goblinschweißmeister. Kann ebenso wie Architekten des Willens umgewandelt werden.
Myrerzeuger - Günstige Kreatur, die bei ihrem Tod einen Myr erzeugt. Wenn Goblinschweißmeister Myrerzeuger immer wieder gegen einen anderen Myrerzeuger oder Uralter Steingötze tauscht, füllt sich das Feld schnell mit Tokens.
Erhabenes Scheinbild - Sucht Länder und lässt Karten ziehen. Eignet sich sehr gut in Zusammenarbeit mit Goblinschweißmeister, weil die Kreatur sowohl eine Fähigkeit hat, wenn sie stirbt als auch eine Fähigkeit, wenn sie ins Spiel kommt.
Uralter Steingötze - Sehr starke Karte mit guten Effekten. Bietet sich aus denselben Gründen wie Myrerzeuger an.
Eingebung des Handwerkers - Kann Artefakte in den Friedhof legen und Artefakt-Länder suchen.
Thopter-Spionagenetz - Bringt beständig Artefakte ins Spiel, was die Fähigkeit von Rücksichtsloser Feuerweber auslöst. Der zweite Effekt lässt einen in Kombination mit Glasstaub-Moloch und Uralter Steingötze viele Karten ziehen.
Gruft des Geflüsters - Schwarzes Land, das als Artefakt zählt. Für Architekten des Willens.
Uralte Höhle - Weißes Land, das als Artefakt zählt. Für Glasstaub-Moloch.
Große Schmelze - Rotes Land, das als Artefakt zählt.
Sitz der Synode - Blaues Land, das als Artefakt zählt.
Gebirge - Rotes Land.
Insel - Blaues Land.