Zum Inhalt wechseln


Foto

Core Set 2020 / Commander Set


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
90 Antworten in diesem Thema

#41 MeisterCthulhu Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:04

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Mich stört das AW auch, zumindest bei der Rare und Uncommon Chandra. Klar, die soll jünger aussehen, aber es sieht irgendwie fast aus wie eine andere Person... und dazu wirkt mir der Stil irgendwie etwas zu...kindlich? Zeichentrick-mäßig? Auf jeden Fall irgendwie nicht passend für Magic.

Die Karten an sich sind ja ganz in Ordnung, auch die Idee, verschiedene Stufen in der Entwicklung eines Charakters darzustellen ist ganz cool, und die Mythic-Chandra wird sicher auch irgendwo gespielt werden.



#42 HaVoC Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:19

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nochmals, selber Artist, gleicher Stil. Kein Schwein hat sich darüber ausgelassen, im Gegenteil...

 

Angehängte Datei  gKqimiw7RM.png.jpeg   51,08K   7 Mal heruntergeladen


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#43 Rotband Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Das macht MaRos Post also tatsächlich zu einer Lüge. Wow. Großartig -.-

 

Naja, er redest oft wirr und das hier ist imo ein gutes Beispiel, aber gelogen hat er nicht. Er sagte nur, dass Rare ohne Uncommon wahrscheinlicher ist als Uncommon ohne Rare. Er ging aber nicht auf "beides gemeinsam" ein. Typischer MaRo für mich :D


Und garniert mit der alles entschuldigenden Einleitung "I think".


ehemals Otters Kroxa


#44 Avis Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Nu weils die gleiche Künstlerin ist heisst das ja noch lang nicht dass die Artworks die selbe Qualität haben. Wenn ich mir das hier so anschau https://scryfall.com...tist:steinbauer sind da durchaus gelungene Sachen dabei (Anointer of Champions, generell die bisschen abstrakteren Sachen wie Tishana). Ihre Darstellungen von menschlichen Charakteren wirken halt öfter mal etwas hölzern, vor allem wenn die einzelnen Figuren ohne viel Bewegung sehr im Vordergrund stehen. Allen in allem ist das jetzt sicher nicht der Höhepunkt von Illustrationskunst, aber da gibts deutlich schlimmere Kandidaten.

 

Ich würde jetzt fast mal sagen, dass das eher ein klassischer Fall von Art Direction verkackt ist. Jemand der sonst offenbar eher dazu tendiert "erhabene" und "ästhetische" Posen für seine Bilder zu wählen kommt wohl allein eher nicht auf die Idee Charaktere mit "schelmischen Grinsen" und Zwinkern (?) abzubilden. Hat man sich halt schlicht die falsche Künstlerin mit den falschen Vorgaben ausgesucht.

 

/E: Tatsächlich funktioniert die uncommon in kleiner auf der Karte imho deutlich besser als als großes Artwork , die rare sieht allerdings selbst hier seltsam aus: https://scryfall.com...grid&order=name


Bearbeitet von Avis, 12. Juni 2019 - 09:40.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#45 HaVoC Geschrieben 12. Juni 2019 - 09:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mir geht es explizit um Liliana, the last Hope.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#46 Ugin Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:02

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Willst du jetzt behaupten es wäre nicht möglich die neuen Artworks schlecht zu finden wenn man nicht gleichzeitig das Liliana Artwork schlecht findet?

#47 seizan Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://www.instagra.../p/BylC8IrCCG8/

 

Ich halte die Bilder für gut gelungen. Sie zeigen eine junge, wilde und begeisterte Chandra. Für mich zeigt die Rare Chandra eine meditierende / trainierende Chandra, die sich über ihre Feuerkünste erfreut und diese betrachten möchte. Um sich zu konzentrieren schließt sie natürlich ihre Augen, aber sobald sie merkt, dass sie ihren Feuerzauber gewirkt hat, kann sie ihre Neugier nicht zurückhalten und öffnet ein Auge, um einen Blick zu erhaschen.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#48 Rotband Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Sie hätte einfach nicht zwinkern sollen und es wäre schon erheblich einfacher es nicht zu hassen.


ehemals Otters Kroxa


#49 ElAzar Geschrieben 12. Juni 2019 - 10:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Willst du jetzt behaupten es wäre nicht möglich die neuen Artworks schlecht zu finden wenn man nicht gleichzeitig das Liliana Artwork schlecht findet?


Ist doch ganz einfach: A = A und B = B, deswegen A = B.

Eingefügtes Bild


#50 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Juni 2019 - 13:39

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ich wäre dafür, dass du dein eigenes Feld im Spoiler Bullshit-Bingo bekommst :lol: (wenn du das nicht eh schon hast)

 

"Kommt in mein EDH", "unspielbar im Merfolk", "Crash bekommt einen Anfall".

 

Wie Ihr einfach beide Recht habt = :lol:



#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Juni 2019 - 13:47

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Gebt mir einen Spoiler Bullshit Bingo Thread und ich lasse mich darin nur für euch aus* :D

*: sofern mein Computer funktioniert und ich Internet habe



#52 MeisterCthulhu Geschrieben 12. Juni 2019 - 16:57

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Nochmals, selber Artist, gleicher Stil. Kein Schwein hat sich darüber ausgelassen, im Gegenteil...

 

attachicon.gifgKqimiw7RM.png.jpeg

 

Also ich würde das nicht als "gleicher Stil" bezeichnen. Die Chandra-Bilder haben einen deutlich intensiveren Farbkontrast und weichere, rundere Linien - weshalb ich ja auch sagte, es sieht etwas kindlich/zeichentrickartig aus. Und überhaupt - warum ist es relevant, wer sich über ein anderes Artwork für einen anderen Charakter ausgelassen hat oder nicht? Das hat mit diesem Fall höchst wenig zu tun.

Was mich stört ist im Übrigen am Meisten, dass die AWs nicht wirklich wie Chandra aussehen. Ich könnte mit dem Stil und der Optik leben, wenn es ein neuer Charakter wäre (zB Jiang Yanggu wird in einem mMn sehr ähnlichen Stil dargestellt, da stört es mich nicht).



#53 thiefAaron Geschrieben 12. Juni 2019 - 20:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Was mich stört ist im Übrigen am Meisten, dass die AWs nicht wirklich wie Chandra aussehen. Ich könnte mit dem Stil und der Optik leben, wenn es ein neuer Charakter wäre (zB Jiang Yanggu wird in einem mMn sehr ähnlichen Stil dargestellt, da stört es mich nicht).

ich finde die AW sehen deutlich Chandrastische aus als alle Planswalkerdeck Artworks. Das ein Character in seinen Jugendjahren jünger aussieht sollte jetzt auch nicht verwundern.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 MeisterCthulhu Geschrieben 12. Juni 2019 - 21:45

MeisterCthulhu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

ich finde die AW sehen deutlich Chandrastische aus als alle Planswalkerdeck Artworks. Das ein Character in seinen Jugendjahren jünger aussieht sollte jetzt auch nicht verwundern.

Ich bin mit den PW-Decks jetzt nicht so vertraut, das kann gut sein.
Und klar, es geht mir auch nicht um ein jüngeres Aussehen. Lässt sich halt schwer in Worte fassen, auf mich wirkt es halt, als wäre da eine andere Person gezeichnet worden, vllt ist das auch etwas subjektives.

Übrigens hatten wir auch schon eine jüngere Chandra in Magic Origins, die mich von der Optik her persönlich überhaupt nicht stört.



#55 lostjedi Geschrieben 13. Juni 2019 - 05:38

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich muss hier vielleicht mal eine Lanze für Anna brechen. Ich mag nähmlich ihre Artworks grundsätzlich sehr gerne. Sie ist beispielsweise einer der Gründe, warum ich es nicht so schlimm finde, aktuell in Arena in jedem Spiel Turn 2 ein Thought Erasure anzustarren.

 

Dennoch muss auch ich sagen, dass ich die Rare-Chandra vollkommen misslungen finde. Hätte ich ein wahnsinniges Koboldkind erwartet, wäre das Artwork bestimmt prima, aber CHANDRA? Nee. Die Uncommon finde ich wiederum vollkommen in Ordnung. Zeigt einen begeisterten Teenager beim Spielen mit Feuer und sich toll fühlen, da sind auch etwas weichere Linien/Features absolut in Ordnung:

https://dotesports-m...ers-770x502.jpg

 

Aber ja, selbst mich als Steinbauer-Fan schüttelt es bei der Rare durch. Das ist aber Null,Null Grund, ihre anderen Artworks (oder zumindest einen Teil davon, die Kenriths fand ich auch ein wenig künstlich) nicht großartig zu finden. :)

 

Edith meint: Jup, was die Origins-Darstellung angeht. Allerdings sind auch da verschiedenste Darstellungsansätze der jungen Chandra vorhanden, siehe

https://magic.wizard...ogic-2015-06-10

Manche sind besser, manche schlechter, und nicht mal in einem Artikel hat man ein kohärentes Aussehen. ;)

 


Bearbeitet von lostjedi, 13. Juni 2019 - 05:43.


#56 Wrathberry Geschrieben 13. Juni 2019 - 08:22

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich bin mit den PW-Decks jetzt nicht so vertraut, das kann gut sein.
Und klar, es geht mir auch nicht um ein jüngeres Aussehen. Ich stehe aber eher auf alte, faltige Titten. Bei der jungen Chandra geht mir keiner ab. Warte auf nackt Art Works von Jaya. Lässt sich halt schwer in Worte fassen, auf mich wirkt es halt, als wäre da eine andere Person gezeichnet worden, vllt ist das auch etwas subjektives.

Übrigens hatten wir auch schon eine jüngere Chandra in Magic Origins, die mich von der Optik her persönlich überhaupt nicht stört.


Ich finde das uncommon und Mythic artwork gut. Das mit dem stroke sieht Banane aus

Bearbeitet von Wrathberry, 13. Juni 2019 - 08:24.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#57 Snake_Charmer Geschrieben 13. Juni 2019 - 10:51

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

https://wpn.wizards....ler-should-know

 

TL;DR:

  • Es gibt ab jetzt generell mehr Foils in Standardsets. Neues Verhältnis 1:45 statt wie bisher 1:67;
  • Das M20 Bundle enthält 20 Foil Länder, eine Foil Promo mit alternativem Artwork und einen großen Würfel;
  • Prereleases gibt's jetzt auch am Freitag;
  • Es gibt fünf Planeswalker-Decks für M20;
  • Es gibt neue "Universal Promo Packs" mit Rares und Foils und Japan-Artwork aus WAR.

Den Rest fand ich nicht so interessant, aber opinions may vary on this.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 13. Juni 2019 - 12:34.


#58 HaVoC Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du solltest dein „Ab Jetzt“ in ein „in M20“ umwandeln... zumindest kann ich keine generellen Änderungen hier rauslesen wie du sie uns verklickern willst.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#59 DragooNick Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:51

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
  • Bundles enthalten ab jetzt immer 20 Standard Basics, eine Foil Promo mit alternativem Artwork und einen großen Würfel;

 

Auch das stimmt so nicht:
 

 

Core Set 2020 Bundles come with twenty foil lands



#60 smurt Geschrieben 13. Juni 2019 - 11:51

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Core Set 2020 Bundles come with twenty foil lands, an alternate-art foil promo card, and an oversized Spindown life counter.

20 foil Länder sogar.

edit: zu langsam

Bearbeitet von smurt, 13. Juni 2019 - 11:52.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.