Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
309 Antworten in diesem Thema

#261 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. Mai 2019 - 13:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Du und alle Limitedspieler dieser Welt :).

 

kP was dieses Tron ist
 



#262 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. Mai 2019 - 13:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich als Nicht-Tron, Nicht-Dredge Spieler warte auch sehnsüchtig auf den neuen Mulligan.

Letztens wieder mal mit dem alten spielen müssen und direkt den Kotzreiz unterdrücken müssen.

#263 Assimett Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Wenn ich mal wieder Mulligan auf 5 mache und nur ein Land habe, bekomme ich auch Sehnsucht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#264 Rotband Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

In Modern wirste auch mit London Mull auf 5 meist verlieren, wenn du nicht die guten Decks spielst.


ehemals Otters Kroxa


#265 Assimett Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Ja aber zumindest habe ich dann noch die Illusion, dass ich mitspielen kann ;)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#266 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:33

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Würde das auch nicht nur auf Modern beziehen. Gegen Chalice Decks im Lehacy gut mullen zu können ist nämlich auch geil. Hate gewinnt nämlich meistens gegen Chalice, wenn beide ihr Ding machen.

#267 Rotband Geschrieben 27. Mai 2019 - 14:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Matt spielt aber nunmal Modern ;) Der Mulligan ist in anderen Formaten durchaus safe und subjektiv womöglich besser. Daher würde ich mir ja wünschen: Gebt denen einfach ihren Mulligan und lasst Non-Rotating in Frieden. Wäre nich das Verwirrenste was WotC je mit Constructed gemacht hat imo.

 

Stichwort SFM im Pre-Con, oder Chinese Walker, oder generell Walker aus Produkten die nicht das aktuelle T2 Set sind.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 27. Mai 2019 - 14:36.

ehemals Otters Kroxa


#268 Sterni Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:44

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit core 2020 wird der Mulligan eingeführt.
Für alle competetiven Events

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#269 Assimett Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Hier der Beweis dass es sich nicht um Fake News handelt:
https://magic.wizard...igan-2019-06-03

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#270 timeless Geschrieben 03. Juni 2019 - 15:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Combooooooooo oleeeeeeeee

 

und noch mehr Karn Karn Karn :D

 


Bearbeitet von timeless, 03. Juni 2019 - 15:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#271 Michael W Geschrieben 03. Juni 2019 - 16:18

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Fürs Limited bin ich gespannt, was der macht. Ggf. kann man nun mit einem Land weniger im Deck spielen?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#272 Assimett Geschrieben 03. Juni 2019 - 17:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Decks die nicht unbedingt ins Lategame wollen, wahrscheinlich ja, aber ich denke so ab dem 5./6. Landdrop marginalisiert sich der Effekt des Mulligans, falls ich da nicht völlig falsch liege. Wo ist Frank Karsten wenn man ihn braucht??

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#273 Kalli Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Gogo Red Prison. Mit T1 Chalice die ganzen Gierhaufen bügeln :D

#274 I use Arch btw Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:32

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Gogo Red Prison. Mit T1 Chalice die ganzen Gierhaufen bügeln :D

Du meinst Würfelpokern.;)

I use Arch btw


#275 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Vater Mulligan in London,

Geheiligt werde deine Regel.

Dein Mulligan komme,

Dein Mulligan geschehe,

wie in Testings, so auf Turnieren.

Unsere tägliche Kurve gib uns heute,

und vergib uns unsere No-Games,

wie auch wir vergeben unsren salzigen opponents.
Und führe uns nicht in zweifelhafte Starthände,

sondern erlöse uns von dem Screw.
Denn dein ist die Varianz und der Erwartungswert und die Sicherheit, in Ewigkeit.
Amen.

 

-ein Limited Spieler

 



#276 Rusto Geschrieben 03. Juni 2019 - 18:49

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

geil


OwO

#277 NumiChan Geschrieben 03. Juni 2019 - 19:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also wir nutzen eigentlich seit der Ankündigung den London Mulligan bei unseren FNM Drafts und wir sind alle begeistert davon. Gefühlt gibt es weniger non-games als davor und man wird bei nem Mulligan auf 6 weniger bestraft als mit dem alten Mulligan, weil man einfach 7 Karten sieht und dann die schlechteste Karte zurück legt, als nur 6 Karten zu sehen und dann mit der schlechten Karte fest zu sitzen.

Ich möchte ihn im Limited nicht mehr missen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#278 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Juni 2019 - 06:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
In den Limited Formaten ist er - soweit ich die diversen Artikel überblicke, die ich dazu lass - auch ausnahmslos positiv aufgenommen worden. Ebenso im Standard. Kritisch beäugt wurde er nur in Modern und Eternalformaten. Hier sollen die gesammelten Daten dazu geführt haben, dass man ebenfalls eine positive Entscheidung gefällt hat. Wie fundiert die ist, kann ich schwer beurteilen, aber es ist zumindest kein Desaster passiert, sodass ich persönlich einem Ausprobieren sehr zugeneigt bin. Notfalls muss man sich in einem halben Jahr etwas überlegen. Ich hoffe nicht das die Lösung dann heisst Bannings.

#279 Assimett Geschrieben 04. Juni 2019 - 07:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge
Blöd ist dass immer mehrere Faktoren zusammen kommen. WAR hat schon wieder relativ viel Impact auf Modern und Legacy, nächste Woche kommt Horizons und drei Wochen später der Mulligan. Wenn dann etwas gebannt werden muss, ist es schwer da den Schuldigen auszumachen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#280 Michael W Geschrieben 04. Juni 2019 - 07:25

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Also wir nutzen eigentlich seit der Ankündigung den London Mulligan bei unseren FNM Drafts und wir sind alle begeistert davon. Gefühlt gibt es weniger non-games als davor und man wird bei nem Mulligan auf 6 weniger bestraft als mit dem alten Mulligan, weil man einfach 7 Karten sieht und dann die schlechteste Karte zurück legt, als nur 6 Karten zu sehen und dann mit der schlechten Karte fest zu sitzen.

Ich möchte ihn im Limited nicht mehr missen.

 

Dann bitte sag deinem TO mal, das die Idee zwar gut gemeint ist, aber trotzdem gegen die gültigen Magic Turnier Regeln verstösst, welche auf einem sanktionierten Turnier eingehalten werden müssen. Diese Regel ist erst legal, ab dem nun bekannten Datum.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.