Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuer Mulligan: Test --> Magic Fest London Modern, Start --> Core Set 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
309 Antworten in diesem Thema

#281 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. Juni 2019 - 07:54

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich hab meine Gegner immer vor den FNM Matches gefragt, ob man nach der neuen Regel spielen möchte. Hat fast niemand verneint bisher. Und wenn nicht, dann halt nicht, auch ok.
Mancher war tatsächlich froh, dass er die Gelegenheit nutzen konnte, sich das noch mal erklären zu lassen. Und beim FNM interessiert das doch eh niemanden, was die 8-10 Leute da eigentlich anstellen.

#282 Assimett Geschrieben 04. Juni 2019 - 08:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Aus den MTR:
"[players and officials] are responsible for following the most current version of the
Magic Tournament Rules and Magic: The Gathering Comprehensive Rules"

Ich als TO würde mir da gar keine Blöße geben, weil ich im Extremfall meinen WPN Status riskiere mit sowas. Es kommt natürlich darauf an welche Leute so kommen. Wo kein Kläger...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#283 Rotband Geschrieben 04. Juni 2019 - 08:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Is natürlich doof wenn die Leute die kommen es dann im Internet rumposaunen.


ehemals Otters Kroxa


#284 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Juni 2019 - 08:45

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Wir spielen in Testrunden auch häufiger mal nach der neuen Regel, um die zu verproben und die macht schon eher Bock als das Gegenteil. Wenn ich es mir aussuchen kann, nehme ich natürlich immer das, was für mein Deck das bessere ist bzw. für den Gegner das Schlechtere, was wiederum komplett sinnfrei ist.  Was die Änderungsrate anbelangt, muss ich sagen, die scheint in 2019 sehr gross zu werden. WAR hatte für ein Standardset riesigen Einfluß auf Eternal und auch Horizons wird grösseren Einfluss haben als ein typisches Standardset. On top noch London Mulligan. Im grunde finde ich das alles spannend und freue mich über die "Äkschen". Andererseits ist es so , wie Du sagst und das ist eine große Befürchtung von mir, daß wenn irgendwas danach schiefgeht, nur noch der Banhammer es richten kann. So wichtig dieses Instrument ist, finde ich es falsch dieses einzusetzen, wenn man es stumpf deswegen einsetzt, weil man einfach zuviel auf einmal gewollt hat.



#285 Schlaubi Geschrieben 04. Juni 2019 - 09:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Schon doof, wenn ich als Spieler meinen WPN anschwärze, der seinen Status verliert und ich plötzlich kein FNM mehr spielen kann...

#286 Ugin Geschrieben 04. Juni 2019 - 09:36

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Ja, ob man das hier erzählen muss ist eine Sache. Aber damit der Store seinen WPN Status verliert müsste doch erstmal geklärt werden ob der Inhaber überhaupt davon wusste das jemand irgendwo den neuen Mulligan testet.

Wo ich FNM spiele weiß der Organisator nicht was an den Tischen im einzelnen so passiert, wie auch?

 

Aber ist auch ziemlich Off Topic hier.

 

 


Bearbeitet von Ugin, 04. Juni 2019 - 09:37.


#287 monoredfox Geschrieben 04. Juni 2019 - 14:41

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Haltet mal den Ball flach Bois, er soll ihn NICHT anschwärzen, sondern ihn das mitteilen, dass es so ist.

So kann er in Zukunft EBEN GERADE NICHT von anderen angeschwärzt werden.

Und da Posaunt wird, ist das nen echt guter Hinweis, sich besser nicht angreifbar zu machen. Und mit"Das ist zwar nett gemeint, aber es wäre besser so und so", fängt ja wohl kein Anschwärzen an.

Bearbeitet von Skredfox, 04. Juni 2019 - 14:43.

zWzPFAM.jpeg

#288 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Juni 2019 - 14:43

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

London Mulligan nun auch offiziell für Commander, sobald er in anderen Formaten legal wird



#289 Rotband Geschrieben 04. Juni 2019 - 14:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Haltet mal den Ball flach Bois, er soll ihn NICHT anschwärzen, sondern ihn das mitteilen, dass es so ist.

 

Wo genau sagt jemand, dass der TO angeschwärzt werden SOLL? Das lese ich nirgends. Die Tatsache, dass das hier öffentlich gepostet wird ist aber nunmal ein Spiel mit dem Feuer. Ganz simple Sache auch, denn wenn jemand weiß um welchen TO es geht und den nicht leiden kann, warum auch immer, ist das hier eine Steilvorlage. Sowas behält man einfach generell für sich und postet es vor allem nicht in ein Forum, da es eben großen Ärger für einen Store geben kann.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 04. Juni 2019 - 14:48.

ehemals Otters Kroxa


#290 timeless Geschrieben 04. Juni 2019 - 14:57

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

London Mulligan nun auch offiziell für Commander, sobald er in anderen Formaten legal wird

 

 

Den hatten wir in unserer Runde schon mal im EDH, war total Banane ^^

 

Gerade Combo und gierige Fettiedecks haben davon total profitiert...... :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#291 monoredfox Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:04

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Wo genau sagt jemand, dass der TO angeschwärzt werden SOLL? Das lese ich nirgends. Die Tatsache, dass das hier öffentlich gepostet wird ist aber nunmal ein Spiel mit dem Feuer. Ganz simple Sache auch, denn wenn jemand weiß um welchen TO es geht und den nicht leiden kann, warum auch immer, ist das hier eine Steilvorlage. Sowas behält man einfach generell für sich und postet es vor allem nicht in ein Forum, da es eben großen Ärger für einen Store geben kann.


Da ich 1:1 dasselbe aussage, verstehe ich deine Kritik nicht. Lol.

Ich bezog mich genau auf Leute, die aus MichaelWs "man sollte Hinweisen" ein "Man darf aber nicht anschwärzen!!!" machten.
zWzPFAM.jpeg

#292 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:05

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wat? Der Store hat doch gar nix mit der Sache am Hut?
Hätte auch vollstes Verständnis dafür gehabt, wenn der gesagt hätte, dass ich das lassen soll. Er wusste aber nix davon. Der einzige, der sich hier ankreidet bin ich mich selbst.

Weis gar nicht, was das wieder für ne Panikmache ist.

Außerdem ist es meiner Meinung nach nur Sinnvoll den neuen Mulligan auf so nieder kompetetiven Ebenen wie FNM (was bei <8 Personen ja auch nur Casual Level hat, soweit ich weis) auszuprobieren und Regeln und Grenzen abzustecken.
Wie lang hab ich Zeit zum überlegen? Wann ist das Slow Play? Wie funktioniert der Mulligan mit anderen Karten?
Besser lern ich das aufm FNM ohne großen Stress, aber wenigstens mit bisschen Anspruch und möglicher Unterstützung anderer Spieler.

Klar, wenn die Judges von Anfang an klar machen, geht nicht, dann halt nicht. Denke aber, dass frühzeitiges Testen später viel Arbeit erspart

#293 Rotband Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Da ich 1:1 dasselbe aussage, verstehe ich deine Kritik nicht. Lol.

 

Weil keiner irgendwas anderes sagte als du. Und effektiv wurde angeschwärzt, wenn auch unabsichtlich. Ist oftmals gar nicht so schwer nachvollziehbar wer in welchem Store seine FNMs zockt, weil es viele irgendwo bereits mal erwähnten oder es sich aus ihrem Wohnort heraus einfach ergibt. Und daher kann man nicht oft genug sagen, dass es sehr unglücklich ist sowas hier zu schreiben. Zudem klingt dein letzter Satz ganz extrem so, als hätte jemand hier so getan als würde Michael ihn anschwärzen wollen. Sehe eben keinen der davon ausgeht, es so interpretiert oder etwas andeutet was so verstanden werden könnte. Daher gibt es auch keine Bälle zum flachhalten.


ehemals Otters Kroxa


#294 Assimett Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist einen Monat zu warten. Wenn man den Mulligan unbedingt testen möchte, um ein Gefühl dafür zu bekommen, dann wird das auch niemandem verboten, nur halt nicht auf sanktionierten Turnieren.

Den hatten wir in unserer Runde schon mal im EDH, war total Banane ^^

Gerade Combo und gierige Fettiedecks haben davon total profitiert...... :D

War der alte EDH Mulligan nicht noch viel krasser? Klar hatte man den nur einmal, aber man durfte so viele Karten ersetzen wie man wollte.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#295 Rotband Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich weiß echt nicht wo das Problem ist einen Monat zu warten.

 

Das sehe ich ein wenig anders. Ich finde es komisch, warum man es nicht jetzt einfach ändert. Die Würfel sind gefallen, jeder weiß es wird kommen. Warum also bitte erst mit dem Release? Ich verstehe schon sehr gut, warum Leute nicht mehr tote Regeln spielen wollen, sondern das neue Regelwerk. Persönlich habe ich auch nie eine Karte gespielt die gebannt wurde, auch wenn noch ein Turnier vorm effektivem Bann war.

 

Klar würde niemand dran verrecken noch zu warten. Allerdings muss man auch nicht bis zum kommenden Release damit warten, wenn die Katze eh schon aus dem Sack ist.


ehemals Otters Kroxa


#296 Sterni Geschrieben 04. Juni 2019 - 15:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gerade bei bannings versuchen es doch noch ziemlich viele mitzunehmen.

Z. B. Modern bannings haben bei Wirkung zum 15. Eines Monats viele noch am 10. Ihr eldrazi oder splinter twin oder xy gespielt.

Warum auch nicht.
Oder spielst Du ab 1. September keine rotierenden Standardkarten mehr, weil 1 Monat später die Rotation kommt?

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#297 Rotband Geschrieben 04. Juni 2019 - 16:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Oder spielst Du keine rotierenden Standardkarten mehr

 

Korrekt. Bis auf in Arena (und auch dort nur bis zum non-rotating Format) spiele ich genau kein Standard und zwar in der Tat weil ich die Rotation kacke finde.


ehemals Otters Kroxa


#298 Michael W Geschrieben 04. Juni 2019 - 18:35

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wat? Der Store hat doch gar nix mit der Sache am Hut?
Hätte auch vollstes Verständnis dafür gehabt, wenn der gesagt hätte, dass ich das lassen soll. Er wusste aber nix davon. Der einzige, der sich hier ankreidet bin ich mich selbst.

Weis gar nicht, was das wieder für ne Panikmache ist.

Außerdem ist es meiner Meinung nach nur Sinnvoll den neuen Mulligan auf so nieder kompetetiven Ebenen wie FNM (was bei <8 Personen ja auch nur Casual Level hat, soweit ich weis) auszuprobieren und Regeln und Grenzen abzustecken.
Wie lang hab ich Zeit zum überlegen? Wann ist das Slow Play? Wie funktioniert der Mulligan mit anderen Karten?
Besser lern ich das aufm FNM ohne großen Stress, aber wenigstens mit bisschen Anspruch und möglicher Unterstützung anderer Spieler.

Klar, wenn die Judges von Anfang an klar machen, geht nicht, dann halt nicht. Denke aber, dass frühzeitiges Testen später viel Arbeit erspart

 

Also du gibst zu wissentlich gegen Magic Regeln zu verstoßen? ;) Dass das dein TO nicht weiß, was bei ihm im Laden läuft, hilft ihm leider nicht, wenn ihm jemand was böses will, eher im Gegenteil sogar. 

 

Wer frühzeitig testen will, der darf auch gerne das privat oder auch im Laden in Fungames machen, solange das ganze nicht sanktioniert ist.

Stell dir vor beim nächsten Mal wird der Stoneforge Mystic entbannt und einen Tag später ist ein Modern Turnier. Du spielst dein normales Deck und dein Gegner legt 2. Runde den Mystic und gewinnt deswegen mit der Begründung, der ist doch sowieso in ein paar Tagen legal. 

 

Kurz die Regeln sollen dafür sorgen, dass ein Magicspieler immer und überall unter den gleichen Bedingungen spielen kann. 

 

So und nun genug Offtopic.

 

Persönlich freue ich mich mitlerweile auf den Mulligan im Limited (Constructed spiele ich zu wenig, weswegen es mir da mehr oder weniger egal ist).


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#299 timeless Geschrieben 04. Juni 2019 - 19:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Gerry Thompson und Todd Anderson haben sich in nem Stream zu dem Mulligan geäußert.

Zusammengefasst: In ihren Augen ist das ein Mulligan den man einfach NICHT auf alle Formate verallgemeinern kann.

Zusätzlich müsste man Papermagic von Arena und co auseinander halten.

In Modern und Legacy würden bestimmte Decks den Mulligan zu sehr ausnutzen können.

In Standard Paper / Arena würde es den * Entertainmentfaktor * aufwerten wenn man diese Spiele via Twitch und co zeigt.

Vor der Kamera z.B WOTC Arena Turniere haben die Spieler so bessere Hände.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#300 Assimett Geschrieben 04. Juni 2019 - 19:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Vor der Kamera z.B WOTC Arena Turniere haben die Spieler so bessere Hände.

Und das ist im Paper anders, weil...?

Es sollte auch niemanden überraschen, dass Standard und Limited als WotC's primäre Einnahmequelle maßgebend sind, und Modern und Legacy müssen sich halt fügen und mit den Konsequenzen leben.
Modernspieler sind sowieso mittlerweile viel zu verwöhnt, was Banns angeht. Früher wurde alle 3 Monate das beste Deck zerbannt, und was ist passiert? Modern wurde immer beliebter. Ich sehe also nicht das Szenario das Modern kaputt machen wird...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.