Zum Inhalt wechseln


Foto

Was zockt das Forum?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Was zockt das Forum? (72 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Spielst du "blaue Decks" (gemeint sind hiermit Brainstorm-Decks, nicht sowas wie Merfolk)?

  1. Abgestimmt Ja (58 Stimmen [80.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 80.56%

  2. Nein (14 Stimmen [19.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.44%

Welche Archetypes spielst du gern?

  1. Abgestimmt Aggro / Tempo (40 Stimmen [23.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.12%

  2. Abgestimmt Midrange (35 Stimmen [20.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.23%

  3. Abgestimmt Control (37 Stimmen [21.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.39%

  4. Prison (13 Stimmen [7.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.51%

  5. Combo (31 Stimmen [17.92%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.92%

  6. Big Mana (10 Stimmen [5.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.78%

  7. Abgestimmt Was anderes... (7 Stimmen [4.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.05%

Welche(s) Deck(s) spielst du? (Einigermaßen regelmäßig, "Hab's mal in der Hand gehabt" zählt hier nicht)

  1. Abgestimmt Aggro Loam (5 Stimmen [2.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.99%

  2. Burn (5 Stimmen [2.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.99%

  3. Canadian (12 Stimmen [7.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.19%

  4. Czech Pile / BUG Leovold (9 Stimmen [5.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.39%

  5. Dark Depths (8 Stimmen [4.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.79%

  6. Death & Taxes (8 Stimmen [4.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.79%

  7. Abgestimmt Death's Shadow (16 Stimmen [9.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.58%

  8. Dragon Stompy / Red Prison (10 Stimmen [5.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.99%

  9. Dredge (8 Stimmen [4.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.79%

  10. Eldrazi (12 Stimmen [7.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.19%

  11. Elves (4 Stimmen [2.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.40%

  12. Fast Combo (Belcher, Fins, SI, ...) (3 Stimmen [1.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.80%

  13. Food Chain (8 Stimmen [4.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.79%

  14. Goblins (4 Stimmen [2.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.40%

  15. Grixis Control (7 Stimmen [4.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.19%

  16. Abgestimmt Grixis Delver (10 Stimmen [5.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.99%

  17. High Tide Combo (7 Stimmen [4.19%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.19%

  18. Infect (4 Stimmen [2.40%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.40%

  19. Lands (6 Stimmen [3.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.59%

  20. Man of Steel / MUD (5 Stimmen [2.99%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.99%

  21. Abgestimmt - Platzhalter, falls keins davon - (16 Stimmen [9.58%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.58%

... (Fortsetzung Frage 3)

  1. Abgestimmt Maverick (12 Stimmen [8.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.28%

  2. Merfolk (1 Stimmen [0.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.69%

  3. Miracles Control (15 Stimmen [10.34%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.34%

  4. Nic Fit (8 Stimmen [5.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.52%

  5. Painter Combo (9 Stimmen [6.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.21%

  6. Post Ramp (6 Stimmen [4.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.14%

  7. Reanimator Non-Blue (9 Stimmen [6.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.21%

  8. Reanimator Blue (2 Stimmen [1.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.38%

  9. Show & Tell (8 Stimmen [5.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.52%

  10. Abgestimmt Stoneblade (18 Stimmen [12.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.41%

  11. Storm (14 Stimmen [9.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.66%

  12. Team America (8 Stimmen [5.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.52%

  13. UR Delver (14 Stimmen [9.66%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.66%

  14. Abgestimmt was anderes... (9 Stimmen [6.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.21%

  15. - Platzhalter, falls keins davon - (12 Stimmen [8.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.28%

Warum spielst du diese(s) Deck(s)?

  1. Weil ich gewinnen will und das mit starken Decks leichter geht (15 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  2. Abgestimmt Weil ich viel Erfahrung damit und dadurch die spielerische Edge habe (31 Stimmen [22.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.14%

  3. Abgestimmt Weil mir der Spielspaß sehr wichtig ist und den habe ich damit (54 Stimmen [38.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 38.57%

  4. Abgestimmt Weil ich mir nichts anderes leisten kann oder möchte (8 Stimmen [5.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.71%

  5. Weil ich meinen Gegnern auf die Eier gehen will :D (23 Stimmen [16.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.43%

  6. Abgestimmt Andere Gründe... (9 Stimmen [6.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.43%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 The Beast Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:01

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Inspiriert durch die Fragen nach den Lieblingsdecks sowie der Frage, wie blau das Format eigentlich ist will ich gern mal wissen, wie hier im Forum eigentlich die Verteilung aussieht? Wie viel blaue Interaktion wird hier gesucht, welche Decks werden von uns in die Schlacht getragen etc. :)

Gern auch mit kleinen Anekdoten oder Erläuterungen dazu.


Bearbeitet von The Beast, 26. Februar 2019 - 12:10.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2 Iksquadrat Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:08

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kann nicht abstimmen, da ich nicht jede Frage beantwortet habe


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#3 The Beast Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:11

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Habe mal Platzhalter ergänzt, danke für den Tipp. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#4 Rotband Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich spiele gerne blau, ich spiele gerne Combo, Midrange, Control und Big Mana, ich spiele Dragon Stompy und zwar ausschließlich um meinen Gegnern auf die Eier zu gehen.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#5 vogel1 Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:21

vogel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 493 Beiträge

Tempo -->Delver oder Schatten-->immer



#6 Onkel Griselbrand Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:40

Onkel Griselbrand

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

BR Reanimator, weil man damit definitiv IMMER Zeit zwischen den Matches hat für anderes. (Tauschen, Essen, Labern, Bier trinken....)


 3122_large.png


#7 Genu Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:50

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Da ich das Format zu selten spiele enthalte ich mich bei der Abstimmung und geb nur nen Kommentar ab: Ich spiele gerne Tempo, Control und Combo. Meine Decks sind Shadow, Storm und Dredge und meine Erfahrung ist im Vergleich wohl eher "Ich habs mal in der Hand gehabt" da ich vielleicht 2-3 mal im Jahr Legacy spiele und dann auch nur im kleinen Umfang.

 

Warum ich diese Decks spiele?

Einerseits Budget: Da ich Dredge und Shadow schon in Modern spielte war der Sprung nicht groß auf diese Decks zu erweitern. Mit den LED's war Storm dann auch nicht weit. Derzeit bin ich immernoch mit Shocklands unterwegs, aber ich ziehe gerade in Erwägung in 1 Usea und 1 Volcanic zu investieren. Allerdings hadere ich immer in Anbetracht meiner Frequenz mit der ich das Format spiele, andererseits denke ich immer an die steigenden Preise und daran, dass später auch kein besserer Einstieg möglich ist.

 

Warum Shadow? Feelsmart Deck.

Warum Storm? Black Lotus (-Verschnitt), Brain Storm und Dark Ritual in einem Deck.

Warum Dredge? Horden von Untoten.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. Februar 2019 - 12:55

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Puh... schwer zu beantworten, welche Decks ich "regelmäßig" spiele. Normalerweise zocke ich ein Deck relativ lange am Stück und wechsle auf etwas anderes, wenn ich Bock drauf habe oder sich das Meta nennenswert ändert. Dafür kann es aber auch sein, dass ich Decks 1-2 Jahre gar nicht anpacke. Von daher ist "regelmäßig" ein dehnbarer Begriff. Hab mal die Decks angekreuzt, die ich seit dem DRS Ban in der Hand hatte (wobei da Phönix fehlt! Pfff!). Im Paper bauen kann ich von der Liste eigentlich alles außer Burn, D&T, Dragon Stompy, Eldrazi, Elfen, Goblins, High Tide, MUD und Merfolk.

Am meisten Spaß habe ich mit Hybrid-Combodecks, die schnell gewinnen können, bei Bedarf aber auch einen Plan B haben. Aktuell ist das Phönix, davor DRS Slow Depths, viel früher Omnitell (DTT konnte im Grind mit jedem Controldeck mithalten, Plan B im SB) und Infect. Ein ordentliches Legacy-Deck muss für mich das Potential für Free Wins haben. Wenn ich für jedes gewonnene Spiel hart arbeiten muss, kann in einem langen Turnier einfach zu viel schief gehen. Gleichzeitig machen Grindfests auch oft richtig Spaß, weshalb ich mit Hybridstrategien am glücklichsten bin.

Ansonsten machen mir Delver bzw. Shadow Decks ebenfalls Spaß. Aber da hat man ja auch das Free Win Potential mit T1 Delver + Wasteland/Daze und die Spiele sind auch oft interessant.

Ich war lange genug auf dem Standpunkt, dass ich keine Non-Brainstorm-Decks mehr spiele. Seit ich mit Dark Depths aber recht erfolgreich war, habe ich erkannt, dass auch nichtblaue Decks mit genug Tutoren eine gute Wahl sind.

Grundsätzlich vermeide ich inzwischen, totale Haufendecks zu spielen. Ich hab z.B. mal in ein paar lokalen Turnieren Tezzerator gespielt, weil das Deck coole Sachen macht. Aber gut ist es nicht. Es gibt einfach auch starke Decks, die mir genauso viel Spaß wie solcher Kram machen. Wir hatten in unserer lokalen Spielgruppe schon ein paarmal das Thema, dass jemand Decks nicht spielen will, weil sie totaler Mainstream ist. Mir persönlich ist sowas vollkommen latte. Ich muss meine Individualität nicht über Magic ausdrücken.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 The Beast Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:23

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Meine aktuell gespielten Decks sind...

  • Canadian Threshold - In gewisser Weise meine einzige echte Deck-Liebe in ~ 20 Jahren Magic. :wub: Ich mag das extrem effiziente und harmonische Design des Decks, ich mag den sehr nah am Gegner agierenden Gameplan und ich mag das Gefühl, dass gute Entscheidungen oftmals belohnt werden. Man fühlt sich voll schlau... :ugly: Canadian lehrt einen zudem viel über das Format und das Optimieren der eigenen Lines. Man hat natürlich hier und da Gratis-Wins, weil man dem Gegner komplett das Mana verweigern kann, aber das Deck kann so viel mehr als nur Fetchländer stiflen...
  • Grixis Delver - Jepp, I'm a Delver Guy. :D Reaktives Spiel wie bei Canadian wird schwieriger, je diverser das Meta ist. Daher ist Grixis meine derzeitige Waffe der Wahl über Canadian. Man hat durchschlagskräftigere Threats und mehr aktive Disruption auf seiner Seite, kann also selbst besser das Spiel aufziehen. Ist oftmals nüchtern betrachtet das bessere Delver-Deck, aber trotzdem fühle ich mich mit Canadian meist sicherer.
  • Black Red Reanimator - Wenn ich mal keinen Bock auf Delver habe, darf's sich gern richtig unfair anfühlen. Ist obendrein ein super Katerdeck.
  • Elves - Das letzte Deck im Bunde derer, die ich derzeit recht regelmäßig in der Hand habe. Elfen machen auch gern mal unfairen Kram, sind dabei aber auch mal 'ne Grind-Maschine. Quasi das Hirn-An-Pendant für mich zu Reanimator.


Ansonsten zocke ich zuhause und in kleiner Runde auch dann und wann mal Storm, Burn oder irgendwelche BUG-Delver-Brews (bei denen mich jedes Mal wieder irgendwann aufregt, keine Bolts zur Verfügung zu haben), verfolge diese Decks in ihrer Entwicklung allerdings kaum.

Außerdem habe ich in der Vergangenheit schon Omnitell, Dredge, Tin Fins, Eldrazis, Punishing Jund und Death & Taxes am Start gehabt, die aber allesamt aus unterschiedlichen Gründen (Bans, Meta-Shift, Bocklosigkeit...) wieder verworfen wurden. Und ich habe mir mal einen Miracles-Pool zusammengekauft nur um dann festzustellen, dass ich absolut kein Control-Spieler bin. :lol: Das Deck war stark und ich wollte Chancenmaximierung betreiben aber ohne Spaß an der Sache nimmt man's dann doch nicht in die Hand.

Ansonsten halte ich's wie der Baum, so richtige Haufen muss ich mir eigentlich nicht mehr geben. Dazu fehlt inzwischen auch einfach die Zeit, genau wie auch zum Brewen, daher nehme ich dann lieber etwas Etabliertes und würze es ggf. nach eigenem Gusto ein wenig nach, wobei "zu mainstream" für mich auch kein Argument ist. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#10 He-Man Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:56

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Warum ist Jund oben nicht aufgeführt?

#11 The Beast Geschrieben 26. Februar 2019 - 14:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Aus dem gleichen Grund wie Doomsday oder Tezzerator, der Meta-Share ist einfach zu gering, spätestens seit dem Shaman-Ban.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 Velya Geschrieben 26. Februar 2019 - 14:20

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

BR Reanimator, weil man damit definitiv IMMER Zeit zwischen den Matches hat für anderes. (Tauschen, Essen, Labern, Bier trinken....)

 

Also bei meinem letzten Turnier war das BR-Reanimator Mirror mit Abstand das Spiel, welches am längsten gedauert hat, ... Zum Glück konnte ich da entspannt zugucken :)

 

Ich bin zum Glück in der glücklichen Position die meisten Decks spielen zu können, auf die ich Lust habe. Klar fehlen mir Karten, sodass ich noch kein Deaths Shadow spielen kann, aber da ich gerne Control und Midrange spiele (was meiner Meinung nach schon Übung braucht) habe ich da eigentlich gar keine richtige Zeit, noch andere Decks zu probieren. Natürlich geht es um Spaß, aber total abkacken will ich auch nicht. Und dann muss man halt mal etwas bei einem Deck bleiben.

 

Naja, und mit Dragon Stompy habe ich ne Alternative, wo man mal nicht so viel Denken muss (außer in den ersten 2-3 Zügen) und schön Gegner nerven kann :hammer:  :hammer: :hammer:  



#13 Gast_Oblahue_* Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:06

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Angefangen mit Grixis Delver auf Shocklandbasis, für Turniere mit größerem Buy-In wurden dann immer Duals geliehen. Umgebastelt auf Grixis Shadow (das Deck war der Traum! Fire Covenant ich vermisse dich!), nach dem DRS Ban Rot und Delver gecuttet und total auf Angler + Tombstalker Plan, bis es dann mit UB Shadow tatsächlich Meta wurde.
Zur Zeit mit Mono Blue Delver am Start, weil 1/3 unseres Metas aus Shadows bestand und das Mirror übel nervt.
Irgendwann bau ich mir auch noch Merfolk...

Bin wohl einer der wenigen hier, der seine Decks zockt, weil er sich keine Duals kaufen will/kann. Trotzdem halte ich es für das beste Format (neben Oldschool), einfach weil es die wesentlichen cooleren Karten zur Verfügung hat. Forces und Wastelands <3

#14 King Suleiman Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:45

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wie ich Frage 1 mit ja beantwortet habe und dann nur ein blaues Deck angekreuzt habe :P


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 Hasran Ogress Geschrieben 26. Februar 2019 - 15:50

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Da ich einen relativ guten pool habe (40 duals 12 forces 12 wastelands und ein paar sets fetchies jeweils) habe ich komplett 6 decks inkl board hier rumliegen. Im moment uw blade, ur delver, lands, big nazis, maverick und br reanimator.
Ich kann eigentlich alles spielen aber nichts wirklich gut, da 2 kinder und job und kaum zeit bzw. switche ich gern decks und probiere neuen alten scheiss (zuletzt land nauseam :] )
Das deck, das ich historisch richtig genial fand und meinem spielstil entsprach war wohl shardless control. Rip in peace.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#16 Ganuel Geschrieben 26. Februar 2019 - 16:12

Ganuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
Ich spiele gerade hauptsächlich Punishing Thieves (Grixis + Punishing Fire und Dack Fayden). Das Deck ist einfach ein unendlicher Grind-Haufen und zieht pro Spiel gefühlt alle Karten.
 
Leider ziehen mich Haufen magisch an. Sobald ich ungewöhnliche Listen sehe, habe ich das dringende Bedürfnis das Deck nachzubauen...
Daher versuche ich mich mittlerweile auch von Brew-Foren fern zu halten  -_- .
 
Gespielt hab ich schon allerlei: NicFit (BG, Junk, Jund, Bug, 4c), Mardu Blade, Deadguy Ale, Maverick, Oops all Spells, Painter (Mono U, UB, Grixis), UR Delver, Esper Delver, BUG Lands, Turbo Depths, Temur Bedlam, Grixis Control, Thieves


#17 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 26. Februar 2019 - 16:54

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.


Bearbeitet von Margarete, 25. Juni 2019 - 17:53.


#18 JanErik Geschrieben 26. Februar 2019 - 17:15

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge

Meine Decks, die ich seit meinen Legacy Einstieg spielte, geordnet nach chronologischer Reihenfolge:

 

- Jace und Stoneforge werden im Standard gebannt, ich sattle kurzerhand auf Legacy um und bereue nichts.

UWr Stoneblade mit und ohne Punishing Fire

- Thalia, Guardian of Thraben wird gedruckt:

Maverick mit und ohne Punishing Fire

- Lingering Souls wird gedruckt:

Esper Blade

- Miracle Spells werden gedruckt:

Miracles, mit und ohne Punishing Fire

- Deathrite Shaman wird gedruckt:

Jund mit und ohne Punishing Fire

- Ich bekomme Lust auf Combo:

Spiral Tide

- Ich verliere immer gegen Canadian, if you can't beat them, join them:

Canadian

 

Längere Legacy Pause, in der ich die Treasure Cruise und DTT Zeit nicht aktiv mitbekomme.

 

Aggro Loam ist jetzt ein Deck, ich sehe es einmal in Aktion und kaufe es direkt zusammen:

-Aggro Loam mit und ohne Punishing Fire

Da Canadian nicht mehr gut ist, wird auf das neue beste Delver Deck umgesattelt:

-Grixis Delver

Nach dem Top Ban:

-Czeck Pile mit und ohne Punishing Fire

 

Nach dem DRS / Probe Bann: (Jetzt)

Blade Varianten aller Couleur, Aggro Loam und hin und wieder Spiral Tide, weil das Deck Gaudi macht, den Rest habe ich seitdem nicht angefasst und daher nur diese 3 ausgewählt.

Honorable Mention an Esper Mentor, aber das stand nicht zur Auswahl. ;)

 

Fazit:

Ich liebe blaue Control Decks und grüne Midrange Decks, je mehr Punishing Fire drin desto besser. =D


Bearbeitet von JanErik, 26. Februar 2019 - 17:18.

  • Vico hat sich bedankt

Aggro Loam <3


#19 Quentin Coldman Geschrieben 26. Februar 2019 - 17:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Tendenziell hasse ich blaue Decks, weil jeder der mal einen Brainstorm resolvt danach bei jedem Cantrip einen Harten kriegt, weil die Karte ja so skillintensiv ist blablabla digga du ziehst 3 Karten und legst 2 zurück that's it ^^

Meine Decks meistgespielten Decks sind Eldrazi Aggro, Redanimator und Mono R Painter. Rumliegen habe ich außerdem Manaless Dredge, Big Eldrazi, MUD bzw. Steel Stompy, Bloody Eldrazi und paar mehr. Seit neustem zocke ich Jund Pyromancer ein Homebrew zu dem ich bald mal mehr schreiben sollte.

Außerdem habe ich seit kurzem voller Selbstscham ein blaues Deck gespielt und zwar Mono U Painter mit The Antiquities War. Allerdings keine Cantrips und Solländer deshalb zählt es nur so halb (hoffe ich) ^^
  • Vico hat sich bedankt

#20 The Beast Geschrieben 26. Februar 2019 - 17:40

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Tendenziell hasse ich blaue Decks, weil jeder der mal einen Brainstorm resolvt danach bei jedem Cantrip einen Harten kriegt, weil die Karte ja so skillintensiv ist blablabla digga du ziehst 3 Karten und legst 2 zurück that's it ^^

 

Also tendenziell spielen wir ja im gleichen Umfeld aber ich muss sagen, dass ich da bislang noch nix von massenhaften Erektionen mitbekommen habe... muss wohl einfach an dir liegen. :lol:


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.