Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#381 Assimett Geschrieben 14. November 2019 - 18:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es geht mir erstmal darum den Dex voll zu bekommen. Für Competitive play habe ich keinen Nerv.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#382 KitsuLeif Geschrieben 14. November 2019 - 18:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Und während alle morgen die neue Gen ausprobieren, hab ich mir jetzt doch noch nen neuen Akku für den N3DSXL bestellt. Kommt zwar erst Samstag an, aber dann kann ich vernünftig Ultra Sun ausprobieren und meinen Hype damit erstmal unter Kontrolle halten. Hoffentlich. x'D

Yay, wieder Shiny Salazzle grinden...

 

Apropos Shiny grinden, ist während des ganzen Shitstorms schon irgendwas zum Thema Shiny Hunting bekanntgeworden? Läuft das immer noch wie in SM?

EDIT:

https://dotesports.c...word-and-shield

Anscheinend eher wie in LGPE (die ich nicht gespielt hab). Schade, mochte die SOS-Methode ganz gern.


Bearbeitet von KitsuLeif, 14. November 2019 - 18:40.


#383 Assimett Geschrieben 14. November 2019 - 18:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ich hatte in meinem Leben 1 Shiny...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#384 Rotband Geschrieben 14. November 2019 - 19:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich hatte in meinem Leben 1 Shiny...


Hihi.

ehemals Otters Kroxa


#385 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. November 2019 - 20:12

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich hatte in meinem Leben 1 Shiny...

Beliebig viele, welches Design ich halt wollte. #emulator

Pokemon hatte ich selber gefangen und dann Farbe geändert.

Bearbeitet von BluBO1, 14. November 2019 - 20:13.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#386 Helios Geschrieben 14. November 2019 - 22:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Und hier sitze ich, spiele wie immer nur 1x die Story durch, und das war's. :D

#387 DragooNick Geschrieben 15. November 2019 - 10:49

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es gab und gibt immer WonderTrades

Aktuell scheint dass nicht zu funktionieren oder ich habe einfach nur Pech, aber 3h Gameplay und kein einziger Trade zustande gekommen über 2 Tage verteilt wundert mich schon etwas, klar das Game is noch net überall raus, aber wenns heut wieder net geht, dann stimmt da was nicht.

 

Ich hatte in meinem Leben 1 Shiny...

Hatte glaub auch nur 1 oder 2 ^^"



#388 KitsuLeif Geschrieben 15. November 2019 - 12:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
https://gamefaqs.gam...-sword/78161484
Lasst euer Autosave am besten erstmal aus, wenn ihr nicht alle eure Daten auf der SD Card verlieren wollt.

#389 DragooNick Geschrieben 15. November 2019 - 12:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich habs von Anfang an ausgemacht, nachdem ich nicht weiß wann und wo gespeichert wird, verlasse ich mich ungern auf eine Autofunktion.

Für mich ist sowas nur interessant wenn es wie zB bei Witcher 3 ist, dass die Autosaves zusätzlich zu meinen manuellen passieren.



#390 KitsuLeif Geschrieben 15. November 2019 - 13:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

fe3b4e3704.png

Da haben sie aber jetzt alle zugeschlagen, als sie endlich durften x'D

Mal sehen, wie sich das noch einpendelt.



#391 Assimett Geschrieben 15. November 2019 - 15:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

https://gamefaqs.gam...-sword/78161484
Lasst euer Autosave am besten erstmal aus, wenn ihr nicht alle eure Daten auf der SD Card verlieren wollt.

Wow wenn das stimmt wäre das ziemlich bitter...
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#392 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. November 2019 - 16:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich hatte in meinem Leben 1 Shiny...

ich habe alleine RuSa so viel gezockt dass ich ohne irgendwelche Techniken, also durch reinen Zufall, 7 shinys gefangen habe :)



#393 KitsuLeif Geschrieben 15. November 2019 - 16:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Wow wenn das stimmt wäre das ziemlich bitter...

 

https://twitter.com/...192949522350080

Löscht nur die Spiele, die ganzen anderen Sachen bleiben erhalten. Ist trotzdem bitter, wenn man 100GB an Kram neu runterladen muss.

https://twitter.com/...207032531554304

 

Game Freak und vernünftige Programmierung werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr xD

 

https://www.gamepro....ht,3351291.html

Auch wenn hier die Rede davon ist, dass DeathChaos (vermutlich) eine gemoddete Version benutzt hat: Better safe than sorry und erstmal ohne Autosave spielen und abwarten, würde ich sagen.

 

EDIT:

https://twitter.com/...230928223821824
Es scheint an der Formatierung der SD Card zu liegen. Hat mir gerade ein Kumpel verlinkt, der das Problem auch schon kennt, weil er selbst ne jailbroken Switch hat und auch ein Devkit für die Switch besitzt. Liegt also tatsächlich nicht an den Spielen.

Also schaut nach, ob eure SD Karten in exFAT sind und wenn ja, formatiert sie auf FAT32 oder FAT um. Hab ich gerade mit meiner 128GB Karte gemacht. Sicher ist sicher.

 

EDIT2:

https://techraptor.n...ther-games-data

Trifft wohl nicht nur die mit Autosave.


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. November 2019 - 21:51.


#394 Quinten Geschrieben 15. November 2019 - 22:29

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Bin bislang übrigens positiv überrascht. Hatte seit ~Platin nicht mehr so viel Freude daran, eines der Spiele zum ersten Mal durchzuspielen. Grafische Probleme habe ich auch nicht mehr entdeckt als bei jedem anderen Switch-Spiel, mag aber daran liegen, dass es ein Pokémon-Spiel ist und mir bislang absolut egal war, wie die Dinger aussehen.

Hätte nicht erwartet, dass diese Max-Raids sich so gut spielen.



#395 Rotband Geschrieben 16. November 2019 - 00:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bin jetzt mit der Arena 1 durch, vier Stunden auf der Uhr und ich finde es wirklich sehr gut bisher:

 

+ Autosave optional (falls er Bugs verursacht klares Minus dafür, aber allein die Wahl zu haben ist längst nicht selbstverständlich)

+ Spitznamenfrage nach Catch optional

+ Tutorials skipbar

+ Wondertrade sucht während man weiterspielt und funktioniert Problemlos

+ Zu starke Pokemon in der Naturzone, absolutes Novum in der Serie!

+ Arenen scheinen Aufgaben zu haben

+ Super schnelle Reisefunktion

 

o naturzone muss durch Arenen freigespielt werden

o sehr hohes Startgeld

o frei bewegbare Kamera nur in Naturzone

 

- Treppchenbildung an Kanten, daduruch auch flimmernde Schatten

- NPCs spawnen teilweise recht spät ins Bild (generelle Weitsicht ist super übrigens)

- Aufgabe in Arena war sehr, sehr simpel, hoffe es geht noch ein wenig höher, auch wenn ich nichts sehr komplexes erwarte

 

Ist aber auch sehr clever gemacht, dass man direkt am Anfang auf diese riesige Wiese darf und nicht erst im Endgame. Bin gespannt wie es sich entwickelt, dort herrschen jedoch anscheinend wechselnde Wetterbedingungen. Ob dynamisch oder nach Areal werd ich später genauer anschauen, hat aber auch Einfluss auf Pokemon. Ansonsten bin ich wirklich enorm von der weitläufigen Welt angetan. Alte Pokemon bestanden ja wirklich nur aus Schläuchen, dieses hier bietet aber auf den ersten Blick wirklich wesentlich mehr Welt. Falls ich das richtig deute (habe noch keine Surf-Option) ergeben sich auch völlig neue Reiserouten dadurch. Falls das nicht nur eine Fassade ist die schnell bröckelt wäre das absolut top. Optik ist sicher nicht premium, aber wer mir sagen will es sähe häßlich aus, der kann es auch gleich sein lassen. Ist absolut okay und imo weit über Lets Go, was ja die eheste Referenz ist. Vom Rest müssen wir nicht sprechen, da uralte Technik genutzt wurde.


ehemals Otters Kroxa


#396 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 00:58

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

+ Autosave optional (falls er Bugs verursacht klares Minus dafür, aber allein die Wahl zu haben ist längst nicht selbstverständlich)

Wie gesagt, das liegt an dem beschissenen exFAT Driver der Switch ansich, nicht am Autosave, da kann das Game (ausnahmsweise mal) nichts für^^

Was ich bisher schon an Kritik mitbekommen habe: es gibt keine wirklichen Höhlen mehr. Du weißt schon. Solche Labyrinth-artigen Teile, wo du Blitz brauchst, um mehr als den eigenen Arsch sehen zu können. Generell soll das Routendesign von der Komplexität nicht über ein alibimäßiges Vertania-Wald-Level hinausgehen. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre das sehr schade. Kannst du das bestätigen?


Sehr schön btw auch, wie IGN sich jetzt gegen den Shitstorm wehren will, der nach ihrer 9.3 Wertung kam:
https://www.reddit.c..._their_pokemon/

Und da muss ich mich einem Kommentar anschließen:
Wie kann eine Review nicht der richtige Ort für Kritik sein? Sollte eine objektive Review nicht gerade der Ort für Kritik sein?

Würde gerne wissen, wie viel IGN von Game Freak bekommen hat, damit sie es so loben.

Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2019 - 01:06.


#397 Rotband Geschrieben 16. November 2019 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Blitz gabs doch schon ewig nicht mehr, wo ist da JETZT der Kritikpunkt? Und Höhlen gibt es, sind letztlich ziemlich genauso wie die letzten Gens gewesen.


Also Blitz gabs natürlich schon noch, aber eben als reine Attacke, nicht für Höhlen.


Würde gerne wissen, wie viel IGN von Game Freak bekommen hat, damit sie es so loben.

 

Oder ihnen hat das Game auch einfach gefallen? Nee, kann ja nicht sein, schließlich sagt Reddit das geht nicht :lol:


ehemals Otters Kroxa


#398 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 01:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Blitz gabs doch schon ewig nicht mehr, wo ist da JETZT der Kritikpunkt? Und Höhlen gibt es, sind letztlich ziemlich genauso wie die letzten Gens gewesen.

Also Blitz gabs natürlich schon noch, aber eben als reine Attacke, nicht für Höhlen.

Generell Strecken mit der Schwierigkeit/Komplexität der Blitz-Höhlen damals, meine ich, nicht unbedingt Blitz-Höhlen selbst. Mal wieder was, wo man ein wenig Trial and Error hat, oder sich richtig hart verlaufen kann.


Und bitte:
Dir gefällt das Game auch und du bringst trotzdem valide Kritik an. Und die Kritik am Dexit "Nitpicking" zu nennen traust selbst du dich nicht. IGN hat ORAS damals nur ne 7.8 gegeben, mit der Begründung "zu viel Wasser". Von dem, was ich von Freunden gehört hab, fanden die es geiler als XY. Hab ORAS ausgelassen, weil ich da irgendwie so ne Pokémonflaute hatte.
IGN ist einfach mindestens so subjektiv in ihren Wertungen wie manche User auf anderen Websites. Genau so Death Stranding letztens... 6.8. Irgendwas passt da doch nicht, wenn andere Review-Seiten von einem Meisterwerk sprechen.
Um es mit den Worten eines Freundes auszudrücken:

lol ein scherz oder? IGN ist ein Meme. Mehr nicht.
Die Pfosten schrieben damals bei Overwatch das Overwatch zuerst da war und TF2 danach nachempfunden wurde.
Diese Affen nimmt niemand ernst.
Ausser CoD Chads und XBOX Live Fortnite kiddies


Leider sind die eben immer noch eine der größten Reviewer.

Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2019 - 01:24.


#399 Rotband Geschrieben 16. November 2019 - 01:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Okay und welche Gen hatte das zuletzt? Ohne Witz, du heulst über Dinge rum, die vor 10 Jahren abgeschafft worden sind und tust so als wäre das jetzt alles Sword and Shields Verschulden. Also welches Game hatte für dich zuletzt komplexe Höhlen?


Wobei es wieder skurril wird, dass du über nicht vorhandene komplexe Höhlen reden willst, ohne die vorhandenen Höhlen überhaupt zu kennen.


ehemals Otters Kroxa


#400 KitsuLeif Geschrieben 16. November 2019 - 01:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Okay und welche Gen hatte das zuletzt? Ohne Witz, du heulst über Dinge rum, die vor 10 Jahren abgeschafft worden sind und tust so als wäre das jetzt alles Sword and Shields Verschulden. Also welches Game hatte für dich zuletzt komplexe Höhlen?

Wobei es wieder skurril wird, dass du über nicht vorhandene komplexe Höhlen reden willst, ohne die vorhandenen Höhlen überhaupt zu kennen.

Dude, ich heule nicht, ich habe sachlich danach gefragt, ob das stimmt oder nicht.
Was du da gleich wieder reininterpretieren willst, kannst du gern für dich behalten. Ich werte diese Antwort mal als Nein.

Ich frage aus fucking Interesse nach diesen Höhlen, nicht um drauf rumzuhaten oder sonstwas. Dass du gleich tust, als hätte ich deine Mutter und ihren gesamten Stammbaum beleidigt... man...

Und ja, hatten wir schon länger nicht mehr, ist richtig. Wäre aber mal wieder schön gewesen, zu haben. Ist jetzt nicht SwoShs alleinige Schuld, das stimmt. Das habe ich auch nicht behauptet. Es geht mir im Allgemeinen um das Level an Komplexität/Schwierigkeit in dem Spiel und nicht darum dass Blitz-Höhlen als solche wiederkommen. Die hab ich damals auch gehasst, aber sie waren eine Herausforderung. Bietet SwoSh eine Herausforderung, die dem ähnelt, oder wird der Schwierigkeitsgrad noch weiter nach unten gedreht?


Bearbeitet von KitsuLeif, 16. November 2019 - 01:50.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.