Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#881 KitsuLeif Geschrieben 22. Oktober 2020 - 00:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich hab den DLC immer noch nicht geholt (hab das Spiel glaub ich im Februar das letzte Mal gespielt) und weiß auch nicht, ob ich noch mal 30€ dafür ausgeben will. War ja von der Story eher enttäuscht und nach ca. 25 Spielstunden hab ich nur noch Zeit damit verbracht, zu breeden und den Dex zu vervollständigen, um am Ende für 1-2 Seasons Online mitzuspielen. Bin dann zwar trotzdem irgendwo bei 260+ Spielstunden gelandet, aber ein Großteil davon war nur stumpfes im Kreis fahren und Eier ausbrüten :/

Sobald der zweite Teil des Season Passes ne Weile draußen ist, werd ich wohl mal Videos ansehen und dann entscheiden, ob sich das im Gesamten für mich noch lohnt.



#882 Gast_Nexor_* Geschrieben 24. Oktober 2020 - 16:36

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab jetzt ein bisschen Storyline 1 (Calyrex) angefangen und ein bisschen die neuen Raids gespielt. 

 

Die neuen Dynamax-Abenteuer variieren sehr stark in der Schwierigkeit, da hat Nintendo wohl zuwenig getestet :).

 

Vesprit habe ich z.B. beim ersten Versuch mit KI-Allies geschafft;

für das "alte" Lavados habe ich 3 Versuche mit menschlichen Allies gebraucht;

für Rayquaza habe ich 6 Versuche mit menschlichen Allies gebraucht und in dem Run wo ich es bekommen habe hat es im Fight nie seinen Signature Move "Zenitstürmer" eingesetzt war also lucky.

und für fuckin Zygarde habe ich 8 (!) Versuche gebraucht und in dem letzten Versuch haben wir es nur geschafft weil mein Siberio es eingefroren hat lol.

 

Seriously, Zygarde, was ein Quatsch, nur schaffbar wenn man mindestens 1-2 Eis-Pokemon mit Eisstrahl / Blizzard UND 2-3 Pokemon die nicht gegen Boden weak sind ins Team bekommt. Weil sonst macht man zu wenig Damage und es besiegt die Crew zu schnell mit Random Bodenattacken / Dyna-Wyrm/Drachenpuls. 

Außerdem aktiviert sich sobald seine KP unter 50% fallen seine Fähigkeit "Scharwandel" wodurch es sich in die Optimus-Form verwandelt und nochmal geheilt wird / Max HP kriegt.

 

 

Insgesamt aber cooles Feature.  

 

 

Die sonstigen Returning Pokemon sind überwiegend Fanfavorites aus alten Gens, es sind einige Starter mit dabei, ein paar Pseudo-Legendaries, dies das.. nichts was man unbedingt braucht.

 

Aber O.K. Irgendwie musste Nintento den DLC ja interessant gestalten. 

 

Zur Storyline 2 und 3 (Vögel und Golems) kann ich noch nichts sagen weil ich im Moment noch nicht so weit gespielt habe. 

 

Ich muss aber ehrlich sagen, dass von dem ganzen neuen Haufen an Legendaries mich nur die drei neuen Formen von Arktos, Zapdos und Lavados interessieren, da ich sie optisch ganz hübsch finde. 

 

Ansonsten finde ich das grafische Design der Areale recht gut gemacht und auch die Musik ist angenehm. Nichts überragendes aber alles besser als die langweilige Rüstungsinsel. 

 

 

 



#883 Rotband Geschrieben 24. Oktober 2020 - 18:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Da is nix verbockt, liegt an den Movesets und der RnG. Finde es dumm, dass man Leihmons nehmen muss und diese müllig sind.

ehemals Otters Kroxa


#884 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. Oktober 2020 - 00:59

Gast_Nexor_*
  • Gast

Einige Leihpokemons sind schon gut. Hatte heute z.B. ein Ohrdoch was ein guter Supporter war mit Lebenstropfen, Schallwelle , Flammenwurf und die letzte Attacke weiß ich nicht mehr. Es gibt aber schon einige Luschen, das stimmt. Muss man einfach Glück haben, oder hoffen, dass man mit guten Spielern spielt, die für den richtigen Path voten, die richtigen Pokemon austauschen und die Kämpfe ordentlich spielen. 

 

Man kann übrigens auch die Versionsexklusiven Legendaries der jeweils anderen Version bekommen, wenn man einfach der Suche joint und Glück hat. Ich bin als Schild- Spieler heute zufällig einem Solgaleo Raid gejoined. 

 

Mittlerweile habe ich Legendary Clue 1 und 3 fertig. 

 

Bei Calyrex habe ich am Ende einfach den Meisterball geworfen.

 

Deshalb wurden die 3 Vögel zu einer nervenraubenden Angelegenheit.

Arktos ging noch, ALS ICH ENDLICH GECHECKT HATTE WO ER ZU FINDEN IST -.- ; war im 2.ten Hyperball drinne. 

Zapdos....ich glaube ich habe insgesamt bestimmt über 100 Hyperbälle geworfen, alle Reloads zusammengenommen. Scheissvieh.

Lavados war minimal besser da dürften es so 40 Bälle gewesen sein. Aber das Viech muss man auch erstmal finden, ich habe es zufällig gesehen als ich vor dem Dojo stand. 

 

 

Mit Legendary Clue 2 lass ich mir erstmal Zeit, die Legis reizen mich nicht so. Ich werde erstmal noch ein bisschen Dyna-Erz farmen um Pokemon die ich schon gezüchtet habe aber noch nicht auf Level 100 habe aufzuleveln, danach mal sehn, eventuell kommen noch ein paar neue Breed-Projekte dazu. Hab da noch ein paar Lieblinge, die ich gerne züchten würde, Nidoking, Metagross, Tangoloss zB. 

 



#885 Rotband Geschrieben 26. Oktober 2020 - 13:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Dieser Elektro-Regi soll aber ne ziemliche Maschine sein. Aber ich hetz mich da auch nicht durch jetzt.


Davon ab sind die Shiny Odds wohl krank gut. Habe jetzt bereits shiny Lavados und shiny Tapu Koko. Werde daher keine non-shiny Legende fangen, außer die locked Pokemon natürlich.


ehemals Otters Kroxa


#886 Gast_Nexor_* Geschrieben 27. Oktober 2020 - 20:48

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich war nicht so lucky bis jetzt, habe nur Shiny Groudon, (und ein Shiny Durengard aus einem Raid der vor dem neuen DLC stattfand).

 

Mir fehlen noch 10 Legendaries plus die Ultrabeasts, ich habe also etwa die Hälfte geschafft. 

 

Und halt die Legendaries aus Legendary Clue #2. 

 

 

 



#887 Gast_Nexor_* Geschrieben 31. Oktober 2020 - 12:16

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab jetzt alle 4 Clues geschafft;

 

mir fehlen ansonsten noch:

 

Xerneas, Boreos (Schwert-exclusives, also wird schwer die zu kriegen);

 

7 Ultrabestien (alle außer Necrozma, Kartana und Kopplosio);

 

und 3/4 der Pokemon die man mit den Fußspuren finden muss ( habe bislang nur Viridium gefangen)

 

 

 



#888 Rotband Geschrieben 31. Oktober 2020 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Kann man Ultrabestien eigentlich wieder infinite fangen oder nur ein Mal?


ehemals Otters Kroxa


#889 Gast_Nexor_* Geschrieben 01. November 2020 - 23:12

Gast_Nexor_*
  • Gast

denke auch nur einmal aber bin mir nicht sicher. 



#890 Rotband Geschrieben 03. November 2020 - 12:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Keine Ahnung ob das eh klar war, aber ich hab gestern mal probiert ob der DLC Accountgebunden ist oder auf der kompletten Switch läuft und er läuft auf der kompletten Switch. Man kann also auf Multi-Accounts mehrfach die DLC Legendaries fangen.

 

MFG Pitterpolo.


ehemals Otters Kroxa


#891 Gast_Nexor_* Geschrieben 03. November 2020 - 20:41

Gast_Nexor_*
  • Gast

Dass die DLC auf der kompletten Switch laufen war mir bekannt, man behält ja auch alle Erweiterungspässe wenn man den alten Spielstand löscht und einen neuen anfängt.

Theoretisch könnte man auch einen Spielstand aufbauen, alle Legis fangen, sie auf Pokemon Home transferieren und dann das Savegame löschen und ein neues anfangen und die Legis nochmal fangen. 

 

 

 

 

Heute habe ich btw 2x hintereinander ein Shiny beim Breeden bekommen, foreign Ditto ftw! (Zwar nur 2 Lin-Fu's aber egal)



#892 Gast_Nexor_* Geschrieben 07. Januar 2021 - 23:00

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab die Tage mal wieder bisschen gespielt. Ich habe jetzt insgesamt 32 verschiedene Level 100 Pokemons mit guten Wesen und EV-trainiert, einige sogar mit versteckter Fähigkeit. 

So langsam ist aber die Luft raus, es gibt noch ein paar Pokemon die ich eventuell noch breeden will, aber ansonsten bin ich "fertig". Ich habe 120 Stunden gespielte Zeit auf dem aktuellem Savegame.

 

Falls wirklich noch eine neue Pokemon Edition auf der Switch kommt werde ich dann meine Mons mit Pokemon Home transferieren, sofern möglich. 



#893 Tidal Kraken Geschrieben 26. Januar 2021 - 20:54

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Aktuell auch nach langer Zeit wieder am Pokomen zocken - ziemlich nice eigentlich. Hatte echt keine gute Kritiken, macht aber Spaß. Natürlich geht da noch ein wenig mehr im Open World Konzept (und ich bin mir sicher, das nächste Spiel hat mehr Elemente), aber schon sehr nostalgisch.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.