Hab jetzt ein bisschen Storyline 1 (Calyrex) angefangen und ein bisschen die neuen Raids gespielt.
Die neuen Dynamax-Abenteuer variieren sehr stark in der Schwierigkeit, da hat Nintendo wohl zuwenig getestet .
Vesprit habe ich z.B. beim ersten Versuch mit KI-Allies geschafft;
für das "alte" Lavados habe ich 3 Versuche mit menschlichen Allies gebraucht;
für Rayquaza habe ich 6 Versuche mit menschlichen Allies gebraucht und in dem Run wo ich es bekommen habe hat es im Fight nie seinen Signature Move "Zenitstürmer" eingesetzt war also lucky.
und für fuckin Zygarde habe ich 8 (!) Versuche gebraucht und in dem letzten Versuch haben wir es nur geschafft weil mein Siberio es eingefroren hat lol.
Seriously, Zygarde, was ein Quatsch, nur schaffbar wenn man mindestens 1-2 Eis-Pokemon mit Eisstrahl / Blizzard UND 2-3 Pokemon die nicht gegen Boden weak sind ins Team bekommt. Weil sonst macht man zu wenig Damage und es besiegt die Crew zu schnell mit Random Bodenattacken / Dyna-Wyrm/Drachenpuls.
Außerdem aktiviert sich sobald seine KP unter 50% fallen seine Fähigkeit "Scharwandel" wodurch es sich in die Optimus-Form verwandelt und nochmal geheilt wird / Max HP kriegt.
Insgesamt aber cooles Feature.
Die sonstigen Returning Pokemon sind überwiegend Fanfavorites aus alten Gens, es sind einige Starter mit dabei, ein paar Pseudo-Legendaries, dies das.. nichts was man unbedingt braucht.
Aber O.K. Irgendwie musste Nintento den DLC ja interessant gestalten.
Zur Storyline 2 und 3 (Vögel und Golems) kann ich noch nichts sagen weil ich im Moment noch nicht so weit gespielt habe.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass von dem ganzen neuen Haufen an Legendaries mich nur die drei neuen Formen von Arktos, Zapdos und Lavados interessieren, da ich sie optisch ganz hübsch finde.
Ansonsten finde ich das grafische Design der Areale recht gut gemacht und auch die Musik ist angenehm. Nichts überragendes aber alles besser als die langweilige Rüstungsinsel.