Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokémon Schwert & Pokémon Schild


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
892 Antworten in diesem Thema

#861 Gast_Nexor_* Geschrieben 03. August 2020 - 17:15

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich will demnächst auch mal wieder in Pokémon einsteigen.

Geplantes Team fürs Durchspielen und eventuell Endgame Content:

 

Katapuldra

Relaxo

Krarmor

Branawarz

Liberlo

Silembrim

 

Das Team ist wahrscheinlich fail weil kein Elektro/Pflanzen- Pokemon enthalten, könnte entsprechend mit Wasser-Pokémon Probleme bekommen, aber ich habe gehört das Spiel soll easy sein deshalb mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe einfach 3-4 Lieblingspokemon genommen und 2 Pokemon dazugepackt die vom Typ irgendwie dazu passen, also mit dem Ziel keine Schwäche mehr als 2x zu haben und einige Immunitäten und Resistenzen haben :D.

 

 

 



#862 Rotband Geschrieben 04. August 2020 - 10:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Für das einfache Durchspielen ist dein Team völlig egal. Arena 2 und 3 könnte tough werden damit, aber einfach ein paar Level und dann geht das


ehemals Otters Kroxa


#863 Gast_Nexor_* Geschrieben 04. August 2020 - 16:18

Gast_Nexor_*
  • Gast

Welche Pokémon sind denn zu empfehlen? Ich bin eigentlich nur auf den Starter festgelegt, ich wollte den Feuerstarter nehmen. 



#864 Rotband Geschrieben 04. August 2020 - 16:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Für das normale Spiel ist es wirklich nich wichtig. Nimm was du findest und cool aussieht.

ehemals Otters Kroxa


#865 Shelby Geschrieben 10. August 2020 - 06:25

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Wäre hier jemand bereit mir aus Pokemon Sword Pauls Food Tin zu tauschen? Gerne auch gegen das Shield Exclusive Bachs Food Tin. Will den Curry dex vervollständigen und habe festgestellt, dass die ja für alles Exclusives haben...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#866 Gast_Nexor_* Geschrieben 11. August 2020 - 18:32

Gast_Nexor_*
  • Gast

Bin jetzt in der Naturzone angekommen. Wie sieht das mit den Raids aus? Bis zu welcher Schwierigkeitsstufe kann man die mit den KI Verbündeten schaffen? Ich wollte zunächst ein paar TM/TP farmen und viel später im Endgame dann ein 5/6 DV Ditto fangen zum Züchten, und das alles wollte ich möglichst alleine schaffen.

 

Ist das machbar?



#867 Shelby Geschrieben 11. August 2020 - 19:05

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Theoretisch jede Stufe, da kommt es natürlich ein bisschen auf dein Pokemon an und ob die KI nicht 3 mal Evoli mit rechte Hand an den Start bringt. Das Ditto ist überhaupt gar kein Problem.

 

PS: Wenn du Pokemon Schwert haben solltest, dann würde ich mich über 6 Pauls Feinkost / Bobs Food Tin freuen :D


Bearbeitet von Shelby, 11. August 2020 - 19:08.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#868 Gast_Nexor_* Geschrieben 11. August 2020 - 21:07

Gast_Nexor_*
  • Gast

Sorry, erstens habe ich auch Pokemon Schild und zweitens bin ich ja gerade erst in der Naturzone angekommen. Kann dir da nicht helfen :/

 

Aktuelles "Team":

 

Pflanzen-Starter (Wesen Hart, is nice :) )

Meikro  (neutrales Wesen)

Pikuda  (scheues Wesen, das ist leider leicht suboptimal, aber die Viecher sind auf Route 2 am Angelspot so selten,da hatte ich keine Lust auf ein besseres Wesen zu warten)

 

.. die drei werde ich voraussichtlich zum Story-Durchspielen behalten. 

 

In naher Zukunft werde ich mir noch ein Fukano, ein Evoli (für Feelinara) und ein Milza zulegen. Milza... 1% Encounter Rate auf Route 6... das wird dumm....

 

Ansonsten habe ich aktuell noch ein Wolly und ein Voldy dabei, vorübergehend. Weil Süß :).

 

 

 

 

 



#869 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 11:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist aber ein 1% Overworld Encounter, geht also relativ easy.


Alternativ warte bis du Surfen kannst und nimm die 10% Milza-See Chance, bzw. das quasi garantierte Maxax.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 12. August 2020 - 11:07.

ehemals Otters Kroxa


#870 Gast_Nexor_* Geschrieben 12. August 2020 - 17:38

Gast_Nexor_*
  • Gast

"Problem" hat sich erledigt :)

 

 

Erstes Pokemon-Nest: Togepi :)

 

Zweites Pokemon-Nest: Milza :) :) :)



#871 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. August 2020 - 00:17

Gast_Nexor_*
  • Gast

Kurzes Zwischenfazit zu meinen Pokemon-Team. Habe gerade den zweiten Orden erhalten und war schon ein paar Mal in der Naturzone und habe TM/TR gefarmt und bissl was gefangen:

 

 

Pflanzen-Starter:  Hat mich bislang durch den Großteil des Contents gecarried. In der zweiten Arena strahlte er, vor allem da ich ja kein Elektro-Pokemon im Team habe. Die nächste Arena (Feuer) dürfte ihm aber nicht liegen. Ich habe aber festgestellt dass es durchaus viele starke Pflanzen-Pokémon relativ früh zu fangen gibt (z.B. Roselia, Cottoni, der "Apfel" oder die Vorstufe von Tentantel), von daher bin ich noch nicht ganz von meiner Wahl am Spielbeginn überzeugt. 

 

Meikro / Kranovitz: Ich weiß nicht, ob da mit der dritten Entwicklungsstufe "noch was kommt", aber bislang finde ich das Pokemon gemessen an dem Hype den ich im Internet gelesen habe ziemlich overrated. 

 

Pikuda: Wurde bislang auch nur mitgeschleppt, damit ich irgendwann mal was gegen den Feuer-Arenaleiter in petto habe. Es ist vor allem defensiv sehr schwach. Ich hoffe, dass ich mit diesem Mon den Feuer-Orden schaffe, zumal es viele andere gute Wasser-Pokemon gibt die man statt dessen hätte nehmen können. U.A. ein geleveltes Garados, Kamalm, Felino, Krebscorps, Araqua, Mebrana oder Muschas *mit Wasserstein Austos* hätte ich bisher an Stelle vom Pikuda haben können. Aber die Weiterentwicklung Barrakiefa soll ja sehr gut sein, ich gebe dem Mon solange noch eine Chance...

 

Fukano: Solide, aber nicht überragend. Mit einem Feuerstein und dem Move Relearner geht der wahrscheinlich steil. 

 

Evoli:  Soll sich halt endlich zu Feelinara weiterentwickeln. Bis dahin ist es für mich eher useless...

 

Milza: Leider habe ich meine TR Drachenklaue gewasted (es lernt die Attacke von selbst auf Level 18), aber seitdem ich Milza habe ist es durchaus stark. Es gibt am Spielanfang  nur wenige sehr effektive Attacken gegen den Drachen-Typ und es erlernt sehr starke Attacken (Drachenklaue, Schlitzer, Knirscher). Leider levelt es langsam und man merkt schon jetzt, dass es als erste Evolutionsstufe vom Powerlevel her abfallen wird bis es sich weiterentwickelt. 

 

 

Bisher bin ich sehr gut durchgekommen, aber im Moment krankt mein Team noch ein bisschen daran, dass sich einige Pokemon durch noch zu findende Items / Freundschaft / Exp noch weiterentwickeln müssen. 

 



#872 Rotband Geschrieben 15. August 2020 - 11:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Spoiler zu Kranovitz:

 

Spoiler

 

 

Zu Milza: Mach ein paar Raids und knall alle EP-Items auf Milza. Zack hast du dich maximal überlevelt und plättest mit Maxax auch alle Feen weg.


ehemals Otters Kroxa


#873 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. August 2020 - 13:05

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich halte das mit dem Raiden in der Naturzone so, dass ich immer nach einem Orden einmal in die Runde fahre und alle Nester abgrase. So finde ich meistens neue Pokemon, kriege ein paar XP-Bonbons und TPs und overlevele nicht allzu hart.

Ich habe heute ganz kurz gespielt und mein Evoli hat sich nach einem einzigen Kampf zu Feelinara weiterentwickelt :). Leider beherrscht es noch keine Feen-Attacke, mal sehn ob ich TP Zauberschein demnächst in der Naturzone auftreiben kann. Ansonsten erlernt es mit Level 30 Diebeskuss und später noch Mondgewalt.

Mein Pikuda wird sich mit Level 26 weiterentwickeln, also noch rechtzeitig für den Feuer-Arenakampf. Zwei Sorgen weniger.

Ein Feuerstein für mein Fukano wäre jetzt noch ganz nice...

 

Wegen Kranoviz und Milza:

 

Ich habe mir vor kurzem ein Rotomurf in der Galar Mine 1 gefangen und liebäugele schon länger damit, es ins Team einzubauen. Kommt dann für Kranoviz rein und wird mit Bonbons vom Level her angeglichen. 

 

Weil ich dann keinen Flugtyp mehr im Team habe, 2 x Bodenschwäche und nur 1x Bodenresistenz hatte ich überlegt, mir in der Galar Mine 2 ein ef-Em zu fangen und Milza zu benchen. 

 

Den Gedanken habe ich dann aber wieder verworfen. Milza ist zu cute,ist mittlerweile wohl zu einem meiner absoluten Lieblingspokis geworden, es bleibt 100% im Storyteam. Maxax ist zudem >> Uhafnir später.

 

Spiele ich halt ohne einen Flugtyp im Team:). 

 

 

 

 

 



#874 Rotband Geschrieben 15. August 2020 - 22:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hast du keine Hidden Ability? Denn die wäre natürlich ziemlich premium ^^


ehemals Otters Kroxa


#875 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. August 2020 - 19:46

Gast_Nexor_*
  • Gast

Edit: Bin nochmal neu angefangen.

 

Nachdem ich ein bisschen vom Spiel gesehen hatte wollte ich dann doch andere Pokemon ausprobieren als die die ich schon im Team hatte, inklusive dem Starter...

 

- Gesetzte Teammember:

 

Wasser-Starter

Infernopod (hoffe eins mit Feuerfänger zu kriegen..)

Bellektro 

 

Rest ist noch in Planung.

 

Vorraussichtlich noch + Feelinara +Libelldra + Relaxo

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nexor, 19. August 2020 - 06:55.


#876 Gast_Nexor_* Geschrieben 20. August 2020 - 22:58

Gast_Nexor_*
  • Gast

Okay guys, zweiter Anlauf läuft soweit hervorragend.

 

Anfangs war's noch meh, danach ging es richtig steil bei mir.

 

Auf Route 3 habe ich mindestens 45 Minuten gebraucht um ein Thermopod zu fangen (und es hat leider keinen Feuerfänger :( ), Wesen Pfiffig, ok, Mund abwischen, weiter...

 

Route 4 dann der erste Paukenschlag :D erstmal sofort ein mäßiges Evoli geluckt, danach kam als nächster Random Encounter sofort ein KASTADUR, das is sowas von selten!!!

 

Wesen leider Scheu :( aber ok... hatte immerhin kurzzeitig considered es ins Team zu nehmen trotz 4x Feuerschwäche...

 

Dann geh ich nach dem Pflanzenorden in die Naturzone und da nahm der Wahnsinn seinen Lauf...

 

Auf den Wonnewiesen erstmal direkt Milza, Pii und Togepi geluckt,aus nicht seltenen Nestern wohlgemerkt....

 

Dann im Wipfelscheinwald unten in der Ecke das eine Nest, leuchtete lila...

 

krieg ich immerhin erstmal den "Apfel", ok, das schonmal nice, leuchtet das Nest nach dem Encounter nochmal lila!! Und was is drin, Viscora!! NICE!!

 

Da war ich schon ultra happy, so viele gute Pokemon ... aber es kam noch besser..

 

Ich cleare die restlichen Nester, dann leuchtet an der Wachturmruine ein Nest lila.. GRAMOKLES :)...

 

Und dann leuchtet wenig später am Milotic - See  Nord das Nest oben auf der Anhöhe wo Lucario spawnt lila... ohne Spass... ich habe jetzt ein Level 20 Riolu... :)

 

 

Man ist die Naturzone geil... sie trivialisiert zwar das Vorankommen komplett aber mit Glück kann man so seltene Pokemon super früh abgreifen...

 

 

Ich bereue verständlicherweise mittlerweile überhaupt nicht nochmal restartet zu haben...



#877 Gast_Nexor_* Geschrieben 12. September 2020 - 21:24

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab mal ne Frage... wenn ich im Battle Tower Single einem Pokemon eine Beere gebe, und die dann während des Kampfes verbrauche, bekomme ich die dann ersetzt oder ist die dann weg?



#878 Rotband Geschrieben 12. September 2020 - 21:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich glaube die wird ersetzt, in Raids sind die Items dann aber weg. Probier es aber mit einer die du öfter hast lieber aus ^^


ehemals Otters Kroxa


#879 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. Oktober 2020 - 17:49

Gast_Nexor_*
  • Gast

Kann das mittlerweile bestätigen, hatte gestern mein Rihornior mit Schwächenschutz in einem Raid benutzt und nach dem Raid war der Schwächenschutz weg :(.

 

Im Battletower habe ich mein Krarmor mit Prunusbeere verwendet und die wurde ersetzt falls sie während eines Kampfes verbraucht wurde.

 

 

Ich habe mittlerweile ein sehr gutes Zuchtditto bekommen und bin mit dem Züchten angefangen. 

 

Mein erstes Projekt: 5*31 DV Despotar

 

Ging mit dem Ditto super fix, ich hatte schon ein 5*31 DV lockeres Larvitar bevor ich eins mit hartem Wesen für den Ewigstein hatte lol, und habe dann einfach das lockere Larvitar auf ein hartes Wesen umgeminzt. 

 

 

 

 

 

 



#880 Gast_Nexor_* Geschrieben 21. Oktober 2020 - 22:24

Gast_Nexor_*
  • Gast

Morgen soll der neue DLC kommen. Bin schon ein wenig hyped.

 

 

Wobei ich erstens noch nicht mal die Isle of Armor DLC durchgespielt habe (xD) und zweitens erst noch 3 Pokemon breeden wollte und für diese auch noch EXP-Candies farmen muss. 

 

(Ich levele meine Breeds immer auf Level 60~ damit ich sie im Battle Tower und in Raids benutzen kann)

 

Werde dann wohl in 1 Woche mit dem neuen DLC starten, vielleicht spiele ich auch vorher noch den alten Isle of Armor DLC fertig (bin gerade an dem Punkt wo man die Dyna-Suppe kochen kann). 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.