Zum Inhalt wechseln


Foto

Alpha Lotus für 166100,00 $ verkauft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Trian Geschrieben 28. Februar 2019 - 09:37

Trian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Meines Wissens nach, die teuerste jemals verkaufte Karte:

 

https://www.ebay.com...=p2047675.l2557

 

Ist der Käufer verrückt, oder ein Genie?

 



#2 P0LTERGEIST Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:03

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Hat genug Geld und 161k sind immer noch peanuts ... andere Leute finden es genau so verrückt 50€ für ein Stück Pappe zu bezahlen. 



#3 Jokey2 Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:34

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Den Lotus gibt es so als 9.5 anscheinend nur 40 mal. Außerdem wurde mit den 160k eine neue Preis benchmark gesetzt. Dadurch, das eben nicht soviele einen 9.5 Lotus besitzen weil es auch gar nicht soviele gibt  und die die Käufer sowieso schon etwas "betuchter" sein werden, werden die nächsten 9.5 Lotuse wohl nicht sehr weit unter diesem Preis verkauft werden.

Zumindest wird sich der Einstiegspreis zum Verhandeln in diesem Preis Segment befinden.

Für ein spekulatives Asset ganz gut machbar und warscheinlich auch clever.

Kann natürlich auch alles nur ein Fake-buyer sein.



#4 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 10:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.438 Beiträge

"Nur" 40 tut so, als sei das wenig :D 40 ist eine ziemliche Menge für so ein nischiges Produkt und der Preis daher sehr irritierend. Sehe da eher den Höhepunkt einer Blase, aber is mir auch egal. Habe in beiden Fällen nichts davon ^^


ehemals Otters Kroxa


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Februar 2019 - 11:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn ich 9.5 Black Loten besäße, würde ich auch mit einem fake buy einen Präzedenzfall für zukünftige Verhandlungen schaffen.



#6 brennender_fuchs Geschrieben 28. Februar 2019 - 12:15

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
116000 Euro ist schon nicht schlecht, was MtG betrifft aber Letztens hat jemand das original Lotusartwork für 6.5 Mio Euro verkauft in der High End End Gruppe.

Alles also noch im Rahmen.
zWzPFAM.jpeg

#7 Schlaubi Geschrieben 28. Februar 2019 - 13:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.759 Beiträge

Wenn ich 9.5 Black Loten besäße, würde ich auch mit einem fake buy einen Präzedenzfall für zukünftige Verhandlungen schaffen.


Ist dir das 11.600,- EUR Provision wert?

#8 Trian Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:16

Trian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Den Lotus gibt es so als 9.5 anscheinend nur 40 mal. Außerdem wurde mit den 160k eine neue Preis benchmark gesetzt. Dadurch, das eben nicht soviele einen 9.5 Lotus besitzen weil es auch gar nicht soviele gibt  und die die Käufer sowieso schon etwas "betuchter" sein werden, werden die nächsten 9.5 Lotuse wohl nicht sehr weit unter diesem Preis verkauft werden.

Zumindest wird sich der Einstiegspreis zum Verhandeln in diesem Preis Segment befinden.

Für ein spekulatives Asset ganz gut machbar und warscheinlich auch clever.

Kann natürlich auch alles nur ein Fake-buyer sein.

 

Mit 100%ger Sicherheit gibt es nicht Ansatzweise soviele mit 9.5 gegradete Loti. Es ist gängige Praxis Karten mit hohen Grades mehrfach einzusenden, in der Hoffung auf eine noch bessere Bewertung. Der Population Report von Becket ist in dieser Beziehung mit großer Vorsicht zu genießen.

Für die, die keinen Zugang zu Beckett haben:

Den Alpha Black Lotus gibt es in der folgenden Verteilung:

 

Note x Anzahl

1,0 x 0

1,5 x 0

2,0 x 0

2,5 x 0

3,0 x 2

3,5 x 0

4,0 x 0

4,5 x 3

5,0 x 1

5,5 x 0

6,0 x 2

6,5 x 9

7,0 x 9

7,5 x 9

8,0 x 15

8,5 x 40

9,0 x 57

9,5 x 39

10 x 1

 

Wenn ich in den Staaten lebte und mir nur eine 0,5 bist zur nächst höheren Note fehlte, würde ich den auch etliche Male einschicken. Im Bereich von 8 oder höher ist das richtig Geld.



#9 Rotband Geschrieben 02. März 2019 - 16:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.438 Beiträge

Ist dir das 11.600,- EUR Provision wert?

 

So funktioniert Ebay aber nicht. Denn während es bei billigen Artikeln so wäre wie du sagst, hat Ebay eine überraschend niedrige Maximal-Gebühr, weswegen es durchaus lohnt Power 9 dort zu verkaufen. Falls MKM ein solches Limit nicht hat wäre es sogar sehr schnell sehr sinnvoll, da Ebay.de bei 199€ sein Cap hat. Für Ebay.com habe ich nur gefunden, dass es Caps in den Kategorien gibt, aber leider nicht die Caps selbst.

 

Aber so oder so bleibt immer der Abbruch des Verkaufs nach Verkauf. Das Inserat wird weiter in den Suchergebnissen auftauchen, die Gebühren erstattet. So war es jedenfalls noch vor kurzem.


Hier doch noch was zu Ebay.com: https://community.eb...y/td-p/23747361

 

Ist aber alt, von 2015. Damals war es wohl so, dass Stores eine 250$ Limitierung auf Gebühren hatten in allen Kategorien. Kann und wird vermutlich nicht mehr aktuell sein, aber es sind ziemlich sicher keine 10% des totalen Verkaufspreises.


ehemals Otters Kroxa


#10 Der Schneider Geschrieben 02. März 2019 - 18:26

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
...

Kann natürlich auch alles nur ein Fake-buyer sein.

 

Das würde mich auch gerne interessieren, auch wenn ich es erstmal ausschließe. Man erinnere sich nur mal an die Versteigerung des "Papst-Golfs" vor 15 Jahren. Da musste die Auktion auch wieder neu gestartet werden, u.a. weil Spaßbieter da einfach Mondpreise eingaben.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 Assimett Geschrieben 03. März 2019 - 16:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Mehrzahl von Lotus ist übrigens Lotūs mit langem u.

 

The more you know.


Bearbeitet von MattRose, 03. März 2019 - 16:19.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 -Bastian- Geschrieben 23. Juni 2019 - 19:11

-Bastian-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Mehrzahl von Lotus ist übrigens Lotūs mit langem u.

The more you know.


Das thema wurde auf diversen Platformen schon toddiskutiert. Die version mit langem u und einem Strich drüberist mal kreativ :)

#13 rabenhut Geschrieben 23. Juni 2019 - 19:32

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Was gibt's da zu diskutieren, kann man doch nachschlagen!?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.