Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Jahr des Drachen steht bevor!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2019 - 16:42

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

 

  • Nine cards are being hall of famed. Most cards are Even/Odd themed.
  • New paid Single player content. 5 chapters (1 for free). Earn packs and more.
  • Arena is getting rotating draft pool. Once or twice per expansion they'll switch the sets up.
  • Every expansion will have a pre-release Fireside Gathering.
  • You will be able to reroll Legendary quests into a normal one.
  • You can now choose a Random card back! Single card back no more.
  • A smarter deck builder is coming. Details will come at a later date.
  • Arena wins now count towards golden heroes.
  • Free Packs! Login between March 25 and April 2 to get free packs. One per day.

 

Baku the Mooneater

Genn Greymane

Gloom Stag

Glitter Moth

Murkspark Eel

Black Cat

 

Plus Karten aus Classic:

Divine Favor

Doomguard

Naturalize

 

 

https://www.hearthpw...n-baku-new-solo

 


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#2 Lev Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:16

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.582 Beiträge
Was bedeutet das im Klartext für nen noob wie mich? Hall of Fame?

#3 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:19

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 930 Beiträge

Es ist ein Novum, dass auch Karten aus anderen Sets als Classic oder Basic in die HoF verschoben werden, oder? Aber wieso bitte Gloom Stag und Glitter Moth? Die Karten sind mir noch nie begegnet.

 

Edit @Lev: Die Karten sind nur noch in Wild spielbar und nicht mehr in Standard. Der Staub wird erstattet.


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 28. Februar 2019 - 17:21.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#4 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:23

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Was bedeutet das im Klartext für nen noob wie mich? Hall of Fame?

 

Hall of Fame bedeutet, dass du die Karten im Standard nicht mehr spielen kannst, nur noch im Wild. Außerdem kriegst du sie nicht mehr in Boosterpacks.

Wenn du die Karten besitzt, bekommst du dafür den vollen Staubpreis erstattet, ohne sie entzaubern zu müssen.

Heißt, wenn du dir jetzt nen goldenen Genn craftest, bekommst du bei der Rotation auch die vollen 3,2k Staub zurück und behältst den Genn trotzdem.

Das geht aber nur mit einem Playset der Karten, für überschüssige erhältst du keinen Staub.

 

@Dämonenpinguin

Jup, das ist neu. Find ich aber gut so, weil das Meta fast nur noch aus Odd/Even besteht. Das darf gern komplett ins Wild verschwinden.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#5 Sterni Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:25

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • Level 1 Judge
D. H. Alles craften was geht.
Am besten in Gold, aber wenigstens in normal solltet ihr zusammen kratzen
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#6 Dust_Finnan Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:42

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 210 Beiträge

Neben den beiden Legendaries haben sie die anderen Odd/Even Karten wohl einfach der Vollständigkeit halber dazu genommen. Finde ich aber fair, ohne Genn und Baku sind die nämlich unspielbar.

 

Zählen die Arena-Wins eigentlich retrospektiv? Dann hätte ich nämlich alle Heroes instant in Gold :D



#7 Lev Geschrieben 28. Februar 2019 - 18:33

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.582 Beiträge
Wenn ich mir jetzt also nen goldenen Baku für 3200 crafte, kriege ich dann 3200 zurück und kann den wieder entcraften für xx net win?

#8 Cattlebruiser Geschrieben 28. Februar 2019 - 18:41

Cattlebruiser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.331 Beiträge
Random card back: gut.
rotierende Arena: Sehr gut.
massived Hall of Faming: bescheuert, wobei Genn/Baku das verdient haben.

Pve-Experience: wow. Sie benutzen also quasi ein kombiniertes System aus der Paywall von adventures mit den low Rewards von Dungeon Runs? Da muss der Content aber allererste Sahne sein, um das aufzuwiegen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

 

Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Little Jonny


#9 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2019 - 19:00

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Pve-Experience: wow. Sie benutzen also quasi ein kombiniertes System aus der Paywall von adventures mit den low Rewards von Dungeon Runs? Da muss der Content aber allererste Sahne sein, um das aufzuwiegen.

 

2800 Gold für 12 Packs und 1 Goldenes Classic Pack... oof, bin mir nicht sicher, ob sich das so lohnt. Der Kartenrücken ist natürlich nett, aber muss jetzt auch nicht sein. Wenn es diesen New Mage Character als Hero noch mit drauf gibt, dann vielleicht.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#10 Hubschraubär Geschrieben 28. Februar 2019 - 21:36

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 535 Beiträge
Wann passieren denn die Verschiebungen in die HoF? Zum 01. April?
Dann heißt es ja bis dahin noch ordentlich Dust anzusparen :)
Gerade Genn und Baku möchte ich schon in golden und die drei Classic-Evergreens sowieso :D

#11 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2019 - 21:38

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Da man sich jeden Tag vom 25.03. bis 02.04. ein Free Pack holen kann, würde ich sagen, dass die Verschiebung erst danach kommt, zusammen mit dem ersten Set des Jahres (also wie immer).

Kann mir vorstellen, dass das erste Set dann nächste Woche angekündigt wird und Anfang April released wird.


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#12 Sterni Geschrieben 28. Februar 2019 - 21:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • Level 1 Judge
Na mal sehen, was ich mache.
Glaube, die epics fehlen mir noch.

Auf Gold lege ich ja eigentlich keinen Wert, mal sehen, was ich mache.
Glenn und Baku habe ich in normal, da ich nicht so viel dust auf der hohen Kante habe, müsste ich also entzaubern.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#13 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Februar 2019 - 22:22

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 930 Beiträge
Also Doomguard werde ich mir wohl vergolden.
Bei Genn und Baku muss ich mal schauen.

Vielleicht habe ich grade einen Denkfehler drin, aber verschenke ich nicht Dust, wenn ich die Karten bereits in normaler Ausführung besitze und jetzt nochmal in Gold crafte?

Beispiel: Ich besitze Genn. Also bekomme ich 1600 Dust erstattet.
Wenn ich mir die Karte jetzt aber in Gold crafte, investiere ich 3200, bekomme 3200 und kann die nicht-goldene Karte für 400 entzaubern. Also habe ich 400 (statt 1600 wie oben) Plus gemacht und die Karte vergoldet.
Vergolden ist dementsprechend nicht umsonst, sondern kostet nur weniger. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Edit: Eine normale Legendary zu dusten bringt ja sogar nur 400 und nicht 800.

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 28. Februar 2019 - 22:26.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#14 KitsuLeif Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:47

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.996 Beiträge

Jap, damit machst du weniger Gewinn, weswegen ich auch noch am hadern bin, ob ich Genn und Baku wirklich in Gold will.

Momentan fehlen mir nur die beiden Epics im Playset, die gönne ich mir dann auf jeden Fall noch (von mir aus auch in Foil, ich hab sie ja eh noch nicht).

 


c3aeac-1555957663.png

"Ich trag präventiv Präservative auch wenn ich grad nicht koitiere." - Das Lumpenpack


#15 Pepega Geschrieben 01. März 2019 - 00:01

Pepega

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Greymane muss ich einfach in Golden haben für das Wild Format. Den mag ich richtig gerne und ich auch deutlich fairer als Baku finde ich :)

Was mich erstaunt ist, dass Guldan Tatsächlich die vollen 16 Monate im Standard ohne einen einzigen Nerf überlebt hat. Aber gut, jetzt sind wir ihn ja bald endlich los im Standard. 


ehem. Krothok

 

HONK HONK


#16 Blashyrkh Geschrieben 01. März 2019 - 06:55

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Vielleicht habe ich grade einen Denkfehler drin, aber verschenke ich nicht Dust, wenn ich die Karten bereits in normaler Ausführung besitze und jetzt nochmal in Gold crafte?

Beispiel:
...
Vergolden ist dementsprechend nicht umsonst, sondern kostet nur weniger. Oder sehe ich da irgendwas falsch?

Jap, damit machst du weniger Gewinn, weswegen ich auch noch am hadern bin, ob ich Genn und Baku wirklich in Gold will.

Das ist korrekt. Man kann nicht umsonst einfoilen, sondern nur vergünstigt. Wer die Karte überhaupt noch nicht gecrafted hat und auch nicht gezogen hat, sollte sie direkt in Foil craften, sofern er/sie sich das leisten kann.
Ich hab ja vor ein paar Monaten im Crafting-Thread schon auf die HoF hingewiesen und zum sparen geraten. Sowie nach den Nerfs. Hoffe ihr habt alle gut was beiseite gelegt. ^^
 
Wer Genn und Baku gleich in Foil gecrafted hat, lacht sich jetzt natürlich ins Fäustchen:
Hpf9O8Z.png
Und auch 1 Murkspark Eel sowie jeweils 2 Naturalize und Black Cat hab ich selbst gezogen in Foil.
 
Der Vollständigkeit halber:
- Legendary einfoilen kostet 1200 Dust
- Epic einfoilen kostet 300 Dust
- Rare einfoilen kostet 80 Dust
- Common einfoilen kostet 35 Dust
 
Was auch geht:
Golden Common für 400 Dust craften. 400 (statt 40) Dust einsacken. Goldene Common für 50 Dust zerlegen. Normale behalten. 10 Dust Profit. :ugly:
Bei Rare/Epic/Legendary macht man ein Nullgeschäft. Aber das bedeutet auch, dass man die Karten in Foil craften kann und die Entscheidung, ob man regulär oder golden behalten will, auf später verschieben kann.
 
Den fehlenden Murkspark Eel sowie die beiden Divine Favors und Doomguards werd ich definitiv craften. 400 Dust für 5 gute goldene Rares ist ein Joke (jedenfalls für mich).
Die 4k Dust hab ich sogar noch rumliegen, von den letzten Nerfs.
 
Bei Gloom Stag und Glitter Moth bin ich aber am grübeln. Hab bei beiden nur 2 reguläre Exemplare. Ich denke, ich werd die beiden in Foil craften und die Entscheidung auf später verschieben. Sind halt 1,6k Dust, die brachliegen. Aber ich kann's mir leisten.
lWWgl9N.png
Wird Zeit mal wieder was auf den Kopf zu hauen. :D
 
PS:
Denkt dran, dass ihr vor der Rota noch einmal Ranked Chest mit Foilkarten bekommt. Wenn ihr Glück habt, ist da was dabei und ihr spart euch den Dust. Baku und Genn könnt ihr aber jetzt schon einfoilen, falls ihr das vorhabt.

Bearbeitet von Blashyrkh, 03. März 2019 - 06:21.


#17 Moewe Geschrieben 01. März 2019 - 10:25

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 655 Beiträge

0aeb4633-620x349.png

 

Wer sich die Grafik genau anschaut, wird auch entdecken, dass etwas versteckt eine neue Karte zu sehen ist, die 2 Mana kostet. 

 

Interessant: Schattenumhang Zayle ist der neue Wurbelfitz der Wundersame – die Karte lässt euch aber mit fünf neuen Deck-Rezepten spielen.

 

Ich denke damit wäre geklärt das Wurbelfitz der Wundersame doch rausrotieren wird. Man bekommt „Schattenumhang Zayle“, wenn man alle fünf Flügel des Abenteuers besitzt.

 

 

Irgendwie ganz schön mieser Move von Blizzard.


Bearbeitet von Moewe, 01. März 2019 - 10:25.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#18 Blashyrkh Geschrieben 01. März 2019 - 11:15

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wer sich die Grafik genau anschaut, wird auch entdecken, dass etwas versteckt eine neue Karte zu sehen ist, die 2 Mana kostet.

Das wird Zayle sein.

 



#19 Lev Geschrieben 02. März 2019 - 06:31

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.582 Beiträge
jetzt nochmal im klartext für dumme:

wenn ich null interesse an foils oder den karten aus der liste im op habe sondern einfach nur maximum dust gain will

dann sollte ich mir aus der liste im op so viel wie möglich* craften, ob foil oder nicht ist egal hauptsache es geht möglichst gut auf mit meinem dust, und dann wenn dieses update passiert ist und ich gratis dust einfach so bekam, disenchante ich das alles wieder. richtig?

*aber nichts öfter als 2 mal, legendaries 1 mal

Bearbeitet von Lev, 02. März 2019 - 06:32.


#20 Dämonenpinguin Geschrieben 02. März 2019 - 06:54

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 930 Beiträge
Richtig.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.