Zum Inhalt wechseln


Foto

Wither vs. Trample beim Block


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Stephan666 Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:38

Stephan666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo Regelfreunde,

 

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Gestern ergab sich eine Situation auf die wir in unserer Magic-Runde keine Antwort wussten.

Folgende Situation:

Einer meiner Gegner greift mich mit einem Child of Alara an. Ich kontrolliere einen Corrosive Mentor und einen Dusk Urchins, welcher zum blocken deklariert wird.

Nun würde ja als erstes meine Kreatur eine -1/-1 Marke bekommen da er zum blocken deklariert wurde. Dann kommt der Block und die Kreaturen fügen sich Schaden zu. Das Child of Alara bekommt drei -1/-1 Marken und mein Corrosive Mentor stirbt.

Die Frage war nun wie viel Schaden bekomme ich?

Bekomme ich vier Schaden, das das Child of Alara 6/6 war und mein Blocker nur 3/2 oder bekomme ich nur einen Schadenspunkt, da das Child of Alara nur noch 3/3 war?

Wir hatten darauf keine Antwort.

Wird der Schaden den sich die Kreaturen beim Combat zufügen erst verrechnet und dann bekomme ich den Schaden oder passiert das alles zur selben Zeit?

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

 



#2 Sterni Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aller Schaden wird gleichzeitig zugefügt.
D. H. Das Kind hat für 6 zu.

Dein Urchins hat 2 Toughness, d. H. Du bekommst bis zu 4 Schaden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Genu Geschrieben 28. Februar 2019 - 17:54

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

1. Blocker werden deklariert.

2. Kampfschaden wird zugewiesen, entsprechend der aktuellen Stärke und Widerstandskraft, gemäß der Trampeln-Regel. D.h. Der Kampfschaden wird wie folgt zugewiesen: 2 Schaden an deine Kreatur, da tödlicher Schaden zugewiesen werden muss. 4 Schaden an dich als Spieler. Die blockende Kreatur weist ihren Schaden automatisch an die geblockte Kreatur zu.

3. Der Schaden wird ausgeführt - d.h. der zugewiesene Schaden wird verrechnet. Die angreifende Kreatur wird mit 3 Schaden markiert. Dieser Schaden wird durch Wither in -1/-1 Marken umgewandelt. Deine Kreatur erhält 2 Schaden, während du 4 erhälst - der zugewiesene Schaden zählt. Wither ist erstmal nicht relevant - weil der verursachte Schaden im Moment des Zuweisens entschieden wird. 
 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.