Zum Inhalt wechseln


Foto

(MH) Modern Horizon 14 Juni


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
220 Antworten in diesem Thema

#201 Sim Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:17

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Legendary Wasteland? :D



#202 Schiggy Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

das wäre echt komisch, weil aufm wasteland ist legendary fast ähnlich viel drawback wie auf nem fetchland



#203 timeless Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Legendary Wasteland? :D

 

Wäre mir egal, dann knallt man den Gegner halt ein Waste nach dem anderen an die Backe ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#204 Sim Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:27

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

das wäre echt komisch, weil aufm wasteland ist legendary fast ähnlich viel drawback wie auf nem fetchland

 

Das ist der Punkt.

War auch kein ernstgemeinter Vorschlag ;)



#205 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Evtl. könnte es auch eine Art Tabernacle sein ... natürlich in gefxiter Variante.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#206 timeless Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Evtl. könnte es auch eine Art Tabernacle sein ... natürlich in gefxiter Variante.

 

Stimmt, mich hat schon immer aufgeregt das es kein Mana produzieren kann.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#207 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2019 - 14:52

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Haha, sehr nice ;-)
Der Rätseltext spielt ja auf engineered plague an, daher denke ich es wird halt das Tabernacle des Modern Formats ... me gusta.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#208 Assimett Geschrieben 22. Mai 2019 - 15:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Dark Depths ^^

Ist in einem Modern legalen Set erschienen, kommt also nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#209 Kulifumpen Geschrieben 22. Mai 2019 - 17:22

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge
yawgmoth mit ner seuche? Immerhin scheints ja mit serra und urza nen legendencycle zu geben.

#210 SoulCollector Geschrieben 31. Mai 2019 - 10:56

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ist mittlerweile bekannt, ob es 24 oder 36 Booster sind?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#211 KitsuLeif Geschrieben 31. Mai 2019 - 11:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist mittlerweile bekannt, ob es 24 oder 36 Booster sind?


Es ist schon relativ lange bekannt, dass es 36 Booster sind. Das Set wird ja sogar auf Deutsch erscheinen.

#212 timeless Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Weil das Thema ja gerade relativ aktuell ist.

Bevor das Produkt erschienen ist, gab es schon sehr viele negative Stimmen die eine Preisexplosion befürchten,wenn Modern oder auch Legacy relevante Staples ins Leben gerufen werden.

Jetzt ist der Fall eingetroffen, das manche Karten in kürzester Zeit schon einen relativ hohen Wert erreicht haben.

Um nur mal ein paar zu nennen: Force of Negation, Wrenn and Six , Seasoned Pyromancer, Prismatic Viesta , Fiery Island.

Über manche Foilpreise muss man gar nicht erst sprechen.

Wie bewertet Ihr diese Entwicklung,Staples in Premiumprodukte zu entwerfen?

Seid ihr auch bereit für neue Karten dann mehr Geld hinzulegen, wenn ihr ein bestimmtes Deck bauen oder modifizieren wollt?

Spielerische Grüße 

 

 

 


Falsch. Das Grundlegende Problem ist Verfügbarkeit der Karten. Schaffen wir ein Set, dass nicht von allen Spielern gekauft werden will (= cutten gezielt Standard aus), dann besteht die Gefahr einer geringeren Verkaufsmenge was die Seltenheit erhöht. Gepaart mit vielen schlechten Karten und sehr wenigen, sehr seltenen sehr guten Karten könnte es eine Preisexplosion für das Format geben (Grüße Leovold vorm DRS Bann). Sind die Karten zu stark, muss jeder seine bisherigen Staples ersetzen - eine Zwangsrotation mit Set-Release entsteht, bei der sich die Händler regelmäßig ihren Bauch vollschlagen können.

In jedem Fall, 3-4 Jahre und den Zuwachs der Playerbase später haben wir also potentielle neue Sets, die keine Reprints enthalten, deren gute Karten selten bis garnicht reprintet werden und deren Verfügbarkeit ähnlich gering ist wie die der Karten aus Morningtide jetzt.

Preisregulation kann nur stattfinden indem Sets wie Ultimate Masters über Nicht-Sekundärhändler wie Amazon und Wawllmart vertrieben werden damit die Preise nicht künstlich gehoben werden. Das Größte bisherige Problem der Modern Masters Serie war, dass die Distribution der Ware durch genau die Kanäle stattfand, die in erster Linie keine Preissenkung wollen.

Für den Erhalt des Formats wären regelmäßige Reprints zur Sicherung der Verfügbarkeit von Staples wesentlich wichtiger als ein Set dass die Staples regelmäßig neu definiert und somit die Spielersammlung konstant invalidiert. (Wobei die Schaffung neuer Staples ohne Invalidierung der alten schon ziemlich gut wäre, aber dies Erfordert viele Nischen).

 

Ja, die Grundlage ist damit geschaffen, und WotC ist es egal ob der Händler oder wir die Boxen kaufen, solange die Mage für den Händler die eigene nicht überschreitet. In dem Sinne ist es nicht zwangsweise ein positiver Schritt für die Spielerschaft.

 



Wenn Sie ein Legacy-Light fördern wollten dann könnten Sie auch einfach ein neues Format erfinden und müssten Modern nicht umschmeißen. Modern war ganz im Gegenteil, sogar Ursprünglich konzipiert das Format mit weniger Design-Fehlern als Legacy zu sein - schließlich hat man ja aus vielen Kartendesigns über die Jahre gelernt. Allerdings passieren Designfehler immer wieder und lassen sich nicht ausschließen - langfristig wird jedes Format eben das was es ist.

Diese Punkte beruhen alle vor allem auf dem Konzept dass ein Legacy-Light "besser" als das aktuelle Modern wäre. Auch wenn die Spielerschaft gerade im Reddit ziemlich Vokal ist, sprechen stetig steigende Teilnehmerzahlen aller möglichen Events doch dafür, dass Modern irgendwas richtig macht. Man müsste sich also schon ziemlich sicher sein, dass Legacy-Light diesen Trend fortsetzt, um Grundlegende Designs, die vor etlichen Jahren bewusst verworfen wurden, erneut in ein Format einzuführen.

Modern Horizons hat großes Potential indem es die Probleme von Modern adressieren und das Format verbessern kann, aber es hat auch alleine im Konzept Fehler (gerade was Kartenverfügbarkeit angeht, was besonders immer wieder von Einsteigern angesprochen wird) und ein mindestens ebenso großes destruktives Potential das Format nachhaltig zu verschlechtern.

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 09. Juli 2019 - 19:00.

  • Genu hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#213 pseudo Geschrieben 09. Juli 2019 - 18:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Auf mich hört ja keiner. (meist zurecht)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#214 DragooNick Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:33

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Quod erat expectandum.

 

Nein bin ich nicht, aber meine Grenze für Karten die ich spielen und nicht sammeln will hängt eh sehr niedrig.

Die Entwicklung ist sehr bedauernswert und ich hoffe sie finden eine Möglichkeit diesen Preisen einhalt zu gebieten.



#215 Kulifumpen Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:36

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Es war doch von vornherein klar, dass es einzelne Karten geben wird die preislich explodieren. Auch wenn Modern insgesamt günstiger ist als Legacy, ist es mit Einzelkarten für 50-100 € trotzdem nicht billig. Da war abzusehen, dass einzelne Karten dieses Potential auch wieder ausschöpfen werden. Wer ernsthaft der Ansicht ist, dass dies nicht zu erwarten war, der sollte zum Arzt gehen.

 

Die Frage ist letztendlich nur: Wird wotc nun wie beim extremsten Beispiel (Tarmogoyf) entsprechende reprints bringen oder wird man sich zurücklehnen und zuschauen was mit dem Format passiert.

 

Ich find MH trotzdem gut auch wenn das Hogaak-Deck erst einmal ziemlich absurd war. Die Art und Weise so neue Karten ins Format zu bringen finde ich ok.

 

Aktuell ist die verfügbare Anzahl an Displays sogar leich gestiegen auf MKM. Daher würde ich erwarten, dass die Preise sich auf den aktuellen Werten stabilisieren werden und wirklich nur einzelne Karten entsprechend teurer werden. Da es auch davon abhängt was in Standard nachgedruckt wird, werden sicherlich auch einige mit der Zeit wieder fallen.

 

Finde auch die aktuelle Verfügbarkeit absolut ok. Mal sehen wann hier der peak erreicht ist und es wieder weniger DIsplays werden.


Bearbeitet von Kulifumpen, 09. Juli 2019 - 21:37.


#216 DragooNick Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Die aktuelle Verfügbarkeit herrscht aber nur weil, absolut niemand in meinem Bekanntenkreis und ich vermute viele andere ein Display gekauft haben und zum vergleich bei UMA waren es in meinem Bekanntenkreis mindestens 7.

Jeder den ich persönlich kenne, hat dieses Mal nur Einzelkarten gekauft. Ich hab mich dummerweise ganz zurück gehalten. ^^


Bearbeitet von DragooNick, 09. Juli 2019 - 21:43.


#217 ElAzar Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Jetzt ist der Fall eingetroffen, das manche Karten in kürzester Zeit schon einen relativ hohen Wert erreicht haben.
Um nur mal ein paar zu nennen: Force of Negation, Wrenn and Six , Seasoned Pyromancer, Prismatic Viesta , Fiery Island.
Wie bewertet Ihr diese Entwicklung,Staples in Premiumprodukte zu entwerfen?


Nur um Mal festzuhalten über welche Preise wir sprechen:
Force of Negation ~33 tendenz stabil.
Wrenn and Six ~40 tendenz steigend
Seasoned Pyromancer ~ 25 tendenz stabil.
Prismatic Vista ~20€ tendenz stabil.
Fiery Islet ~15 tendenz fallend.

W6 bricht in die Phalanx von JTMS und Baby Jace ein, die vmtl. die teuersten in Print Karten aller Zeiten waren, der Rest ist doch nicht besorgniserregend, Mancer ist ne Mythic, die bei 25€ liegt, der Rest ist abgesehen von FoN auch absolut im Rahmen, hast du mit 5€ Pro Rare gerechnet?
Der Printrun ist nicht limitiert, die karten werden kurz/mittelfristig wohl fallen, wenn das die Preise sind bei denen wir uns ins Hemd machen, dann wäre Magic schon 2005 untergegangen.

Eingefügtes Bild


#218 timeless Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

, hast du mit 5€ Pro Rare gerechnet?
 

Nein habe ich nicht.

Auf Grund der ganzen Randomunterhaltungen habe ich einfach mal einen Beitrag verfasst, wo jeder gerordnet seinen Senf dazu geben kann.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#219 Rusto Geschrieben 09. Juli 2019 - 21:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
WaS kostet mittlerweile 60. Hätte ich mir den mal damals für 25 gekauft -.-
OwO

#220 ElAzar Geschrieben 09. Juli 2019 - 22:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

WaS kostet mittlerweile 60. Hätte ich mir den mal damals für 25 gekauft -.-


Um den "Wert" von etwas zu ermitteln guckt man nicht zu welchem Preis es angeboten wird, sondern zu welchem Preis es verkauft wird, sowohl MKM, als auch die jüngsten Ebay Auktionen sind bei ca. 40€.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.