Zum Inhalt wechseln


Foto

(MH) Modern Horizon 14 Juni


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
220 Antworten in diesem Thema

#21 timeless Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:43

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die ersten zwei Abilities sind mir eher egal, aber auf unhandelbares Worship nach einem Uptick hab ich wenig Bock. Das ordne ich auch eher so in die graue Vorzeit von Gamedesign ein.

 

Magst du etwa kein Martyr Proc Deck mit Serra für den Endlosen Magicabend ? :P


Bearbeitet von timeless, 28. Februar 2019 - 23:43.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#22 brennender_fuchs Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:43

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Lol, wenn sie sich Turn 4 für den Müllplaneswalker austappen und dann direkt sterben. Geil!

Kanns kaum erwarten, den zu remanden!

Lecker.
zWzPFAM.jpeg

#23 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

 

Wie passt MM in die Reihe? Und Daze, leider, halte ich für möglich. Boah wäre das krank -.-


ehemals Otters Kroxa


#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

- Reprints

 

vorallem wenn ich das richtig verstanden habe: Es gibt keine (!) Reprints von Karten die bereits in Modern sind. Dh Fetchies sind raus.
Das Set wird zu 100% aus zwei Kategorien von Karten bestehen:

1) Reprints von Karten die aktuell noch nicht in Modern sind

2) Neue Karten
 



#25 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wurde auch so gesagt, außer Basics keine formatlegalen Reprints.


ehemals Otters Kroxa


#26 Apocalypso Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:46

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Habt ihr alle das relevante überhört oder was?

 

GP COPENHAGEN - MODERN HORIZON LIMITED.

 

"And some Modern GP´s to follow the new set up" - FUCK YEAH BABY.

 

Barcelona, Birmingham, Ghent - Gimme Gimme plx!

 

 

 

Bleibt nurnoch abzuwarten ob das neue Set Modern besser oder endgültig kaputt macht. Aber für mehr Modern GP´s nehme ich diesen Gamble gerne an ^^ ^^ ^^ ^^

 

Auch die Reaktion der beiden Hosts als es um Goblins, Elfen und Fische ging sagt mir, dass da was im Bush ist. Matron? Ringleader? Sharpshooter? DirtyKitty.dec?

 

Jetzt 3 Monate warten müssen ist natürlich heftiger Mist, aber andererseits gibt WOTC damit jedem der heftig in einen Modern Pool investiert ist die Gelegenheit den zu liquidieren, weil unklar ist wo die Reise hingeht. Hätten sie heute den Fullspoiler revealed, wäre der Sekundärmarkt endgültig kaputteskaliert, weil einige Sache ins Bodenlose tanken während andere Spiken wie nix gutes. Finde es vom finanziellen Standpunkt daher mega gut, dass noch genug Zeit bleibt sich zu überlegen was man jetzt mit seinen Modernstaples anfängt. Preise sollten erstmal steigen, durch gesteigertes Interesse am Format im allgemeinen.

 

Insgesamt bin ich hyped as fuck.

 



#27 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wird eine große Selbstoffenbarung wie WotC Modern sieht und wie sie es haben wollen :D Lustig wäre ja Zeug wie Berzerk und Daze, make Infect Tier 1 again!

 

Edit: Also "lustig", Daze wäre ein extremer Tiefschlaf für mich.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 28. Februar 2019 - 23:48.

ehemals Otters Kroxa


#28 brennender_fuchs Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:47

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wie passt MM in die Reihe? Und Daze, leider, halte ich für möglich. Boah wäre das krank -.-


Auf Daze hätte ich auch keinen Bock! Dreckskarte, die ist mmn. auch zu hart für Modern.

Bearbeitet von Skredfox, 28. Februar 2019 - 23:47.

zWzPFAM.jpeg

#29 timeless Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich hoffe, Modern wird nicht TNN sehen, denn die Karte sieht man in Legacy schon als die Pest an :D


Bearbeitet von timeless, 28. Februar 2019 - 23:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#30 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auf Daze hätte ich auch keinen Bock! Dreckskarte, die ist mmn. auch zu hart für Modern.

 

Ich wäre überrascht, wenn da keine Dreckskarte bei ist, die zu hart für Modern ist. Das heute waren ja nur deren Ideen was krass sein könnte. Am Ende hacken die Show and Tell oder sonst was ins Format, GG, WP.


ehemals Otters Kroxa


#31 Apocalypso Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:50

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Daze würde auch Grixis Shadow einfach vollkommen retarded machen vom powerlevel :D

 

Mfg "Counterspell ist too stronk, lass mal lieber Daze als Gratiscounter printen"  :D

 

Aber mein Cheerios würde es heftig freuen, wenn man beim abgehen von 2 hallowed fountains gratis protection hat :D


Bearbeitet von Apocalypso, 28. Februar 2019 - 23:50.


#32 Genu Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:50

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

//Pessimismus

Und jetzt wird einfach die Standard-Rotation in Modern eingeführt bei dem mit jedem Setrelease das Meta zerkegelt wird. Standard hat keine Player-Retention, also zerhauen wir Modern mit das was Standard schlecht macht und wundern uns in 2 Jahren warum niemand mehr Modern spielen will.

 

//Optimismus / Hype

Vielleicht gibts dann ja Dark Ritual und Tendrils of Agony in Modern. Dann kann das Format von mir aus auch brennen, Hauptsache ich kann zertentakeln.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#33 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:51

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Auf welcher Seite siehst du jetzt Serra? BG, aka Abzan? Gerade UWx Control hat ja nun durchaus im Grind Mittel und Wege das Emblem völlig zu ignorieren. Auf Control-Seite sehe ich die Konkurrenten im Walker-Slot als stärker an.


Das war auf die walkiung Therapy bezogen, oder ich blicke deine Antwort nicht.

Bin ich der einzige Pessimist hier, der beide Karten für nur mit viel Mühe überhaupt modern spielbar hält?


Ich glaube, dass walking Therapy im aktuellen Meta auch zu langsam ist um "krass broken" zu sein, aber es ist halt so ne Karte die Random Blowouts produzieren kann, wenn man sich mal austapped und dann in das Ding rennt.
Wobei ich statt BGx XBw hätte schreiben müssen, weil sie ohne Fleisch zum opfern nicht viel macht, Chord Haufen & Value Town könnten darüber nachdenken, Mardu Pyromancer ist der offensichtlichste Kandidat.

Eingefügtes Bild


#34 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Es ist lustig. Habe ja selbst oft gemeckert wie Standard Modern diktiert und jetzt, wo es nicht mehr da ist, fällt mir erst auf was für eine ekelhafte Ungewissheit ohne diese Bremse vorhanden ist :lol:


ehemals Otters Kroxa


#35 Apocalypso Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:52

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Walking Therapy ist doch ein absurder enabler für das Bridgevine Deck oder täusche ich mich da?



#36 timeless Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Frage die ich mir nur stelle, wenn es keine Modern Mastern Produkte mit Reprints von Karten gibt, die schon in Modern existieren.

Wie möchte WOTC dann die steigende Nachfrage nachkommen ? ( Lili, Fetchies, JTMS , Surgical usw usw)

Die Preise von Staples würden doch explodieren.

 

Gedanke von WOTC: Wir bringen so starke Karten in Horizon raus das komplett neue T1 Decks damit entstehen ? ^^ ( Sie können Modern komplett neu anfangen zu melken)


Bearbeitet von timeless, 28. Februar 2019 - 23:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#37 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Das erste ist offensichtlich bonkers mit LiS und hat massiven einfaluss auf das Kontrolle/Combo vs. BGx MU.

 

Da war das Kommunikationsproblem, ich dachte nämlich mit "das erste" meinst du die erste Fähigkeit des Walkers, die ja zufällig auch gut (wenn auch nich bonkers) mit Souls synergiert.


ehemals Otters Kroxa


#38 Genu Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Wie war das @Retro? Pass auf was du dir wünschst, denn es könnte wirklich wahr werden!


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#39 ElAzar Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Da war das Kommunikationsproblem, ich dachte nämlich mit "das erste" meinst du die erste Fähigkeit des Walkers, die ja zufällig auch gut (wenn auch nich bonkers) mit Souls synergiert.

Ah, ja okay, hätte aber nicht gedacht, dass du mir zutraust das für bonkers zu halten. ;)

(Sie können Modern komplett neu anfangen zu melken)


Kannst du bitte aufhören so einen wannabe-edgy rotz zu posten, "OH MEIN GOTT SIE WOLLEN GELD VERDIENEN SIE SIND BÖSE", ja man wir habens gechekt such dir irgendwelche hippies und spiel skat, das ist non profit.

Bearbeitet von ElAzar, 28. Februar 2019 - 23:57.

Eingefügtes Bild


#40 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 23:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Die Frage die ich mir nur stelle, wenn es keine Modern Mastern Produkte mit Reprints von Karten gibt, die schon in Modern existieren.

Wie möchte WOTC dann die steigende Nachfrage nachkommen ?

 

Das ist das einzige, wo ich mir 0 Gedanken mache, weil WotC es die letzte Zeit immer geschafft hat zeitnah zu reagieren und "wir machen keine Masters Sets" auch nur solange gilt, bis es wieder abgeschafft wird. Rolle vorwärts und rückwärts gehört da doch zum guten Ton, siehe Core-Sets.


Davon ab ist es kein Budget-Set, also kannst du eben das dann jährlich releasen und eben doch mal Reprints einstreuen. Muss ja nicht immer das aktuelle System der komplett neuen Karten sein.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.