Zum Inhalt wechseln


Foto

(MH) Modern Horizon 14 Juni


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
220 Antworten in diesem Thema

#81 Lurrus Geschrieben 03. März 2019 - 16:44

Lurrus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge
Ein Netdecker neigt halt nicht zum stoebern, experimentieren oder testen. Modern Horizons könnte aber das gerade erfordern. Übrigens würde es keinen Netdecker geben ohne Deckbastler, von denen er ja seine Listen bekommt. Also warte ein wenig, wenn sich langsam neue Combos in einer Meta entwickeln. Eins ist klar, der Netdecker ist niemals schneller als die Entwicklung eines Bastlers. Ich hatte das mit Horror nicht negativ gemeint. Denn eine Meta im Modern, wo sich evtl. neue Decks durchsetzen müssen ist spannender, als die ewig selben Decks zu sehen, weil sie kopiert sind.

#82 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 03. März 2019 - 16:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ein Netdecker neigt halt nicht zum stoebern, experimentieren oder testen. [...]
Übrigens würde es keinen Netdecker geben ohne Deckbastler [...]
Eins ist klar, der Netdecker ist niemals schneller als die Entwicklung eines Bastlers.

Bro, ich glaube du weißt nicht wie sich Decks entwickeln.

Und deine Welt scheint sich in Netdecker vs "Bastler" zu teilen, was ebenfalls einem Realitäts-Check kaum stand halten wird.

Und in welche Kategorie fallen für dich "Pros" ? :D Das würde mich zB in deinem dichotomen Weltbild auch interessieren^^
 


Bearbeitet von Octopus Crash, 03. März 2019 - 16:50.


#83 Dämonenpinguin Geschrieben 03. März 2019 - 16:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wenn es nur sowas gäbe, wo man Informationen schnell und fast unbegrenzt teilen und abrufen kann. Könnte man "Weltnetz" oder so nennen.

 

Sowas gibt es aber leider nicht, also sind Netdecker durch Horizons vollkommen aufgeschmissen und können erst nach mehreren Monaten, wenn nicht Jahren, darauf reagieren.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#84 Helios Geschrieben 03. März 2019 - 16:58

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ein Netdecker neigt halt nicht zum stoebern, experimentieren oder testen.



Falsch. Während die selbsternannten Brewer irgendwelche whacky Haufen pilotieren und in 99,9% der Fälle auf die Schnauze fallen, tweake ich das bekannte Deckkonzept durch stetiges Testen und optimiere es auf mein Meta.
 

Modern Horizons könnte aber das gerade erfordern. Übrigens würde es keinen Netdecker geben ohne Deckbastler, von denen er ja seine Listen bekommt.



Die Netdecks kommen aber nicht von irgendwelchen Bastlern oder Brewern, sondern von Pros, die wissen, was sie tun, die Erfordernisse des Meta erkennen, und voraussichtlich halbwegs funktionale Decklisten zusammenschrauben können, die dann durch stetiges Testen optimiert werden. Dass sich die Liste von irgendeinem Hobbybastler durchsetzt ist doch eher selten - und passiert meist nur dann, wenn ein Pro die Idee aufgreift und markttauglich macht.
 

Also warte ein wenig, wenn sich langsam neue Combos in einer Meta entwickeln. Eins ist klar, der Netdecker ist niemals schneller als die Entwicklung eines Bastlers.


Wenn es um das Gewinnen von Turnieren geht, doch, natürlich, die meisten Netdecker sind da schneller bzw. besser als die ganzen Brewer da draußen. Taugliche Brews kommen idR von Pros, das hat mit dem durchschnittlichen Bastler nichts zu tun.
 

Ich hatte das mit Horror nicht negativ gemeint. Denn eine Meta im Modern, wo sich evtl. neue Decks durchsetzen müssen ist spannender, als die ewig selben Decks zu sehen, weil sie kopiert sind.


Dein Post klingt einfach sehr selbstgerecht und auch ein wenig arrogant. "Ewig die selben Decks", ich weiß nicht, welches Format du spielst, aber Modern ist verdammt divers und dynamisch. Es gab auch in jüngerer Zeit einige Neuentwicklungen, z.B. mit Izzet Phoenix. Das sehe sogar ich, der das Format nicht mehr aktiv spielt.

Turnier-Magic ist für die meisten Teilnehmer ein kompetitiver Sport, ein Wettbewerb, und dabei geht es nun mal ums Gewinnen. Beim Sprint erfindest du ja auch nicht irgendwelche lustigen, verrückten neuen Lauftechniken, einfach damit es nicht langweilig ist, sondern versuchst, möglichst schnell ins Ziel zu kommen.


Und mal Butter bei die Fische, in meinen Augen haben die meisten Brewer, die so auf Turnieren auflaufen, einfach Angst vor echter Competition. Sie sind (in der Regel, gibt Ausnahmen) einfach keine guten Turnierspieler, und genießen die Option, jede Niederlage (und davon gibt es viele) mit dem Satz "Ja, ich spiel halt kein Netdeck. Und ich bin ja eh nur zum Spaß hier, nicht um zu gewinnen." abtun zu können. Da ist die Vermeidung kognitiver Dissonanz quasi direkt mit eingebaut. Und wenn sie dann von 5 Runden ein Match gegen einen unlucky Gegner gewonnen haben feiern sie sich für ihre Genialität. :ugly:


Ich bin für Brews immer zu haben, aber dann halt Brews von Leuten, die wirklich Ahnung haben, und nicht von irgendwelchen Casual-Turnierspielern, was wohl 99% der Bastler sind.

Bearbeitet von Helios, 03. März 2019 - 17:00.


#85 ElAzar Geschrieben 03. März 2019 - 16:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Dein Beitrag ist nicht nur Text gewordenes Vorurteil, sondern geht auch völlig an der Realität vorbei.
Die Annahme, dass jmd. völlig sinn und hirnlos irgendeine Liste kopiert, damit dann ohne je einen Gedanken verschwendet zu haben auf nem Turnier aufschlägt und das Deck spielt ist geradezu amüsant, zeigt aber, worum es hier wirklich geht.

Der Netdecker hat Zugriff auf das Hivemind des gesamten Formats, Modern und Standard wurden in den letzten Jahren so schnell "dechefriert", dass WotC sich entschieden hat die Qualität der zur Verfügung stehenden Daten massiv zu beschneiden.
Dass jmd. "alleine" oder in einer kleinen Gruppe irgendwas entwirft auf dass nur er gekommen ist ist aufgrund der Tatsache wie schnell und v.a. wie viele Spieler die Karten konstant evaluieren ist es absurd unwahrscheinlich, dass jmd. der immer nur einen eigenen Scheiss spielt konstant bessere Ergebnisse erziehlt, als ein gleich guter Netdecker.

Natürlich kann man aber versuchen sich selbst zu belügen und sich auf ein Podest zu stellen, weil man der Meinung ist, dass man besser sei, weil man sein "eigenes" Deck gebaut hat, das hat aber nichts mit MH zu tun.

Posted Image


#86 Der Schneider Geschrieben 03. März 2019 - 17:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Lasst diesen Thread bitte nicht in einen "Netdecker vs. Kreative" abgleiten und kommt wieder zum eigentlichen Thema zurück.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#87 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. März 2019 - 21:46

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Statement vom Professor zu Modern Horizons:

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#88 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. März 2019 - 21:51

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

jo hatte ich heute Mittag oder so schon angeschaut als es gerade rauskam. Bestes Intro^^ (und Thumbnail)


Bearbeitet von Octopus Crash, 11. März 2019 - 21:51.


#89 Tawwa Geschrieben 22. März 2019 - 11:20

Tawwa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 415 Beiträge

Darf ich die aktuellen Eternal Masters Karten, wenn Sie für modern reprintet werden auch aus der Eternal Edition in Modern spielen?

Oder muss ich mir die neue Version kaufen?

 

Gruß

Tawwa



#90 Loldemort Geschrieben 22. März 2019 - 11:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Kannst natürlich jede Version der Karte spielen die dann legal in Modern geworden ist.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#91 Sida Geschrieben 22. März 2019 - 11:26

Sida

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Darfst sie selbstverständlich aus sämtlichen Editionen spielen.

#92 SoulCollector Geschrieben 23. April 2019 - 13:31

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es schon ein Datum, wann die Spoiler anfangen? Vier Wochen vor Release?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#93 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 24. April 2019 - 12:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ein Netdecker neigt halt nicht zum stoebern, experimentieren oder testen. Modern Horizons könnte aber das gerade erfordern. Übrigens würde es keinen Netdecker geben ohne Deckbastler, von denen er ja seine Listen bekommt. Also warte ein wenig, wenn sich langsam neue Combos in einer Meta entwickeln. Eins ist klar, der Netdecker ist niemals schneller als die Entwicklung eines Bastlers. Ich hatte das mit Horror nicht negativ gemeint. Denn eine Meta im Modern, wo sich evtl. neue Decks durchsetzen müssen ist spannender, als die ewig selben Decks zu sehen, weil sie kopiert sind.

 

spiel halt Standard wenn du ein ständig rotierendes Format willst. (Meine ich nicht negativ, aber ich kenne genug, die gerade wegen der Beständigkeit Modern bevorzugen)

 

Wenn Modern zu einem rotierenden Format wird (noch mehr als aktuell) durch so Sachen wie Horizon dann vergeht mir echt die Lust daran.



#94 Arbaal Geschrieben 24. April 2019 - 12:32

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Zum Rotieren würde aber noch fehlen, dass Dinge wieder aus dem Format rausfallen.

Aktuell kann es höchstens ein verfettendes Format werden :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#95 Assimett Geschrieben 24. April 2019 - 12:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Extended ist nicht ohne Grund tot...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#96 ElAzar Geschrieben 29. April 2019 - 00:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Interesting thoughts from Maro's Q&A at #MtGLondon.

Modern Horizons was originally dubbed as 'Timespiral / Planar Chaos 2' in concept due to set complexity. It won't be an entry level set and has *a lot* of mechanics, but is a love letter to the Time Spiral block. #MTGModern


https://twitter.com/...513518887092226

Bearbeitet von ElAzar, 29. April 2019 - 00:10.

Posted Image


#97 King Suleiman Geschrieben 29. April 2019 - 05:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Extended ist nicht ohne Grund tot...


Wobei das starb nur, weil die Art der Rotation geändert wurde. Vorher war es mit der 3 jährigen Rotation voll in Ordnung.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#98 ElAzar Geschrieben 29. April 2019 - 11:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Wobei das starb nur, weil die Art der Rotation geändert wurde. Vorher war es mit der 3 jährigen Rotation voll in Ordnung.


Extended existierte schon vorher nur weil es teil des GP/PT Circuits war, ich habe abgesehen von der "Extended Saison" nie ein Turnier in dem Format gesehen oder überhaupt von ihm gehört.

Posted Image


#99 King Suleiman Geschrieben 29. April 2019 - 15:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Tja so ist das regional unterschiedlich!
In Wien war es das mit Abstand stärkste Format damals.
Vermutlich war auch das der Grund warum der Extendet GP in Wien war.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#100 I use Arch btw Geschrieben 30. April 2019 - 11:37

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Gibt es schon ein Datum, wann die Spoiler anfangen? Vier Wochen vor Release?

Mitte Mai hat es geheißen, oder?

I use Arch btw





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.