Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 23:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

aber das war dir natürlich auch schon bewusst.

 

Jetzt hast du mich: Schreibst du wirklich so langsam, hast du es überlesen oder meinst du das, was extrem ironisch klingt, wörtlich? Denn vom Miracles-Ban schrieb ich bereits über dir, also jo, ist mir sehr bewusst.


Übrigens synergiert Library sogar mit Phönix :D Nicht ziehen ist bei dem Ding schon nicht verkehrt, würde also Temur Phoenix zocken. Die Berichte müssen aber andere schreiben, da kasseler Events keine Sau interessieren. [Edit: Bevor jetzt hierauf geschossen wird, das ist ironisch und ich setze meine Groschen weiter auf Suicide oder Combo-Decks, nur eben gegen Midrange]


Bleibt zu hoffen, dass in modern horizons wirklich sylvan library steckt, damit du den phönixen dieser welt mit 4x maindeck library den arsch aufreissen kannst. Werde auch alle deine turnierberichte lesen. Versprochen.

 

Witzig übrigens, wie der gesamte Kontext hier ausgeblendet wurde. Ich sagte nämlich nicht es sei pauschal mega broken, auch wenn ich weiter behaupte es wäre krass für Shadow. Ausgangspunkt war Schlaubis Aussage Library würde Midrange pushen und einzige Aussage meinerseits war, dass es immernoch eher andere Decks stärker bevorzugt, nämlich unfaire und aggressive Decks.

 

Gewürzt mit den nicht wirklich korrekten Aussagen über Legacy BUG Shadow (wie sinnvoll der generelle Vergleich ist sei eh dahingestellt) könnte man ja meinen, dass es da eher ums persönliche ans Bein pinkeln gehen könnte :)


Bearbeitet von Schaufelbagger, 01. März 2019 - 23:20.

ehemals Otters Kroxa


#62 HaVoC Geschrieben 01. März 2019 - 23:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jetzt nimmts aber einer persönlich :(

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#63 Rotband Geschrieben 01. März 2019 - 23:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ach, ich denke wir hatten beide unseren Spaß dabei :D Ändert ja aber nichts dran, dass das was du zu BUG Shadow (was nicht existiert) Unwahrheit verbreitet hast :( Das macht mich wirklich etwas traurig. Wenn wir schon mit queren Legacy-Vergleichen anfangen wäre es halt cool, wenn die wenigstens stimmen würden und man dann nicht nach Recherche merkt, dass das falsch war und dann "Sideboard zähl ich nicht" zu hören kriegt, was immernoch knapp 30% der Decks ignoriert.


Bearbeitet von Schaufelbagger, 01. März 2019 - 23:42.

ehemals Otters Kroxa


#64 I use Arch btw Geschrieben 02. März 2019 - 18:20

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Das im Legacy kein Shadow Library zockt liegt einfach daran, dass du mit dem Splash ins Grüne viel Konsistenz einbüst und das will ja keiner.

Lag eher daran, dass du eh schon Ponder und Brainstorm hast und früher auch noch Gitaxian Probe. Library willst auch eher nur gegen Control in dem Deck und sonst willst mit einem Land schon funktionieren können. Spielst ja auch noch Wastelands und zusätzlich auch noch reaktive Karten wie Stubborn Denial, Decay, Pierce, Dismember usw.

I use Arch btw


#65 Magix28 Geschrieben 18. Mai 2019 - 09:13

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge
Welche Decks werden den Flusterstorm in Modern zocken? Einfach Dispel tauschen?

https://www.reddit.c...modern_horizon/

Bearbeitet von Magix28, 18. Mai 2019 - 09:14.

Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#66 seizan Geschrieben 18. Mai 2019 - 10:32

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Das war bislang auch mein Gedanke, dass man auf jeden Fall Dispel ersetzen kann. Bei Karten wie Negate, Dovin's Veto, Disdainful Stroke würde ich es erstmal nicht erwarten, da diese Karten einfach flexibler einsetzbar sind.
 
 
Ansonsten wurde noch folgendes gespoilert:
 
2W
Enchantment
Whenever you cycle Astral Drift or cycle another card while Astral Drift is on the battlefield, you may exile target creature. Return that creature to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step.
Cycling 2W

 

Ein neues Astral Slide in besser dank eigenem Cycling! Ich vermute, dass somit auch der Cycling Lands Cycle im Set enthalten sein wird!


Bearbeitet von seizan, 18. Mai 2019 - 10:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#67 Rotband Geschrieben 18. Mai 2019 - 11:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Welche Decks werden den Flusterstorm in Modern zocken? Einfach Dispel tauschen?

https://www.reddit.c...modern_horizon/

 

Definitiv alle Dispel und dann wirds eben ganz einfach: Je besser UW Control, desto besser Flusterstorm. Wenn UW Tier 1 wird/bleibt, dann willste wohl in jedem blauen Board 2-3 davon haben.

 

Zudem kann Flusterstorm ganz neue Glaskanonen enablen. Es hat schon seinen Grund warum die zweitmeist gekaufte Karte auf MKM Nivmagus Elemental ist. Da brauchste dann das Playset Maindeck.


ehemals Otters Kroxa


#68 Moshus Geschrieben 18. Mai 2019 - 12:23

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge

Das war bislang auch mein Gedanke, dass man auf jeden Fall Dispel ersetzen kann. Bei Karten wie Negate, Dovin's Veto, Disdainful Stroke würde ich es erstmal nicht erwarten, da diese Karten einfach flexibler einsetzbar sind.
 
 
Ansonsten wurde noch folgendes gespoilert:
 
2W
Enchantment
Whenever you cycle Astral Drift or cycle another card while Astral Drift is on the battlefield, you may exile target creature. Return that creature to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step.
Cycling 2W

 

Ein neues Astral Slide in besser dank eigenem Cycling! Ich vermute, dass somit auch der Cycling Lands Cycle im Set enthalten sein wird!

Wobei Astral Slide man in sonen Decks, dann wohl genau Astral Slide gegen sone Decks boarded. Da es ja beide Spieler als Bedinung nimmt um ein Target zu flickern. Aber bin auch absolut nicht im Modern informiert, nur son Gedanke der mir beim Lesen der Karten kam.



#69 Arbaal Geschrieben 19. Mai 2019 - 10:48

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

 

Es hat schon seinen Grund warum die zweitmeist gekaufte Karte auf MKM Nivmagus Elemental ist.

 

 

Ja, den gibt es: Nennt sich unbegründeter, spekulativer Hype. Welche anderen Glaskanonen das enablen soll bin ich auch gespannt. 

 

 

Zu fragen welche Karte(n) Flusterstorm wo ersetzt finde ich allerdings auch den falschen Ansatz.

Sinnvoller ist es imo sich zu fragen, welche Funktionen diese Karte für ein Deck übernehmen kann, und welche Decks diese Funktion brauchen. 

Der einzige wirkliche 1:1 Umtausch wird wie gesagt mit Dispel stattfinden was zwar gut ist, aber eben nicht so lächerlich effizient wie Flusterstorm und zusätzlich weniger vielseitig. 

Genau da werde ich mit Storm auch starten: Das sideboard dispel in einen flusterstorm umwandeln. 

Zusätzlich werde ich mal sehen, ob man vielleicht einen oder mehr flusterstorms im maindeck testen kann, immerhin countert er quasi immer alles removal auf baral, looted dabei noch,

und ist außerdem gegen manche schnellen Combo oder Ausrastungsdecks gut (Dredge, Griselbrand-shenanigans, burn und sowas). 

 

Dass Flusterstorm die Funktion des Schlächters der Kontrolldecks im Format übernimmt glaube ich nicht.

Besonders mit WAR haben die Controldecks angefangen mehr planeswalker zu spielen, was flusterstorm gegen sie etwas entwertet. 

Dazu kommt noch, dass Control einfach selbst notfalls 4 flusterstorm zwischen maindeck und sideboard ballern kann.

Wozu das führt haben wir schonmal in etwa mit mental missstep gesehen, wobei es natürlich mit flusterstorm nichtmal ansatzweise so bekloppt werden kann, 

weil sehr viele Decks die Karte nicht spielen können oder wollen und sie zum Glück kein phyrexian mana kostet. 

Einen Controlslayer gibt es auch jetzt schon für blaubasierte Decks mit Combo oder zumindest instagib finish: Gigadrowse. 

 

 

 

 

Ich vermute, dass somit auch der Cycling Lands Cycle im Set enthalten sein wird!

 

Tippe ich auch drauf, würde unseren Redfox massiv freuen, der hat ungefähr Bock auf cycling lands seit es loam gibt und hat in der Zwischenzeit nie wirklich damit aufgehört Bock zu haben. 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#70 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Dazu kommt noch, dass Control einfach selbst notfalls 4 flusterstorm zwischen maindeck und sideboard ballern kann.

 

Exakt das meinte ich auch damit. Gerade im Mirror musst du deinen Threat resolven und genau da hilft Flusterstorm. Wobei er hier natürlich oftmals an Impact verliert, da der Spellcount meist nicht astronomisch ist und man als aktiver Part dieses Battles an Karten und an Mana in der Regel hinten ist. Trotzdem sehe ich ihn ganz klar in UWx Decks, auch weil beispielsweise Burn ein recht toughes MU ist, deutlich besser als Dispel in der Regel.


ehemals Otters Kroxa


#71 ElAzar Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:25

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Während der Spellcount nicht so hoch ist, sind die Spells aber teuerer, jeder counter kostet 2 oder 4 Mana (abgesehen von Spell Snare), während man in Legacy mit Force und Blast hantiert und es ist durch den aktiven Spieler nicht mit Dovins Veto zu beantworten, wobei das eher ein Cornercase ist, wenn UW stark ist wird man zumindest in Control Haufen her mehr Veto als FS sehen.

Bearbeitet von ElAzar, 19. Mai 2019 - 11:27.

Eingefügtes Bild


#72 Assimett Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Klar ist das wieder so ein Deck welches vom neuen Mulligan profitieren könnte.

Aber wie konsistent könnte man Turn 2 oder 3 gegen den Goldfisch gewinnen? Ist das Deck tatsächlich besser als z.b. Cheerios, das zwar erst Turn 3-4 gewinnt, dafür aber noch mehr Redundanz hat?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#73 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 11:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Aber wie konsistent könnte man Turn 2 oder 3 gegen den Goldfisch gewinnen? Ist das Deck tatsächlich besser als z.b. Cheerios, das zwar erst Turn 3-4 gewinnt, dafür aber noch mehr Redundanz hat?

 

Lass das Leute die besser Magic spielen als wir austüfteln und dann sehen. Ich würde es aber nur bedingt mit Cheerios vergleichen, weil die Combo-Karte gleichzeitig eine Anti-Hate Karte ist. Ich würde jetzt auch nicht behaupten wir haben da eine Tier 1 Combo, aber es ist definitiv interessant und Nivmagus eskaliert halt ganz schnell ganz hart nach oben was die Counter angeht.


ehemals Otters Kroxa


#74 Alsvatr Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:02

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge

Ich weiß ja nicht so ganz was ich davon halten soll.

Die Restrictions sind ja ganz okay, aber gefühlt pushen die UW bis zur Unendlichkeit.

Fehlt nur noch sowas wie Back to Basics und Accu oder sowas.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  FoI.jpg   61,49K   0 Mal heruntergeladen


#75 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Restrictions sind ja ganz okay, aber gefühlt pushen die UW bis zur Unendlichkeit.

 

Sehe nicht wirklich wo UW hier gepusht wird. Ultra situativ und hilft 0 den eigenen Thread zu resolven oder zu protecten wenn es drauf ankommt. Die Karte passt imo viel eher in andere Shells als UW, wo man als situativen Counter bereits Dovin's Veto hat.


ehemals Otters Kroxa


#76 timeless Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Ich weiß ja nicht so ganz was ich davon halten soll.

Die Restrictions sind ja ganz okay, aber gefühlt pushen die UW bis zur Unendlichkeit.

Fehlt nur noch sowas wie Back to Basics und Accu oder sowas.

 

Will WOTC jetzt ein Legacy 2.0 schaffen nur in schlecht und mit angezogener Spaßbremse ?  :ugly:  :ugly:  :ugly:

 

Für UW ist wohl Veto besser.

 

PS: Ihr dürft bei der Karte auch nicht vergessen, das ihr diese auch für 1 {U}  {U}   spielen könnt. 


Bearbeitet von timeless, 19. Mai 2019 - 23:19.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#77 Alsvatr Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:17

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich sehe das leicht anders.
Das Ding lässt dich Sachen wie Azcanta, Narset, Detention Sphere etc legen und es protecten. Ja klar, nur im gegnerischen Turn, aber genau darum geht es ja.
Du kannst den Gegner in seinem Zug noch mehr stören.

In den MUs wo der generierte Kartennachteil zu relevant ist, wuuups Flusterstorm im Sideboard.

Gegen Tron ist das Ding pures Gold, genau wie gefühlt jedes andere Deck wo dieser free Spell im gegnerischen Turn super gut ist.


Wie gesagt, die Restrictions sind absolut fine, nur sehe ich es als Push für die Control Decks und das einzige wirklich existente ist gefühlt UW.

Will WOTC jetzt ein Legacy 2.0 schaffen nur in schlecht und mit angezogener Spaßbremse ? :ugly: :ugly: :ugly:

PS: Für UW is wohl Veto besser.


Ach UW nimmt sich das alles :D

Ja genau!
Wo steckt denn die Strix und der Leovold? XD

#78 timeless Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:26

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Reddit amüsiert sich gerade:

 

And people thought they would reprint mana drain or FoW hahaha.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#79 Rotband Geschrieben 19. Mai 2019 - 23:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

In den MUs wo der generierte Kartennachteil zu relevant ist, wuuups Flusterstorm im Sideboard.

 

War nur ein Leak und inzwischen bin ich wieder etwas skeptischer ob es kommt, weil wir damit direkt zwei Rare-Counter und einen anderen womöglich spielbaren bekommen würden, was ein Counter-Overkill wäre. Also ich warte dann doch mal ob Fluster wirklich die BaB wird.


Zur Fake-Force: Imo seht ihr hier nur wo sie eventuell für UW gut ist und überseht völlig wie gut sie GEGEN UW ist. Viele der absolut wichtigen Key-Cards kommen im eigenen Zug und man ist gar nicht mehr so extrem geil drauf im gegnerischen Zug alles zu handeln, sondern macht das mit Teferi, Jace, Wrath of God, Detention Sphere und so weiter auch gerne im eigenen. Und genau das verhindert der neue Counter.


ehemals Otters Kroxa


#80 ElAzar Geschrieben 20. Mai 2019 - 00:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Wie kommt man denn bitte auf die Idee, dass die Karte gut ggn Tron sei, Tron ist ein attrition war und blaue Karten wegzuwerfen ist in dem MU eine relevante Downside.
Sollte Tron irgendwann Probleme mit UW bekommen, kann es immer noch mehr Eldrazi spielen.

Die Karte ist nicht gut ggn. UWx zumindest nicht, wenn man nicht selbst Control spielt, weil man damit seine Tiere nicht ggn Spotremoval beschützen kann.

Bearbeitet von ElAzar, 20. Mai 2019 - 00:33.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.