Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Horizons


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
136 Antworten in diesem Thema

#121 Assimett Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Weil es durchaus noch Decks gibt die Disenchant spielen und die beiden Karten sind austauschbar. Nicht strictly better, wobei mir gerade kein Grund einfällt warum die Karten nicht einfach komplett austauschbar sein sollen, aber vielleicht sagt irgendwann mal jemand "Disenchant" mit Meddling Mage an und du freust dich ;)


Bearbeitet von MattRose, 06. Juni 2019 - 10:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#122 Schiggy Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

man hat auch in einem Deck mit grün ohne weiss ein disenchant. kA ob das aktuell irgendwo relevant ist, aber wenn man die beiden vergleichen will, ist das wohl ein proargument für den neuen spell



#123 Assimett Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Es gab aber schon Naturalize, dass praktisch niemand gespielt hat, weil es in grün wesentlich bessere Antworten gibt ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 Schiggy Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:47

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ahjo, indem Fall braucht mans wohl wirklich nicht, abseits von meddling mage szenarien



#125 Rotband Geschrieben 06. Juni 2019 - 10:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Grün hat ein striktes Upgrade in Return to Nature


ehemals Otters Kroxa


#126 Assimett Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich habe Crashing Footfalls erstmal wieder zu "fringe" gepackt.
 
Potentiell ist die Karte turn 1 suspended sehr stark, und auch Bloodbraid Elf Cascade into 8 Power klingt lecker, aber der Punkt der für mich die Karte disqualifiziert ist dass sie nicht hardcastbar ist und damit ein super toter Topdeck im Lategame. Wenn man sie für {4} {G} {G} casten könnte, wäre die Karte signifikant stärker und Kandidat für diverse Beatdown-Decks.

Auch wenn es diese Decks praktisch nicht gibt atm, ist Ponza eigentlich der Archetyp für solche Karten, aber das grüne Mana für Suspend hat man in den ersten 2 Turns selten übrig. Dann gibt es doch eine LD-less Ponza-Variante die man ab zu zu sieht, aber auch hier gilt das gleiche. Man will sie einfach nicht nachziehen.


Bearbeitet von MattRose, 06. Juni 2019 - 11:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#127 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juni 2019 - 11:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich hätte einzelne Karten etwas anders eingeteilt, aber ich denk das passt soweit.

Der ice-fang coatl sollte aber mMn bei Fringe dann schon auch noch mit draufstehen.

Prismatic Vista obvsly ebenfalls, sogar Nassif hat die Karte als mögliches upgrade für UW erwähnt.

undead augur sehe ich ebenfalls als fringe playable an. Arcum's Astrolabe wird im falle eines kommenden Snow Decks (einige "staples" diesbezüglich hast du ja sogar aufgeführt) doch auch mit Sicherheit stark. Die Karte macht fast alles, Manafixing (man wird fast nur Basics haben), cantrip und Snow Permanent.


Bearbeitet von Cola, 06. Juni 2019 - 11:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#128 Double the Trouble Geschrieben 08. Juni 2019 - 08:32

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Giver of runes und Ranger-captain of EOS stehen natürlich auf meiner Testliste für Death and Taxes / Hatebears. Ich bin allerdings noch skeptisch was beide angeht.

Giver ist halt Removal Magnet und Modern spielt halt infinite mehr davon wie Legacy, Ranger hat leider nicht viele Ziele. Die beste Möglichkeit wäre noch Walking Ballista, Hangarback Walker oder in zweiter reihe Hierarch für exalted.

Auch Kytheon, Hero of Akros bringt nochmal Fleisch und Optionen mit.

Trotzdem hoffe ich dass man mit den Karten + Benalish Marshal genug Power/Protektion aufs Board bringt um mit Humans zu brawlen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#129 Assimett Geschrieben 10. Juni 2019 - 10:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
https://magic.wizard...nrp-7A6wr7_kbuc
 
Erstes Event mit Horizons. Karten, die gespielt wurden:
Force of Negation (UW Contro, Blue Moonl)
Hogaak, Arisen Necropolis (Bridgevine)
Carrion Feeder (Bridgevine)
Altar of Dementia (Bridgevine)
Shenanigans (Bridgevine)
Sunbaked Canyon (Mono Red Phoenix)
Ranger-Captain of Eos (Humans, Esper Shadow)
Collector Ouphe (Humans)
Silent Clearing (Esper Shadow, Humans)
Kaya's Guile (Esper Shadow)
Mind Rake (Bridgevine)
Prismatic Vista (Blue Moon)
Archmage's Charm (Blue Moon, UR Delver)
Magmatic Sinkhole (Blue Moon, UR Delver)
Serra the Benevolent (Humans)
Winds of Abandon (UW Control)
Waterlogged Grove (Griselform)
Fiery Islet (UR Phoenix)
Aria of Flame (Storm)
Flusterstorm (Storm)
Shatter Assumptions (Tezzerator)
Pillage (Blue Moon)

Bearbeitet von MattRose, 10. Juni 2019 - 10:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 Magix28 Geschrieben 11. Juni 2019 - 18:37

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

GW Counters CoCo zockt neuerdings Eladamri's Call, Ranger-Captain of Eos und Giver of Runes.

War imo ganz gutes Upgrade ggn. UW, weil die Giver Path raussaugen, was man für Druid braucht. Call ist für 2 Mana auch ein sehr effektiver Instant Tutor, für das man kein Board braucht. Außerhalb des UW MUs kann ich natürlich nichts dazu sagen.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#131 thiefAaron Geschrieben 12. Juni 2019 - 11:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

GW Counters CoCo zockt neuerdings Eladamri's Call, Ranger-Captain of Eos und Giver of Runes.
War imo ganz gutes Upgrade ggn. UW, weil die Giver Path raussaugen, was man für Druid braucht. Call ist für 2 Mana auch ein sehr effektiver Instant Tutor, für das man kein Board braucht. Außerhalb des UW MUs kann ich natürlich nichts dazu sagen.

Hast du ne Liste? Den Captain habe ich noch nicht gesehen und verstehe ihn auch nur so halb :-)

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#132 Magix28 Geschrieben 12. Juni 2019 - 13:17

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Nope, mein Gegner war "JapaneseFisherman", vllt. kennt wer seinen Twitter. Oder du guckst mal bei Hareruya, da sind ja schon mal japanische Listen, falls es tatsächlich einer war.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#133 Assimett Geschrieben 23. Juni 2019 - 22:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

https://magic.wizard...nrp-7A6wr7_kbuc
 
Erstes Event mit Horizons. Karten, die gespielt wurden:
Force of Negation (UW Contro, Blue Moonl)
Hogaak, Arisen Necropolis (Bridgevine)
Carrion Feeder (Bridgevine)
Altar of Dementia (Bridgevine)
Shenanigans (Bridgevine)
Sunbaked Canyon (Mono Red Phoenix)
Ranger-Captain of Eos (Humans, Esper Shadow)
Collector Ouphe (Humans)
Silent Clearing (Esper Shadow, Humans)
Kaya's Guile (Esper Shadow)
Mind Rake (Bridgevine)
Prismatic Vista (Blue Moon)
Archmage's Charm (Blue Moon, UR Delver)
Magmatic Sinkhole (Blue Moon, UR Delver)
Serra the Benevolent (Humans)
Winds of Abandon (UW Control)
Waterlogged Grove (Griselform)
Fiery Islet (UR Phoenix)
Aria of Flame (Storm)
Flusterstorm (Storm)
Shatter Assumptions (Tezzerator)
Pillage (Blue Moon)

Update: https://magic.wizard...vent-2019-06-23

Unearth (Esper Mentor)
Force of Despair (Bw Devotion)
Seasoned Pyromancer (Mardu Pyromancer)
Yawgmoth, Thran Physician (Mardu Pyromancer)
Smiting Helix (Mardu Pyromancer)
Plague Engineer (Mardu Pyromancer)
Goblin Engineer (ThopterSword)
Urza, Lord High Artificer (ThopterSword)
Dead of Winter (ThopterSword)

Bearbeitet von MattRose, 23. Juni 2019 - 22:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#134 Krähennest253 Geschrieben 29. Oktober 2019 - 19:10

Krähennest253

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo an alle. 
Ist modern horizons modern legal?
The Modern Horizons set becomes legal for sanctioned Constructed play on its official release date: Friday, June 14, 2019. At that time, cards in the Modern Horizons set will be legal in the Modern format, as well as the Legacy and Vintage formats. The majority of its cards are not legal in the Standard format.

 



#135 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2019 - 19:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wieso fragst du etwas, wo du die Antwort selbst direkt danach zitierst?


ehemals Otters Kroxa


#136 Kulifumpen Geschrieben 29. Oktober 2019 - 19:33

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

 

Hallo an alle. 
Ist modern horizons modern legal?
The Modern Horizons set becomes legal for sanctioned Constructed play on its official release date: Friday, June 14, 2019. At that time, cards in the Modern Horizons set will be legal in the Modern format, as well as the Legacy and Vintage formats. The majority of its cards are not legal in the Standard format.

 

 

Habe mal das relevante hervorgehoben...
 



#137 Necronlord Geschrieben 30. Oktober 2019 - 08:06

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 

Hallo an alle. 
Ist modern horizons modern legal?

 

 

Nicht in Pioneer und nicht in Standard, falls das deine Frage war.

 

MH ist nur in Modern, Legacy, VIntage und Commander Legal.

 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.