Gegen Jund Reveler raus ist 1.000.000% nicht korrekt, weil er hier eine der besten Karten überhaupt ist. Body den Jund kaum handeln kann und Ancestral Vision im Midgame? Gegen Jund nehme ich immer die Runaway Steam-Kin und einen Lava Dart raus.
#62 Geschrieben 03. März 2020 - 08:28
Okay. Deswegen meinte ich, dass ich vielleicht nicht die qualifizierteste Person bin Aber in bestimmten Matchups würde ich eventuell einen cutten.
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#64 Geschrieben 09. März 2020 - 23:21
So, habe das Deck nun drei FNMs durch.
1. 3-1-1 (Loss war gegen UW Blade (denke verzockt), Draw intentional gegen Jund Shadow (was dann 2:0 gewonnen wurde))
2. 3:1 Loss gegen Eldratron, das zwei Games Turn 2 Chalice legt bei 7er Keep
3. 4:1 Loss gegen Eldratron, das zwei Games Turn 2 Chalice legt bei 7er Keep
Macht 10-3-1
Siege waren 2x Jund, 2x Tezzerator, 2x BlueTron, 2x Red Prison, 1x TitanField, 1x ?
TitanField war ganz putzig, weil ich durch die neue Pact-Rule Game 1 gewonnen habe. Also er spielt Summoning Pact, geht im nächsten Turn in seine Mainphase ohne zu zahlen und legt Primeval Titan auf den Stack, woraufhin ich den Trigger wiederholen lasse und er tot ist.
Heute, gegen Red Prison, ist Runaway Steam-Kin erstmals komplett eskaliert. Hatte beide liegen und in einem Turn 3 Soul-Scar Mage, zwei Bedlam Reveler, diversen Burn, diverse Light up the Stage und einen Monastery Swiftspear gespielt. Müssen mindestens 15 Spells gewesen sein, mit dem Floating Mana wurden zwei Sunbaked Canyon geknackt und ich hatte am Ende der "Combo" immernoch 6+ Mana im Pool.
Ich überlege immernoch, ob man über diese Synergie nicht vielleicht eine grindigere Version des Decks hinkriegt, die weniger aggressiv ist und dafür mehr Midgame hat.
ehemals Otters Kroxa
#65 Geschrieben 10. März 2020 - 06:55
Lg
#66 Geschrieben 10. März 2020 - 07:19
Game 1: Ich brenne ihn um, Game 2 Blood Moon und er kann nichts mehr tun. Jeweils, auch gegen Jund Shadow.
Kurz gesagt: Ziemlich easy. Das Deck spielt auch weniger belanglose Luft, vor allem unter Blood Moon ^^
ehemals Otters Kroxa
#67 Geschrieben 10. März 2020 - 07:21
Hab immer das Pech, dass er mir zuvor die Hand zerrupft.... Thoughsize etc.
Lg
#68 Geschrieben 10. März 2020 - 07:25
Du hast so viele Redraws. Ich mulle auch nicht auf Moon, sondern auf gute Hand und alles was viel zieht ist imo gut gegen Jund.
ehemals Otters Kroxa
#69 Geschrieben 28. März 2020 - 20:53
Ich bin momentan auch wieder bei diesem Deck gelandet und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es sein kann, aber auch wie lange man im Grind mithalten kann.
- Maindeck (60 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 14
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 4
- 4
- Siedeboard
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 1
- 2
- 2
- 1
- 2
- 1
- 2
- 2
Da man momantan immer wieder auf dieverse Uro Control builds trifft sind 2 Boil im SB und die machen richtig spass. Einseitiger Armageddon ist schon sehr nice.
Finale of Promise sowie Skewer the Critics sind eher ungewöhnlich, ich fahre damiit aber sehr gut. Mit Skewer und Finale hat man sehr viel Reichweite um den Gegner auch mal ohne tier auszubrennen.
Bearbeitet von Ungestüm, 28. März 2020 - 20:57.
- Rotband hat sich bedankt
#70 Geschrieben 28. März 2020 - 22:34
#71 Geschrieben 30. März 2020 - 02:50
Ich habe auch schon über Finale nachgedacht, hat definitiv ziemliches Potenzial. Ich meine es sind ja nicht nur drei Prowess Trigger, sondern oft genug auch sechs Damage ins Gesicht. Auf der anderen Seite ist es relativ klobig und man müsste wohl wirklich am ehesten den Reveler cutten und das gefällt mir so gar nicht :-/ Bedlam Reveler ist so eine üble Maschine und so konstant online, dass ich da wirklich ungern vom Playset weggehen will. Aktuell komme ich, als Paper only Spieler, eh nicht zum Testen, aber über Finale werd ich auch nochmal nachdenken.
ehemals Otters Kroxa
#72 Geschrieben 30. März 2020 - 06:16
Edit. Meine Samplesize ist natürlich noch sehr klein, aber das Deck fühlt sich unfassbar stark an. Was sind denn die schlechten matchups eurer Meinung nach?
Wenn ich verloren habe, dann weil ich nur oder kein Land gezogen habe und nicht weil ich mich gegen das Deck des Gegners nicht durchsetzen konnte.
Bearbeitet von Ungestüm, 31. März 2020 - 08:54.
- Rotband hat sich bedankt
#73 Geschrieben 23. Juli 2020 - 12:17
Hier mal ein paar Ergebnisse von mir. Es ist aber zu berücksichtigen, dass ich ein paar Games durch schlechte Modo Bedienung verpuntet habe und generell ab und an einfach richtig gammelig gespielt habe, weil ich müde war.
Deckliste:
- Mana (18 Karten)
- 13
- 4
- 1
- Fleisch (14 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 2
- Benzin (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 3
- 3
- 1
- 2
- 2
Gespielt hab ich bislang 7 Ligen:
Werde mal versuchen das, wenn ich die Lust behalte, immer zu ergänzen. Bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber Runaway Steam-Kin durch Kiln Fiend, Abbot of Keral Keep oder Blistercoil Weird zu tauschen. Tendiere hier zum Kiln Fiend da es mit Crash Through recht sichere Turn 3 Kilns enabled. Abbot ist mir einfach zu klobig tbh, auch wenn er natürlich ein brauchbarerer Lategame Topdeck ist.
Aber dann gibt es immer mal wieder Games, wo Steamkin völlig comboquesque eskaliert. Trotzdem geht es Postboard nahezu immer raus. Schätze ich teste demnächst Fiend in dem Slot.
Bearbeitet von Chilled Nuggets, 23. Juli 2020 - 12:37.
- Genu und Double the Trouble haben sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#74 Geschrieben 23. Juli 2020 - 13:57
Und spielt man eigtl keinen Gut Shot mehr in dem Deck?
#75 Geschrieben 23. Juli 2020 - 13:59
Warum Firebolt über Karten wie Scewer the Critics oder Forked Bolt? Gibt es wirklich die Chance, dass wir Firebolt nochmal spielen können? Und wenn wir wirklich soviel Länder bekommen: Warum dann nicht 1-2 Shard Volley?
/Edit: Da war ich wohl zu langsam und habe Gut Shot glatt ganz vergessen.
Bearbeitet von Zharesh, 23. Juli 2020 - 14:04.
#76 Geschrieben 23. Juli 2020 - 14:43
Du willst deine Länder nicht für Shard Volley opfern, weil du Lava Dart und Canopy-Lands spielst und daher bessere Sac-Optionen hast. Zudem hast du manche Spiele auch nur zwei Länder und brauchst eben beide.
Gut Shot halte ich im Mono Red für nicht gut tbh, könnte man aber sicherlich spielen wenn man denn dringend will. Sehe die Stärke davon aber eher mit zwei ländern Stormwing Entity zu casten, also für Izzet (welches ich für nicht besser als Mono Red halte). Firebolt kann man aber eben genau dann flashbacken, wenn es wichtig wird. Es ist Gas im Lategame, wenn man flooded. Quasi eine teure Version von Lava Dart. Es passiert nun nicht jedes Spiel, aber es passiert. Würde daher Firebolt eigentlich immer über Forked Bolt spielen. Bezüglich Burst Lightning find ich es enger, weil Instant oft ein sehr wichtiger Vorteil ist, hier hängt es imo am Meta und der persönlichen Präferenz, aber als Combat Trick hat Burst Lightning sicher genug Upside im legitim zu sein, habe ihn ja selbst bis vorgestern noch vorgezogen und teste eher etwas rum mit Firebolt.
Aber nein, 5 Mana sind keineswegs utopisch. Man zieht ja oft sehr viele Karten, was die Stärke des Decks ist. Leider eben manchmal auch gefühlt nur Länder ^^ Habe in den Ligen bis zu 13 Länder gezogen als persönlicher Rekord. Größtes Problem für realistischen Firebolt sind Canopy-Lands, weil ich die eben bei 4 Ländern dann auch mal wegopfere.
- Zharesh hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#77 Geschrieben 23. Juli 2020 - 15:31
Das Stormwing Entity ist dabei manchmal richtig gut gewesen, andere male verklobt es halt die Hand. Insbesondere wenn der Gegner den ersten Threat weggeräumt hat konnte er sich zügig stabilisieren und ist mit dem Spiel davongezogen.
Daß man mehr (schlechte) 0-Mana Spells spielen muss ist auch nicht prickelnd. Einziger Vorteil ist es die Hand schnell leer zu spielen um halbwegs früh Bedlam Reveler zu resolven.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#78 Geschrieben 23. Juli 2020 - 22:24
Spiele ab und zu unverändert die Liste von oben. Man kann auch mal Hände ohne Onedrop halten und den Gegner einfach ausbrennen.
Runaway Steam-Kin habe ich genau die selben Gedanken zu. Aber nachdem ich mal ein Spiel gewonnen habe, das mit t1 Land, t2 Land Steamkin begonnen hat und t3 mit Eskalation beendet wurde, mag ich ihn nicht mehr missen. (Als ein nachgezogener Swiftspear bei 11/12 angekommen war hat der Gegner conceded.) Fühlte sich wie mono R Strom an.
Bearbeitet von Ungestüm, 23. Juli 2020 - 22:25.
#79 Geschrieben 23. Juli 2020 - 22:26
Ja, die spiele gibt es. Aber realistisch gesehen, wie viel mehr Turn 3 Trample-Kills würde Kiln Fiend machen? Ich denke einige. Ist weniger raffiniert, aber das Vieh eskaliert eben sobald du damit enttappst immer ziemlich und bumst fix auch mal Shadows ausm Weg wenn es sein muss.
ehemals Otters Kroxa
#80 Geschrieben 24. Juli 2020 - 14:01
- Main (60 Karten)
- 18
- 3
- 3
- 4
- 4
- Main (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Main (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 15
Mit dem Kiln Fiend finde ich sogar Gut Shot noch deutlich geiler für krasse Turn 3 Kills.
- Rotband hat sich bedankt
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