Zum Inhalt wechseln


Mono R Prowess

phoenix mono r Prowess;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#61 Rotband Geschrieben 03. März 2020 - 08:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Gegen Jund Reveler raus ist 1.000.000% nicht korrekt, weil er hier eine der besten Karten überhaupt ist. Body den Jund kaum handeln kann und Ancestral Vision im Midgame? Gegen Jund nehme ich immer die Runaway Steam-Kin und einen Lava Dart raus.


ehemals Otters Kroxa


#62 Necronlord Geschrieben 03. März 2020 - 08:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Okay. Deswegen meinte ich, dass ich vielleicht nicht die qualifizierteste Person bin ;) Aber in bestimmten Matchups würde ich eventuell einen cutten.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#63 Phaos Geschrieben 03. März 2020 - 11:20

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Boarde auch so wie Retro. Bei Boros Burn boarde ich z.b. gg Jund auch das PS Swiftspears raus und es lief damit immer solide.

#64 Rotband Geschrieben 09. März 2020 - 23:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

So, habe das Deck nun drei FNMs durch.

 

1. 3-1-1 (Loss war gegen UW Blade (denke verzockt), Draw intentional gegen Jund Shadow (was dann 2:0 gewonnen wurde))

2. 3:1 Loss gegen Eldratron, das zwei Games Turn 2 Chalice legt bei 7er Keep

3. 4:1 Loss gegen Eldratron, das zwei Games Turn 2 Chalice legt bei 7er Keep :rolleyes:

 

Macht 10-3-1

 

Siege waren 2x Jund, 2x Tezzerator, 2x BlueTron, 2x Red Prison, 1x TitanField, 1x ?

 

TitanField war ganz putzig, weil ich durch die neue Pact-Rule Game 1 gewonnen habe. Also er spielt Summoning Pact, geht im nächsten Turn in seine Mainphase ohne zu zahlen und legt Primeval Titan auf den Stack, woraufhin ich den Trigger wiederholen lasse und er tot ist.

 

Heute, gegen Red Prison, ist Runaway Steam-Kin erstmals komplett eskaliert. Hatte beide liegen und in einem Turn 3 Soul-Scar Mage, zwei Bedlam Reveler, diversen Burn, diverse Light up the Stage und einen Monastery Swiftspear gespielt. Müssen mindestens 15 Spells gewesen sein, mit dem Floating Mana wurden zwei Sunbaked Canyon geknackt und ich hatte am Ende der "Combo" immernoch 6+ Mana im Pool.

 

Ich überlege immernoch, ob man über diese Synergie nicht vielleicht eine grindigere Version des Decks hinkriegt, die weniger aggressiv ist und dafür mehr Midgame hat.


ehemals Otters Kroxa


#65 iceshield1234 Geschrieben 10. März 2020 - 06:55

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Wie war dein game gegen Jund?

Lg

#66 Rotband Geschrieben 10. März 2020 - 07:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Game 1: Ich brenne ihn um, Game 2 Blood Moon und er kann nichts mehr tun. Jeweils, auch gegen Jund Shadow.


Kurz gesagt: Ziemlich easy. Das Deck spielt auch weniger belanglose Luft, vor allem unter Blood Moon ^^


ehemals Otters Kroxa


#67 iceshield1234 Geschrieben 10. März 2020 - 07:21

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Danke
Hab immer das Pech, dass er mir zuvor die Hand zerrupft.... Thoughsize etc.

Lg

#68 Rotband Geschrieben 10. März 2020 - 07:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du hast so viele Redraws. Ich mulle auch nicht auf Moon, sondern auf gute Hand und alles was viel zieht ist imo gut gegen Jund.


ehemals Otters Kroxa


#69 Ungestüm Geschrieben 28. März 2020 - 20:53

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge

Ich bin momentan auch wieder bei diesem Deck gelandet und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es sein kann, aber auch wie lange man im Grind mithalten kann.

 

 

Da man momantan immer wieder auf dieverse Uro Control builds trifft sind 2 Boil im SB und die machen richtig spass. Einseitiger Armageddon ist schon sehr nice.

 

Finale of Promise sowie Skewer the Critics sind eher ungewöhnlich, ich fahre damiit aber sehr gut. Mit Skewer und Finale hat man sehr viel Reichweite um den Gegner auch mal ohne tier auszubrennen.


Bearbeitet von Ungestüm, 28. März 2020 - 20:57.


#70 NumiChan Geschrieben 28. März 2020 - 22:34

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das Finale ist für 3 Mana halt einfach mal 3 Prowess Trigger, das sieht schon sehr solide aus.

Wenn ich meine EDH-Basis fertig hab, wird das Deck hier auf jeden Fall fertig gebaut.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#71 Rotband Geschrieben 30. März 2020 - 02:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich habe auch schon über Finale nachgedacht, hat definitiv ziemliches Potenzial. Ich meine es sind ja nicht nur drei Prowess Trigger, sondern oft genug auch sechs Damage ins Gesicht. Auf der anderen Seite ist es relativ klobig und man müsste wohl wirklich am ehesten den Reveler cutten und das gefällt mir so gar nicht :-/ Bedlam Reveler ist so eine üble Maschine und so konstant online, dass ich da wirklich ungern vom Playset weggehen will. Aktuell komme ich, als Paper only Spieler, eh nicht zum Testen, aber über Finale werd ich auch nochmal nachdenken.


ehemals Otters Kroxa


#72 Ungestüm Geschrieben 30. März 2020 - 06:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Bei 4 Ravelern hane ich häufig das Problem, dass ich 2 auf der Hand habe und dann den einen für den anderen discarden muss. Mit dem Split Finale / Reveler kommt das seltener vor und mit Reveler + Finale spiele ich erst Finale und dann den Reveler und kann so vom Cardadvantage beider Karten profitieren.

Edit. Meine Samplesize ist natürlich noch sehr klein, aber das Deck fühlt sich unfassbar stark an. Was sind denn die schlechten matchups eurer Meinung nach?

Wenn ich verloren habe, dann weil ich nur oder kein Land gezogen habe und nicht weil ich mich gegen das Deck des Gegners nicht durchsetzen konnte.

Bearbeitet von Ungestüm, 31. März 2020 - 08:54.


#73 Rotband Geschrieben 23. Juli 2020 - 12:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hier mal ein paar Ergebnisse von mir. Es ist aber zu berücksichtigen, dass ich ein paar Games durch schlechte Modo Bedienung verpuntet habe und generell ab und an einfach richtig gammelig gespielt habe, weil ich müde war.

 

Deckliste:

 

 

Gespielt hab ich bislang 7 Ligen:

 

Spoiler

 

Werde mal versuchen das, wenn ich die Lust behalte, immer zu ergänzen. Bin eigentlich ganz zufrieden, überlege aber Runaway Steam-Kin durch Kiln Fiend, Abbot of Keral Keep oder Blistercoil Weird zu tauschen. Tendiere hier zum Kiln Fiend da es mit Crash Through recht sichere Turn 3 Kilns enabled. Abbot ist mir einfach zu klobig tbh, auch wenn er natürlich ein brauchbarerer Lategame Topdeck ist.

 

Aber dann gibt es immer mal wieder Games, wo Steamkin völlig comboquesque eskaliert. Trotzdem geht es Postboard nahezu immer raus. Schätze ich teste demnächst Fiend in dem Slot.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 23. Juli 2020 - 12:37.

ehemals Otters Kroxa


#74 Quentin Coldman Geschrieben 23. Juli 2020 - 13:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Lohnt sich Firebolt Flashback? Wären nicht Burst Lightning oder Forked Bolt besser? 5 Mana ist halt schon fast utopisch und dann auch noch sorcery.
Und spielt man eigtl keinen Gut Shot mehr in dem Deck?

#75 Zharesh Geschrieben 23. Juli 2020 - 13:59

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Deck. Daher die vlt. doofe Frage:

Warum Firebolt über Karten wie Scewer the Critics oder Forked Bolt? Gibt es wirklich die Chance, dass wir Firebolt nochmal spielen können? Und wenn wir wirklich soviel Länder bekommen: Warum dann nicht 1-2 Shard Volley?

/Edit: Da war ich wohl zu langsam und habe Gut Shot glatt ganz vergessen.

Bearbeitet von Zharesh, 23. Juli 2020 - 14:04.

1540_large.png


#76 Rotband Geschrieben 23. Juli 2020 - 14:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Du willst deine Länder nicht für Shard Volley opfern, weil du Lava Dart und Canopy-Lands spielst und daher bessere Sac-Optionen hast. Zudem hast du manche Spiele auch nur zwei Länder und brauchst eben beide.

 

Gut Shot halte ich im Mono Red für nicht gut tbh, könnte man aber sicherlich spielen wenn man denn dringend will. Sehe die Stärke davon aber eher mit zwei ländern Stormwing Entity zu casten, also für Izzet (welches ich für nicht besser als Mono Red halte). Firebolt kann man aber eben genau dann flashbacken, wenn es wichtig wird. Es ist Gas im Lategame, wenn man flooded. Quasi eine teure Version von Lava Dart. Es passiert nun nicht jedes Spiel, aber es passiert. Würde daher Firebolt eigentlich immer über Forked Bolt spielen. Bezüglich Burst Lightning find ich es enger, weil Instant oft ein sehr wichtiger Vorteil ist, hier hängt es imo am Meta und der persönlichen Präferenz, aber als Combat Trick hat Burst Lightning sicher genug Upside im legitim zu sein, habe ihn ja selbst bis vorgestern noch vorgezogen und teste eher etwas rum mit Firebolt.


Aber nein, 5 Mana sind keineswegs utopisch. Man zieht ja oft sehr viele Karten, was die Stärke des Decks ist. Leider eben manchmal auch gefühlt nur Länder ^^ Habe in den Ligen bis zu 13 Länder gezogen als persönlicher Rekord. Größtes Problem für realistischen Firebolt sind Canopy-Lands, weil ich die eben bei 4 Ländern dann auch mal wegopfere.


ehemals Otters Kroxa


#77 Double the Trouble Geschrieben 23. Juli 2020 - 15:31

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Das deckt sich mit meinen ersten Schritten mit Ru Prowess, das mit Entity und Opt besser graben kann.

Das Stormwing Entity ist dabei manchmal richtig gut gewesen, andere male verklobt es halt die Hand. Insbesondere wenn der Gegner den ersten Threat weggeräumt hat konnte er sich zügig stabilisieren und ist mit dem Spiel davongezogen.

Daß man mehr (schlechte) 0-Mana Spells spielen muss ist auch nicht prickelnd. Einziger Vorteil ist es die Hand schnell leer zu spielen um halbwegs früh Bedlam Reveler zu resolven.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#78 Ungestüm Geschrieben 23. Juli 2020 - 22:24

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich kann Skewer the Critics nur empfehlen.
Spiele ab und zu unverändert die Liste von oben. Man kann auch mal Hände ohne Onedrop halten und den Gegner einfach ausbrennen.

Runaway Steam-Kin habe ich genau die selben Gedanken zu. Aber nachdem ich mal ein Spiel gewonnen habe, das mit t1 Land, t2 Land Steamkin begonnen hat und t3 mit Eskalation beendet wurde, mag ich ihn nicht mehr missen. (Als ein nachgezogener Swiftspear bei 11/12 angekommen war hat der Gegner conceded.) Fühlte sich wie mono R Strom an.

Bearbeitet von Ungestüm, 23. Juli 2020 - 22:25.


#79 Rotband Geschrieben 23. Juli 2020 - 22:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ja, die spiele gibt es. Aber realistisch gesehen, wie viel mehr Turn 3 Trample-Kills würde Kiln Fiend machen? Ich denke einige. Ist weniger raffiniert, aber das Vieh eskaliert eben sobald du damit enttappst immer ziemlich und bumst fix auch mal Shadows ausm Weg wenn es sein muss.


ehemals Otters Kroxa


#80 Quentin Coldman Geschrieben 24. Juli 2020 - 14:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mit Kiln Fiend würde ich vll such Warlord's Fury probieren zusätzlich zum Crash Through. Vll was in der Richtung%

Deck: Red Prowess


Mit dem Kiln Fiend finde ich sogar Gut Shot noch deutlich geiler für krasse Turn 3 Kills.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phoenix, mono r, Prowess;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.