Zum Inhalt wechseln


Mono R Prowess

phoenix mono r Prowess;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#21 KraaNe Geschrieben 30. August 2019 - 00:48

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Glaube der Arcanist ist zu langsam, der Jung kann erst turn 3 wirklich was machen und bringt in dem Deck eigentlich erst in turn 4-5 wirklich value, wenn man hart die prowess Schiene fährt, weil man T2 keinen Schaden schießt, aber der eigentliche deckplan nen t3 win ist.
Ist Vllt sideboard brauchbar in einem langsamen meta. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Bearbeitet von KraaNe, 30. August 2019 - 00:49.


#22 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2019 - 06:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ich würde mit etwas in dieser Richtung anfangen: https://www.mtgtop8....1&d=356858&f=MO

Ist zwar noch mit Looting aber ohne Phoenixe, also einfach statt Looting Forked Bolt und evtl Abrade main wegen Stoneforge und Urza stuff?

Meine erste Testliste sieht so aus

Deck: Mono R Prowess


Edit: Gut Shot ist imo ohne Phoenix zu schlecht, über Skewer the Critics könnte man allerdings noch nachdenken.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 30. August 2019 - 06:52.


#23 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. August 2019 - 09:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Gut Shot ist mit zwei Prowess Bois free bolt, das zu schlecht? Zugegben, nicht 4 aber 2 bis 3 denke ich schon, auch um Light up the Stage zu enablen (precombat). Denke eher das Abrade zu schlecht ist, 2 Mana für etwas ausgeben, dass nicht ins Gesicht geht.

Mit Forked Bolt, Lava Dart und Lightning Bolt haben wir Mittel gegen den Stoneforge Mystic, wenn der Batterskull Game 1 auf normalen Weg ins Spiel kommt, haben wir eh verloren.

Ich würde aktuell wohl auch noch Finale of Promise für 2 Bedlam Reveler testen, einfach weil es den Turn 3 Kill fördert.

Ebenso spiele ich statt der zwei Abrade Blistercoil Weird, den man mal testen muss, gegen Wrenn and Six meta.

 



#24 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2019 - 09:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Also wenn dann will man imo das volle Playset Reveler. Ohne Looting geht einem sonst zu schnell das Gas aus. Der Dude hat immerhin einen Tarmogoyfbody + Ancestral Recall. Problem an dem Deck ist meistens vmtl dass einem der Atem ausgeht, einfach auch weil Forked Bolt und Lava Spike super kacke sind wenn man sie ins Gesicht schießt. Das Problem handelt der Dude imo sehr gut.

#25 KraaNe Geschrieben 30. August 2019 - 09:39

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Finde Abrade Mainboard nicht besonders gut, ist in meinen Augen eher Sideboard only. Ich experimentiere zurzeit mit 2-3 Kopien Assault Strobe, die des öfteren schon den T3 Kill gesichert haben. Allerdings kein Instant Speed was sehr nervig werden kann. Trotz höherer Kosten doch mal Temur Battle rage versuchen?

#26 Schiggy Geschrieben 30. August 2019 - 09:41

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

kann man jetzt nicht reckless charge spielen seit horizons? scheint mir zumindest testenswert, macht v.a. auch mit nem reveler halt spaß



#27 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. August 2019 - 10:24

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also wenn dann will man imo das volle Playset Reveler. Ohne Looting geht einem sonst zu schnell das Gas aus. Der Dude hat immerhin einen Tarmogoyfbody + Ancestral Recall. Problem an dem Deck ist meistens vmtl dass einem der Atem ausgeht, einfach auch weil Forked Bolt und Lava Spike super kacke sind wenn man sie ins Gesicht schießt. Das Problem handelt der Dude imo sehr gut.

 

Jo 4 Reveler könnte halt Klobo sein, weil man die Spells im GY braucht und gerade seit Horizons flooded man auch nicht mehr auf 3-4 Länder aus, Lava Dart und Canopy Lands sei dank. 

Ohne Looting kriegen wir den Graveyard auch nicht mehr so schnell voll.



#28 monoredfox Geschrieben 30. August 2019 - 10:56

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Ich baller aktuell 4 Seasoned Pyromancer und 2 Reveler.

Der Reveler ist schwierig GY-technisch zu handeln und der Pyroboi verschafft meiner Meinung nach nen echt langem Atem und produziert Chumpblocker. Es ist eine Karte, über die ich mich immer Freue auf der Hand zu haben, oder zu ziehen, da er, bis auf 3 Länder im Spiel, keine Kombination an gezogener Spell/Kreatur/Ratio braucht.

Außerdem zocke ich 5 Peppsländer, 4 sind mir doch zu wenig. Somit habe ich 6 Mid/Lategame Grindungskarten und einen möglichen Draw mehr, den ich melken kann.
zWzPFAM.jpeg

#29 Gore-Don Geschrieben 30. August 2019 - 13:10

Gore-Don

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Diese Liste hatte Jim Davis am 1.7. veröffentlicht und diese ist ohne Faithless Looting und Arclight Phönix ich finde den Ansatz mit Mutagenic Growth ziemlich interessant, besonders um die eigenen Kreaturen mit Prowess zu pumpen und einer noch +2/+2 oben drauf zu geben.

Deck

 

Hier einmal das Deck von ihm in Aktion

 

https://www.youtube....oaRqi3I&index=9

 

 

 

 

Ebenfalls denke ich,dass  4 Bedlam Reveler zu klobig sind und 2 vollkommen ausreichen sollten, da es ohne Looting  wirklich schwierig ist die regelmäßig vernünftig casten zu können.

 

Ich werde diese Liste die nächsten Wochen in jedem Fall testen. 

 


Bearbeitet von gore-don86, 30. August 2019 - 13:11.

market_banner_1.png

#30 Quentin Coldman Geschrieben 30. August 2019 - 14:45

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Ich baller aktuell 4 Seasoned Pyromancer und 2 Reveler.


Da würde ich doch gerne mal ne komplette Liste sehen, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann wie das funktioniert.

#31 Kalli Geschrieben 30. August 2019 - 14:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Gab's da nichtmal ne Liste mit Become Immense und Arcanist, der dann Become Immense nochmal holt? Aber wär wohl zu anfällig gegen Spotremoval

#32 KraaNe Geschrieben 30. August 2019 - 15:34

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Ja die Arcanist Liste von der du sprichst wurde mal in der vs Live Serie von Starcitygames gezeigt, war abee eigentlich keine prowess Liste, sondern eine Suicide Zoo Liste mit Death's Shadow.
Den neuen Pyromancer sehe ich jetzt auch noch nicht wirklich als Bereicherung, für Mono R Prowess, sieht auch irgendwie arg langsam aus.

#33 monoredfox Geschrieben 31. August 2019 - 09:50

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Da würde ich doch gerne mal ne komplette Liste sehen, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen kann wie das funktioniert.

 

Ez

 


zWzPFAM.jpeg

#34 Rotband Geschrieben 31. August 2019 - 10:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Wie sind denn deine Testergebnisse bisher bezogen auf den Pyromancer? Er wird hier grindy/midrangy in einer dafür sehr seltsamen Shell.


Zum Reveler und Klobo: Durchs Wegfallen von Looting wird es natürlich mal passieren, dass sich der Boi auf der Hand türmt mit multiplen Kopien. Aber im Normallfall glaube ich wirklich nicht, dass das Casten von ihm ein Problem darstellt. Er ist halt, wenn der Sack noch nicht zu ist, ne Nachtankung an Brand. Und ob man nur seinetwegen Friedhofs-Hass boarded bezweifel ich sogar ein wenig.


ehemals Otters Kroxa


#35 monoredfox Geschrieben 31. August 2019 - 10:36

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge

Habe zu wenig damit gespielt und  wenn im Tryhard-Hogaak Meta. 

 

Bis jetzt ein 5-3 (nach einem 5-1, aber dann wurde ich gehogaakt, sonst save top 8 gewesen) und dann ein 1 - 3 Drop. (Coesfeld MCQ)

 

 

 

Wie gesagt, das Hogaak Matchup hat einiges kaputt gemacht. 

 

Kann ja was nach Bottrop am 8.9. schreiben.


Bearbeitet von Skredfox, 31. August 2019 - 10:38.

zWzPFAM.jpeg

#36 Quentin Coldman Geschrieben 31. August 2019 - 11:20

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wieso eigtl nicht grün splashen? Finde z.B. Dose Liste super spannend https://mtgdecks.net/Modern/gr-aggro

Kann auch gerne mal Turn 2 killn. Teste die gerade ein wenig mit Tarmo statt Abbot und finde die überraschend stark.

#37 Rotband Geschrieben 31. August 2019 - 13:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Weil das ein völlig anderes Deck ist und ganz andere MUs hat. Mono Red hat genug Kopf-Damage, GR muss mit Viechern connecten.


ehemals Otters Kroxa


#38 Arbaal Geschrieben 03. September 2019 - 21:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hat irgendwer hier eigentlich Erfahrung mit Runaway steam kin oder kiln fiend in sonem Deck? Hab ich jetzt schon mehrfach gesehen und im Prinzip mag ich die blisteroys schon nicht besonders, Ersatz wäre ggf. nicht verkehrt.

 

@skredfox: Ich denke wir sollten in der Liste -1 Blistercoil, -1 Gut Shot, +1 Lava Dart, +1 Crash through machen.

Aktuell gibts nicht soo viel gute Opfer für den Gut Shot und ich vermute, dass man mit 2 Revelern das zusätzliche crash through lieber hätte als mehr Kreaturen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#39 KraaNe Geschrieben 04. September 2019 - 09:12

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Kiln fiend und Runaway Steam kin habe ich noch nicht getestet, kann mir aber den Kiln als 1-off oder 2-off vorstellen statt Blistercoils), den Runaway Steamkin finde ich nur bedingt gut, grade weil wir eigentlich nie die zweite Fähigkeit von ihm großartig brauchen und er nur bis 4 groß wird.
Ich teste grade Abbot of Keral keep mit zwei Kopien, grade das er Fleisch bringt und sich selbst ersetzt, ist im späteren Topdeck ganz schön. Finde aber bisher im früheren Spiel ihn einfach nicht effizient genug, weil er die Hand verklebt mit cmc2.

#40 Arbaal Geschrieben 04. September 2019 - 10:02

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Den Abott hatte wir vorher statt des seasoned pyromancers getestet, war ok soweit aber irgendwie nichts halbes und nichts ganzes hatte ich den Eindruck.

Glaub dass man die Manafähigkeit des steam kins mit 4 pyromancern und 2 revelern durchaus mal gebrauchen kann, der kiln fiend goldfished aber natürlich sehr viel brachialer.

Was mir an dem nur nicht gefällt ist, dass er ohne crash through an jedem Bären hängenbleibt.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phoenix, mono r, Prowess;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.