Zum Inhalt wechseln


Mono R Prowess

phoenix mono r Prowess;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
177 Antworten in diesem Thema

#41 Schiggy Geschrieben 04. September 2019 - 10:12

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

ich glaub mit kiln fiend will man ~2 temur battle rage dazu, wie mans halt im bloo gemacht hat, ansonsten läuft der einfach wirklich vor alles vor



#42 Quentin Coldman Geschrieben 04. September 2019 - 10:12

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Was mir an dem nur nicht gefällt ist, dass er ohne crash through an jedem Bären hängenbleibt.


Das gilt aber für alle Kreaturen. Finde den könnte man wenigstens mal testen. Steam Kins war beim testen nicht so gut weil super langsam und nicht wirklich druck auf dem Feld.

#43 Arbaal Geschrieben 04. September 2019 - 10:15

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hätte ich vielleicht anders formulieren sollen, also was mich primär stört ist nicht, dass dann kein Schaden von ihm durchkommt, sondern dass er zusätzlich dabei stirbt, was bei den prowess Typen nicht der Fall ist.

Temur battlerage is glaub ich zu all in, wenn man sowas zocken möchte, dann macht splashed man vermutlich direkt grün.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#44 KraaNe Geschrieben 04. September 2019 - 11:33

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Mit dem Seasoned Pyromancer ist der Steam kin Vllt brauchbar, nur hab ich immer das Gefühl, das ich den Seasoned Pyromancer eigentlich gar nicht spielen möchte...ich Mein die Karte ist großartig, aber in meinen Augen bringt sie mir halt in dem Deck absolut kein Tempo, was ja das eigentliche Ziel des Decks ist.
Wenn man 4 Pyromancer, 4 Steam kin, 2 Reveler spielt, hat man 8 1-Drops und 10 eher langsame Kreaturen. Zudem spielt man dann weniger Karten um unsere Prowess Jungs zu triggern.
Ich bin der Meinung das Deck sollte eher schnell den Gegner umfahren und sich ein wenig von dem Pyromancer entfernen und diesen eher als 1-2 off spielen, und nicht das Deck um den Pyromancer bauen.

#45 Arbaal Geschrieben 04. September 2019 - 11:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Für schnelles Umfahren ist der wichtigste Faktor die Anzahl der 1 drop Kreaturen weil fast jede Hand mit onedrop oder gar zwei onedrops schneller goldfished als fast jede ohne.

Nach der Logik finde ich es also fragwürdig, dass die meisten nur 8 onedrops zocken und dann behaupten sie wollten maximal schnell goldfishen.

 

Das Deck ist nicht um den Pyromancer gebaut, es möchte einfach nur nicht immer verloren haben, wenn turn 4 erreicht wird ohne dass der Gegner auf 1 ist.

Ich war anfangs selbst sehr kritisch was den Pyroboi angeht, er gibt dem Deck aber mit recht wenig slots die Fähigkeit quasi nie alle zu sein sowie eine viel höhere Chance im lategame in burn reinzuziehen.

Ich sehe es im Wesentlichen so: Man verliert eine verschwindent geringe Menge an Geschwindigkeit, kriegt dafür aber die Möglichkeit auch grinden zu können wenns denn sein muss.

Man hat nach wie vor einen der schnellsten Goldfishe im Format, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt die Panik nicht.

Wenn alle Welt turn 3 gewinnen würde, dann wäre das ne andere Sache und man wäre vielleicht lieber 0,1 turn schneller, so wie die Dinge aber stehen ist die Hauptschwäche des Decks seine Zergrindbarkeit mit removal.

Ein paar Karten im main zu zocken um dieser Schwäche massiv entgegenzuwirken finde ich daher sinnvoll.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#46 Rotband Geschrieben 04. September 2019 - 11:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Aber ist er wirklich besser als Bedlam Reveler, das ist ja der Punkt. Und ich sehe in der Tat keine Schwierigkeit für das Deck vier Reveler zu supporten, da Mardu da auch selten Schwierigkeiten hatte und das trotz massiv höherer Manakurve und wesentlich mehr reaktiven Spells, die man gar nicht immer casten kann.


Reveler + Pyro wird wohl keine Option sein, weil man dann viel zu sehr ins Lategame marschiert.


ehemals Otters Kroxa


#47 Arbaal Geschrieben 04. September 2019 - 12:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das Problem an Reveler ist, dass er besonders ohne looting eben wesentlich später erst aktiv ist als der pyromancer und somit tatsächlich die Hand verkloben kann (was der Pyro eben nichtmehr tut sobald man 3 Land hat)

und zusätzlich von oozes, relics und dergleichen massiv verzögert werden kann.

Dass man 3/3 split machen kann kann ich mir vorstellen. Bei 4 revelern wird man glaub ich dauernd welche auf der Kralle haben die man nicht casten kann.

Grundsätzlich hat er natürlich den größeren Impact, da sind wir uns einig.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#48 thiefAaron Geschrieben 04. September 2019 - 12:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Also ich spiele zurzeit eine Liste mit 4 Dreadhorde Arcanist und 4 Mutagenic Growth. Der Arcanist macht 'value' aus dem Friedhof und pumpt dabei die anderen Prowess-Kreaturen. Mutagenic growth bringt ihn genau auf 3, so dass LotS geflashbacked werden kann.

 

Bin mir noch nicht sicher, ob das zu langsam ist / bzw. zusehr removal magnet. Aber das Problem hätte Kiln fiend auch.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. September 2019 - 12:33.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#49 KraaNe Geschrieben 04. September 2019 - 12:41

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, gegen 1-2 Seasoned Pyromancer hab ich gar nichts, Vllt Pack ich auch mal einen dritten rein. Ich hatte mich nur darauf bezogen, dass meiner Meinung nach, der Steam Kin nicht gut ist, nur um den Pyro zu supporten.
Ich Spiel zurzeit
1 Seasoned Pyromancer
4 Soul-Scar Mage
4 Monastery Swiftspear
2 Blistercoil weird
3 bedlam Reveler

Die Blistercoils mag ich am wenigsten und überlege einen für einen weiter pyro rauszuschmeißen, zudem hatte ich bisher fast nie Probleme den Reveler zu casten, weshalb ich ungern weniger als 3 spielen möchte

#50 Rotband Geschrieben 04. September 2019 - 13:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Find Reveler und Pyro zu klobig ehrlich gesagt. Damit verwässerst du den Deckplan zu extrem.


Der Split wäre machbar, aber ist nicht einer eben besser als der andere? Die Yard-Ability vom Pyro sollte selten online und noch relevant sein.

 

Anmerkung: Ums eindeutiger zu formulieren: Ich denke man findet zwangsläufig einen aus Pyro/Reveler besser, selbst wenn das subjektiv ist. Und mit situativer Überlegenheit wirds schwierig, weil man sich selbst Konstanz nimmer wenn man dann splittet, da man situativ öfter das falsche zieht. Daher würde ich den, den ich in mehr Situationen für besser halte (für mich Reveler, für andere eben Pyro) im Playset spielen und den anderen ganz cutten.


Bearbeitet von Claymore, 04. September 2019 - 13:13.

ehemals Otters Kroxa


#51 Arbaal Geschrieben 04. September 2019 - 13:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich meinte nicht, dass man den steam kin primär spielt um den pyromancer zu supporten. Die Ausgangsüberlegung war eher, dass der blisterboi die schlechteste Kreatur ist und man vielleicht was besseres finden kann.

Am steam kin mag ich am meisten, dass er, wenn er einmal aufgerüstet ist, konstant in 3/3 er und kleineres Getier reinfahren kann ohne Gefahr zu laufen zu platzen.

Der brachiale goldfish vom kiln fiend macht mich aber schon auch an, so ist das nicht, daher die Unschlüssigkeit.

 

Andere Frage: Was zockt ihr eigentlich im sb?

 

Gesetzt sind für mich 2 Kozileks Return gegen Fleischdecks und vor allem Kor Firewalker und Auriok Champions und 4 Dragon's Claw weil aktuell viel burn unterwegs ist.

Darüber hinaus ist glaub ich min. 1 Flame Slash immer angebracht gegen Decks mit fetteren Kreaturen und man braucht natürlich irgendwas gegen Artefakte, vermutlich 1-2 Abrade und 1-3 Smash to Smithereens.

Searing Blood kann nie schaden gegen Kreaturendecks und dann hab ich noch gerne min. eine Karte die man reinbringen kann wenn man irgendwas im main nicht mag, aber nicht wirklich was sideboarden möchte oder einfach noch etwas härter grinden will.

Wenn man 3/3 pyromancer/reveler im main fährt könnte das z.B. einfach der letzte Pyromancer sein. Alpine Moon ist dann imo bei der Menge an Tron und Valakut auch angebracht, würde also wohl so zocken wollen:

 

4 Dragon's Claw

2 Kozilek's Return

1 Flame Slash

1 Abrade

3 Smash to Smithereens

2 Alpine Moon

1 Seasoned Pyromancer

1 Searing Blood

 

Auf gravehate kann man vermutlich aktuell verzichten, wenn doch jemand dredged muss man halt einfach härter fahren.

 


Bearbeitet von Arbaal, 04. September 2019 - 13:19.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#52 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. September 2019 - 07:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich bin raus, falls jemand den Primer übernehmen will, gerne, einfach einem Zuständigen Mod bescheid geben.

 

Viel Spaß noch mit dem Deck.



#53 thiefAaron Geschrieben 06. Oktober 2019 - 12:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Das Deck ist auf dem Modern PTQ in Atlanta zweimal in die Top 8 gekommen. Also auch ohne Phönix nicht komplett tot:

 

 

 
Hauptunterschiede sind Kiln Fiend vs. Steamkin (+flame of keld) im Maindeck, sowie verschiedene Sideboard-Techs.  Crash Through scheint der neue Goldstandard für Faithless Looting zu sein.
 
Ich selbst versuche mich gerade an einer Liste mit Dreadhorde Arcanist und einem Grünsplash im Sideboard:

 


 

Der Aranist gibt einem ein "Value-Tier" mehr. Zusammen mit Mutagenic Growth kann man auch mal ein Light up the Stage flashbacken, was sich super stark anfühlt. Der Growth beschützt unsere Prowess-Dudes außerdem super gegen Lightning Bolt.

 

Hab die Liste so am Freitag auf FNM spazieren geführt und bin 4-0 gegangen. Matchups waren  Esper Control, Storm, BG Midrange und Jeskai. Änderung, die ich im Moment vornehmen würde: Bedlam Reveler raus und gegen den Seasoned Pyromancer tauschen. Das macht einen relativ unabhängig vom Graveyard und die Anti-synergie zwischen Arcanist und Reveler stört nichtmehr.


Bearbeitet von thiefAaron, 06. Oktober 2019 - 12:33.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#54 NumiChan Geschrieben 27. Dezember 2019 - 21:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Was denkt ihr wie momentan das Feld für Prowess steht? Das Deck läuft in Legacy ja derzeit anscheinend auch ganz gut, was es für mich persönlich noch interessanter macht, mir das Deck zu bauen.

Wie wichtig ist im Modern das Manamorphose? Das scheint im Legacy - so Quentin - ja net so der Bringer zu sein. Vorteil da ist aber ja ganz klar, dass die das Looting noch haben, was im Modern einfach fehlt.

 

Und: Ist Protection from red so ein Problem, dass man Kozilek's Return über Volcanic Fallout spielt? Denn den zweiten Teil vom Return werden wir ja nicht nutzen können.


Bearbeitet von NumiChan, 27. Dezember 2019 - 21:11.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#55 Quentin Coldman Geschrieben 28. Dezember 2019 - 08:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Und: Ist Protection from red so ein Problem, dass man Kozilek's Return über Volcanic Fallout spielt? Denn den zweiten Teil vom Return werden wir ja nicht nutzen können.


Auriok Champion und besonders Kor Firewalker sind beliebte Sideboard-Karten und für das Deck schwer zu schlagen. Einer der Gründe warum man Dismember spielt. Und ja Manamorphose ist in dem Deck super wichtig, man spielt ja sogar Crash Through. Wie gut das im aktuellen Modernmeta steht kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich kaum noch Modern spiele. Modernsideboards haben aber gefühlt ne Menge Antworten für diese Art von Decks ^^

#56 thiefAaron Geschrieben 02. Januar 2020 - 10:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Was denkt ihr wie momentan das Feld für Prowess steht? Das Deck läuft in Legacy ja derzeit anscheinend auch ganz gut, was es für mich persönlich noch interessanter macht, mir das Deck zu bauen.

Wie wichtig ist im Modern das Manamorphose? Das scheint im Legacy - so Quentin - ja net so der Bringer zu sein. Vorteil da ist aber ja ganz klar, dass die das Looting noch haben, was im Modern einfach fehlt.

 

Und: Ist Protection from red so ein Problem, dass man Kozilek's Return über Volcanic Fallout spielt? Denn den zweiten Teil vom Return werden wir ja nicht nutzen können.

 

 

Was Quentin sagt, manamorphose und Möglichkeiten Sachen mit Protection from Red zu töten sind essentiell.

 

Meiner Meinung nach ist das Deck immernoch top, auch wenn es keiner spielt. Im Gegensatz zu burn stirbt man nicht an random lifegain, man hat nutdraws, die turn 3 töten und kann trotzdem grinden, wie ein blöder. Ich würde beim Testen mit so einer Liste mit Runaway Steamkin anfangen, ganz einfach weil er sicke Turn 3 Ausrastung ermöglicht:

 


Bearbeitet von thiefAaron, 02. Januar 2020 - 10:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#57 Necronlord Geschrieben 24. Januar 2020 - 09:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe auch irgendwie Lust mir das Deck zusammenzubauen, da es schön aggressiv ist, aber auch derbst grinden kann. Einen großen Teil der Karten habe ich schon - es fehlen nur noch ein paar teurere Karten. Denkt ihr Prowess ist gekommen um zu bleiben?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#58 Nivelas Geschrieben 27. Januar 2020 - 14:19

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Necro,

 

ich bin ab 14.02 auch wieder im Laden und kann dir die Karten fürn FNM gerne geben. 

Ich habe die Liste von Julian John s.o. das letzte mal gespielt mit ein paar kleinen anpassungen wie Mutagenic Growth einfach für Freespells und Gut Shot das lief sehr gut Tapt der gegner sich einmal unbedacht aus und gibt ab können wir mit 2 Mana bei etwas ungeblocktem mit 1-2 free spells schon mal schnell 13 dmg durch schieben das ist echt absurd... werde mit dem Deck aber noch ein wenig testen und berichten!


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#59 Rotband Geschrieben 03. März 2020 - 00:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.428 Beiträge

Hab das Deck auch gebaut und spiele es seit zwei Wochen. Wie boarded ihr? Mir fällt es wahnsinnig schwierig richtig zu boarden, meine Liste ist diese hier (Sideboard ändert sich noch oft, Maindeck is fix):

 

 

Nehmen wir beispielsweise BGx. Dort will ich Blood Moon haben, bisher boarde ich in diesem MU meist zwei Steamkin und einen Burst Lightning raus. Aber beispielsweise gegen andere MUs, wo alle Tiere gut sind, boarde ich irgendwie sehr random und oft, wenn ich 3-4 Karten will, ein Steamkin, einen Lava Dart und zwei Burst Lightning. Habe da aber auch genau null Plan, finde es sehr schwierig in dem Deck viel zu boarden.


ehemals Otters Kroxa


#60 Necronlord Geschrieben 03. März 2020 - 08:16

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke, erst recht der Burst Lightning ist ein Flex-Slot. Zwei Schaden sind nicht die Welt, erst recht, wenn man gegen ein Deck spielt, wo die zwei Schaden auch keine Tiere abräumen können.
Ich spiele das Deck selbst nicht, denke aber, dass man in Matchups, wo man selbst sehr schnell sein will, vielleicht einen Reveler rausboarden kann. Bspw. im Jund oder auch gegen Titan.

Statt Lava Dart würde ich tatsählich vielleicht eher Lava Spike rausboarden, da der Dart ja zwei Prowess aktivierungen gibt, der Spike nur eine. Kommt aber auch aufs Matchup an. Ansonsten sollte man, denke ich, aber wirklich nicht zu viel boarden, da das Deck ja vom Mainboard Gameplan lebt. Mehr als 3-4 Karten sollte man nicht rausnehmen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: phoenix, mono r, Prowess;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.