Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Liga - 03.03.2019 - Legacy & Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. März 2019 - 15:31

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Flo wird bestimmt noch was offizielles schreiben, aber hier schonmal die Legacy Top 8 sowie die Meta-Auswertung.

 

Ich selbst bin mir Esper Phönix 5:1 gegangen. Die Matchups waren: Sneak Show (2:0), Burn (0:2), Dredge (2:1), UW Stoneblade (2:0), UR Delver (2:0), Bomberman (2:0). Dann bin ich beim Spielen um das Bye für Gent leider im Viertelfinale gegen BUG Landstill geplatzt.

 

Top 8 Listen

 

Spoiler
 
 
Metagame
 
Detaillierte Auswertung nach Platzierung:
  1. Steel Stompy
  2. Reanimator (UB)
  3. Elfen
  4. Phoenix (Esper)
  5. Burn
  6. Burn
  7. Bomberman
  8. Dredge
  9. Omnitell (UB)
  10. Enchantress
  11. Maverick
  12. Grixis Delver
  13. Mardu Pyromancer
  14. Grixis Control
  15. UR Delver
  16. UW Delver
  17. Grixis Delver
  18. Reanimator (BR)
  19. Elfen
  20. Death's Shadow
  21. BUG Landstill
  22. UW Stoneblade
  23. Phoenix (Grixis)
  24. Miracles
  25. The Epic Thief
  26. Phoenix (Esper)
  27. Ruby Storm
  28. Death & Taxes
  29. Sneak Show
  30. Death & Taxes
  31. BUG Control
  32. Death & Taxes
  33. Goblins
  34. Death & Taxes
  35. Lands
  36. UR Delver
 
Zusammenfassung:

 

6 Delver
4 Death & Taxes
3 Phoenix
3 UBx Control (Strix)
2 Burn
2 Reanimator
2 Elfen
1 Goblins
1 Lands
1 Maverick
1 Miracles
1 Stoneblade
1 Mardu Pyromancer
1 Steel Stompy
1 Bomberman
1 Dredge
1 Omnitell (UB)
1 Enchantress
1 BUG Landstill
1 Ruby Storm
1 Sneak Show
 
 
Bemerkenswert ist, dass Death & Taxes das zweitmeist gespielte Deck war, aber mono auf die Fresse bekommen hat wenn man sich die Platzierungen anschaut. Die Delver-Fraktion war auch wieder zahlreich vertreten, hat insgesamt aber nur mittelmäßig abgeschnitten.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 04. März 2019 - 15:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Death and Taxes ist mir ja eh so ein nie endendes Mysterium. Jede Liste spielt teilweise komplett andere Karten/Sideboards/Techs. Sicher ist irgendwie nur, dass wahrscheinlich schon jede weiße Kreatur mit 2/2 und mehr als Flavourtext schon mal in irgendeine Liste gepresst wurde.

#3 Flojo82 Geschrieben 04. März 2019 - 17:15

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.688 Beiträge
So dann gibt es jetzt von mir den offiziellen Part.

Was hatten wir gestern für ein geiles Event. Insgesamt 121 Spieler wollten um Ruhm und Ehre und natürlich um die wahnsinnigen Preise gesponsert von Ultimate Guard spielen.

Die Preise begeisterten die Spieler und machten das Rennen um die besten Plätze noch spannender.

Im Legacy gab es ein Kopf an Kopf Rennen mit dem besten Ende für André Pirschel. Das Bye für Gent sicherte sich dann nach hartem Fight Markus Tumpach mit seinem Elfen Deck.

Im Modern führte gestern kein Weg an Nils Wittpoth vorbei. Sowohl nach Swiss als auch im Finale der Top 8 wurde Death’s Shadow erfolgreich ins Feld geführt.

Danke an die Helfer hinter der Theke - Niklas, Nico, und Lars

An die Helfer beim Abbau - Philipp, Nico, Markus und Dominik

Und an Marcel für die Hilfe rund ums Event.

An unsere Judges Hendrik und Johannes.

Und nochmals ein RIESEN-DANK an Ultimate Guard (https://ultimateguard.com/de/) und Cardmarket (https://www.cardmarket.com/de/Magic) für die Unterstützung des Turniers. Durch die Hilfe solcher Partner wird die Bottrop Series weiter wachsen.

Anbei mal ein paar Bilder - Alles weitere auf https://bottropseries.com.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 04. März 2019 - 17:21.

www.bottropseries.com


#4 seizan Geschrieben 04. März 2019 - 21:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

jaHDajW.png

 

Modern Top 8

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 04. März 2019 - 22:02.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#5 einerfährt Geschrieben 09. März 2019 - 10:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Ich bin im Modern nach einem guten Zwischenstand von 4-1 am Ende 4-3 gegangen.

Gespielt habe ich Landfall-Zoo.

 

Runde 1: 2:0 gg RUG Phönix (Mein Gegner reagiert nicht korrekt mit Bolt auf Landfall-Trigger, sodass der Steppenluchs viel Schaden anrichten kann)

Runde 2: 2:1 gg Hardened Scales

Runde 3: 1:2 gg Humans

Runde 4: 2:0 gg Spirits 

Runde 5: 2:1 gg Infect

Runde 6: 1:2 gg As-Foretold Living End

Runde 7: 0:2 gg 4c-Knightfall

 

Insgesamt hat es wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich aufs nächste Turnier.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.