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U Bounce -

Paradox Haze upkeep suspend

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2 Antworten in diesem Thema

#1 Aginor Geschrieben 04. März 2019 - 17:57

Aginor

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Servus beisammen.

 

Bin gerade dabei, alte eingestaubte Decks hervorzukramen und zu verbessern. Beim diesem Deck bin ich mir nicht mal sicher, ob die Idee zu etwas taugt.

Ich habe das Deck zwar "bounce" genannt, aber die Idee ist es, sich mittels Paradox Haze oder Savor the Moment öfters in die Versorgungsphase zu befördern um dadurch Karten wie Dominus of Fealty oder Reality Strobe stärker zu nutzen.

Das Deck soll hauptsächlich im Multiplayer aber auch 1vs1 spielbar sein.

 

Derzeitige Version:

Deck

 

Die meisten Karten sollten klar sein: Den Gegner halte ich mit bounce (auch auf Länder) solange auf, bis ich mit Hilfe von Dominus of Fealty immer weider die gegnerischen Karten übernehme um den Gegner mit seinen eigenen Karten zu töten. Um zu verhindern, dass mich genau diese Karten selber töten können Epochrasite und Sage OIwl  blocken. Ersterer macht später auch noch Schaden. Letzterer sorgt dafür, dass ich die richtigen Karten ziehe (gibt hier sicherlich besseres?).

Mimeofacture ist eigentlich nur eine reine fun-Karte, die mir aber auch Mana bringen kann. 

Reins of Power verhindert, dass ich in einem Zug sterbe bzw. kann häufig den restlichen Schaden verursachen, wenn der Gegner meinen Dominus gekillt hat. Schließlich besitze ich selber kaum bis gar keine Kreaturen. Natürlich macht diese Karte im Multiplayer noch viel mehr Spaß :)

 

Im ersten Zug kann ich nichts machen.

2. Zug: Sage Owl, Epochrasite oder Riftwing Cloudskate

3. Zug: Reality Strobe, Paradox Haze oder 2-Mana Karte

4. Zug: Je nachdem 3-Mana Karte oder halt das was in dem Deck eher fehlt: draw. Aus dem Grund hatte ich mich für Deep Analysis entschieden (glaube ich zumindest ;) )

5. Zug: Dominus of Fealty (z.B.)

 

Zum Sand Silos: Ich erhalte jede Versorgungsphase eine Marke (sofern getappt) Damit könnte ich Mimeofacture auch mehrfach spielen. Aber eigentlich nur aus Spaß drinnen. Wirklich nutzen kann ich sie kaum (durch eine Insel ersetzen?)

 

sideboard-Karten: 

Die Karten sind mir eingefallen, dass sie gut in das Deck passen würden. Zudem besitze ich sie ;)

Sun droplet lässt mich länger leben. Gerade mit extra upkeep und im Multiplayer kann sich die gut machen.

Wie vorhergesagt passt von der Mechanik gut, aber wie Sand silos ist es fraglich, ob ich sie gut nutzen kann.

 

Das Hauptproblem: Die meiste Zeit bringt mich der Gegner halt doch vorher um ;)

 

Freue mich auf Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge.

 

Danke,

Aginor



#2 Balu-86 Geschrieben 05. März 2019 - 00:01

Balu-86

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Hallo,

 

Das Deck kann etwas mehr Control-Package benötigen. Ich weiß nicht wie Du zu Countern stehst und ich weiß auch nicht welches Budget dein Deck hat, aber ich würde doch ein Paar Counter z.B. in Form von Mana Leak rein packen. Außerdem gewinnst Du mehr zeit wenn Du z.B. Manarocks ala Mind Stone spielst. Im Lategame kannst Du sie auch einfach wieder in Karten umwandeln.

 

Da Du keine andere Farbe als Blau hast musst Du auf die verfügbaren Optionen bauen: Evacuation bringt alle Kreaturen auf die Hand der gegnerischen Hände zurück.

 

Die vermutlich stärkste karte, die Dich aber möglicherweise vom Küchentisch verbannen könnte wäre Upheaval. Wenn Du mehrere Karten im Suspend hast, Upheaval castest und 1-2 Züge mit dicken Fliegern angreifst, sollte das Spiel gewonnen sein.

 

Früher ins Spiel könntest Du reinkommen wenn Du anstelle der Owl evtl. Sage of Epityr spielst. Auch ein guter Blocker und bereits Turn 1 da.


Bearbeitet von Balu-86, 05. März 2019 - 00:04.

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#3 Aginor Geschrieben 20. März 2019 - 18:24

Aginor

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Sage of Epityr ist gut, danke => Sage Owl raus

Gegen Counterspells habe ich nichts, sofern es nicht zu viele werden. Aber was dafür raus? Counterspell gegen Mimeofacture und ein Riftwing Cloudskate

Upheavel ist tatsächlich zu fies. Ich möchte weiterhin in meiner Runde bleiben ;)







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