Zum Inhalt wechseln


Foto

Multiplayer politisches Jeskai Deck

Politisch Politics EDH Commander Jeskai Partner Controll Kontroll

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 V3N@R!S Geschrieben 07. März 2019 - 20:39

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Folks

 

Nachdem ich es vor Kurzem woanders hier im Forum erwähnt hab, dachte ich mir jetzt, ich poste mal meine Jeskai Liste, über die ich stolz bin da ich es nach langer Zeit geschafft hab, erfolgreich 2 Elemente in einem originellen EDH-Deck zu verbinden:

ein Jeskai Deck und

ein politisches (Sheriff-)Deck

 

Ich hatte lange Schwierigkeiten ein Jeskai Deck zu bauen, da mir, wie anderen hier im Forum auch, ansprechende Commander gefehlt haben. Das Gleiche gillt für ein politisches Deck, wo ich über die Jahre verschiedene Versuche gestartet hatte, nur um die Decks dann nach einigen Spielen wieder frustriert auseinander zu nehmen.

 

Stärken des Decks sind:

1. Es spielt viel auf Instant-Speed Ebene und ist ein Konrolldeck, was für ein politisches (Kontroll)Deck von Vorteil ist.

2. Die meisten Karten können politisch eingesetzt werden, müssen es aber nicht. Das ist etwas was mich in der Vergangenheit frustriert hatte: das Game lief wie geplant. Man ist nur noch zu 2 am Tisch, der Gegner is low an Life und Handkarten, ich hab 2 Handkarten, z.B. Benevolent Offering und Intellectual Offering... Frustrierend halt.

-> In diesem Deck hab ich halt die Wahl sie "offensiv" oder "defensiv" einzusetzen (so z.B. ein Portent, welche auf 3 mögliche Art und Weisen eingesetzt werden kann: 1.auf mich selbst, 2. auf einen Freund Freund/Alliierten "top 3 der Biblio zu seinem Vorteil", 3. auf einen Feind, "top 3 zu seinem Nachteil"). Diese Polivalenz macht das Deck und den Inhalt nie frustrierend und immer erfrischend anders.

3. Und zu guter Letzt spielt das Deck selbst "nur 2 WinCons" (+/-), und diese sind von den Gegnern abhängig. Es legt nicht viel Permanente, oder nimmt sich welche von den anderen Spielern. Das macht, dass es immer an das Meta und die Spieler angepasst ist. Haben die Spieler OP Karten, dann hab ich die auch. Sind die Decks eher sehr Casual, dann ist es dieses auch.

 

So, jetzt mal zum Deck:

 

Deck

 

Von den üblichen OP Stables spielt das Deck nur den Carddraw "Rhystic Study" und "Consecrated Sphinx", und das Removal "Cyclonic Rift". Den Rest à la Bribery oder Expropriate, oder..., hab ich bewusst rausgelassen. Das Deck soll "lockerer" sein.

 

Schwächen sind sicher der Mangel an Kreaturen. Das macht aber auch Sinn, und ist wichtig für ein politisches Deck, denn so hab ich (von der Consecrated Sphinx mal abgesehen) nichts auf dem Board was als Bedrohung angesehen wird, und ich kann in meiner Ecke sitzen bleiben, dann und wann Geschenke in die Runde werfen, und die Spieler verbal gegeneinander aufhetzen... :ugly:  Das bringt aber auch mit sich, dass es mit den WinCons luftiger ist.

Entweder mit Reins of Power alle Kreaturen eines Spielers klauen und angreifen, und da ich meist keine hab ist es ein einseitiger Tausch, oder einen Angriff ohne Blocks provozieren mit Hilfe von Master Warcraft. Beide sind dann durch Snap-/ und Fatcaster auch noch einmal einsetzbar. Und beide Karten können, wie schon oben erwähnt, sowohl offensiv als auch defensiv eingestzt werden. So hatte ich schon mal ein Game wo ich im 1v1 geendet hab, mit Bruse+ Hunted Dragon draussen, gegen einen Mono {G}  Elfenspieler, mit X Elfen und einem Ezuri, Renegade Leader draussen. So konnte ich: T1 "Attack mit dem Drachen", lose 6, your Turn, before Attack cast Warcraft -> 0 Attack ; my turn -> attack für 6 dble Strike for the win", also, "4 Mana Fog".

 

Die Commander haben auch beide eine Doppelfunktion:

Offensiv: Doppelschlag und Flying-Haste

Defensiv: Lifelink und Flying-Passiver Carddraw

Und beide helfen auch als zusätzliche Wincons. Oefters hat schon ein 6/6 flying, haste, double strike, lifelink Drache das Game beendet.

 

Und dann sind da all die Karten die für die anderen offensiv oder defensiv eingesetzt werden können:

"You need cards?" -> Cerebral Vortex, Compulsive Research, Dack Fayden (Portent) auf dich, und es ist unglaublich was so ein kleines, richtig getimetes Portent für Dankbarkeit für den Rest des Games bewirken kann ;)

"What!? Der will deine wichtige Kreatur umschiessen!? Krass -> warte, ich helf dir mal": Crystal Shard, Spellskite, Mistmeadow Witch

Und alle Karten sind auch für/auf mich selbst gecasted nützlich, oder offensiv (exile oder bounce deine Kreatur) nutzbar.

 

Das gleiche gillt auch für Pestermite, der helfen kann einem Freund etwas zu enttappen (Kreatur zum Blocken, oder Cabal Coffers, Gaea's Cradle, usw.), oder halt wieder bei Gegnern tappen (same).

 

Und "Freunden" helfen mehr Beef auszuteilen ist auch immer gut und so beruhigt man seine Feinde. Ist ja kein Group-Hug Deck :ugly:

Who wants Creatures? : "Hunted-Cycle" (welche mit Doppelschlag-lifelink-flying-haste oder unblockable-double strike-lifelink schon oefters Spiele beendet haben), oder halt (Expedition Map into) Forbidden Orchard)

Mehr Damage Output? -> "Und ja, der war vorhin richtig böse zu dir!" -> Duelist's Heritage, Dulcet Sirens

Mich angreifen!? Why!? Greif doch lieber den an: Curse of Opulence, Curse of Verbosity

Willst mich angreifen? Wirklich?! Uberlegs dir gut pls!? oder halt "krass, der nimmt dich da echt hart ran. Moment, before Damage, schlag ich dir ma vor wir beide reden ma zusammen" -> Volcanic Offering.

 

Der Rest des Decks, um dieses Packet herum kann und soll auch zum Vorteil oder Nachteil der einzelnen Spieler eingesetzt werden, ob das nun die Counter-, oder die Removal Spells sind.

 

Und zum Schluss gehört zu dem Deck eine starke verbale Komponente. Diese ist sicher das A und O um aus dem Deck möglichst viel rauszuholen. Die Spieler und das Board spielen, nicht nur das Deck, ist halt sehr wichtig und macht das Deck so interessant. Schlussendlich hat man trotzdem nur max 7 Handkarten/Antworten, und oft kein (defensives Board), d.h., man ist iwie oft ausgeliefert und man muss seine Ressourcen gut managen und timen. Und auch mit Leuten am Tisch die das Deck schon kennen, und Äusserungen wie "jaja, ich weiss schon wie das ausgeht: im ganzen Spiel kommt nix und nachher gewinnt er... Wir müssen ihn angreifen solange es geht" müssen dann auch sehr diplomatisch und mit maximaler Unschuld aufgefangen werden :rolleyes:

 

So weit zum Deck. Hoffe es gefällt.

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 10. Juni 2020 - 05:56.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#2 Sterni Geschrieben 07. März 2019 - 20:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte setze vor deine Karten jeweils eine 1, sonst macht er aus jeder Karte eine Überschrift ohne Verlinkung

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 NumiChan Geschrieben 11. März 2019 - 16:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Gibts nen Grund, dass du nicht Ludevic, Necro-Alchemist selbst als Commander spielst? Der ist doch viel politischer als seine Schöpfung. Ja, deine Gegner können auch Karten ziehen, der Draw ist für dich selbst aber leichter zu bekommen. Zumal er deine Gegner davon anhält dich early mit Zeug zu hauen ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 V3N@R!S Geschrieben 13. März 2019 - 18:25

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Jo, der is sicher interessant, und ich hab mir das ma durch den Kopf gehen lassen.

Das was mich aber (immer noch) davon abhält ist:

A. er gibt Gegnern Karten (und das mag ich nun wirklich nicht ;) : Leben schänken, Kreaturen geben, oder meinetwegen notfalls auch noch begrenzt Karten geben: "ok". Aber hier hab ich keine Kontrolle über den Effekt, und das stört mich dann doch etwas. Beim Curse of Verbosity zum Beispiel profitier ich immer mit davon (also pro Runde zieht jeder 1 Karte, und ich "X gleich der Anzahl an Spielern die angegriffen haben", was also deutlich mehr sien sollte -> der Vorteil ueberwiegt hier imo weitaus über dem Nachteil dass die Gegner auch ziehen können). Beim Ludewig wärs halt "fair", im Sinne von "jeder kann pro Endstep eine Karte ziehen" (also "X = 1", auch bei mir -.-).

UND, dazu kommt dann noch dass zum Beispiel beim Curse, ich das auch gezielt als (Angriffs-)Waffe gegen einen Spieler anwenden kann, also der der mir die größte Bedrohun zu sein scheint, wird verflucht, porofitiert also nicht davon, und wird auch noch angegriffen. Ludewic könnte ich so nicht einsetzen. Er dient halt allgemein (nur) als Blitzableiter.

 

B. Der Kraum, sein Opus, hat halt auch noch eine Doppelfunktion:

- Ist im Angriff eine mögliche Clock/WinCon mit "flying" und "haste", wenn es drum geht den letzten Schaden bei einem Spieler zu machen. Das war mir schon oft nützlich.

- Und defensiv ist er halt auch gut, wenn sonst nichts mehr geht, da er halt auch wieder flying hat (also auch Flyer blocken kann), mit 4/4 Body und passivem Carddraw.

 

-> Alles in Allem spiel ich aus diesen Gedankengängen eher den Opus, als den Schöpfer.

 

Danke aber für deinen Input. Habs mir durch den Kopf gehen lassen, deshalb meine ausführliche Erklärung :)


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#5 Colophonius Geschrieben 13. März 2019 - 19:34

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hey,

 

sowohl Ludevic, Necro-Alchemist als auch Kraum, Ludevic's Opus haben ihre Vorteile. Ersterer sorgt halt für stetigen Draw und damit für Optionen um auf deine Gegner zu reagieren. Allerdings ist das Kartenverhältnis hier 1:3 zu deinen Ungunsten. Schlussendlich rennst du gegen Windmühlen an. Opus ist zwar weniger explosiv, aber nur du ziehst. Vorallem kann er durch Haste und seinen 4/4 Körper auch mal gelegt werden um einen gegnerischen Planeswalker zu snipen (nebst der Tatsache, dass er eine eigene Wincon darstellt).

 

Davon ab, reichen dir 35 Länder im Deck. Klar spielst du auch Ramp, aber grade bei Controldecks willst du halt keinen Landdrop missen.

 

Persönlich bin ich ja kein Freund von Haunted-Kreaturen. Wie sind deine Erfahrungen damit? Klar haben sie einen politischen Nutzen, aber dem Gegner etwas geben fühlt sich in der Regel falsch an.

 

Weiterhin bezweifle ich den Nutzen von Rout. Klar ist der potentielle Instant-Speed gut, aber dafür dann 7 Mana zahlen? Was hälst du dafür von Inferno Titan? Zwar kein Massremoval, aber doch vielseitig einsetzbar und eine eigene Wincon.

 

 

Colo



#6 V3N@R!S Geschrieben 14. März 2019 - 16:46

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi Colo

 

Hey,

 

sowohl Ludevic, Necro-Alchemist als auch Kraum, Ludevic's Opus haben ihre Vorteile. Ersterer sorgt halt für stetigen Draw und damit für Optionen um auf deine Gegner zu reagieren. Allerdings ist das Kartenverhältnis hier 1:3 zu deinen Ungunsten. Schlussendlich rennst du gegen Windmühlen an. Opus ist zwar weniger explosiv, aber nur du ziehst. Vorallem kann er durch Haste und seinen 4/4 Körper auch mal gelegt werden um einen gegnerischen Planeswalker zu snipen (nebst der Tatsache, dass er eine eigene Wincon darstellt).

-> Das fühlt sich wie eine Reformulation meiner Worte an, oder wolltest du auf etwas Bestimmtes hinweisen?

 

 

Davon ab, reichen dir 35 Länder im Deck. Klar spielst du auch Ramp, aber grade bei Controldecks willst du halt keinen Landdrop missen.

-> Klar "Control wants its landdrops". 

Das Deck spielt 36 Länder, die Forbidden Orchard wurde bei "politisches" aufgelistet und gezählt, steht deshalb in Klammern bei den Ländern (wird da aber dann nicht mitgezählt). Ist grenzwertig, stimmt. Das Deck ist aber auch bei weitem kein Tier deck, d.h., hier gehe ich so ein Risiko ein, da das Deck folgendes hat:

- eine sehr niedrige Kurve für ein Multiplayer EDH,

- Ramp im CMC 0, 1 und 2 Bereich,

- sowie auf der 1 noch: Enlightened Tutor für besagten Ramp, Expedition Map auf Ancient Tomb wenn es sein muss, eine Ancestral Vision die T1 suspendet werden kann, Senei's Divining Top, Mystic Remora, und wenns sein muss Portent.

- und auf der 2 Impulse und Search for Azcanta um die Chancen zu erhöhen early an Länder zu kommen.

- und auf der 3 dann auch noch die Rhystic Study, das Supreme Will und halt Trinket Mage welcher wiederrum Ramp für 0 und 1 suchen kann, oder Topf, oder Map. Dazu kommen wenns sein muss noch Compulsive Research, Dack Faydens +1, und Cerebral Vortex.

- und zu guter letzt noch 2x Temple, was ich in besseren Decks vermeide, wegen dem "comes into play tapped", aber macht halt auch ma random "Scry1".

=> Diese Ansammlung an Elementen zusammen macht, dass das mit den 36 Ländern in diesem Deck soweit klappt. Klar könnte man evtl auf 37 hochziehen (und Solemn Simulacrum cuten). Ma schaun, müsste das ma auf dem Schirm behalten.

 

 

Persönlich bin ich ja kein Freund von Haunted-Kreaturen. Wie sind deine Erfahrungen damit? Klar haben sie einen politischen Nutzen, aber dem Gegner etwas geben fühlt sich in der Regel falsch an.

Hehehe, sure, das seh ich ansich auch so. In jedem "ernst gemeinten Deck" würde ich sowas auch nicht spielen wollen. Das hier ist aber kein Tier Deck, und eben ein politisches Deck, da machen die schon Sinn (und den Hunted Dragon hab ich mir sogar gefoilt, da er "MVP" ist ;).

Es ist halt Verhandlungsmaterial, und imo das "billigste/banalste" was man Gegnern schenken kann, worüber man sich trotzdem freuen kann. Lebenspunkte wären sicher das Banalste, aber darüber freut man sich auch nicht wirklich. Und Karten schenken ist für mich das größte Geschenk, und damit bin ich dann auch zurückhaltender (hence, die Diskussion über Ludevic, Necro-Alchemist. Die kleinen geschenkten Würste bekomme ich auch wieder weg, wenn es sein muss, d.h., ich kann das in Schach halten. Ich schenk die ja auch dem, von dem ich ausgehe dass der mir ein paar Runden hilft sodass im Endeffekt MEINE Pläne aufgehen. Mit den geschenkten Kreaturen gehen meine Alliierten meist dann auch auf andere los, machen für mich so zusagen die *!%*&! Arbeit bis ich dann im Lategame mit einem flying haster den Sack zumache  :D  Und eine undercosted "4/6 unblockable" (mit doublestrike und lifgelink), oder halt ein "6/6 flyer mit haste" (doublestrike lifelink), das is dann doch nicht zu unterschätzen. Und das Ganze synergiert dann auch noch mit den 2 Fluchkarten, oder dem Master Warcraft.

Und letztens mal ein Game gemacht: Cast Reins of Power (ich bekomm deine Flieger, und du meine 0 Kreaturen), und dann caste ich noch Hunted Dragon, du bekommst 3 Token, ich überspring das aber mal, denn -> attack with all in the air for lethal. Also der Drache hat mir schon eine Reihe Spiele gewonnen, ob nun so, oder im Alleingang.

 

 

Weiterhin bezweifle ich den Nutzen von Rout. Klar ist der potentielle Instant-Speed gut, aber dafür dann 7 Mana zahlen? Was hälst du dafür von Inferno Titan? Zwar kein Massremoval, aber doch vielseitig einsetzbar und eine eigene Wincon.

Nee, das auf keinen Fall:

- Instant-Speed ist in dem Deck schon sehr gut, da es mir erlaubt das Game möglichst bestens so zu steuern wie es mir im Hinterhalt passt (da eine Vielfalt an Elementen Instantspeed haben, ob nun Instants, Sorceries, Abilities oder Kreaturen). Und wenn ich dann doch einmal auf ein mega Aggro-Deck falle, was es schnell auf mich abgesehen hat, ist es immer noch ein early BoardWipe für CMC5.

- Ich will auch wenig (starke) Kreaturen auf dem Board haben -> dann ist mit Reins of Power oft ein AlphaStrike möglich da ich dem Gegner keine Blocker gebe ; und damit ich im Game unsichtbarer bin. Ich will keine aggressiven Threads aufs Board legen sondern nicht groß beachtet werden, Geschenke verteilen, mich einschleimen, und dann auf einmal aus dem Hinterhalt snipen, und bis dahin soll man mich möglichst wenig beachten. Deshalb ist Vieles nicht im Deck, wie zum Beispiel Bribery, was sicher noch über dem Titanen gespielt werden müsste. (Nur eine Kreatur wiederspricht dieser Regel, und das ist Consecrated Sphinx, aber "Carddraw" ist dann doch das A und O, weshalb die, von allen üblichen {U}  "Must-Plays" dann doch drin ist, aber als Einzige. Und die ist trotz allem auch handlebar für die Gegner, und wenn es sein muss, schmeiss ich sie selbst weg (nachdem ich 6-8 Karten gezogen hab).

- Und der Titan macht einfach nichts in diesem Deck. Die 3 Schaden sind (in diesem Deck) nichts wert. In meinem Maelstrom WandererDeck ist er drin, aber das spielt sich halt ganz anders, und da hat er auch noch möglicher Weise Eile, was dem Titanen gleich eine ganz andere Präsenz gibt. Hier macht das imo wenig Sinn (und als WinCon, ohne jegliche Evasion oder Eile oder Flash, seh ich den auch nicht).

Aber klar, in ernsteren Kontrolldecks spiel ich trotz Impulse, Crypt, Ring und Co., eher 38 Länder (oder evtl 39) und sicher auch keine "Hunted"-Kreaturen, da geb ich dir Recht! Danke für deinen Input :)

 

mfG V3N@R!S

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 14. März 2019 - 18:22.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#7 Colophonius Geschrieben 14. März 2019 - 17:26

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

 

 

Das fühlt sich wie eine Reformulation meiner Worte an, oder wolltest du auf etwas Bestimmtes hinweisen?

Was ich damit sagen möchte: für mich stellt sich die Frage nach Ludevic himself oder Opus nicht. Kraum, Ludevic's Opus ist mMn um Längen besser. Eine Bestätigung der eigenen Gedanken, erachte ich als hilfreich zur Entscheidungsfindung. ^^

 

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 14. März 2019 - 17:32.


#8 Nerfherder Geschrieben 15. März 2019 - 08:33

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Mein Vorschlag wäre noch Platz für Eldrazi Displacer zu schaffen. Du spielst bereits ungefähr 10  {C} -Manaquellen.

Der Vorteil ist, dass casten und aktivieren genauso viel Mana kostet, wie bei der Mistmeadow Witch und du danach effektiv Mana sparst. Außerdem kannst Du so Bruse Tarl z.B. instant blinken um auch in der Defense doublestrike und lifegain zu erhalten, oder mehreren Kreaturen im Angriff die Fähigkeiten zu geben. 



#9 Kratos Aurion Geschrieben 15. März 2019 - 16:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Witch schützt halt vor Massremoval und kann sich auch selbst retten.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 V3N@R!S Geschrieben 19. März 2019 - 17:16

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

@Nerfherder: danke für die Idee.

Kratos Aurion hat schon gut geantwortet, d.h., die Mistmeadow Witch und der Eldrazi Displacer machen an sich etwas anderes, und sind demnach auch anders einsetzbar. Das "bis zum Ende des Zuges"-Blinken könnte als Nachteil gesehen werden, aber es hat halt auch seine Vorteile, so wie er es beschrieben hat. Und ja, die Witch kann sich auch noch selbst blinken.

 

Das macht halt auch dass die Witch (und falls ich es hier im Thread noch nicht gesagt haben soll, sag ich es jetzt einmal...) "sowohl offensiv (Wegblinken von Blockern) als auch defensiv (Schutz vor Removal) eingesetzt werden kann"...

Das heisst aber nicht, dass ich den Displacer nicht auch noch spielen könnte. Ma schaun.

 

An und für sich hätte ich aber noch 2 Kandidaten welche ganz oben auf der "ich möchte auch rein"-Liste stehen:

Portal Mage

Victory Chimes

Die beiden würden schon sehr passen. Evtl Chimes für Solemn Simulacrum? Weiss noch net recht. Steine für CMC3 müssen schon etwas Extras machen, so à la Coalition Relic (Mana beliebiger Farbe und evtl auch noch 2 Mana wenn es sein muss) oder Chromatic Lantern (in 5 Farben Decks)... Ma schaun.

 

 

 

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 19. März 2019 - 17:21.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#11 Avis Geschrieben 20. März 2019 - 10:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Falls du das Mana selbst Instantspeed nutzen kannst machen Chimes im Vergleich zu Darksteel Ingot und co ja schon was besonderes. Portal Mage hatte ich lang in meinem blauen Braids Deck war aber immer etwas enttäuscht. Als 1x Effekt ist das einfach zu wenig und man wünscht sich einfach das würde fürs ganze Team und nicht nur eine mickrige Kreatur gelten. Dulcet Sirens, die du ja schon spielst sind einfach besser. Mir fällt allerdings auf, dass du eh schon recht viele Wizards spielst, insofern würde ich auf jeden Fall versuchen noch Platz für Riptide Laboratory zu finden. 

 

Disrupt Decorum ist imho auch die bessere Master Warcraft, obwohl sie nicht genau das selbe tun. Dass man bei MW nicht bestimmen kann wen die Kreaturen angreifen ist imho ziemlich nervig.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#12 V3N@R!S Geschrieben 20. März 2019 - 20:44

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Falls du das Mana selbst Instantspeed nutzen kannst machen Chimes im Vergleich zu Darksteel Ingot und co ja schon was besonderes. Portal Mage hatte ich lang in meinem blauen Braids Deck war aber immer etwas enttäuscht. Als 1x Effekt ist das einfach zu wenig und man wünscht sich einfach das würde fürs ganze Team und nicht nur eine mickrige Kreatur gelten. Dulcet Sirens, die du ja schon spielst sind einfach besser. Mir fällt allerdings auf, dass du eh schon recht viele Wizards spielst, insofern würde ich auf jeden Fall versuchen noch Platz für Riptide Laboratory zu finden. 

 

Disrupt Decorum ist imho auch die bessere Master Warcraft, obwohl sie nicht genau das selbe tun. Dass man bei MW nicht bestimmen kann wen die Kreaturen angreifen ist imho ziemlich nervig.

Indeed ein Riptide Laboratory könnte durchaus Sinn machen. Kostet ja nichts weiter an Slots. Das Deck ist zwar sehr {U} -hungrig, aber testbar ist es sicher. Müsste auch noch so eine hier haben.

Hier im Deck würde der Portal Mage sich zu den anderen Spells gleicher/ähnlicher Kategorie gesellen, deshalb würde er schon passen.

Ja, die unscheinbare Dulcet Sirens sind wirklich cool, aber leider so cool, dass ich sie nicht sehr oft einsetzen kann, dann sind sie schon wieder weg... Das Duelist's Heritage ist da "unscheinbarer" und halt auch schwerer zu removen.

 

Ja stimmt schon, die Chimes machen was besonderes, wenn auch nur colorless...

 

Beim Disrupt Decorum bin ich aber nicht einverstanden. Die beiden Karten sind schon sehr verschieden. Die Warcraft ist halt 1st of all ein "Instant" (wie fast der ganze Rest des Decks), dient mir als "gezieltes"... "Player"... oder "Creature"-Removal... oder auch mal als "Fog" (für CMC4, klar...). Diese 5 Elemente besitzt sie, und die Decorum nicht. Decorum ist sicher eine coole Karte, wenn auch ich sie trotzdem immer noch nirgends unterbringen konnte, sei es nun in "Naya" oder "Mardu", wo das Ding denk ich am eheseten einen Platz finden sollte. Schlussendlich hat man keine Kontrolle über das was geschieht, und das ist halt bei der Warcraft imo der wesentliche Vorteil.

-------------------

Werde euch auf m Laufenden halten. Hab das Deck schon eine Weile net mehr gespielt, da meine letzten Babies ein c-EDH- Thrasios/Bruse-Deck, ein Naya-Controll Zacama, Primal Calamity und ein Esper-Blink Aminatou, the Fateshifter-Deck waren, welche mehr Aufmerksamkeit bekommen haben und immer noch brauchen bis das Fein-tuning fertig ist, und morgen starten eine neue 1v1-Liga... ;)


Bearbeitet von V3N@R!S, 20. März 2019 - 20:59.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#13 V3N@R!S Geschrieben 18. Mai 2020 - 23:53

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Da es zu diesem politischen/Sheriff-Deck einen Thread gibt, und das Deck immer noch Spass macht, schreib ich hier dann die letzten Aenderungen rein:

 

- Knight of the White Orchid        ->      + Arcane Signet                                   

- Solemn Simulacrum                  ->      + Mystic Sanctuary

- Cerebral Vortex                       ->      + Archmage's Charm

- Temple of Enlightenment           ->      + Raugrin Triome

- Temple of Epiphany                  ->      + Island

 

mfG V3N@R!S


Bearbeitet von V3N@R!S, 10. Juni 2020 - 05:54.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Politisch, Politics, EDH, Commander, Jeskai, Partner, Controll, Kontroll

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.