Bonesplitter ist da der Klassiker. +2/+0 ist tatsächlich recht viel für das wenige Mana.
"gute Fähigkeiten mitbringen" ist vllt auch gar nicht mehr notwendig für ein Equipment, wenn dein Deck aus Katzen-Synergien bestehen die auch bei Vanilla-Equipments ihre Fähigkeiten enablen.
Ich halte zB das Schwert der Animistin in dem Deck vmtl unpassend. Da würde ich eher 4 Bonesplitter spielen.
Mehr können wir vllt sagen wenn wir deine Deckliste sehen =)
LG
Aber ist Bonesplitter besser als Steinschmelz-Meisterwerk?
Und eigentlich haste recht, auch wenn ich das Deck noch nicht zur Probe gespielt habe (Post=Lahm. Will meine Karten haben D:) kann ich es ja schon einmal posten. So, Achtung, hier kommts: Einmal mit und einmal ohne Equip. Ich favorisiere ohne Equip.
Equip:
Ohne Equip:
Der Reihe nach: Leoniden-Höhlenwächter und Sonnenspeer-Shikari haben recht gute Werte und einen guten Effekt, wenn sie ausgerüstet sind. Eventuell schmeiße ich das ganz Ausrüstungsthema aber noch über den Haufen, dann werden sie ersetzt durch Geschmückte Raubkatze und Heilige Katze. Beide können einbalsamiert werden, was bei Heilige Katze eine günstige Bonus-Kreatur und bei Geschmückte Raubkatze ein durchaus gefährliches Monster ergibt.
Leoniden-Kriegsführer ist eine schwächere Version von Held der Klingenfeste, aber die produziert halt keine Katzen. Er ist der beste Spawner, da er einem pro Zug zwei Katzen gibt, wenn er nicht von etwas stärkerem gekontert und getötet wird. Aber das muss man halt riskieren.
Die erhabenen Karakals sind eine der wichtigsten Karten im Deck. Alle Katzen bekommen +1/+1 und haben Lebensverknüpfung. Zudem bringen die Karakals noch zwei eigene Katzen mit, die gleich mit 2/2 kommen wegen der ersten Fähigkeit.
Raksha Goldjunges ist die Schlüsselkarte. Wenn er ausgerüstet ist, bekommen alle Katzen +2/+2 und haben Doppelschlag. Da kann der Gegner sich gehackt legen. Wenn ich allerdings das Thema Ausrüstung streiche, wird er durch Jazal Goldmähne ersetzt. Der passt gut zur Swarm-Strategie, weil sein Effekt bei vielen Angreifern stärker wird.
Herrscher des Rudels wird immer stärker, je mehr Katzen man hat und er kann für ein Mana zwei Katzen rufen, was ihn aber ermüdet.
Überfalltrupp aus Qasal kann kostenlos gewirkt werden und hat Reichweite. Top.
Arahbo, Gebrüll der Welten ist total cool. Seine Fähigkeit bezieht sich zwar nur auf eine einzelne Katze und sein zweiter Effekt kostet ganze 3 Mana, aber für das verdoppeln der Stärke einer Kreatur, die dann noch Trampeln erhält, ist es wiederum fast schon zu günstig. Vor allem in Verbindung mit seinem ersten Effekt kann Herrscher des Rudels so zu einer ernsthaften Gefahr werden.
Steinschmelz-Meisterstück und Schwert der Animistin bringen Kraft(Ersteres) und liefern Länder(Zweiteres). Das Schwert der Animistin ist mir dabei besonders lieb, weil Arahbo und Raksha viel Mana brauchen. Wenn ich doch ohne Ausrüstung spiele, packe ich dafür Vliesmähnen-Löwe und Unangreifbare Tugend rein. Vliesmähnen-Löwe kostet 2 Mana und hat 3/3, monströs 4/4, Fluchsicher und Unzerstörbarkeit. Unangreifbare Tugend macht die Tokens richtig stark, vor allem mit den Karakals auf dem Feld.
Bei Ländern bin ich immer unkreativ... Ebene, Wald, Selesnija-Heiligtum.
Bearbeitet von Golgari-Genosse, 10. März 2019 - 20:07.