Einführung:
Ich bin vor ein paar Monaten mit einem Freund zusammengesessen und wir haben uns über blaulastige Legacy-Decks unterhalten. Wir haben festgestellt, dass eigentlich immer das gleiche in Legacy gespielt wird. Diese ganzen Grixis-Delver-Miracles-Control Sachen haben alle das gleiche Prinzip. Da Magic ein Spiel mit beinahe unendlichen Möglichkeiten ist, haben wir diesen Verlust an Kreativität eigentlich sehr bedauert.
Nachdem man in Legacy in Blau allerdings nicht um Force of Will, Ponder, Brainstorm und Konsorten vorbeikommt, haben wir uns ein paar Regeln auferlegt und uns gefragt ob man trotzdem ein halbwegs turnierfähiges Deck bauen kann.
Die Idee war auf gewisse sehr oft gespielte Kreaturen wie True-Name Nemesis Stoneforge Mystic oder Snapcaster Mage zu verzichten und dafür einen Überraschungsmoment zu kreieren.
Das Ergebnis ist nachfolgend zu bewundern. Meine Frage an euch wäre, was muss verändert/verbessert werden um das Deck turnierfähig zu bekommen (außer den Volcanic Island) ohne die üblichen Verdächtigen zu implementieren?
- Lands: (20 Karten)
- 2
- 1
- 5
- 2
- 4
- 2
- 1
- 1
- 2
- Spells: (32 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
- 1
- Spells: (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Creatures: (5 Karten)
- 2
- 3
- Planeswalker: (3 Karten)
- 2
- 1
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 1
- 1
- 1
Bearbeitet von Atraide, 11. März 2019 - 22:39.