Zum Inhalt wechseln


[RNA] Mono Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. März 2019 - 13:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

gut das sehe ich ein, jo.



#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 24. März 2019 - 01:12

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Habe heute Standard Showdown mit Blue gewonnen.

 

Konkrete Liste:

 

Was das MB angeht habe ich also offensichtlich einen Herald für ein Capture gecuttet. Capture hat sich als dermaßen wichtig in vielen 50:50 MUs (im Prinzip alle möglichen Midrange Varianten) erwiesen, dass ich davon erstens 4 Stück in den 75 haben wollte, und zweitens schon mainboard chancen haben wollte.

Mein SB zeugt von ziemlicher Paranoia was das Mono-Rot MU angeht. Ich habe jetzt im Gegensatz zu meiner eingangs geposteten Liste noch die dritte Fee im SB über dem Exclusion Mage, weil ich die roten Kreaturen eh nicht bouncen will :[

Die dritte SB-Melody halte ich langsam für zu viel, für die kommt zukünftig was sinnvolleres rein. Vllt das dritte Deep Freeze.

 

Die Leute im Laden waren zwar aware was ich spiele, aber ich konnte die Decks die spezifisch gute Aggro-MUs haben dodgen indem ich das loser-bracket nicht betrat :D

 

Insgesamt habe ich zwar oft mullen müssen, aber immer wenn iwas schief ging, kontne ich die anderen beiden Games noch gewinnen.

Ich mag das Deck prinzipiell, aber ich fühle mich nicht all zu sicher. Also ich wäre zB viel viel selbstbewusster wenn ich Sultai in der Hand hätte.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 24. März 2019 - 01:19.


#23 thiefAaron Geschrieben 25. März 2019 - 22:52

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Mensch Crashy... wenn du zur Zeit Standard spielst, hättest du dich ja mal auf der Sachsenmeisterschaft vor zwei Wochen in Dresden blicken lassen können ;-)

 

@JDK samma

gegen wat borde ich denn dann Surge Mare überhaupt??!

Kapier ich nicht

 

Reid Duke meinte zu seiner MC-Liste: 4 mal Surge Mare spielt er nur wegen Mono Rot. Muss also dagegen gut sein die Karte, auch wenn ich das Matchup immernoch unterirdisch finde. In Ordnung sind zwei meiner Meinung nach auch gegen Mono Weis und Esper Control !. Da der Trickster gegen die Kreaturenarmen Listen wenig macht ist das Surge Mare ein "oker" thread. Später mit Manasink + der Option Länder und schlechter Karten wegzulooten.

 

Gerade gegen Nicht-rotes Midrange finde ich die Karte aber eher so lala.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#24 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 23:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was genau war das denn für ein Event?? Ich wusste gar nichts davon bis mir jemand im Nachhinein in einem Nebensatz iwas davon erzählte.
Wiedemauchsei ich hatte da eh leider noch kein eigenes Standarddeck zusammen und habe im LGS mit einem vor Ort ausgeliehenem Sultai Midrange gespielt.
Habs erst jetzt seit Samstag zusammen und könnte jetzt die Turniere in Umgebung mitnehmen =) Sag mal bescheid wenns wieder was gibt!! =)

Wegen Surge Mare...

Ich habe jetzt mit einem Kumpel im LGS das Mono-R MU getestet. Wir sind glaube ich zu 2 pre-board und 3 post-board Games gekommen und ich bin 3:2 gegangen, wobei 2 Siege halt auf genau einem einzigen Lebenspunkt waren... Und der Rotspieler zB mal auf 3 Frenzys und 3 Ländern saß für 4 Turns. Und das andere Mal seine Frenzy 2 Turns lang gebrickt hat wie Sau.

Surge Mare hat gut gearbeitet, jo, aber trotzdem greift der rot Spieler in das Seepferdchen rein an wie ein Irrer. Erst wenn man wirklich viele landdrops hittet und dann auch noch 2 Mana aufhalten kann für Surge Mare wird es langsam interessant, aber da ist man schon längst in dem ~6Leben Bereich. Ich fand die Feen deshalb irgendwie schneller wirksam, auch wenn nicht so nachhaltig. Ich weiß deshalb auch wirklich nicht was ich für einen Split aus Pferdchen und Feen ich spielen möchte... Würde das MU gerne nochmal 10 Mal durch exorzieren oder so^^ Fühlt sich jedenfalls hart schlecht an das MU. Also bestimmt bloß so 40% oder so..


Bearbeitet von Octopus Crash, 25. März 2019 - 23:28.


#25 I use Arch btw Geschrieben 26. März 2019 - 15:25

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Nachdem ich mir das Deck jetzt endlich auf MTGA ergrinded habe, werd ich wohl auch wieder mehr spielen (Standard Showdown um 14 Uhr werktags geht halt leider nicht).

Angehängte Datei  Annotation 2019-03-26 152013.png   73,21K   0 Mal heruntergeladen

Sieht momentan wohl auch gut aus, wobei alles was vor "Since last edit" passiert ist eben der Achievement Grind war, um das Deck zu komplettieren (BO1, unranked). Ranked hab ich erst gestern angefangen (4:0 daweil, wobei das halt ganz unten keine Kunst ist).

Bearbeitet von JDK, 26. März 2019 - 15:33.

I use Arch btw


#26 Castawayrik Geschrieben 02. April 2019 - 09:31

Castawayrik

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi. Ich habe mal eine Frage zu diesem Deck. Ich habe es mir bislang genauso gebaut wie es im meta game üblich ist. Aber mal dumme Frage. Warum spielen alle mit der Replik des Zauberers und dem meervolk trickster. Ist bei diesem Deck Befehl der admiralin nicht viel effektiver als die Replik? Und die kriegsgleiter marodeurin nicht geeigneter als der trickster? Habe diese Karten in keiner Version gesehen.. Kann mir jemand erklären warum? Sie scheinen für mich sie deutlich bessere Wahl zu sein?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen. LG

Replik ist bestenfalls ein counterspell. Da es aber darum geht möglichst in jedem Zug anzugreifen, kann der befehl das selbe nur für ein mana weniger. Sehe die Chance nen Zauberer auf dem Board zu haben genausogross wie anzugreifen in diesem Zug. Und die marodeurin kann fliegen was besser ins Thema passt und hat ja eine ähnliche funktion wie der trickster, wird aber nviht so einfach tot geblockt.klar man verliert den Flash Vorteil aber ist das so entscheidend?
Sorry falls das schon iwie behandelt wurde aber ich habe dazu noch nichts finden können. Habt bitte Nachsicht mit mir. Lg

Bearbeitet von Castawayrik, 02. April 2019 - 09:42.


#27 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. April 2019 - 09:59

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die Karten die du meinst sind Warkite Marauder und Admiral's Order, für alle die das verstehen wollen.
Also Admirals Order ist strictly worse. Weshalb? Weil man erst angegriffen haben muss, damit er günstiger wird. In allen anderen Fällen ist er einfach nur ein Cancel.

 

Was den Warkite Marauder angeht ist es schon kniffliger. Ich selbst spiele auf Arena noch einen Marauder, weil ich irgendwie noch nicht das ganze Deck zusammen habe lol
Was die Offensive angeht ist er vorallem gut gegen gegnerische Flieger, weil die dadurch auf den Boden fallen. Blocken wird echt unmöglich dann.
Die Sache ist, dass Trickster trotzdem fast immer besser ist und auch noch in anderen MUs besser ist.
Wenn du magst kannst du mir ja mal die Situationen schildern in denen du denkst dass der Warkite Marauder viel besser ist, und dann erkläre ich dir, wie man in diesen Situationen auch den Trickster verwenden kann.
Trickster kann zudem noch mehr. Erstens ist er natürlich ein Wizard, das ist auch relevant. Zweitens kann er aber zB auch Wildgrowth Walker ausschalten wenn der Gegner seinen Jadelight Ranger droppt. Das kann ganze Spiele entscheiden.

Zudem ist der Trickster viel viel besser gegen Mono-Rot, was eines unser schlimmsten MUs ist. Warkite Marauder verschlimmert das RDW-MU nur nochmal extrem. Erstens stirbt Marauder an Goblin Chainwhirler, zweitens ist er in diesem MU einfach nur eine 2/1 Wurst die (wenn sie Glück hat!) mit iwas traden darf. Merfolk trickster hingegen hält einen Angreifer auf indem der Angreifer weggetappt wird, und tradet dazu noch.
Und als aller letztes ist am Trickster generell so cool, dass er flash hat und damit besonders gut mit den counterspells und protection spells harmoniert. Oftmals gewinnt man gegen Midrange gar nicht aus dem Grund dass man irgendwie auf alles eine Antwort hat, sondern aus dem Grund, dass der Gegner immer auf sorcery speed entscheiden muss was er diesen Turn tun will, und wir immer in Abhängigkeit davon die bessere Entscheidung treffen können. zB wissen wir oft nicht ob der Gegner seinen Jadelight Ranger droppen will oder seinen Chupacabra / Hostage Taker. Jadelight muss gecountert oder wenigstens der liegende Wildgrowth Walker seiner Fähigkeit beraubt werden. Chupacabra und Hostake Taker können wir auch easily mit Dive Down o.ä. resolven lassen, kein Problem.
Wenn du mal in der Rolle des Sultai Spielers warst, wirst du verstehen wie nervig es ist, prinzipiell alles tun zu können, aber der Blauspieler handelt auf instant speed und kann sich immer anpassen. Und so verliert man als Sultai Spieler selbst obwohl man Cast Down, Wildgrowth Walker, Jadelight Ranger und Hostage Taker in der Kurve hatte. Einfach weil bis auf die paar cast downs alles nur sorcery speed ist und der Blauspieler sich alles Mana offen hält und man als Sultai Spieler weiß dass es eig egal ist was man tut.

Warkite Marauder braucht das Deck dann auch gar nicht mehr. Blau hat eh schon die Hoheit in der Luft, insb mit Djinn und Pteramander zwei richtige Brecher in der Luft.
Damals, als es noch keinen Flugsalamander gab, war Warkite Marauder sicherlich die nächst beste Alternative, aber jetzt werden die Slots dünne.

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 02. April 2019 - 10:28.


#28 Castawayrik Geschrieben 02. April 2019 - 10:36

Castawayrik

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Poah...erstmal vielen vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Total genial hier, das macht ja richtig spass.

Bin neu hier im forum und habe auch erst vor kurzem Wieder angefangen zu spielen. Unregelmäßig seit ixalan. Dazu muss ich sagen das ich erst dieses We dieses Deck in ein turnier führen möchte, also tatsächlich noch keine spielpraxis damit besitze ausser test weise gegen mich selbst :D

Aber deine Ausführungen verstehe ich und klingen absolut plausibel. Danke. habe viel zum aktuellen meta gelesen, mir fehlt nur schlicht die Praxis. Also wieder raus mit den Karten.
Bin etwas aus der mtg Übung deshalb kann ich wie gesagt nur um Nachsicht bitten.

Aber da ich um dumme Fragen nicht verlegen bin gleich die nächste.. Das Deck besitzt iwie kein Bounce? Wenn ich mit meinen ca. 10 countern im Deck verfehle kann ich doch einiges an Problemen bekommen oder?

Habe deshalb Expel from Orazca und Perilous Voyage Im SB...

Brauche ich sowas? Hab ich wieder falsch gedacht? Oder verstehe ich das deck noch nicht ganz richtig?

Ich find das Thema des decks total genial, das Maritime ist genau meins und würde sehr gerne Turniere damit spielen. Und würde gerne lernen ein guter ernstzunehmender kompetativer Spieler zu werden über casual hinaus. Bin für alles extrem dankbar. Und bitte Nachsicht falls meine Fragen für Profis allzu dumm wirken. Bin noch am Anfang.

Mesmerizing Benthid finde ich total genial vom theme. Gibt es eine Chance den einmal einzubauen oder ist das nur käse?
Hab Jace auch einmal drin und würde den wegen dem theme auch gerne drin behalten. Sonst ist mein Deck identisch.

Was fehlen dir denn für Karten? Helf da auch gerne. Hab da alles mehrfach. Wollte das Deck nur etwas personalisieren ( deshalb jace, befehl etc.)

#29 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. April 2019 - 10:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In Paper habe ich alles. Ich spiele das Deck 1:1 so wie es hier steht. Nur auf Arena spiele ich crap. Arena ist ein kostenloses Magic-Programm.

 

Kein Problem mit den Fragen, immer raus damit!

Wenn du dich fragst ob das Deck bounce braucht, ist die Überlegung relevant, dass du nur eine bestimmte Anzahl an Handkarten haben wirst. Je erfahrener du in Magic wirst, desto besser wirst du verstehen, dass das Deck das du spielst nicht so funktioniert dass immer alle deine ganzen tollen Karten zusammen kommen und du auf sonderbare Weise hundert Handkarten hast. Sondern du hast nur eine begrenzte Anzahl an Karten. Einige davon werden Länder sein, ein paar vllt deine Flieger, und wenn du Glück hast kommt die richtige interaction an Dive Downs / Spell Pierces / Retorts / Essence Captures zusammen womit du deinen Plan durchziehen kannst.
Die Karten haben dadurch untereinander eine Art Konkurrenz, und wenn du dich fragst ob bounce nicht "gut für das Deck" wäre, dann musst du dich fragen, ob dein Deck es sich leisten kann, auf einer Karte einen bounce Effekt zu haben anstatt was anderem. Und deshalb entscheidet man sich hier gegen bounce. Gäbe es einen richtig guten bounce spell im Format, könnte man vllt wieder anfangen darüber nachzudenken und zB bounces über essence captures oder melodys zus pielen, aber aktuell sind die erwähnten Karten besser als aller bounce. Dazu kommt dass das Deck wie oben erwähnt hervorragend auf instant speed agiert, wodurch es uns nicht weh tut uns die (guten!) counterspells offen zu halten, weil wir trotzdem end-of-turn noch einen 2/2 rein flashen können, pteramander adapten können, usw.

Also jeder bounce spell den du auf der Hand hast wäre besser ein counterspell. Das löst Probleme nachhaltig, und große Tempo-Nachteile bringt es dir nicht, da halbes Deck instant-speed.

 

LG

 


Bearbeitet von Octopus Crash, 02. April 2019 - 10:52.


#30 Necronlord Geschrieben 02. April 2019 - 10:50

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke, dadurch, dass eigentlich alles von dir fliegt und du schneller im Lebenspunkte vernaschen sein solltest als der Gegner brauchst du keinen Bounce (nichts was dir früh gefährlich werden kann und auch nichts, was dich wirklich blocken kann).

Die Bounce Spells aus dem Standard sind außerdem einfach ein wenig lahm :/ 2 Mana ist einfach zu teuer für Bounce


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#31 Castawayrik Geschrieben 02. April 2019 - 12:31

Castawayrik

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Vielen Dank euch beiden. Ja super wieder einiges zum Nachdenken. Man Fuchst sich langsam wieder rein ins Spiel und in die Mechaniken. Denke dann halte ich das Deck plus SB wie oben beschrieben plus Jace, Cunning Castaway um es etwas persönlicher zu machen. Und probiere mal mein Können am Wochenende.

#32 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. April 2019 - 21:28

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wieder Showdown gehabt. Leute mögen Blue nicht. Leute spielen jetzt Decks die hauptsächlich gegen Blue (und RDW) gut sind, ich glaube weil sie nicht mehr gegen Blue verlieren wollen. Leute spielen jetzt BWx Engel und droppen Resplendent Angel, Shalai, Voice of Plenty, und vorallem Lyra Dawnbringer (und noch ein paar andere Engel).
Aus 10 Leuten haben 3 Leute Engel gespielt. Meine Begegnungen heute:

Match1: Engel

Match2: Engel

Match3: Engel.

Da war Match4 gegen UB Surveil eine richtig schöne Abwechslung.

Am Ende 3:1.
Gewonnen hat Temur Reclamation im Finale gegen Sultai Midrange.

 

Angetreten bin ich mit



Änderungen sind also, dass ich heute mal mit einem Surge Mare über dem Mist-Cloaked Herald gestartet bin. Zudem habe ich einen SB Slot gewonnen indem ich die 4. Melody gecuttet habe und dafür ein Deep Freeze reingetan habe.
Argumente waren, dass ich sowieso niemals 4 Melodys spiele, selbst dort wo ich Kreaturen handeln muss. Ich habe ja auch immernoch das Essence Capture + Deep Freeze Paket, und auch Stroke und Retort helfen mit.

Ich habe schon vor Wochen gesehen dass manche Leute ein 20. Land im SB spielen, was ich hier in diesem Deck aber für irgendwie verschwendete Slots halte.

 

SB Plan gegen Engel:

Deck: SB Plan gegen Engel

Das eine Spell Pierce behalte ich gerne noch drin um ggf noch eine History o.ä. zu treffen, die nämlich insb nach dem SB-Plan enorm tödlich ist und für die man sich Retorts offen halten sollte wenn möglich. Oder man muss halt seine Trickster für die Ritter traden.

On the Draw habe ich zB lieber Chart a Course rausgeboardet und dafür das Surge Mare wieder rein, weil uns der Tithe Taker und Historys ganz schön zu schaffen machen, und Surge Mare gegen beides so hinreichend hilft, dass wir unsere reingeboardeten Antworten auch auf das abfeuern können wofür sie gedacht sind.

So, wenn man die Obsessions rausboardet, hat man jedenfalls richtig viel effektive Interaction gegen solche Midrange Decks.
Ich habe heute glaube 4 Lyras geklaut. Es wurden ja auch in 7 Games oder so welche gegen mich gecastet.

Gegen einen Engelspieler hat mein Deck dann aber leider kurz geblinzelt, und dann war das Match auch schon vorbei. 10 Länder auf 5 Spells und so.

Also Midrange Decks mit fiesen Kreaturen sind ein hartes MU, insb wenn die Viecher fliegen und auch noch lifelink haben. Aber es ist tatsächlich machbar. Brutal schwer, aber machbar mit SB.

 

LG



#33 Yaloron Geschrieben 06. April 2019 - 21:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

wenn man die Obsessions rausboardet

Ich selbst bin kein Experte was das Deck angeht, habe es zwar auf Arena ne Zeit gespielt, aber nie wirklich die Ambitionen gehabt es zu meistern.

 

Aber über die letzten Monate diverse Pros/Leute, die sich mit dem Deck auskennen über das Deck reden/schreiben sehen, u.a. auch mehrere explizite Sideboardguides.

In keinem einzigen der Sideboard Guides, hat kein einziger dieser Leute, in keinem einzigen beschriebenem Match Up je auch nur eine einzige Curious Obsession raus geboardet.

 

Dunno ob diese Information einfach veraltet ist oder BW Angels so fundamental anders ist, als jegliche andere Standarddecks, aber dass der erste Punkt deines Sideboardplans ist direkt alle Obsessions rauszuboarden überrascht mich da schon etwas...



#34 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. April 2019 - 22:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, wir können gerne SB Pläne diskutieren.
Wir werden allerdings nie wissen, was "wirklich" wahr und richtig ist. Wir können nur spielen und fühlen.

 

Gegen RDW boarde ich sie auch raus, ansonsten fällt mir kein MU mehr ein.
RDW besiege ich indem Surge Mare, Faeries und Trickster so viel des Burns aufsaugen und mit Kreaturen traden, dass sie mich damit nicht ganz killen können und dann beende ich das Spiel in vllt 2-3 Combats mittels Djinns/Pterrys.
Besondere Vorsicht dabei vor den Steamkins, die werden hässlich groß und vermasseln uns alles.

Aber jo, ich stehe bislang absolut zu den Obsessions raus gegen Engel. Du kannst mit Tempo gar keine Engel racen oder "schnell den Sack zu machen". Die legen T3 schon einen 3/3 Flieger, ggf mit einem Tithe Taker vorher in der Kurve, der es uns gänzlich unmöglich macht herum zu countern. Insb OtD -> keine chance. Danach kommt Shalai o.ä., danach kommen langsam Lyras oder ggf Angel of Grace.
Stell es dir vor wie Sultai Midrange, bloß dass jeder 3&4&5drop fliegt und du nichts davon resolven lassen dürftest, weil einfach jeder Engel dein Team brickwalled.

Man könnte vllt noch darüber diskutieren, ob man vllt eher an die Opts geht, oder einen Split aus Opts und Obsessions raus boardet. Was Opts so gut macht ist, dass unser Turn nicht verschwendet ist wenn wir Mana offen lassen um die richtige Antwort auf den richtigen threat zu spielen, und nur darum geht es hier mMn. Ich habe in dem einen Match zB 2 Engel countern müssen, dann einen deep freezen und dann erst habe ich mein 7. Land gefunden und konnte eine Lyra resolven lassen für Melody. Hätte ich Melody auf die falsche Karte gespielt, weil ich nicht länger warten will, oder Deep Freeze zu früh gezündet weil ich ein bissl damage mehr durchdrücken wöllte, hätte ich verloren :) Und in diesem mindset helfen mir die Opts mehr.

Naja ich kann mir hier jetzt den Mund fusselig reden.
All Im saying is, dass ich sehr überzeugt davon bin gegen Engel die Obsessions rauszuboarden.

Ich habe mal noch bissl herum gegoogelt wegen dem was du so meintest, und habe zB die Beobachtung gemacht, dass auch sehr viele SB guides veraltet sind und noch 4x Warkite Marauder als feste Größe in ihrem Deck haben. Mit 4 Maraudern würde ich übrigens auch 0 Obsessions cutten im Engel-MU, just saying :)

Inzwischen haben wir 4x Pterry und 4x Djinn, was uns die Möglichkeit gibt, im richtigen Zeitpunkt ausgespielt, das Spiel einfach so mir nichts dir nichts innerhalb wenigster Züge zu beenden. 4 Opts und 1 Chart für CQ und für Pterry; Trickster und riesiges Antworten-Paket um den Engelspieler auszulaugen.

Kann aber auch sein dass meine Opponents insgesamt etwas zu ungeduldig gespielt haben, weil es sich einfach sehr verlockend anfühlt seine Engel zu slammen gegen Mono-U. Aber würden sie sich Spells ansammeln und dann mehr Zeugs auf einmal casten, dann könnten sie vllt besser meine spells überladen und vorallem würde ich mein Mana schlechter nutzen. Das kann schon sein, kann ich dir jetzt nicht sagen.

LG



#35 Yaloron Geschrieben 06. April 2019 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Wie gesagt, ich bin nicht erfahren genug mit dem Deck, um dir irgendwo inhaltlich widersprechen zu wollen, war nur verwundert, dass dein Plan da so anders aussieht, als alles was ich bisher dazu gesehen habe.

Ob du damit recht hast oder nicht halte ich mich nicht für kompetent genug das zu beurteilen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.