Zum Inhalt wechseln


Foto

Gravierende WPN-Änderungen(?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 14. März 2019 - 14:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
https://magic.wizard...work-2019-03-12

Ich bin zufällig über diese Ankündigung gestolpert und habe mich gewundert dass das hier noch kein Thema ist.
Ich kann das vermutlich auch nicht adäquat zusammenfassen, darum wäre ich glücklich wenn jemand mit mehr Hintergrundwissen erklären könnte, wie das WPN System zukünftig funktionieren soll und vor allem was das für die Spieler bedeutet.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 DaFlippi Geschrieben 14. März 2019 - 20:11

DaFlippi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

tl;dr

Läden bekommen Promopäckchen nicht mehr pauschal, sondern passend zur Communitygröße.

 

Alt:
Jeder Laden erhält die gleiche Menge an Promomaterial, Standard Showdown Booster, FNM Promos, Open House Day Promos

 

Neu:

Ein Laden in dem 2 FNMs pro Monat mit 8 Spielern stattfinden bekommt massiv weniger als ein Laden mit jeden Freitag 2 FNMs, Mittwochs Standard Showdown und Samstag abwechselnden Events.

 

 


Alphacastle 2020 am 16.08. Oldschool auf Burg Frankenstein
Anmeldung auf www.alphacastle.eu


#3 HaVoC Geschrieben 15. März 2019 - 06:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich kanns dir mal für den Laden runterbrechen in dem ich TO bin:
Der Laden hatte Advanced Level, für Advanced Plus fehlt lediglich ein Event mit 48+ Spieler, was aufgrund der Begebenheiten nicht möglich ist.“, ansonsten könnten alle Auflagen erfüllt werden. Ich zeig jetzt die Promos auf die wir pro Season (3 monate ca. mit 14 FNM, Magic Weekend, 10 Standard Showdowns.) erhalten haben.

Material bis Core2020: 112 FNM Promos (8 pro Woche), 60 Standard Showdown Booster (6 pro Woche) 30 MagicWeekend Promos (und bisher immer noch eine zweite Promo), 30 Open House Promos, 48 Draft Weekend Promos, 30 Liga Promos.
Zudem gab es noch fürs Weekend eine Playmat und Top8 Deckboxen.

Material ab Core2020:
Die Maschine hat uns 96 Promopacks berechnet. Für All diese Events.

Wotc will nicht dass diese geöffnet werden damit man die promos breiter streuen könnte. Aus 310 potentiellen Promos mach 96.
Eigentlich geht es ja noch weiter, die Anzahl der Promopack berechnet sich anhand der teilnahmen an Events absolut und an Spielern die immer wieder kommen. Nun ist es so dass dir weniger Material gegeben wird, Standard Showdown verliert Massiv an Zugkraft!, aber erwartet wird dass mehr leute kommen. Lässt du Showdown fallen, bzw kommen keine mehr, bekommst du noch weniger material. Ist halt hart und einige Läden die nicht zur Speerspitze gehören müssen sich tatsächlich neu aufstellen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 King Suleiman Geschrieben 15. März 2019 - 06:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke Wizards will, dass diese Promos irgendwas wert werden und das Kiddy sich mehr freut, wenn es denn Mal so eine Promo bekommt.
Find ich okay!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 HaVoC Geschrieben 15. März 2019 - 07:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Da nun alle Promos in diesen Boostern Date Stamped sind und jedes vierte Booster ein ALL-FOIL-PREMIUM Booster ist, wertet diese sowieso massiv auf. 

Das Dumme ist einfach dass massiv abgebaut wird. Die Leute kamen bei uns wegen den Boostern zum Standard Showdown. Nun werden diese ersatzlos gestrichen.

bisher haben diejenigen die Positiv gingen einen bekommen und wir konnten noch an die unteren random verteilen. 

nun kannste X-0 einen geben und Einzelne an eine große Masse random verteilen. Besonders hart ist es halt für Veranstaltungen die dir die Bude voll gemacht haben und wo Jeder zumindest eine Promo bekommen hat (Store Champs/Weekend, Draft Weekend, Open House, Liga) da is halt jetzt ein klaffendes Loch.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. März 2019 - 08:01

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Im Artikel wird deutlich gesagt, dass es dem Store überlassen ist, wo und wieviele Booster er genau wie ausgibt. "Whatever serves the Store best" oder so. Damit jeder Store die Möglichkeit hat, es auf die Strukturen bei sich am besten einzustellen.
Klang irgendwie erstmal sinnvoll.
Aber wenn man dann von Havoc liest dass einfach generell die Quantität an Promos enorm runter geschraubt wurde durch die neuen Berechnungen dann ergibt das ganze doch gar keinen Sinn mehr xD
"Hier haste 5 Gummibärchen, teil die unter den Kids so auf dass die Kids am glücklichsten sind!"
"Ja Moment mal.. ich hatte sonst immer 20 Gummibärchen für die 40 Kids, wie soll ich die denn jetzt mit fucking 5 Gummibärchen glücklich mache wtf?!?!"

"Jaja genau, so dass sie am glücklichsten sind, sehr gut!"

 

Finds ehrlich gesagt auch (mal wieder?) ziemlich mies, dass sich ein Artikel eig ganz ok liest, und erst wenn mir jemand aus nem Store vorrechnet um wieviel sie eigentlich gerade weniger kriegen, wird einem klar dass da irgendein Haken dran ist.
Ich bezweifle mal, dass Havocs Store irgendwie ein schlechter Store in Wizards Augen ist, und trotzdem kriegen sie weniger. Obwohl der Artikel suggeriert, dass die guten Stores von dem neuen System belohnt werden...



#7 Ravenguild Geschrieben 15. März 2019 - 22:09

Ravenguild

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 681 Beiträge
Viel bedenklicher finde ich manchen Informationen, welche man Preis geben muss, um sich für das WPN Premium Level anzumelden.

- Date and time of transaction
- Transaction number
- UPC and/or SKU
- Product Description
- Quantity sold
- Unit sold price
- Total item prices

Einige der Informationen sind sehr sensibel und gehen maximal den TO und den Steuerberater etwas an. Auch verstehe ich nicht wozu WotC interne Transaktionsnummern und SKUs benötigt. Produktbeschreibungen und die Menge der verkauften Einheiten und den Verkaufspreis kann man ja noch irgendwie rechtfertigen wenn es um eine gewisse Zuteilung und einen Premiumstatus geht.

1101_large.png

 

635032499373018060.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.