Zum Inhalt wechseln


Foto

Rise of Shadows - neue Erweiterung geleaked


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 14. März 2019 - 16:06

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

*seufz*

Es passiert jedes Mal, oder?

 

Hearthstone Rise of Shadows has had its name leaked by a cached video page uploaded by IGN. Although we can't watch the video, we do know it's just over 3 minutes in length and Possessed Villager is displayed in the thumbnail. We've also got a logo leak for the set thanks to Phonandroid, a french mobile website.

Thanks to reddit users trauthor and ToxicAdamm for the tip!

https://www.hearthpw...w-expansion-has

 

Viel zu sehen gibts leider noch nicht, aber immerhin der Titel ist jetzt bekannt.

Sobald es mehr Infos gibt, kann jetzt hier über die Erweiterung diskutiert werden, gehört ja nicht unbedingt in den Jahr des Drachen-Thread.

 

 

Und nun auch offiziell angekündigt:

 

Hey, buffed.de hatte doch Recht mit Dalaran. So viel dazu.

 

https://www.hearthpw...cards-expansion

 

Blizzard has officially revealed the newest expansion to join the game in Year of the Dragon - Rise of Shadows! Here is everything we know so far.

  • Releases on April 9, 2019. (Pre-release is April 5)
  • New Mechanic: Twinspell - Casting this adds another copy of the card (without Twinspell) to your hand.
  • Lackeys - Special token minions which are generated through other cards. They are 1/1 minions with "devious" battlecries
  • Schemes - Cards which grow in power as they sit in your hand each turn.
  • We will see some old mechanics return!
  • League of Evil - Priest, Rogue, Shaman, Warrior, and Warlock
  • Dalaran Defenders - Mage, Druid, Hunter, Paladin

fd5215cc48.png


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. März 2019 - 09:51.

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#2 Sterni Geschrieben 14. März 2019 - 18:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.095 Beiträge
  • Level 1 Judge
Rafaam bisher mit Abstand der beste.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#3 Dämonenpinguin Geschrieben 14. März 2019 - 19:41

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
Das neue Keyword ist doch einfach ein schlechteres Echo?
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#4 KitsuLeif Geschrieben 14. März 2019 - 19:51

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

Das neue Keyword ist doch einfach ein schlechteres Echo?

 

Ich finds eher besser, weil du es über mehrere Züge verteilt spielen kannst. Und auch auf dickeren Spells haben kannst.

 

Die Lackeys find ich aber viel interessanter, weil ja mit jeder Erweiterung in diesem Jahr neue davon hinzugefügt werden sollen.


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#5 Dämonenpinguin Geschrieben 14. März 2019 - 20:53

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
Wird im, überraschend lustigen, Video ja auch gesagt (also erst schauen, dann meckern).

"Fettbrandelementare" ist mein persönliches Highlight.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#6 Juser Geschrieben 14. März 2019 - 21:56

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Rafaam dürfte das bete Minion überhaupt für die Arena sein. Bessere stats als Furious Ettin oder der gute alte Bog Creeper plus ein Effekt, der sofort krassen Value gibt, wofür Elise Starseeker viele Runden braucht.


Mein battletag für Hearthstone Friend Quests: Gutti#2520


#7 Blashyrkh Geschrieben 14. März 2019 - 23:12

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.123 Beiträge

Rafaam bisher mit Abstand der beste.

Eh, was?
Du willst alle deine Top End Legendaries im Reno Warlock gegen crappige Random Legendaries austauschen? Lorewalker Cho ist halt soviel geiler als Bloodreaver Gul'dan. ;)
Es hat schon seine Gründe, dass Elise heutzutage nichtmehr gespielt wird.
In der Arena schaut das wiederrum völlig anders aus.

Kalecgos halte ich da für weitaus interessanter. Kann man die ganzen Kazakus Potions (die man sich mittels Bran, Zola und Banker geschraubt hat) kostenlos spielen. Wenn Inkmaster Solia im Reno Mage spielbar ist, dann sollte Kalecgos erst recht spielbar sein.

Und auch Chef Nomi schaut nicht schlecht aus.
Odd Warrior? Mill Rogue? Keine Ahnung...

Bearbeitet von Blashyrkh, 14. März 2019 - 23:14.


#8 KitsuLeif Geschrieben 14. März 2019 - 23:38

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge
Wer sagt, dass Rafaam in Reno Warlock gespielt werden soll? In Zoolock könnte ich ihn mir vorstellen, weil sobald das Tempo raus ist und der Gegner immer noch lebt, helfen dir die 2-3 Mana Viecher auch nicht mehr.

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#9 Dämonenpinguin Geschrieben 15. März 2019 - 19:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
https://www.hearthpw...gwaggles-scheme
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#10 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2019 - 18:05

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

1f6b4a680b.png

https://twitter.com/...688241241698304

 

Die find ich cool.


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#11 Hubschraubär Geschrieben 18. März 2019 - 18:21

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Damn, Kitsu bist du schnell :D

Sehr coole Karte. Das ist innovatives Design und schaut auch spielstark aus.

#12 Dämonenpinguin Geschrieben 18. März 2019 - 18:25

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 821 Beiträge
Ich find die Karte extrem stark und bin gespannt, ob dieses Teachen einmalig ist oder auch auf anderen Karten auftauchen wird.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#13 KitsuLeif Geschrieben 18. März 2019 - 18:46

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

Damn, Kitsu bist du schnell :D

Sehr coole Karte. Das ist innovatives Design und schaut auch spielstark aus.

 

Ich hab auf FB geschaut, da wurde sie mir gerade gezeigt, dann hab ich auf hearthpwn den Twitter-Link gesehen, eins führte zum anderen... war eigentlich nur ein glücklicher Zufall. Wobei man mittlerweile auch davon ausgehen kann, dass um 18 Uhr gern mal Karten revealed werden x'D

 

Aber ja, mir gefällt die Karte auch echt gut. Wirkt ein wenig wie ein einmaliges Zombeast, gepaart mit Kazakus. Gerne mehr davon!


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#14 KitsuLeif Geschrieben 19. März 2019 - 18:08

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

7a4c292016.png

https://www.hearthpw...n-lazuls-scheme

 

 

https://twitter.com/...277962465361920

Kein neuer Hero dieses Mal. Eigentlich schade, die fand ich immer recht cool.


Bearbeitet von KitsuLeif, 19. März 2019 - 18:19.

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#15 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 18:07

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

5420095a83.png0c34c35b98.pngc6fd0c78ac.png


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#16 Little Jonny Geschrieben 21. März 2019 - 22:25

Little Jonny

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.229 Beiträge
Das Scheme und der Mech sehen beide nach solidem Potenzial aus.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#17 Dust_Finnan Geschrieben 22. März 2019 - 12:42

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Da muss ich widersprechen. Der Scheme ist absolut unspielbar.

Fiendish Circle sieht absolut kein Play und der Scheme muss >3 Runden in deiner Hand sein um besser zu sein. (Forbidden Ritual wurde ja auch kaum gespielt). Das Problem daran ist, dass der Scheme in board-basierten aggressiven Decks am besten ist (schnell viel Fleisch für wenig Mana auf den Tisch). Das sind leider die Decks, die am wenigsten gut Karten lange auf der Hand halten können.

Dazu kommt, dass er (wie alle anderen Schemes) ein absolut grauenhafter Topdeck ist.

 

Der Mech ist okay, ich könnte mir vorstellen, dass man den (zusammen mit anderen Omega-Karten) nach der Rota in einigen Control-Decks sieht. Zumindest wird er ab und an durch Omega Assembly generiert und dann natürlich wahnsinnig gut sein.

 

Der Spell ist ungefähr auf dem Niveau von Blood to Ichor. Wenn es ein Warrior-Deck gibt, das mit den Lackeys was anfangen kann, wird der Play sehen und gut sein.



#18 Blashyrkh Geschrieben 22. März 2019 - 15:24

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.123 Beiträge

(Forbidden Ritual wurde ja auch kaum gespielt).

Das stimmt nicht!
Zoolock war Tier1 Deck im Standard, nach Old Gods Release.
Und da wurd 2x Forbidden Ritual gespielt.

#19 Little Jonny Geschrieben 22. März 2019 - 17:46

Little Jonny

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.229 Beiträge
Macht der nicht 1 1/1 er, 2 2/2 er, 3 3/3er etc?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?

Menschen, die 'Mystic' statt 'Mythic' sagen, gehören ***********.

Save a kill spell to deal with this guy!

If there is anything redditors hate, it's flavortexts - especially Ancient Grudge's, the symbol of WotC's creativity.


#20 KitsuLeif Geschrieben 22. März 2019 - 18:43

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.594 Beiträge

Macht der nicht 1 1/1 er, 2 2/2 er, 3 3/3er etc?

Leider nein, dann wäre der als Common auch mega broken.
Im Video sieht man, dass nur die Anzahl sich ändert, die Stats aber dieselben bleiben.


https://www.hearthpw...al-madame-lazul
Schade. Die finde ich fast ein bisschen lame :/
Nicht schlecht oder so, nur einfach designtechnisch ein wenig enttäuschend. Flavortechnisch passt es super, aber nach Rafaam und Hagatha hatte ich mit was spannenderem gerechnet.

4d704c5bab.png


Bearbeitet von KitsuLeif, 22. März 2019 - 19:31.

c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.