Zum Inhalt wechseln


Foto

Catfight Vanguard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Golgari-Genosse Geschrieben 15. März 2019 - 19:19

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Ersteinmal Glückwunsch an alle, die den Witz im Titel verstanden haben.

 

Ich habe hier vor kurzem nach Tipps für mein Vintage-Katzendeck gesucht und poste dieses jetzt hier, um... Um es gepostet zu haben. Falls jemand sich auch ein Katzendeck bauen will, kann er das hier ja als Vorlage nehmen.

 

 

Die Grundlegende Strategie besteht darin, viele Katzen zu spielen, um Herrscher des Rudels zu stärken. Lebensverknüpfung und andere Effekte verstärken Ajanis Rudelmitglied. Wenn sie hohe Stärke erlangt haben, können sie dem Gegner mit Unterstützung von Arahbo den Rest geben.

 

Die Erhabenen Karakals stärken alle Kreaturen und sorgen für mächtig Lebenspunkte, wodurch Ajanis Rudelmitglied auf enorme Stärke heranwachsen kann. Mein Rekord ist 66.

 

Die Lauernde Leonidin hält den Gegner in Schach und lässt einen Zeit gewinnen. Heilige Katze und Geschmückte Raubkatze unterstützen das Swarming, da sie aus dem Friedhof heraus Token generieren können.

 

Noch was: Das Deck ist Budget, ich geh bei keiner Karte über 5€ pro Einzelkarte. Darum sind Mirri, Duellantin der Wetterlicht und Brimaz, König von Oreskos nicht mit drin. Eigentlich würde ich die ja schon spielen wollen, aber die sind mir einfach zu kostspielig :X



#2 DarksteelMaster2014 Geschrieben 16. März 2019 - 08:46

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Du hast zuviele Kreaturen drin die 3-5 Mana kosten und nichts im Deck um dich gegen die Zauber von anderen Spielern zu wehren. Du brauchst Unterstützungszauber. Ein schnelles Deck wird dich einfach überrennen.

 

Hier ein paar Vorschlage:

Fleecemane Lion, Hungry Lynx, Leonin Arbiter, Leonin Relic-Warder, Leonin Skyhunter, Mirri, Cat Warrior, Prowling Serpopard, Qasali Pridemage, Scrounging Bandar, Scythe Leopard, Steppe Lynx, Wild Nacatl, Dromoka's Command, Eladamri's Call, Oath of Ajani, Qasali Ambusher, Selesnya Charm, Sigil Blessing, Swords to Plowshares, Brave the Elements Condemn, Gird for Battle, Oust, Righteousness, Ajani's Welcome, Authority of the Consuls, Orim's Chant, Silence, Hardened Scales, Shapers' Sanctuary, Charge, Blessed Reversal, Benefactor's Draught, Dawn Charm, Heroic Intervention, Pride of Conquerors, Return to the Ranks, Sphinx's Decree, Skyreaping, Travel Preparations, Brave the Sands, Cryptolith Rite, Primal Rage, Quest for the Gemblades, Shared Triumph, Song of Freyalise, Together Forever, Triumph of Gerrard, Metallic Mimic, Overrun, Day of Judgment

 

Das sollte erstmal reichen. Ein paar Karten gehören eher ins Sideboard.

Wenn du eine Seite suchst wo viel billiger Magic-Karten kriegen kannst als auf Verkaufsseiten wie z.B. Miracle-Games dann kann ich dir magickartenmarkt.de empfehlen. Und wenn du Magickarten gezielt suchen möchtest, kann ich dir die Seite scryfall.com empfehlen.


Bearbeitet von DarksteelMaster2014, 16. März 2019 - 08:59.


#3 Golgari-Genosse Geschrieben 16. März 2019 - 09:51

Golgari-Genosse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Hast dir ja ganz schön viel Mühe gegeben, danke dafür.


Was die Manakurve angeht, mit 8 Kreaturen für 1 Mana und 8 Kreaturen für 2 Mana kann ich mir die teuren Karten leisten.

Die Karten hab ich großteils schon gesehen und berücksichtigt. Wobei ich mich frage, was Hungriger Luchs bringen soll? Den umspielt der Gegner doch locker.

Die Webseiten kenne ich, auf Scryfall kann ich Stunden verbringen. Beim Kartenkauf bin ich aber für Cardmarket.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.