Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander stehlen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Matteo_Eben Geschrieben 16. März 2019 - 21:06

Matteo_Eben

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Hallo,

Ich habe eine Frage

Also was passiert wenn ich im commander Format spiele und meinen Commander raus gewirkt und jetzt will mein Gegner mit z.b. "in bolas clutches" oder einem anderen Zauber oder Effekt die controlle über meinem commander übernehmen? Kann ich jetzt ihn einfach wieder in die comamdzone legen oder bleibt er dann bei meinem Genfer??

Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke schon einmal im Vorraus

#2 Welti Geschrieben 16. März 2019 - 21:28

Welti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Hallo,

du solltest deine Frage in „Regeln Und Regelfragen“ posten. Ansonsten musst du warten ob/bis ein Moderator die Frage verschiebt.

Als vorläufige Antwort, da ich von EDH nicht wirklich Ahnung habe: Die Karte bleibt beim Gegner.

#3 Sterni Geschrieben 16. März 2019 - 21:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.165 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, du kannst nur wählen, ihn in die Commander Zone zu legen, wenn er das Spiel verlässt.

Also ist der Commander beim Gegner und es gilt auch weiterhin die Regel.
21 Schaden vom selben Commander bringt den Sieg.
Er kann dich also mit deinem eigenen Commander töten.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#4 Vistella Geschrieben 16. März 2019 - 21:46

Vistella

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.404 Beiträge

Du kannst den Commander nur in die Commandzone packen, wenn er in deine Hand, in den Friedhof, in deine Bibliothek ode rins Exil gehen würde. Thats it

 

Wenn er übernommen wird, kannst du das ergo nicht


Infectious Robots
cEDH Aluren Najeela

Commander MMN in Würzburg!

{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.