Zum Inhalt wechseln


Foto

Verbesserungsvorschläge zu meinem roten Damage Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mehalon Geschrieben 17. März 2019 - 22:08

Mehalon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich so gute Tipps zu meinem Dauthideck bekommen habe, mache ich gleich weiter mit einem weiteren alten Deck, das wohl dringend mal einer Auffrischung bedarf.

 

Die Idee des Decks ist eigentlich recht simpel, viele Schadenszauber, davon einige für die man Artefakte (hier Great Furnace) oder (billige) Kreaturen opfert.

 

Probleme: Lightning Bolt ist vermutlich überall gebannt, würde ich also der Fairness halber ganz gerne rausnehmen. Für Clickslither und Shrapnel Blast bräuchte ich vermutlich noch mehr Goblins bzw. Artefakte, damit sie wirklich gut wirken. Die Manakurve ist auch nicht ideal, mir gehen nach einigen Zügen die Karten aus und ich habe Mana im Überfluss. Achja, und es ist noch ein bisschen Platz um auf 60 Karten zu kommen.

 

Was meint ihr?

 

Deck: Mein rotes Schadensdeck:


Bearbeitet von Mehalon, 17. März 2019 - 22:11.

deutsch.

#2 Colophonius Geschrieben 17. März 2019 - 22:26

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hey,

 

Lightning Bolt ist so ziemlich überall erlaubt, daher besteht kein Grund die Karte zu cutten. Ohne Bolt brauchst du Burn gar nicht spielen.

Im Normalfall sollte der Gegner tot sein bevor dir die Karten ausgehen. Mehr Burn = mehr gut.

 

Karten die ich cutten würde:

Clickslither --> zu langsam mit 4 Mana und zu abhängig von anderen Karten

Raging Goblin --> Runde 1 willst du schon richtig Burn in's gegnerische Gesicht schleudern.

Reckless Abandon --> macht ohne Kreaturen keinen Sinn

Reckless Charge --> s.o.

Shrapnel Blast --> zu wenige Artefakte um konstant nutzbar zu sein.

Volcanic Hammer --> zu langsam

--> 20 Karten

 

Karten die ich adden würde:

Lava Spike --> Lightning Bolt 5-8

Spark Elemental --> Bolt 9-12

Rift Bolt --> Bolt 13-16

Chain Lightning --> Bolt 17-20

Fireblast --> für zwei Mountains 4 Schaden ist super.

Magma Jet --> lässt dich durch Scry 2 weiter Gas ziehen.

--> 24 Karten 

 

 

Colo



#3 Sterni Geschrieben 24. März 2019 - 01:14

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich würde die Shock auch noch raus nehmen.
2 damage ist halt 50 Prozent schwächer als 3 Schaden für R.

Mit einem roten Burn Deck will man am liebsten 40 lightning bolt spielen.
Da das nicht geht, sollte man versuchen, bolt 9 bis 40 so gut wie möglich zu ersetzen.
Das können Karten wie incinerate oder rift bolt sein.

Schau vielleicht mal ins Legacy burn forum bzw thread, da werden viele Alternativen beschrieben. Je mit vor und Nachteilen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.